PDA

Vollständige Version anzeigen : die Firma BOR und deren Service

3-rad
02.01.2013, 19:33
der nicht vorhanden ist.

Ich selber bin ein Opfer, weil ich mal einen Laufradsatz (400€) gekauft hab.
Damals war der Chef noch FRM Importeur.
Bei dem Satz haben sich beinahe alle Speichen gelöst an Vorder- und Hinterrad.
Lebensgefährlich.
Ich hab die dann immer mal wieder angezogen, hat nix gebracht.
Dann sind welche gerissen, da hab ich Ersatz bestellt.
Das Einspeichen und Zentrieren ist schwierig, weil die Speichen gerade sind und sich mitdrehen.
Ich war ständig im Kontakt mit der Firma, in allerdings unregelmäßigen Abständen.
Irgendwann hab ich sie eingeschickt (nach Aufforderung), seither hab ich nie wieder was von denen gehört.
Jetzt haben 2 Kollegen Probleme mit der BOR Kurbel, der eine wartet auf andere Blätter, bei dem anderen knarzt irgendwas.
eMails, Telefon, keine Reaktion.
Jetzt hab ich mir gedacht, schreibe ich mal was dazu, damit andere gewarnt sind.

Der Laden arbeitet komplett ohne Serviceleistung, man ist quasi verraten und verkauft bei Problemen.

Ich werde jeden den ich kenne vor dieser Firma warnen und wo es geht meine Erfahrungen kund tun.

Kurzzusammenfassung:

BOR ist ein absoluter scheiß Laden.

Alfalfa
02.01.2013, 23:03
Also ich hab ja auch eine BOR Kurbel, ich finde sie nach wie vor sehr schick. Die mitgelieferten Lager musste ich tauschen, aber seitdem hab ich kein Problem mehr.

Naja, vielleicht ein klitzekleines, weil eben der Spider an den Übergängen nicht so superoptimal zu den Kettenblättern passt... Sobald es den neuen gibt, würde ich daher sofort "hier" schreien.

Zum Service kann ich nix sagen, weil ich die Kurbel nicht direkt von BOR hab.

endorphi
03.01.2013, 08:51
Hallo 3-rad,

ich hatte vor Jahren auch schon einmal beruflich mit denen zu tun und kann nur jeden raten die Finger von Geschäften mit Herrn Latsch zu lassen, die haben teilweise merkwürdige Vorstellungen von Geschäftsbeziehungen. Näheres bei Interesse gerne per PM.

Grüße

CHA23
03.01.2013, 16:49
gut zu wissen.
War kurz davor mir eine P2M-Kurbel zu besorgen.

3-rad
03.01.2013, 20:08
ich hatte vor Jahren auch schon einmal beruflich mit denen zu tun und kann nur jeden raten die Finger von Geschäften mit Herrn Latsch zu lassen, die haben teilweise merkwürdige Vorstellungen von Geschäftsbeziehungen. Näheres bei Interesse gerne per PM.

Du kannst mir gerne eine schicken.
Mich interessiert aber eigentlich nicht was anderen passiert ist, weil ich will das ja nicht sammeln und aufarbeiten.
Im Grunde wollte ich meinen Ärger loswerden und deutlich zum Ausdruck bringen, was dieser Laden für eine Kaschemme ist.

Ich finde es sehr interessant, dass es wohl keine Einzelfälle sind.
Zusätzlich habe ich PN's bekommen von Leuten die sich nicht öffentlich äußern wollen, weil sie wohl persönlich bekannt sind.

HeinB
03.01.2013, 20:18
gut zu wissen.
War kurz davor mir eine P2M-Kurbel zu besorgen.

Die gibt es aber auch von anderen Herstellern. 3-rad, ist das dein P2M oder eine "normale" Kurbel?

3-rad
03.01.2013, 20:40
Die gibt es aber auch von anderen Herstellern. 3-rad, ist das dein P2M oder eine "normale" Kurbel?

ich hab ne Rotor 3d

3-rad
23.11.2013, 10:06
Irgendwann hab ich sie eingeschickt (nach Aufforderung), seither hab ich nie wieder was von denen gehört.

Irgendwann ist jetzt 3 Jahre her.
Vielleicht denke ich im nächsten Jahr wieder an diesen Thread.

Thorsten
23.11.2013, 10:17
Vielleict kann Arne das ja in "Der Jahrestag-Thread umbenennen" :Lachen2:.