Vollständige Version anzeigen : Bmc Tm 01
Hallo zusammen,
hab mir jetzt mein erstes Triathlonrad zugelegt.
Wollte fragen wer denn auch ein TM 01 fährt und wer mir ein paar Tipps zum Thema Wechsel der Bremsbeläge an der Hinterradbremse geben kann. Das ist ja mal ein gefrickel...
Gruß
Michael
Es gibt einige kleine Videos auf der bmc Website. vielleicht helfen die schon ein wenig weiter ?
ps: Warum hast du dich für das bmc entschieden ? (ich überlege noch)
Sebastian100
20.10.2012, 21:13
Hallo zusammen,
hab mir jetzt mein erstes Triathlonrad zugelegt.
Wollte fragen wer denn auch ein TM 01 fährt und wer mir ein paar Tipps zum Thema Wechsel der Bremsbeläge an der Hinterradbremse geben kann. Das ist ja mal ein gefrickel...
Gruß
Michael
Hi,
die Kurbel muss in jedem Fall ab.
Hallo zusammen,
@ Peter: Ich schaute schon seit gut 2 Monaten nach einem Triathlonbike und bin letztendlich beim Tm 01 hängen geblieben.
Überzeugt haben mich die Qualität, der gute Service hier vor Ort und natürlich das Aussehen. Als ich es dann selbst länger Probe gefahren bin, war ich vollends überzeugt. Ich habe mir, nach langem Überlegen, das Bike nicht mit der DI2 geholt, sondern mit SRAM Red (jetzt bitte keine Diskussion was besser ist....;) ).
@ Sebastian: Dank dir, das sehe ich leider auch so. Ich hab gehofft dass es vielleicht einen Trick gibt den ich nicht kenne / verstehe.
Das ist echt ein gefrickel nur wenn du mal die Bremsbeläge hinten wechseln willst.
Gruß
Michael
Da ich nur selten rückwärts fahre habe ich die Schräubchen entfernt.
Jetzt kann man die Beläge recht einfach rausschieben und neue rein.
Auch ne Idee! Hattest du damit noch keine Probleme?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.