PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erstes Triathlon Bike

Hardy72
07.10.2012, 13:08
Hallo Foris,
Ich bin der Hardy,komme aus Wiesbaden,bin glücklich verheiratet und Vater von 2 kids
Nach Jahrerlanger Bewunderung der Athleten beim Ironman hier in der Stadt will ich nun auch mitmachen.
Sport hab ich schon immer gemacht,soll sagen ca 25 Jahre aktiv Fussball gespielt.Die Zeiten sind aber zum Glück vorbei.
Ich hab mich hier nem super Tria Club angeschlossen und bin ca 5-6 in der Woche für meinen Traum am trainieren.

Nun zu meiner Frage

Ich will/darf mir selbst zum 40ten Geburtstag ein Triathlon Rad schenken :-D
Mein Preislimit beträgt dabei 3000€
Einen Laufradsatz hab ich schon : http://www.bike-discount.de/shop/a73835/speed-6-0-mit-818sl-ud-carbon-overbeck-edition.html?lg=de&cr=EUR&cn=de
Nicht da gekauft,aber halt schon hier stehen
Das muss erstmal reichen

Ich bin einen 1,80 m und wiege ca 76 kg.

In der engeren Auswahl sind bis dato

Cervelo P2 2013
Canyon Speedmax CF
Argon E18 112 2013

Was haltet ihr von den Bikes
Was würdet Ihr nehmen
habt Ihr noch andere Vorschläge

Bei mir sind nächstes Jahr zwei OD geplant und als Highlight der Ironman 70.3 hier in Wiesbaden

Ich habe einen Koga Myata Renner als Trainingsrad

Nun seh ich bald vor lauter Bäume den Wald nicht mehr

Umgeschaut hab ich mich jetzt bei Radsport Smit,die sind dort recht nett und kompetent,glaub ich als Anfänger zumindest.

Hat evtl. noch jemand einen Rat für einen guten Händler in/um Wiesbaden bzw. im Rhein/Main Gebiet

Sollte jemand ein passendes Rad vekaufen wollen hör ich mir das gerne an

Freu mich auf hilfreiche Antworten

Gruß Hardy

sybenwurz
07.10.2012, 13:46
In der engeren Auswahl sind bis dato

Cervelo P2 2013
Canyon Speedmax CF
Argon E18 112 2013

Kannste alle nehmen.

Umgeschaut hab ich mich jetzt bei Radsport Smit,die sind dort recht nett und kompetent...

Denke, das iss in deiner Ecke n ganz guter Tip mitm Smit.

pumuggel
07.10.2012, 15:04
Beim Smit bist du gut aufgehoben. Kompetent und alle (bis auf einen) sehr nett. Der Eine ist normalerweise vielleicht auch nett...halt nur nicht wenn ich dort aufkreuze :Cheese: .

Dsrenger
07.10.2012, 15:16
Moin,

Wie sybenwurz schon sagte, kannste eigenlich alle nehmen.

Stand Anfang 2011 vor der gleichen entscheidung und habe mich aufgrund des besten Preis-leistung-verhältnisses für das Canyon entschieden.

Habe es bisher nicht bereut.

Habe mich allerdings vorher kurz mit meinem lokalen Händler unterhalten. Dieser hatte kein Problem damit das Rad nachher zu vernünftigen Preisen zu warten. Sollte meiner Meinung nach auch bei einer guten Werkstatt Standard sein.

Gruß
Dennis

3-rad
07.10.2012, 15:23
Kannste alle nehmen.

Wie sybenwurz schon sagte, kannste eigenlich alle nehmen.

ich würde nur eines nehmen und dabei im Fachhandel kaufen.

jannjazz
07.10.2012, 15:23
Kompetent und alle (bis auf einen) sehr nett. Der Eine ist normalerweise vielleicht auch nett...halt nur nicht wenn ich dort aufkreuze :Cheese: .

Das ist der lustigste Beitrag, den ich seit langem las. You made my day!

be fast
07.10.2012, 15:35
Beim Smit bist du gut aufgehoben. Kompetent und alle (bis auf einen) sehr nett. Der Eine ist normalerweise vielleicht auch nett...halt nur nicht wenn ich dort aufkreuze :Cheese: .

Ich glaub du bist en bissi zu sensibel. ;)

Aerml
07.10.2012, 16:05
Bei dem Teil hier bleiben noch ordentlich Öcken übrig.
Fahr seit August damit, bin 1a zufrieden.
Gibts auch bei Smit, glaub ich :Huhu:

Dsrenger
07.10.2012, 16:15
Wenn das Ding nicht die mit Abstand hässlichste Lackierung von allen Tribikes hätte. Eigentlich schade, denn von der Form her ein sehr schönes Rad.

Aber von der Lackierung bekommt man leider Augenkrebs

Hardy72
07.10.2012, 16:20
Die Stevens haben sie nicht mehr,bzw sollen wohl deutlich teurer geworden sein.
Was wird das Argon 18 E112 wohl kosten und wann wird es zu kaufen sein ?
Die Cervelos kommen laut Smit Ende Oktober - Anfang November

Greetz Hardy

Hardy72
07.10.2012, 16:54
Und wenn ich vorschlage bei dem

http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/secffd26516d0/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00034261/SubProducts/00034261_16451

den Preis für die Laufräder abzuziehen ?

Wie ist das Rad,wer hat Erfahrungen und wohin könnte der Preis dann noch fallen,sofern die das machen würden.
Greetz Hardy

Aerml
07.10.2012, 16:56
Gut, Lackierung is natürlich Ansichtssache.

Das Rad is top.

Schon mal bei Smit angefragt? Die funken dann kurz in Hamburg durch, meist is da noch was auf Lager (so hats mein lokaler Stevens-Dealer gemacht).

Noch ´ne Alternative wg. dem Stevens: http://www.bikesnboards.de/

sybenwurz
07.10.2012, 18:54
ich würde nur eines nehmen und dabei im Fachhandel kaufen.

Dem Antrag könnte man in beiden Punkten folgen.
Fliegt das Canyon also raus.
Lieber vor Ort beim Dealer vortanzen und den nerven können, bis die Sitzposition und der Sattel passt...:Cheese:

Chmiel2015
07.10.2012, 18:56
Bei dem Teil hier bleiben noch ordentlich Öcken übrig.
Fahr seit August damit, bin 1a zufrieden.
Gibts auch bei Smit, glaub ich :Huhu:

hast du das exakt so gekauft?mit den Rädern?

Jinbee
07.10.2012, 19:13
Gut, Lackierung is natürlich Ansichtssache.

Das Rad is top.

Schon mal bei Smit angefragt? Die funken dann kurz in Hamburg durch, meist is da noch was auf Lager (so hats mein lokaler Stevens-Dealer gemacht).

Noch ´ne Alternative wg. dem Stevens: http://www.bikesnboards.de/

1999 Euro?! So viel will Stevens laut Homepage alleine fürs Rahmenkit. Stimmt der Preis da wirklich? Ich könnte glatt schwach werden.

http://www.bikesnboards.de/stevens-volt-ultegra

Aerml
07.10.2012, 20:37
1999 Euro?! So viel will Stevens laut Homepage alleine fürs Rahmenkit. Stimmt der Preis da wirklich? Ich könnte glatt schwach werden.

http://www.bikesnboards.de/stevens-volt-ultegra

Krass, hab ich echt auch noch ned gesehen, das Volt von Stevens ... farblich top - nur die Rahmen-Geometrie find i etwas zu gesloped ... wie gsagt, habs bei meinem örtlichen Dealer geholt.

hast du das exakt so gekauft?mit den Rädern?

Das blau-weiß-schwarze hab ich gekauft. Siehe Seite 1 i. diesem Threat :) Sattel wurd halt getauscht. War vor dem Kauf sehr skeptisch ggüber den Laufrädern (bin von den Eurus hohe Steifigkeit gewohnt), aber die Scorpo stehen denen in nix nach (wiege bei 1,80m 64-67kg).

Hardy72
12.10.2012, 23:48
Sagt mal wann kommen denn die 2013 Cervelos bzw das neue Argon in die Läden.
Ich warte auf nen Anruf vom Smit und dreh bald durch :nichtschwmmer:
Jemand ne Ahnung ?
Greetz Hardy

Hardy72
17.10.2012, 23:01
Keiner ne Idee wann die oben genannten Räder beim Händler sein könnten ?
Greetz Hardy

Chmiel2015
18.10.2012, 07:37
Keiner ne Idee wann die oben genannten Räder beim Händler sein könnten ?
Greetz Hardy

Hab gestern auf der Seite vom Smit ein Bike gesehen, das war dessen Hausmarke. Sah sehr gut aus, 8,8 Kilo.Was ist damit?

Hardy72
18.10.2012, 19:52
Jo das Bike vom Smit hab ich im Laden auch schon gesehen.
Den Preis für die Laufräder würde mir abgezogen,da ich solche ja bereits habe.
Was haltet ihr so von dem Bike,laut Smit ist es ein Mühsing Rahmen.
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/sec4a58cab33f/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00040125/SubProducts/00040125_10954

Wie könnte ich das Bike mit dem ersparten Geld der Laufräder noch sinnvoll aufwerten lassen.
Freu mich auf Eure Meinung
Greetz Hardy

Chmiel2015
18.10.2012, 21:31
Jo das Bike vom Smit hab ich im Laden auch schon gesehen.
Den Preis für die Laufräder würde mir abgezogen,da ich solche ja bereits habe.
Was haltet ihr so von dem Bike,laut Smit ist es ein Mühsing Rahmen.
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/sec4a58cab33f/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00040125/SubProducts/00040125_10954

Wie könnte ich das Bike mit dem ersparten Geld der Laufräder noch sinnvoll aufwerten lassen.
Freu mich auf Eure Meinung
Greetz Hardy

Ich finde des echt geil. Nur der Laden ist so weit weg, sonst würd ich da mal rasch hinfahren. und 8,8 Kilo ist ok.Oder?

Hardy72
27.10.2012, 18:55
Hab mir heute mein Argon 18 E 116 gekauft :liebe053: :Cheese: .
Bilder stell ich die Tage mal ein.
Kann mir evtl jemand sagen welche Schriftart Argon verwendet.
Würde mir gern 2 Aufkleber mit den Namen meiner kids anfertigen lassen.
Da wär es von Vorteil wenn sich die Schriften ähnlich sehen würden.
Greetz Hardy

SDVT-1
27.10.2012, 19:01
Hallo Hardy.

Glückwunsch zum Argon 18. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir für die nächste Saison ein Bike dieser Marke zu gönnen. Sehr schick.

Hast Du im Rahmen deiner Recherchen herausfinden können, was der Unterschied von E112, E114 und E116 ist? Die Internetseite von Argon 18 kann man seit Tagen nur noch auf Französisch aufrufen.

Hast Du das Rad bei Smit gekauft..? Habe dort neulich noch einige Rahmenkits im Sonderangebot gesehen.

Hardy72
28.10.2012, 14:12
Hallo,
wo befestigt ihr denn unter den Aero Aspekten am günstigsten den Speed Sensor für den Tacho.
So wie ich es jetzt gemacht habe (am Vorderrad ) ist jawohl nicht die ideale Lösung

Puh, um ehrlich zu sein hab ich mich gar nicht so genau mit den Unterschieden zum 112/114 er beschäftigt.
Glaube aber bei denen sind die Bremsen z.B. nicht so in den Rahmen integriert,und dadurch aus dem Wind genommen.

Noch jemand ne Ahnung welche Schrifart Argon nutzt ?

Greetz Hardy

Hardy72
16.11.2012, 11:37
Hallo,
ich möchte gerne bei meinen Laufrädern den Schriftzug entfernen.
Über der Schrift ist Klarlack.
Ist es richtig das ich den Klarlack mit feinem Nass Schmiergelpapier runter mache,und wenn dann alles incl. Schrift weg ist die Sache mit Stahlwolle finische.
Kann ich die Oberfläche dann so lassen oder muss/sollte ich diese dann erneut mit Klarlack versiegeln.
Greetz Hardy

deirflu
16.11.2012, 12:53
Sind es Carbon oder Alu Felgen?

Mit dem Nass Schleifpapier ist eine Möglichkeit. Es gibt aber auch ein Lösemittel genau für diese Anwendung, hab aber leider den Namen vergessen. Lässt sich aber sicher herausfinden.

Grundsätzlich musst du nicht neu Lackieren, die Stellen an denen der Schriftzug ist bzw die ohne Klarlack sieht man dann aber.

Also entweder die ganze Felge abschleifen oder wieder neu Lackieren.

deirflu
16.11.2012, 12:57
Schon wiedergefunden:

http://www.carbolift.com/

Gruß