Vollständige Version anzeigen : Championnat de France LD 2013 auf Korsika
Decke Pitter
28.09.2012, 08:00
Salute à tutti,
ich möchte mal auf dieses Rennen aufmerksam machen und euch Korsika ans Herz legen. Wer noch nie auf dieser wilden und zugleich wunderschönen Insel war, hat jetzt eine guten Grund. :Cheese:
Das Rennen findet am 19.05.2013 in Calvi - im Nordwesten der Insel statt. Die Distanz ist 3 km/80 km/20 km. Schwimmen in der Bucht von Calvi mit Blick auf die Citadelle. :) Rad-und Laufstrecke sind anspruchsvoll (etwa 1600 HM Velo). Lutscher bleiben am besten mal schön zuhause. :Lachen2:
Anmeldungen sind ab dem 01. Oktober möglich.
Fähren ab dem französischen Festland steuern Calvi direkt an. Ab Italien (Savona, Genua, La Spezia und Livorno geht es erst mal nach Bastia). Kann sein, dass es Savona – Calvi auch noch gibt.
Die Anreise mit dem Flieger ab Köln nach Bastia ist problemlos möglich. Eine Probebuchung bei „Germanwings“ hat ca. 240 Euro inkl. Gepäck + Bike ergeben. Ab Basel fliegt „Easyjet“ nach Ajaccio. Die Strecke Berlin – Bastia gibt es auch. Calvi hat auch einen eigenen Flughafen.
A prestu
Tom
Link zur Homepage:
http://www.corsicatri.fr/
Link zum Rennbericht 2012:
http://www.triclair.com/videos/telechargement-videos-triathlon.php
Etwas runterscrollen; Rennen war am 19. Mai.
Das Rennen findet am 19.05.2013 in Calvi - im Nordwesten der Insel statt. Die Distanz ist 3 km/80 km/20 km. Schwimmen in der Bucht von Calvi mit Blick auf die Citadelle. :) Rad-und Laufstrecke sind anspruchsvoll (etwa 1600 HM Velo). Lutscher bleiben am besten mal schön zuhause.
Tom
Hallo Tom,
gibt ja nicht viel Resonanz hier. Deshalb hole ich den Fred mal hoch. Ich muss allerdings auch sagen, dass das die kürzeste mir bekannte LD ist :Lachen2:
Wer aus dem Raum FFM/Mannheim/Freiburg da hin möchte: Fahrt ab 39 Euro mit dem TGV nach Marseille und dann weiter per Schiff. Interessanter Trip.
fitschigogeler
28.09.2012, 15:39
Da wär ich glatt dabei. Leider haben die Korsen das mit dem Schwimmen nicht kapiert. Das muß 1 km heißen, nicht 3 km. Schade :(
Muß ich halt im Mai mit Pioto Brevets fahren, bis sich sein Reifen wieder in seine Bestandteile auflöst...
NarfIsNarf
28.09.2012, 16:18
Hey,
interessanter Wettkampf, danke für den Hinweis :Blumen:
Mit dem Flieger wäre es mir etwas zu teuer, da ich nur von Fr - Mo könnte. Mal schauen, wie viel die Kombination Bahn+Fähre insgesamt kosten würde.
Ciao,
A.
Hippoman
29.09.2012, 13:51
Da wär ich glatt dabei. Leider haben die Korsen das mit dem Schwimmen nicht kapiert. Das muß 1 km heißen, nicht 3 km. Schade :(
Muß ich halt im Mai mit Pioto Brevets fahren, bis sich sein Reifen wieder in seine Bestandteile auflöst...
Hi Tom,
ich seh`s genauso wie Fitschi bezüglich Schwimmen...:Huhu:
Da starte ich lieber am 1.6.13 bei der Mitteldistanz (1,9 / 90 / 21 ) in Belfort/Frankreich, das nur knapp 70 km von meinem Wohnort entfernt ist.
Viele Grüße
Günni :)
Leider haben die Korsen das mit dem Schwimmen nicht kapiert. Das muß 1 km heißen, nicht 3 km.
Diese Distanz gibt es auch zu hauf in Spanien, nennt sich hier "doble Olimpico"!
Ist halt was für die Schwimmer unter den Trias!:Cheese:
Decke Pitter
01.10.2012, 09:27
gibt ja nicht viel Resonanz hier. Deshalb hole ich den Fred mal hoch. Ich muss allerdings auch sagen, dass das die kürzeste mir bekannte LD ist :Lachen2:
Wer aus dem Raum FFM/Mannheim/Freiburg da hin möchte: Fahrt ab 39 Euro mit dem TGV nach Marseille und dann weiter per Schiff. Interessanter Trip.
Hallo zusammen,
@Pioto
Warum die Franzosen das LD nennen, ist mir auch nicht klar. Der Tipp mit dem TGV ist gut. Eine echte Alternative zum Flug; zumindest kostenmäßig.
@Hippoman
Tja, wenn das ein paar Wochen vorher nicht auf Korsika wäre, käme ich auch mal in Belfort vorbei. Aber so...
Du hättest auf jeden Fall keine Sprachprobleme. Korsisch ist näher am Italienisch als am Französisch. :Lachen2:
Ich sehe es schon wieder kommen. Das zweite Rennen auf französischen Boden, an dem ich als einziger Deutscher Starter teilnehme... :Nee: Vielleicht gibt sich doch noch jemand einen Ruck.
Salutations sportives
kullerich
01.10.2012, 09:51
Hallo zusammen,
@Pioto
Warum die Franzosen das LD nennen, ist mir auch nicht klar. Der Tipp mit dem TGV ist gut. Eine echte Alternative zum Flug; zumindest kostenmäßig.
@Hippoman
Tja, wenn das ein paar Wochen vorher nicht auf Korsika wäre, käme ich auch mal in Belfort vorbei. Aber so...
Du hättest auf jeden Fall keine Sprachprobleme. Korsisch ist näher am Italienisch als am Französisch. :Lachen2:
Ich sehe es schon wieder kommen. Das zweite Rennen auf französischen Boden, an dem ich als einziger Deutscher Starter teilnehme... :Nee: Vielleicht gibt sich doch noch jemand einen Ruck.
Salutations sportives
Zur ersten Markierung - das heißt schon "immer" Langdistanz in den ITU-Regeln....
Radmitnahme im TGV - hat das schon jemand gemacht?
Für diesen frühen Zeitpunkt ist die Distanz ganz schön weit....
Decke Pitter
01.10.2012, 10:03
Zur ersten Markierung - das heißt schon "immer" Langdistanz in den ITU-Regeln....
Radmitnahme im TGV - hat das schon jemand gemacht?
Für diesen frühen Zeitpunkt ist die Distanz ganz schön weit....
Ich habe die ITU-LD nur mit 4/130/20 in Erinnerung. Bin aber auch erst 20 Jahre dabei - da kann so was schon mal durchgehen... :Huhu:
Das letzte da Mal, da als einziger Deutscher da stand, war es Ende August. War dann ein eher später Zeitpunkt... :Cheese:
Edit:
Rad im TGV hat der Wigald Boning schon mal gemacht und in seinem Buch beschrieben. An anderer Stelle habe ich davon auch schon mal gelesen. Ich habe dieses Jahr mein Rennrad im ICE von Berlin nach Köln mitgenommen. Schön verschnürt als Tragepäckchen. Für das Bordpersonal im ICE war das vollkommen ok. Wenn der Wunsch besteht, kann ich hier mal ein paar Pics posten.
Ja, lade doch mal ein zwei Bilder hoch von dem Fahrradpaket, würde mich interessieren.
Kostenloser Radtransport im TGV (http://tgv.tgv-europe.de/de/fahrradmitnahme-tgv), allerdings nur verpackt. Das kann eine Tasche sein, gibt's ab 40 Euro im Fachhandel. Oder ein Bettlaken oder eine Plane mit Klettverschluss. Hauptsache, das Rad verschwindet größtenteils darunter. Im internationalen TGV-Verkehr gibt es in manchen Zügen kostenpflichtige Radplätze -> ohne Auseinanderschrauben.
MatthiasR
01.10.2012, 10:40
Ich habe die ITU-LD nur mit 4/130/20 in Erinnerung.
Du meinst 4/130/30, nicht wahr? Die klassische 'Nizza-Distanz'.
Gruß Matthias
Decke Pitter
01.10.2012, 10:48
Hier die Bilder. So habe ich verpackt und im ICE überhaupt kein Problem. Verpackungsmaterial gibt es in Poststellen. Kabelbinder hatte ich dabei und mir damit auch einen Griff gebastelt.
Decke Pitter
01.10.2012, 10:49
Du meinst 4/130/30, nicht wahr? Die klassische 'Nizza-Distanz'.
Gruß Matthias
Ja genau. Hat es auch mal in Gerardmer gegeben und ist doch nächstes Jahr in Belfort, oder?
Gruß
Tom
Decke Pitter
01.10.2012, 10:54
Noch ein Bildchen...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.