PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Elite Hydromag Rollentrainer

TriTom42
17.09.2012, 19:44
Hallo,

habe mir letzte Woche einen

Elite Rollentrainer SUPER CRONO HYDROMAG

und dazu separat die

Elite Plus Unit

zugelegt und wollte das Ganze heute dann mal testen und musste leider feststellen, dass ich keine Anzeige auf der Plus Unit erhalte und beim googeln bin ich zwar aufs forum gestossen :-):

http://www.triathlon-szene.de/forum/archive/index.php/t-17074.html

Aber der Link darin klappt nicht mehr und ich bin mir nicht sicher, ob ich das gleiche Problem habe.

Ich habe die Plus-Unit auf die Lenkereinheit gesetzt und mich dabei schon gefragt, wohin denn der zusätzliche Stecker gehört, der von der Plus-Unit an einem kurzen Kabel hinten raus kommt. An der Lenkereinheit ist dafür definitiv keine Buchse. Es geht lediglich der Seilzug für das Verstellen der Bremsleistung nach hinten.

Leider steht darüber auch rein gar nichts in der Anleitung, die ich habe. Man kann ja an der Plus-Unit auch noch was einstellen, aber auch daraus werde ich nicht so recht schlau.

Hoffe jemand hat einen heissen Tip für mich :-).

Viele Grüße
- Thomas

P.S.: Bei Bedarf kann ich noch Fotos von dem ganzen Bums machen.

meyersen
17.09.2012, 20:25
Kann zwar heute nicht mehr nachschauen, aber ich glaube ich habe auch so ein Modell. Gute Wahl. Läuft ruhig und verschleißarm. Bereue den Kauf nicht.

Zu deinem Problem. Kannst du das Display nicht an der Lenkeinheit anschließen oder findest du den Anschluss an der Widerstandseinheit nicht? Ich schaue gleich mal, ob ich zufällig ein Foto davon parat habe, ansonsten kann ich es morgen früh nochmal fotografieren.

Gruß meyersen

TriTom42
17.09.2012, 20:30
Genau, ich finde den Anschluss an der Widerstandseinheit nicht, wobei ich mir denke, wenn da einer ist, so blind kann man doch gar nicht sein, zumal das Kabel mit dem Stecker ja auch nicht so lang ist. Ein Foto wäre klasse, vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
- Tom

meyersen
17.09.2012, 22:05
Der ist gut versteckt. Hab ich gebraucht gekauft und damit das Kabel schon drin, aber als ich es einmal aus versehen entfernt habe muss ich auch ne weile suchen.

Foto mache ich morgen und bis Mittag sollte es auch online sein.

meyersen
18.09.2012, 11:59
So, ich habe noch den Chrono ohne Super, aber vielleicht helfen die Bilder trotzdem. Es wurde ja hauptsächlich der Rahmen geändert.

Übersicht:
https://lh3.googleusercontent.com/-WjGW41SubSY/UFhD30Of1DI/AAAAAAAAALo/RVMkyQ2NUuU/s640/IMAG0326.jpg

Sensor ausgesteckt:
https://lh5.googleusercontent.com/-JvcjjRdeZXA/UFhDzrU2dgI/AAAAAAAAALg/gc8ruJebfCA/s640/IMAG0329.jpg

Sensor eingesteckt:
https://lh5.googleusercontent.com/-BrqoR_kw0Yw/UFhDxba_GWI/AAAAAAAAALY/n9l-BtMRxTE/s640/IMAG0330.jpg

Gruß

TriTom42
18.09.2012, 16:42
Super, vielen Dank für die Fotos ... ich fürchte mir fehlt dieses ganze Kabel, welches von hinten nach vorne zur Computereinheit führt :-( ... werde aber jetzt erstmal nach dem Anschluss suchen und dann schauen, wie ich an das Kabel komme ...

Nochmal vielen Dank!
- Tom

TriTom42
18.09.2012, 16:59
Ok, dieses Loch da unten habe ich auch, sieht allerdings nicht wirklich wie ein Anschluss aus, aber ok ... jetzt kommt die nächste alles entscheidende Frage: Wie komme ich einzeln an das Kabel :-) ... werde mal googeln, aber sachdienliche Hinweise sind natürlich willkommen ...

TriTom42
29.09.2012, 22:23
So, nachdem ich jetzt endlich alles am Laufen habe wollte ich mich noch mal bedanken und für die Nachwelt noch eben die finale Lösung schildern: Ich hatte die falsche Lenkereinheit und mir fehlte das Computerkabel von der Lenkereinheit "nach hinten" ... scheint da zwei Varianten zu geben und meine hatte nur die Verstellung der Schwierigkeitsstufen (1-5), aber ohne den Anschluß und auch ohne den Anschluss von der "Tacho-Einheit" an die Lenkereinheit.

Habe das Ganze dann anhand eines Fotos noch mal neu bestellt, da war dann die richtige Lenkereinheit direkt dabei und dank meyersen wusste ich ja dann auch, wo ich die "hinten" anschliessen muss :-).