Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Halbmarathon Teltow - schnell?

Lutz
17.09.2012, 14:02
Trainiere gerade für eine bessere HM Zeit und überlege am 04. November in Teltow zu laufen. Ist da schon mal jemand gestartet?

Ist die Strecke für PB geeignet? Hatte erst den HM am Müggelsee im Auge, da schreckt mich aber der "Trebbenabschnitt" ab.

Bin leider ein klassischer flach und geradeaus Liebhaber ... :Cheese:

qbz
17.09.2012, 14:42
Ich bin da schon 2mal gestartet, aber mehr als Training, da das kalte Wetter - einmal war es knapp über 0 Grad - meiner Lunge nicht so bekommt. Zum Glück kein Regen dabei.
Die Kanaluferstrecke ist auf der Teltower Kanalseite asphaltiert, mit 1-2 Miniwellen, ca. 3m breit und auf der Zehlendorfer teilweise ein schmaler Uferpfad mit gekennzeichneten Wurzeln (Überholen schwierig) und einer kurzen Treppe am Schluss hoch zur Brücke. Bei einem reinen Strassenlauf ist man schneller.
Dafür nette Athmosphäre, überschaubares Teilnehmerfeld.

-qbz

Arrakis
17.09.2012, 15:42
Ich bin da schon 2mal gestartet, aber mehr als Training, da das kalte Wetter - einmal war es knapp über 0 Grad - meiner Lunge nicht so bekommt. Zum Glück kein Regen dabei.
Die Kanaluferstrecke ist auf der Teltower Kanalseite asphaltiert, mit 1-2 Miniwellen, ca. 3m breit und auf der Zehlendorfer teilweise ein schmaler Uferpfad mit gekennzeichneten Wurzeln (Überholen schwierig) und einer kurzen Treppe am Schluss hoch zur Brücke. Bei einem reinen Strassenlauf ist man schneller.
Dafür nette Athmosphäre, überschaubares Teilnehmerfeld.

-qbz

Sehe ich genauso. Schöner Lauf, aber nicht unbedingt (super)schnell.

Lutz
17.09.2012, 20:47
Vielen Dank euch beiden! :Blumen:

Gibt es denn Ende Oktober in Berlin und Brandenburg noch nen' schnellen HM? Habe auf der Volksläufe Seite nur Teltow und Müggelsee gefunden. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

lifty
17.09.2012, 21:00
Müggelsee ist bestzeitentauglich. Der Treppenabschnitt ist doch nur kurz, 20 m Treppe runter, Spreetunnel 30 m Treppe rauf, fertig. Das ist auf Kilometer 4, also kein Problem. Sonst ist der Kurs super.

Lutz
18.09.2012, 11:30
Danke lifty für den Hinweis.

Dann probiere ich einfach Müggelsee und wenn es da nicht klappt zwei Wochen später Teltow.

Brauche ich nur noch einen Zehner für den 07. Oktober - Arrgh. :Lachanfall:

lifty
18.09.2012, 12:08
Am 14.10. ist der Asics Grand 10, nich ganz so günstig vom Termin, aber flach und schnell sollte der sein.

Den kennste bestimmt schon, oder?

http://www.lauftreff.de/laeufe/laufkalender.html