Vollständige Version anzeigen : Wettkampfkalender 2013
kamanjaka
11.09.2012, 14:08
Hi
Wie plant Ihr Eure Saison 2013?
Gibt es im Internet eine Seite mit allen interessanten Wettkämpfen?
Für mich sind OD und Sprint interessant. MD dann ab 2014 :Lachen2:
kullerich
11.09.2012, 15:48
Hi
Wie plant Ihr Eure Saison 2013?
Gibt es im Internet eine Seite mit allen interessanten Wettkämpfen?
Für mich sind OD und Sprint interessant. MD dann ab 2014 :Lachen2:
Vollständige Daten (für Rennen in Deutschland) gibt es zu gegebner Zeit unter www.dtu-info.de.
Für eine OD-Planung ist es noch bei weitem zu früh, man muss nach meiner gar nicht so bescheidenen Meinung nicht die Panikmache der Eventveranstalter mitmachen und sich +10 Monate vorher anmelden....
kamanjaka
11.09.2012, 15:54
Vollständige Daten (für Rennen in Deutschland) gibt es zu gegebner Zeit unter www.dtu-info.de.
Für eine OD-Planung ist es noch bei weitem zu früh, man muss nach meiner gar nicht so bescheidenen Meinung nicht die Panikmache der Eventveranstalter mitmachen und sich +10 Monate vorher anmelden....
Ich hab auch keine Panik, bin nur interessiert...
Danke für den Tipp!
tomerswayler
11.09.2012, 16:00
Die meisten Veranstaltungen haben aber ihren Platz im Kalender gefunden und finden fast immer zur gleichen Zeit (plus minus eine Woche) statt.
Schau einfach, wann die Veranstaltungen, die dich interessieren, heuer stattgefunden haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die 2013 wieder am gleichen Wochenende sein!
rookie2006
11.09.2012, 16:28
Für Österreich verwende www.triathlontermine.at - da sind mitunter alle Veranstaltungen für Österreich aufgelistet.
kamanjaka
11.09.2012, 17:39
Für Österreich verwende www.triathlontermine.at - da sind mitunter alle Veranstaltungen für Österreich aufgelistet.
Hab gerade gesehen, dass es die Seite auch für Deutschland gibt:
www.triathlontermine.de
seiten gibts viele. aber die termine von 2013 wird es zuerst komplett auf der dtu seite geben, da alle landesverbände ihre wettkämpfe geschlossen dorthin melden. alle anderen websites übernehmen dann.
kamanjaka
14.09.2012, 16:18
Wie informiert Ihr Euch über Veranstaltungen in unseren Nachbarländern? Dänemark, Belgien, Schweiz etc... Da gibt es doch sicher auch Wettkämpfe an denen man teilnehmen kann...?
Irgendwer Erfahrung?
Klein Potti
14.09.2012, 16:36
Schau mal Hier:
http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/
Steht auch einiges.
Ironmanfranky63
14.09.2012, 16:36
Genau die wollte ich gerade auch empfehlen. Mist 2.;)
kamanjaka
14.09.2012, 16:39
Jo, die hatte ich sogar schon mal gesehen.
Die ist echt gut. Danke fürs ins Gedächtnis rufen :)
Ironmanfranky63
14.09.2012, 16:41
Jo, die hatte ich sogar schon mal gesehen.
Die ist echt gut. Danke fürs ins Gedächtnis rufen :)
Aber ist erst Ende Sept. viele Termine kommen erst Ende des Jahres raus. Wie hier schon geschrieben die meisten WK haben ihren festen Platz +/- eine Woche.
GRuß
Wie hier schon geschrieben die meisten WK haben ihren festen Platz +/- eine Woche.GRuß
Und einige haben sicher auf ihrer Homepage schon den voraussichtlichen Termin für 2013 stehen, also einfach mal den alten Plan von diesem Jahr nehmen und die Homepages durchklicken, auch wenn die Termine noch nicht in irgendeinem WK-Kalender gesammelt aufgeführt sind.
Diverse Anmeldungen sind ja schon offen, einige beliebte Wettkämpfe schon ausgebucht, ...
Ansonsten gab es da früher so eine Seite, glaub die gibt es heute noch, hab ich immer genutzt wenn ich was gesucht habe, irgendwas mit google hiess die glaube ich ;)
...Für eine OD-Planung ist es noch bei weitem zu früh, man muss nach meiner gar nicht so bescheidenen Meinung nicht die Panikmache der Eventveranstalter mitmachen und sich +10 Monate vorher anmelden...
Muss man für populäre Wettkämpfe (ja, auch OD) leider mitmachen, sonst hat man das Nachsehen. Die Anmeldung für den in Südhessen beliebten Heinerman beginnt bspw. im Oktober. Im November spätestens Dezember dürfte diese OD ausgebucht sein.
kamanjaka
14.09.2012, 22:57
Ansonsten gab es da früher so eine Seite, glaub die gibt es heute noch, hab ich immer genutzt wenn ich was gesucht habe, irgendwas mit google hiess die glaube ich ;)
Ach... Muss über Nacht online gegangen sein...:)
Nur nochmal zum Thema Panikmache der Veranstalter.
Kurioserweise verkürzt sich die Zeit mit freien Plätzen von Jahr zu Jahr bei beliebten Veranstaltungen.
Aktuelles Beispiel:
Spreewald Triathlon 2013, offen seit 24.11. nach 3 Tagen war die OD voll, jetzt sind noch 11 Startplätze in der MD frei.
Wenn man also an bestimmten Veranstaltungen interessiert ist bleibt nichts weiter als sich sehr zeitig zu informieren und die Sachen im Auge zu behalten.
Gruß
kamanjaka
01.01.2013, 20:26
Aktuelles Beispiel:
Spreewald Triathlon 2013, offen seit 24.11. nach 3 Tagen war die OD voll, jetzt sind noch 11 Startplätze in der MD frei.
Du sagst es. Ich bin Platz 99 auf der Warteliste. Echt krass wie schnell das ging. Berlin Marathon war auch so eine Schlacht um die Plätze...
Da hatte ich allerdings Glück.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.