PDA

Vollständige Version anzeigen : Bostalsee: Wer ist dabei?

MattF
20.08.2012, 22:37
Hallo,
hab mich Heute auf den letzten Drücker noch zum "Toprace Germany" OD, am 2.9. angemeldet. Ist noch jemand hier dabei?

MfG
Matthias

Stefan
03.09.2012, 08:06
Hallo,
hab mich Heute auf den letzten Drücker noch zum "Toprace Germany" OD, am 2.9. angemeldet. Ist noch jemand hier dabei?

MfG
Matthias

Hi Matthias,

evtl. hast Du Lust auf einen kurzen Erfahrungsbericht?

Grüsse
Stefan

MattF
03.09.2012, 08:34
Null Problemo hatte ich auch schon vor.

Zur Veranstaltung:

Kurz gesagt eine kleiner, feiner, gut organisierter Wettkampf.
Kritik muss man schon mit der Lupe suchen.

Bei der OD waren ca. 150 Sportler am Start.

Die Schwimmstrecke bestand aus 2 Runden im Bostalsee mit Landgang, was für die Zuschauer natürlich toll ist.
Die Strecke was meiner Meinung nach allerdings nie 1500m, sondern um einiges länger. Ich hab 38min gebraucht, im Kraichgau bin ich bei der MD in 35min aus dem Wasser. Auf meinem Garmin 910xt hatte ich ca 2000 m drauf.
Am Anfang war allerdings auch ziemliches schlagen treten, die ersten 500 m war es recht eng.

Die Radstrecke war nicht abgesperrt, allerdings gut mit Ordnern versorgt, so dass man sich nicht verfahren konnte.
Die Radstrecke ist schnell, es sind recht wenige Höhenmeter drin (420m), die aus einigen recht kurzen aber dafür natürlich heftigen Rampen bestehen, dann kommen wieder schöne lange Abfahrten wo man Tempo machen kann. Auf der Radstrecke sind natürlich kaum Zuschauer.

Dann geht es zurück zum Bostalsee zu 3 Runden Laufstrecke, wo man die anderen wieder trifft (auf der Radstrecke ist es relativ einsam ;-) ) und auch wieder Zuschauer waren.

Also mein Fazit, der Veranstalter der wohl neu ist hat sich viel Mühe gegeben und einen problemlosen Wettkampf auf die Beine gestellt, Das Wetter hat auch mitgespielt, was Anfang September auch mal schief gehen kann. Nächstes mal die Schwimmstrecke neu vermessen!

Mein persönliche Fazit:

OD ist irgendwie nichts für mich. Radfahren lief gut, da war ich zufrieden, beim Schwimmen wie gesagt, IMHO die Strecke zu lang, zuviele Kämpfe und beim Laufen bin ich exakt die Geschwindigkeit gelaufen wie die 21 km im Kraichgau. Irgendwie kann ich scheinbar nicht schneller :Cheese:

Die Vorbereitung war allerdings auch nicht mehr so konzentriet und gut wie im Kraichgau, sonder eher wieder chaotisch und so nach Lust und Laune.

MfG
Matthias

Racesnail
07.09.2012, 10:30
Ein schöner Bericht !

Das mit der Schwimmstrecke habe ich schonmal gehört, das ist ziemlich viel Unterschied :-/
Weiss jemand ob die Jedermannstrecke 300 war oder länger?! Dann wär ich mit 10 min. nicht so deprimiert ;-)