PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Bremsbeläge für ZIPP Carbonfelgen?

Neoprenmiteingriff
08.08.2012, 21:42
Hallo zusammen,
Ich fahren die ZiPP Firecrest bzw Disc in der Schlauchreifenversion mit Carbonflanke. Bisher mit den Korkbelaegen von Zipp. Allerdings wird man je nach Wetter sehr schnell vom Fahrer zum Passagier.....

Hat einer Erfahrung mit anderen Belaegen, die:

- langer halten
- besser stoppen
- die die Flanke nicht angreifen / beschaedigen?!
Danke und Gruss

wieczorek
08.08.2012, 21:45
bei Nässe ist alles immer etwas weniger gut. Welche ZIPP haste denn? die grauen Swiss Stop oder die weichen Kork Beläge.

auf ZIPP bremsen die gelben Swiss Stop sehr gut und dann gibt es noch von Shimano eine Version für Carbonfelgen. die sind zwar teuer aber auch sehr gut.

wobei Sehr gut trotzdem nicht bedeutet, das du Alufelgen Felling hinbekommst.

Neoprenmiteingriff
08.08.2012, 22:26
Von Zipp die reinen Korkbelaege bis dato....
Hatte immer nen bischen Schi... Vor den gelben
Belaegen weil die wohl doch sehr stark zu packen sollen.

Also die gelben Swiss Stopp fuer Carbonflanken,richtig?!

sybenwurz
08.08.2012, 22:42
Also die gelben Swiss Stopp fuer Carbonflanken,richtig?!

Ja.

Hatte immer nen bischen Schi... Vor den gelben
Belaegen weil die wohl doch sehr stark zu packen sollen.

Keine Panik. Dazu iss ne Bremse ja da und mit ner Carbonfelge wirste auch mit gelben Swissstop sicher nedd übern Lenker gehn...:Cheese:

HeinB
09.08.2012, 08:11
Keine Panik. Dazu iss ne Bremse ja da und mit ner Carbonfelge wirste auch mit gelben Swissstop sicher nedd übern Lenker gehn...:Cheese:

Ich fahr die Kombi, kann ich bestätigen. Allerdings gestern das MTB aus dem Keller geholt, da gilt dann erhöhte Vorsicht bei der ersten Ausfahrt nach der Tri-Saison. :)

brunnerkuenzler
09.08.2012, 09:58
Hallo zusammen,
Ich fahren die ZiPP Firecrest bzw Disc in der Schlauchreifenversion mit Carbonflanke.

Ich fahre auf den identischen Rädern die gelben Swisstop und bin zufrieden damit. Vorher hatte ich die Teile von Shimano und hatte aber das Gefühl, mehr Probleme mit Quietschen zu haben. Mit den Swisstop ist es etwas besser, aber noch nicht ganz weg. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

Gruss Thomas