Vollständige Version anzeigen : Planet X Speichennippelgrösse
Hallo,
gab es wahrscheinlich schon oft im Forum, kanns aber gerade nicht finden...
Da meine 101/82 carbon tubular z.Zt. ziemlich radau machen weil die Speichen quietschen, wollte ich die mal nachziehen.
Hat jemand die Schlüsselweite im Kopf für die innenliegenden Nippel? Sollte glaub ich 3,2mm sein, oder? Wollte gerade den Schlüssel von ParkTools bestellen...
Danke
sybenwurz
06.08.2012, 16:10
Wollte gerade den Schlüssel von ParkTools bestellen...
Dann bestell doch direkt den Dreifachschlüssel, an dem für Aerofelgen alle Grössen dran sind.
(Allerdings keine 'Sondermodelle' wie man sie für Mavic, Spinergy oä. braucht)
Dann bestell doch direkt den Dreifachschlüssel, an dem für Aerofelgen alle Grössen dran sind.
(Allerdings keine 'Sondermodelle' wie man sie für Mavic, Spinergy oä. braucht)
Hallo Sybenwurz...
genau den hab ich mir auch angeschaut...war mir aber nicht sicher ob der 'lang' genug ist???
Passt der sicher?
Gruss
sybenwurz
06.08.2012, 20:31
Hähä, gute Frage. Deine Felgen hatte ich überlesen.
Ich glaub zumindest hinten dürfts nedd passen.
Hab grad mal gemessen: von der Werkzeugspitze bis zum Griff sinds knapp 70mm, nach 65mm iss der Durchmesser 13mm.
Da würd ich mir dann doch nen 3,2mm-Vierkant-T-Schlüssel kaufen, wenns n Vierkant ist.
Superpimpf
06.08.2012, 20:51
Hallo Sybenwurz...
genau den hab ich mir auch angeschaut...war mir aber nicht sicher ob der 'lang' genug ist???
Passt der sicher?
Gruss
Ich hab mein Hinterrad Letztens zentrieren lassen und war in 3 Radläden bis einer einen Schlüssel hatte, der lang genug war - und da waren es auch maximal 1 oder 2mm die gefehlt haben, dass er zu kurz gewesen wäre!
Hab ich mir schon gedacht....
Gut gefragt zu haben
Größten dank
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.