Vollständige Version anzeigen : Havelberger "Havelhammer"
Chaos1978
29.07.2012, 14:10
War jemand von euch dort am Start? So ein Mix zwischen Olympisch und Mitteldistanz...
1,5 - 66 - 16,5
Pankerunner
29.07.2012, 19:21
Hi,
ja - ich war da gestern am Start. Ist ein schöner kleiner Wettkampf (bei der MD sind nur 100 Starter zugelassen). Was willste denn wissen?
VG Frank
Chaos1978
29.07.2012, 22:15
Erfahrungsaustausch. War für mich ein Trainings-WK und Form antesten. Temperatur wäre nett zu wissen und wie Du die allg. Bedingungen empfandest. Weißt Du wo ich Zeiten finde?
Schwimmen: Wasserquali :Kotz: , ich persönlich fand die Bojen recht klein und fand mich bei Orientierungen immer 10m neben (ok und weit dahinter) dem Pulk. Ich meine es waren keine 100Starter(?)
Rad: Hin gut Rückenwind und größtenteils bergab, rück - Gegenwind und teilweise kleinere Anstiege, Verkehr :Kotz: und Rücksichtslos, Asphaltquali teilweise bescheiden - durch das Gepoltere hat sich meine HiRa-Bremse leicht verabschiedet und einseitig gegengebremst - was im Nachhinein erklärt was mit meinen Watt im Verhältnis zur Geschwindigkeit passiert ist :Lachanfall:
Lauf: Giftige Mini-Anstiege und gut Hitze von oben. Der Sommer war da, Verpflegung minimalistisch und laut Aussagen eines Kollegen low carb als Energy gereicht (wie sinnig wäre das denn? Weiß nicht ob es stimmt, bin ohne Verpflegung durch)
Pokal: Das Liebloseste was ich je erlebt habe, ein für 1,30€ ein Artikel aus dem Souveniershop und ein Aufkleber drauf - fertig. Und absolutes durcheinander bei den Zeiten und Auswertelisten :Nee:
Der Kuchen war seeehr lecker :Cheese:
Pankerunner
29.07.2012, 22:31
Hi,
ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis für den Wettkampf absolut OK - bei den Pokalen kann ich nicht mitreden, da meine Zeiten sich stabil am Ende des Feldes bewegen :Cheese:
Da ich schon den ersten Havelhammer mitgemacht hatte, kannte ich die Rad- und Laufstrecke schon. Die Schwimmstrecke ist ja dieses Jahr entschärft worden - ursprünglich musste man noch gegen die Strömung unter der Brücke durch. Das ist uns ja diesmal erspart geblieben.
Verkehrstechnisch hatte ich keine Probleme - die Autofahrer hatten ordentlich Platz gelassen. Allerdings hätten die Veranstalter die Sprintdistanz ruhig ein paar Minuten später starten lassen können - so musste ich mich durch RTF-Pulks von Sprintdistanzlern quälen (gabs da eigentlich ne Windschattenfreigabe?).
Da ich an den Verpflegungsstellen nur Wasser nehme, störte mich das "Iso" nicht wirklich, ansonsten fand ich Melone, Banane und Traubenzucker nicht verkehrt.
Die Ergebnisse findest Du unter www.havelberg-triathlon.de unter Ergebnisse -> 2012 -> Hafentriathlon. Obwohl der Wettkampf als ausgebucht angesagt wurde, waren es 77 Starter (inkl. Staffel). Da sind wohl eine Menge gemeldeter Teilnehmer nicht erschienen - die Meldeliste war auf jeden Fall 2 Tage vorher geschlossen (ein Kollege wollte sich noch nachmelden - das ging da nicht mehr).
VG Frank
PS: die Temperatur über Mittag lag so um die 27° im Schatten...
Pokal: Das Liebloseste was ich je erlebt habe, ein für 1,30€ ein Artikel aus dem Souveniershop und ein Aufkleber drauf - fertig. Und absolutes durcheinander bei den Zeiten und Auswertelisten :Nee:
:Cheese: Ich hab hier auch so ein Ding, eine Freundin von mir aus der Schweiz, die momentan bei uns zu Besuch ist, hat dort gewonnen und wir waren mit der Liga später dort. Sie sagte auch gleich das vom 1€ Shop in der Schweiz. Für sie hat das Ding dann mit Nachmeldegebühr und Tageslizenz 66€ gekostet :cool: - aber naja der Tagespreis war ja nicht der Grund dort zu starten.
Die Zeitmessung war generell scheisse, sah selbstgebastelt aus und hat auch so funktioniert. Bei der RL fehlt die Hälfte der Zwischenzeiten, man hätte vor dem Sensor jedes Mal stehen bleiben müssen bis der auslöst...
....man hätte vor dem Sensor jedes Mal stehen bleiben müssen bis der auslöst...
Fand ich auch "nett", wie beim Ligarennen, die Damen von der Zeitmessung uns hinterherriefen, man solle umdrehen und stehen bleiben, bis das auslöst...:Lachen2:
Chaos1978
30.07.2012, 06:30
Jupp, ging mir auch so - einmal vorbei gedüst und umdrehen müssen, einmal ging es meinem Vordermann so, welcher daraufhin umdrehte und mir den Weg und die Zeitnahme versperrte.
Die Schweizer Dame habe ich auch gesehen - sah sehr sportlicch aus. Peinlich, peinlich - bei der Siegerehrung wurde die Zweitplazierte als Siegerin aufgerufen. Bekam den Pokal und wurde beglückwünscht - sie schaute ein wenig verdutzt bis der Moderator die Schweizerin inmitten der Meute erkannte und sagte: "...Moment mal, Du hast doch gewonnen da bin ich mir sicher..."
Naja, dafür dass es nicht die erste Veranstaltung war, teilweise eine peinliche Nummer. Insbesondere dafür, dass es die Landesmeisterschaft für Mitteldistanz war. War ok es mitzunehmen, muss ich aber nicht nochmal haben.
Für mich persönlich hätte es für den Vizetitel meiner AK gereicht, bin aber leider ohne Startpass unterwegs :Cheese:
ehrlich gesagt fand ich das ganze ok...was will man denn mehr für 40€ erwarten? mittlerweile zahlt man doch schon teils 30 für nen sprint...ich mein nervig war die startverschiebung weil son penner zu spät kommt. den hätte man einfach hinterherschwimmen lassen sollen. und besser nen 1€ pokal als son scheiß wie ne 50cent trinkflasche, die es in köln für das mehrfache des startgelds gab. wobei das immernoch besser ist als nix!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.