Vollständige Version anzeigen : Ravensburger-Triathlon am 04.08.2012
Hallo Zusammen!
Am 04.08.2012 startet der Ravensburger Triathlon.
(Pünklich zum olympischen Rennen der Frauen ;-)
Wer von Euch nimmt teil...
... hat Tips... oder will sonstiges zu diesem Event kundtun?
http://www.ravensburger-triathlon.de
Ich bin gestern mal die Radstrecke abgefahren.
Knackige Steigungen, jedoch alle nicht sehr lang...
Ansonsten macht die Strecke auf mich einen recht schnellen Eindruck.
Der Lauf dürfte etwas anspruchsvoll sein, da es bedingt durch die 4-Runden ständig rauf und runter geht.
Ich bin dabei! :liebe053:
Gruss pegleg
clanless
16.07.2012, 19:11
ich hab 2009 den ravensburger als vorbereitung zum 70.3 in wiesbaden gemacht. ist ein toller wettkampf. schwimmen im flappach ist supi, radstrecke ist im wettkampf nochmal anders als wenn du sie nur abfährst, ich war eindeutig schneller. laufen soweit ok, damals ging es kurz nach dem wechsel einen kurzen stich hoch, der tat weh und musste 2 x gelaufen werden. viel spass dort!
anneliese
16.07.2012, 20:07
Bin in RV für den Bredl Sprintcup angemeldet.
Wie bergig ist die Strecke wirklich? Besser ein reines RR mitnehmen?
clanless
17.07.2012, 21:00
TT geht gut!
Hallo,
wir "proffessionel" ist des Triathlon in Ravensburg denn? Habe nur ein Mountainbike und kein Neopren und noch nie einen Triathlon gemacht (Swim and Run schon) und habe mir ueberlegt dort mein Debut zu machen. Schwimmen werde ich sicher nicht so schlecht sein also 750m mach ich denk ich mal in ziemlich genau 10min wenn ich nicht alles raushau, Radfahtren habe ich keine Vorstellungen zu was ich in der Lage bin und Laufen, denk ich mal, sollten sub 20 drinnne sein.
Also machen dort auch Einsteiger mit oder ist der Wettkampf eher fuer die Erfahrerneren und besser ausgerüsteten?
Gruss
Das ist ein richtiger Volkstriathlon. Ambitioniertes vorderes Feld, hinten viele Spaßsportler, die das erste mal mitmachen und sonst vielleicht nur ein bisschen Kicken gehen.... Dazwischen dann noch eben der fließende Übergang ;-).
Neo haben da viele nicht, ein RR würde ich persönlich schon mitnehmen, bei sub 20 Laufen bist aber bestimmt trotzdem nicht unter den letzten 20%.
anneliese
19.07.2012, 07:46
Hi
im letzten Jahr sind beim Sprintcup acht unter 20min gelaufen und 21 unter 10min geschwommen. Du bist also ziemlich gut dabei!
Neopren wird vermutlich bei den Temperaturen eh nicht erlaubt sein.
Nimm das TT mit. Bis auf die paar Anstiege ist die Strecke eher zum bollern. :-)
anneliese
19.07.2012, 16:25
Ich sollte mich eigentlich dort auskennen (Wohne nun aber schon paar Jahre nimmer dort) aber es müsste doch gleich zu Beginn vom "Fläppe" aus rechts hoch nach Grünkraut gehen und dort nochmal paar Anstiege... oder?
Leider ist die Streckenkarte so klein...
Hallo,
ich kann leider kein Rennrad mitnehmen, da ich leider keins besitze....
Also ich lasse mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen und entscheid mich morgen oder so.
Gruss
anneliese
19.07.2012, 17:45
Hallo,
ich kann leider kein Rennrad mitnehmen, da ich leider keins besitze....
Ausleihen von einem Freund? Ansonsten die dicken MTB Reifen gegen paar leichtlaufende Reifen tauschen und los geht's! :Cheese:
Habe leider auch keine anderen Reifen.... :(
Ausleihen faellt mir so auf der Stelle auch niemand ein....
Habe davor noch Geburtstag, vielleicht laesst sich da ja noch was machen :-)
Ich sollte mich eigentlich dort auskennen (Wohne nun aber schon paar Jahre nimmer dort) aber es müsste doch gleich zu Beginn vom "Fläppe" aus rechts hoch nach Grünkraut gehen und dort nochmal paar Anstiege... oder?
Leider ist die Streckenkarte so klein...
Ich hatte mein Garmin dabei und brav aufgezeichnet.
evtl. kan ich am Wochenende mal was posten...
und ja, geht richtung Grünkraut... der Anstieg gleich zu beginn ist gemein... Scharfe Kurve >90° und danach gleich recht steil hoch.
Und ich hoffe die Lassen dort nochmals die Strassenkehrmaschine rüber... da lag haufenweise Rollsplitt.
anneliese
21.07.2012, 13:59
Ich hatte mein Garmin dabei und brav aufgezeichnet.
evtl. kan ich am Wochenende mal was posten...
Dat wäre fein.
Die Auswertung meiner GPS-Daten liefert folgendes Ergebnis:
Streckenlänge 38,2 km
Höhe am Start/Ziel: 525m
minimale Höhe: 495m
maximale Höhe: 592m
Höhenmeter (aufsteigend): 750m
Aufsteigend: 19km
Absteigend: 16km
Noch Fragen?
Höhenprofil gibt's ja auf der Homepage...
anneliese
25.07.2012, 09:41
Noch Fragen?
Ja: Wo gibt's nochmal den versteckten Elektroantrieb?
Ne Ernst beiseite :Danke:
slo-down
26.07.2012, 16:22
Die Auswertung meiner GPS-Daten liefert folgendes Ergebnis:
Streckenlänge 38,2 km
Höhe am Start/Ziel: 525m
minimale Höhe: 495m
maximale Höhe: 592m
Höhenmeter (aufsteigend): 750m
Aufsteigend: 19km
Absteigend: 16km
Noch Fragen?
Höhenprofil gibt's ja auf der Homepage...
Sind ja Quasi, Immenstadt Verhältnisse :)
clanless
26.07.2012, 17:31
hab mal die radstrecke mit höhenprofil auf www.gpsies.com (http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=FEF1ACA38A4CDEBBAD3B61A75FB9FC76 ?fileId=dbeogcwhwneuxmde)hochgeladen. da kannste mal genauer schauen!
wenn du das profil der laufstrecke haben willst sag bescheid, kann ich auch hochladen! das profil der schwimmstrecke erübrigt sich - glaub ich!:Cheese:
und edit: kleiner wettkampfbericht von 2009 (http://www.maximalpulsvermeider.de/berichte_rb_clanless_2009.html)!
... das profil der schwimmstrecke erübrigt sich - glaub ich!:Cheese: ...
Sag sowas nicht... im letzten Freiwassertraining waren das sicherlich 50 Höhemeter bei mir :cool:
anneliese
26.07.2012, 22:47
Sag sowas nicht... im letzten Freiwassertraining waren das sicherlich 50 Höhemeter bei mir :cool:
Du schwimmst immer noch ne Bergauf-Runde über den Mehlsack (http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlsack_(Ravensburg))?
Danke für den GPS Track. Muss ich nur noch Zeit finde ne Runde zu fahren...
wenn du das profil der laufstrecke haben willst sag bescheid, kann ich auch hochladen!
das wär fein :-)
clanless
27.07.2012, 14:11
das wär fein :-)
Laufstrecke (http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=7C784B8EB03FB14B6CCF72FAB787D4DF ?fileId=wkrsknlivwqqowvc). Allerdings kann es sein, daß die inzwischen geändert wurde.
nee passt schon... und das ganze 4x puuuh
Um auch gleich mal die Fronten abzuklären...
an mir kommt heute keine vorbei :Lachanfall:
anneliese
06.08.2012, 11:52
Um auch gleich mal die Fronten abzuklären...
an mir kommt heute keine vorbei :Lachanfall:
Da warte ich doch mal bis die Ergebnisse im Netz stehen :Cheese:
Die Radstrecke hatte es in sich ... hätte sie mal davor abfahren sollen.
Schwimmen: 24min
Radfahren: 1:15h
Laufen: 55min
War die Schwimmstrecke etwas zu kurz?
So eine Zeit hätte ich nicht für möglich gehalten :cool:
Radfahren war in Ordnung...
Wobei einige Lutscher unterwegs waren :Nee:
Laufen war erwartet... A-Sehne hat zugemacht... so wurde es vom Puls her ein gemütlicher GA1-Lauf.
Gesamtzeit 2:34:xx
Bin mal auf die Ergebnislisten gespannt...
Wie waren denn deine Zeiten so?
roadrunner09
06.08.2012, 12:09
http://www.abavent.com/abavent2/ergebnisdienst/ravensburg2012/ergebnisse.php
Korrigiere:
Schwimmen: <0:24 :liebe053:
Radfahren: <1:16 :liebe053:
Laufen: >0:55 :Nee:
Hmm, ich dachte immer ich könnte halbwegs passabel Radfahren...
Dabei hab ich's noch nicht mal in's 1. Drittel geschafft :(
anneliese
06.08.2012, 13:33
Danke für die Links.
Ravensburg war mein erster Triathlon.
Meine Schwimmzeit ist so gut, dass die Strecke zu kurz gewesen sein muss. Ich bin eine absolute Bleiente.
Beim Radfahren war mangelnde Streckenkenntnis das Problem (Ich wusste, dass es bergig wird, aber schon der erste Anstieg nach Kemmerlang...) und beim Laufen die Beine. :Cheese:
Immerhin bin ich nicht auf der letzten Seite der Ergebnisliste gelandet :Lachen2:
Hast du den Sprint oder die OD gemacht?
anneliese
06.08.2012, 13:56
Den Sprint. OD evtl nächstes Jahr ;) Dann nehm ich auch mein Mountainbike und die Bergschuhe für die Laufstrecke mit.
hatte 9.50 schwimmen 53 rad und 23 laufen... bin echt zufrieden und hat bock gemacht... brauche jetzt nur noch klickpedale
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.