Vollständige Version anzeigen : Morgen ist es soweit! Das erste mal Triathlon!
Hallo zusammen,
muss, aufgrund der Nervosität, euch mitteilen, dass morgen mein erster Triathlon statt findet. Sachen sind alle gepackt, Rad im Auto.
Ich bin wirklich gespannt und freu mich drauf. Es ist der Indeland Triathlon und ich werde dort die Olympische Distanz machen.
Drückt mir die Daumen! :-)
Micha
Hallo zusammen,
muss, aufgrund der Nervosität, euch mitteilen, dass morgen mein erster Triathlon statt findet. Sachen sind alle gepackt, Rad im Auto.
Ich bin wirklich gespannt und freu mich drauf. Es ist der Indeland Triathlon und ich werde dort die Olympische Distanz machen.
Drückt mir die Daumen! :-)
Micha
Viel Glück:Blumen: Vor meinem ersten, noch dazu mit Neoverbot, war ich unheimlich nervös:Cheese:
JENS-KLEVE
16.06.2012, 21:17
Viel spaß bei der triathletischen Entjungferung!
soloagua
16.06.2012, 21:18
Ui, prima, geniess es und hab viel Spass!
Hau rein und viel Spass!!
Ich wünsche dir auch viel Spaß, morgen werde ich hoffentlich das erste Mal eine Mitteldistanz auch beim IndelandTriathlon finishen.
Also auf gutes Wetter und viel Spaß
reisetante
16.06.2012, 21:29
Hi Micha,
der Indeland Triathlon war letztes Jahr auch mein Erster (Volksdistanz). Da hast Du Dir ja gleich einen Triathlon mit einiger Wechselzonenlogistik ausgesucht.
Werde morgen auch dort starten.
Wetter soll ja spitzenmäßig werden!
Alles Gute!!!
Viel Gück, der erste ist immer etwas besonderes ;)
Viel Spaß und ganz wichtig...
im Ziel ein freundliches Gesicht machen ;-)
Ich wünsch dir auch viel Glück und alles Gute! Wirst sehen, danach ist das Feuer richtig entfacht.;)
....dass ihr alle "mitfühlt". Vielen Dank! Der Bericht dazu folgt. Schade, dass man sich nicht erkennt. Allen anderen Startern wünsche ich jedenfalls auch einen schönen Wettkampf.
Mfg, Micha
tri-guy1
16.06.2012, 23:59
Hey, genieß' den Wettkampf und mach dich nicht zu verrückt mit den Zeiten - die kannst Du später immer noch angreifen :)
reisetante
17.06.2012, 22:21
Und, Micha,
wie lief es für Dich? Ich fand es heute total super, ein Bombenwetter, nur etwas viel Wind um den Indemann herum, aber das ist wohl normal.
Dann war ja noch ein böser Unfall gleich am Anfang der Radstrecke, da wo die Straße besonders schmal ist -- das ist mir auch noch nie passiert, dass ich nach dem Wechsel auf das Rad erstmal zwei Minuten anstehen muss, um losfahren zu können. Wenigstens war das etwas Zeit, um einen Bissen Energieriegel zu essen.
Was ist denn da genau passiert? Habe nur den Rettungswagen rasen sehen??
Wat is nu?
Oder bist du unglücklicherweise in den Unfall verwickelt?
Grieße mo
Hallo zusammen,
ein wirklich tolles Forum. Bekomme sogar Anschiss hier, weil ich nicht sofort getickert habe. Herrlich!!! :-)
Also...alles fing damit an, wirklich früh da zu sein, um auch alles in time zu schaffen. Habe drei Beutel bekommen und dann ging es ans packen. Einen für nach dem Schwimmen, einen für nach dem Laufen und einen für nach dem Rennen. Es gab zwei Wechselzonen, meiner Meinung nach ist das eher unüblich, oder? Da das mein erster Triathlon war, kann ich es nicht wirklich beurteilen.
Pünktlich m 12:15 Uhr ging es dann vom Land gestartet aus ins Wasser. Wahnsinn!!!! mit so vielen Leuten gleichzeitig. Dazu grandios gute Stimmung, Musik, Moderation etc. Klasse! So wild war das Hauen und Stechen nicht und ich konnte ziemlich schnell meinen Rhytmus finden. Wirklich gelernt habe ich jetzt fürs nächste mal, dass ich mich besser orientieren muss und öfter gucken sollte. Ich habe mich 3-4 mal "verschwommen". An der Boje vorbei und nicht direkt rechts, wie alle anderen, war da nur ein Highlight. :-)
Aus dem Wasser raus ging es dann einen ordentlichn Anstiegt ca. 200m bis zur Wechselzone.
Auf dem Rad mussten wir dann alle warten, weil ein Unfall passiert ist. Anscheinend ist wohl ein ca. 40 jähriger Teilnehmer in einen Passanten (ebenfalls auf dem Rad) gefahren. Hoffentlich geht es den Beteiligten gut. Wir durften dann grüppchenweise auf die Strecke und ich konnte einige einsammeln :-) Die Strecke darf man nicht unterschätzen, windanfällig und mit ein paar anständigen, kurzen Anstiegen.
In der 2. Wechselzone ging es dann auf die Laufstrecke und ich habe bewusst die ersten 2km das Tempo raus genommen. Da man sich ja an die neue Belastung erst gewöhnen soll. Ging so weit auch gut. Leider habe ich jedoch kurze Zeit danach starke Schmerzen im rechten Oberschenkel bekommen. Wo kommt das her? Überlastung? Zu wenig Koppeltraining absolviert? So musste ich mit angezogener Handbremse laufen aber habe den Wettbewerb trotzdem genossen.
Es war wirklich klasse!!! Nächstes Jahr wieder. Dann noch mal Olympisch oder Mitteldistanz steht noch nicht fest. Jetzt heißt es erst mal mehr Training und die Anschaffung einer Pulsuhr.
Empfehlt ihr die Garmin 310XT?
Sportliche Grüße, Micha
Na sag ich doch - Feuer entfacht!
Also ich bin von Polar auf Garmin umgestiegen und habe es nicht bereut. Ist aber hier im Forum ein richtiges Kampfthema, was jeder für sich entscheiden sollte.
Habe mir den 310XT geholt, wobei ich nun doch lieber den 910XT hätte.;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.