PDA

Vollständige Version anzeigen : RTF Schrobenhausen

daflow
31.05.2012, 13:05
Mahlzeit!

Kennt jemand die Tour?
http://www.rsv-schrobenhausen.de/rtf-vom-spargelland-durch-den-frankenjura-2012/strecke-90-km-152-km/
Empfehlenswert? und wie habe ich mir das generell vorzustellen, ist da irgendwas gesperrt, oder gibt's einfach nur Hinweisschilder, bzw. merken die anderen Verkehrsteilnehmer einfach an Hand der Menge der Radler, dass da wohl irgendwas sein könnte? ;)

pioto
31.05.2012, 13:39
Mahlzeit!

Kennt jemand die Tour?
http://www.rsv-schrobenhausen.de/rtf-vom-spargelland-durch-den-frankenjura-2012/strecke-90-km-152-km/
Empfehlenswert? und wie habe ich mir das generell vorzustellen, ist da irgendwas gesperrt, oder gibt's einfach nur Hinweisschilder, bzw. merken die anderen Verkehrsteilnehmer einfach an Hand der Menge der Radler, dass da wohl irgendwas sein könnte? ;)

Fährt unsere RR-Gruppe jedes Jahr, kann also so schlecht nicht sein. Ich selbst bin da meist in Erding am Start, so auch dieses Jahr.

Gesperrt ist da nix, nur ausgeschildert. Sind halt ein paar Hundert Radler mehr unterwegs in der Gegend, aber es zerfällt ja recht schnell in zahlreiche Gruppen und Grüppchen, sodass es "kaum noch auffällt".

tandem65
31.05.2012, 13:43
Hi pioto,

Ich selbst bin da meist in Erding am Start, so auch dieses Jahr.

dann sehen wir uns in Erding ja endlich mal wieder ;)

Sorry für's Off Topic. :Blumen:

TheRunningNerd
31.05.2012, 13:58
Abgefahren, in dem Kaff gibt's tatsächlich 'ne RTF. Wäre ja fast ein Grund mal wieder in meine Geburtsstadt zu fahren... :)

pioto
31.05.2012, 14:09
Hi pioto,

dann sehen wir uns in Erding ja endlich mal wieder ;)

Sorry für's Off Topic. :Blumen:

Ja! Kommt die liebe Gattin auch mit? Schöne Grüße jedenfalls.

Achso, ich hoffe, den Rückstand etwas reduzieren zu können. So an 1-2 h dachte ich :Cheese:

daflow
31.05.2012, 14:09
Thx Pioto :)
Eigentlich wäre meine Intention ja so ein wenig Wettkampfsimu... also mal 'ne härtere längere Ausfahrt mit "Konkurrenz"... ist halt die Frage ob eine RTF dafür überhaupt Sinn macht.
@RunningNerd: Bin zwar nur aus der entfernten Nachbarschaft, hätte aber auch nicht damit gerechnet ;) ist abe interessanterweie eine der nähesten RTF von Augsburg aus http://maps.google.de/maps/ms?msid=215687328304313221331.00049aa9bb6bfa0c58c0 4&msa=0&hl=de&ie=UTF8&t=m&z=8&vpsrc=1

Edit: Btw. was sind denn diese "permanenten RTF"? Einfach eine feste Strecke auf der sich regelmässig Leute treffen zum geimsamen fahren? Oder nur am WE, oder wie oder was?

Edit2: Ich sehe schon, Erding ist der heimliche Foren-Treffpunkt? ;) mal gucken, ob ich mich da auch mal nächstes Jahr blicken lasse. Scheint ja eine schöne Veranstaltung zu sein.

tandem65
31.05.2012, 14:47
Ja! Kommt die liebe Gattin auch mit? Schöne Grüße jedenfalls.

Ja wir haben beide einen Startplatz gewonnen. Grüße richte ich mit Freuden aus.

Achso, ich hoffe, den Rückstand etwas reduzieren zu können. So an 1-2 h dachte ich :Cheese:

Danke für die Blumen. :Blumen:

pioto
31.05.2012, 15:05
Thx Pioto :)
Eigentlich wäre meine Intention ja so ein wenig Wettkampfsimu... also mal 'ne härtere längere Ausfahrt mit "Konkurrenz"... ist halt die Frage ob eine RTF dafür überhaupt Sinn macht.
@RunningNerd: Bin zwar nur aus der entfernten Nachbarschaft, hätte aber auch nicht damit gerechnet ;) ist abe interessanterweie eine der nähesten RTF von Augsburg aus http://maps.google.de/maps/ms?msid=215687328304313221331.00049aa9bb6bfa0c58c0 4&msa=0&hl=de&ie=UTF8&t=m&z=8&vpsrc=1

Edit: Btw. was sind denn diese "permanenten RTF"? Einfach eine feste Strecke auf der sich regelmässig Leute treffen zum geimsamen fahren? Oder nur am WE, oder wie oder was?

Edit2: Ich sehe schon, Erding ist der heimliche Foren-Treffpunkt? ;) mal gucken, ob ich mich da auch mal nächstes Jahr blicken lasse. Scheint ja eine schöne Veranstaltung zu sein.
Hier ein Link (http://www.rad-club-buer.com/breitensport/rtf/rtf-permanente) wo permanente RTF erklärt wird. Ist nicht so wahnsinnig interessant für uns, denke ich.

Eine schnellen Gruppe, die mit ca. 36km/h die Runde abfährt, findest du ziemlich sicher. Meistens haben die auch nichts dagegen, wenn man sich dranhängt.

So viele Foris sind eigentlich gar nicht in Erding. Mir gefällt der Wettkampf, und als alter Sack mache ich ihn aus Gewohnheit ;)

Ja wir haben beide einen Startplatz gewonnen. Grüße richte ich mit Freuden aus.
Man sieht sich dann. Vielleicht kommt meine Frau auch mit, allerdings nur als Cheerleaderin.

daflow
31.05.2012, 15:31
Ah ok, wieder was dazu gelernt :Blumen:

Bliebe noch die Frage ob ich atm selber allzu lang ~36km/h fahren kann, aber schätzungsweise werden's ja nicht weniger Gruppen auf "niedrigerem Level" sein.., wobei in den Gruppen dann ja wahrscheinlich eh ein weng Windschatten rausspringt.

@Erding: Ich liebäugel damit nächstes Jahr mal an 'ner größeren Veranstaltung teilzunehmen, wäre aber umgekehrt nicht traurig, wenns von Augsburg keine stundenlange rumfahrerei wäre (und evtl. auch für Frau und Kind irgendwas ausser der Veranstaltung an sich vor Ort geboten wäre... Erding/München würde sich ja durchaus für 'n WE-trip/Kurzurlaub anbieten)

pioto
31.05.2012, 15:47
@Erding: Ich liebäugel damit nächstes Jahr mal an 'ner größeren Veranstaltung teilzunehmen, wäre aber umgekehrt nicht traurig, wenns von Augsburg keine stundenlange rumfahrerei wäre (und evtl. auch für Frau und Kind irgendwas ausser der Veranstaltung an sich vor Ort geboten wäre... Erding/München würde sich ja durchaus für 'n WE-trip/Kurzurlaub anbieten)

Ich empfehle dir den Wettkampf in Königsbrunn. Ist ja nicht so weit :) da kommt übrigens fast unsere gesamte Abteilung hin, außer mir.

daflow
31.05.2012, 15:54
Ich empfehle dir den Wettkampf in Königsbrunn. Ist ja nicht so weit :) da kommt übrigens fast unsere gesamte Abteilung hin, außer mir.

Na dann schöne grüße unbekannterweise an den Rest der Abteilung, da sieht man sich dann wohl an der Startlinie ;) Ist für mich (da ca. 2km von unserem Haus) natürlich logistisch perfekt. (Auch Frau und (Klein-)kind können notfalls eben jederzeit einfach heim...).
2. geplanter Wettkampf ist dann (wieder) die VD am Kuhsee in Augsburg.
Würde aber eben gern auch mal an 'ner größeren Veranstaltung teilnehmen (evtl. auch mal 'ne MD wobei's dazu wohl öfter lange Radausfahrten bräuchte und die seh ich für mich atm nicht so als 100% familienkompatibel machbar und >3Std am Stück auf der Rolle will ich jetz auch nicht jede Woche haben ;))

Vinoman
31.05.2012, 17:04
Gibt's da Spagelvariationen an den Verpflegungspunkten :Cheese: :Lachen2:

daflow
01.06.2012, 10:43
Gibt's da Spagelvariationen an den Verpflegungspunkten :Cheese: :Lachen2:

Holondaise-Gel ftw :Lachanfall: