PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Age Group Ranking

locker baumeln
15.05.2012, 13:04
Ironman Age Group Ranking

jetzt online

http://ironman.com/ranking/results#axzz1uw183xQa

".....wir haben es versprochen, wir haben gebastelt und (digital) gehämmert, jetzt ist
es online: Das neue IRONMAN European Tour Age Group Ranking System (AGR) –
unsere einzigartige Rangliste für Altersklassen-Athleten. Jeder Athlet, der 2012
an einem europäischen IRONMAN-, IRONMAN 70.3-Rennen oder 5150 Triathlon
teilnimmt, scheint darin automatisch auf."

"..Da du im Jahr 2011 bei zumindest einem unserer Rennen gefinisht hast, haben
wir daraus eine Test-Rangliste erstellt, ...."

Ratzebub
15.05.2012, 13:15
es gibt sogar einen 5150 Startplatz Gratis, wenn mann an einem IM oder IM 70.3 amgemeldet ist.:Lachen2:

drullse
15.05.2012, 13:17
es gibt sogar einen 5150 Startplatz Gratis, wenn mann an einem IM oder IM 70.3 amgemeldet ist.:Lachen2:
Die 5150-Serie scheint ja wirklich der absolute Renner zu sein...

basti2108
15.05.2012, 13:52

Hatte ich auch so verstanden, aber bei der Anmeldung hat es dann doch irgendwie nicht hingehauen. Bist du sicher, dass es so ist?

Das Ranking ist äußerst merkwürdig ich bin mit nem 1300. Platz und nem 700. Platz (oder so) 15. in Deutschland in meiner Agegroup. Das kann ja wohl nicht sein^^

Flitzetina
15.05.2012, 14:12
Wenn jemand rausfindet, wie man den Gratis-Startplatz nutzt, wäre ich über eine Info froh...
:Huhu:

Ratzebub
15.05.2012, 14:22
Gilt nur für Good Old Germany :Huhu:
Denn die haben es erfunden.;)

Ich glaub da nicht drann!!!!

samsam
15.05.2012, 14:40
Wenn jemand rausfindet, wie man den Gratis-Startplatz nutzt, wäre ich über eine Info froh...
:Huhu:

Voraussetzung:

You only get a complimentary entry if you are entered in two events (full Ironman and Ironman 70.3) in Europe.

Originally from: http://ironman.com/ranking/complimentary5150entry#ixzz1uwRE6in1

deirflu
15.05.2012, 18:49
Das Ranking ist äußerst merkwürdig ich bin mit nem 1300. Platz und nem 700. Platz (oder so) 15. in Deutschland in meiner Agegroup. Das kann ja wohl nicht sein^^

Ganz verstehe ich dass auch nicht. Wird aber wohl so sein dass alle mit gleich vielen Punkten sich einen Platz teilen.

locker baumeln
15.05.2012, 21:08
Es gehen nur europäische Rennen in die Wertung ein.
Dies bedeutet, gewinnst du drei Rennen in Übersee und vielleicht noch Hawaii, dann tauchst du anschl. trotzdem nicht in der Wertung der besten Deutschen auf. :Lachanfall:
= völliger Blödsinn. :Nee:

schumi_nr1
16.05.2012, 00:40
Es gehen nur europäische Rennen in die Wertung ein.
Dies bedeutet, gewinnst du drei Rennen in Übersee und vielleicht noch Hawaii, dann tauchst du anschl. trotzdem nicht in der Wertung der besten Deutschen auf. :Lachanfall:

nee oder??:Lachanfall: :Lachanfall: Sorry das ist schon so traurig das man einfach nur noch drüber lachen kann...

leiti
16.05.2012, 07:11

Wer die Geschichte mit dem Age Group Ranking verfolgt hat, hat auch gelesen, dass es sich dabei um ein Start mit Europarennen geht. In weiterer Folge allerdings auch alle anderen Bewerbe miteingebunden werden.

Ich finde den Ansatz mal ganz interessant - wieder ein Ranking für den Schwanzvergleich mehr! Worüber würde man sonst in der Off Season quatschen? ;)

Nobodyknows
16.05.2012, 07:16
Upps....Zeit für die Metaebene:
Da gibt es etwas (Age Group Ranking) was unter gewissen Umständen einigen wenigen Vorteile einräumt. Nämlich der kostenlose Start auf einer, vermutlich weit vom Heimatort stattfindenden OD (5150) und ein paar Gummipunkte in groß und klein.

Manche werden sich denken: Cool. Mal schauen ob ich einen der Vorteile nutzen kann. Stopp.

Andere denken: "Völliger Blödsinn", "kann ich nur drüber lachen", "Das (TEST)Ranking ist äußerst merkwürdig...Das kann ja wohl nicht sein."

Sagt einmal: Euer Training, euer Leistungswillen, die Zeit und das Geld das Ihr in euren Sport investiert habt war doch bisher auch nicht durch das "Age Group Ranking" motiviert. Oder?
Bei mir ist's auch so. Darum geht mir das Ranking kilometerweit am ..... vorbei. ;)

Ob Telekommunikation, PKW-Leasingvertrag oder Vielfliegerprogramm: Es ist heute halt so, dass es überall ganz viel kleingedrucktes und Sternchen und Fußnoten gibt * ² ³.
Ich rege mich darüber nicht mehr auf, sondern verweigere (wo irgendwie möglich) die Teilnahme an solchem Zeugs.

Gruß
N. :Huhu:

Raimund
14.02.2013, 15:50
heute per mail angekommen:

Du bist beim globalen Age Group Ranking dabei!

http://www.ironman.com/triathlon-rankings.aspx#axzz2KstHnTTF

da haben sie genau den richtigen erwischt!;)