Vollständige Version anzeigen : Finale Kaufberatung power2max...
tomsimpson
30.03.2012, 21:01
So, meine Entscheidung ist gefallen- das Ding muss her- nur in welcher Form?
Also 'ne 110er Rotor Kurbel (kompakt, für breiteres setup) soll es sein.
NUR:
Welche Kurbel
Rotor 3d oder Rotor 3d plus???
Gibt es da einen wichtigen Unterschied, den ich bedenken sollte(außer Gewicht und natürlich dem Preis)?!
Übrigens, ich fahr 'nen planet x stealth- Rahmen.
Danke!
Road_Runner
30.03.2012, 21:06
So, meine Entscheidung ist gefallen- das Ding muss her- nur in welcher Form?
Also 'ne 110er Rotor Kurbel (kompakt, für breiteres setup) soll es sein.
NUR:
Welche Kurbel
Rotor 3d oder Rotor 3d plus???
Gibt es da einen wichtigen Unterschied, den ich bedenken sollte(außer Gewicht und natürlich dem Preis)?!
Übrigens, ich fahr 'nen planet x stealth- Rahmen.
Danke!
3D kann man ohne Shimano-Innenlagerwechsel einsetzen. Gewicht?
3D+ ist für BB30 Rahmen und mittels Rotor BSA BB30 Innenlager auch in BSA Rahmen verwendbar.
3D ist nur für BSA Rahmen und kompatibel mit den normalen shimano Innenlager
tomsimpson
30.03.2012, 21:24
3D+ ist für BB30 Rahmen und mittels Rotor BSA BB30 Innenlager auch in BSA Rahmen verwendbar.
3D ist nur für BSA Rahmen und kompatibel mit den normalen shimano Innenlager
Nur zwei kleine Verständnisfragen noch.
1.
So wie ich das sehe ist mich für mich die 3d am unkompliziertesten- kein anderes Lager- alte raus- neue rein, oder?
2.
Kann ich auch in neuere Rahmen die 3d Kurbel einsetzen, oder brauch ich dann dieses "komische" BB30?
Was ist das? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen, sorry- wenig technikaffin...
airsnake
30.03.2012, 21:31
Zu 1. Ja
Zu 2. Dann muss du ein anderes Lager haben bzw. ein Adapter damit deine 3D passt.
Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr und habe mich für die 3D Plus entschieden mit entsprechenden BB30 Lager von Rotor für BSA.
Ist natürlich teurer.
Ralf
Nur zwei kleine Verständnisfragen noch.
1.
So wie ich das sehe ist mich für mich die 3d am unkompliziertesten- kein anderes Lager- alte raus- neue rein, oder?
2.
Kann ich auch in neuere Rahmen die 3d Kurbel einsetzen, oder brauch ich dann dieses "komische" BB30?
Was ist das? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen, sorry- wenig technikaffin...
Die teuere 3D+ Kurbel kann eben in BB30 Rahmen und mittels Rotor Innenlager in BSA Rahmen eingesetzt werden.
Umgekehrt gehts glaub ich aufgrund der Achsdurchmesser nicht. An neueren Rädern werden beide Systeme je nach Hersteller verwendet.
Hast Du nur Räder mit BSA oder kaufst zukünftig nur solche, reicht die 3D.
Flexibler ist dennoch die teurere 3D+
Ich habs auch wie Airsnake gemacht
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.