PDA

Vollständige Version anzeigen : Mountainbike: CUBE Reaction 29 GTC SL

FLOW RIDER
22.03.2012, 14:45
Ich bin auf der Suche nach einem "Carbon-29er bis EUR 2.000,- mit wenig Gewicht" hauptsächlich für Waldwege und Waldautobahnen.

Was haltet Ihr von diesem Bike?:

http://www.cube.eu/29er/reaction-29-gtc-sl/
Hat ne ganz nette Ausstattung, sieht ok aus und wiegt rd. 10,6kg.

Habt Ihr sonst noch Tips für mich? :Huhu:

wildcoyote
22.03.2012, 15:01
Habt Ihr sonst noch Tips für mich? :Huhu:

Jo, mach dir ne X.0 oder XX drauf :Cheese:

Für den Preis darf man halt ned viel erwarten, je nach Fahrergewicht hält der Rahmen nicht unbedingt sooo lange

CHA23
22.03.2012, 16:15
Jo, mach dir ne X.0 oder XX drauf :Cheese:

Für den Preis darf man halt ned viel erwarten, je nach Fahrergewicht hält der Rahmen nicht unbedingt sooo lange
Bullshit.

Ich kenne eine Reihe von Lizenzfahrern mit denen ich im Team fahre, die genau das Teil jetzt fahren, da der Rahmen bswp. gegen ein Simplon Razerblade 29 nullkommanix abfällt. Ich fahre seit letzter Woche auch eines.

Bei den Anbauteilen kann man noch ordentlich was rausholen. Die Laufräder sind sackschwer und wenig steif, die Formula Bremse nicht so das Gelbe vom Ei.
Bin jetzt auf Tune LRS unterwegs und komplett auf 2-fach XT gewechselt. Dazu noch nen schönen Carbonlenker, eine Syntace P6, einen Fizik Antares und ordentliche Griffe.
Geiles Teil, deutlich Sub10 (komplett mit Flaschenhalter und Pedale).

CHA23
22.03.2012, 16:20
Was ein Problem sein wird: Lieferbarkeit.

Durch gute Connection zu meinem Händler habe ich letzte Woche eines bekommen, das bereits im Oktober 2011 bestellt wurde. Die Warteliste für das Ding ist riesig.

stuartog
22.03.2012, 17:03
Ich habe mir das Teil vorhin in natura mal angeschaut und finde es ziemlich ziemlich geil. Die Bremse ist wirklich nicht die ideale Lösung aber bei dem LRS hast du was funktionierendes für das Training.

Daumen hoch!!

FLOW RIDER
26.03.2012, 15:28
DANKE fürs Feedback.

Es gibt da noch eins für EUR 1.499,00.

http://www.cube.eu/29er/reaction-29-gtc-pro/

Was haltet Ihr davon? Bestimmt eines der preisgünstigsten Carbon-29er (ich habe kein günstigeres gefunden).

Tyrm73
26.03.2012, 15:32
Wenn du eh nur Waldautobahn fahren willst, warum dann nicht einen Crosser?

niksfiadi
26.03.2012, 15:34
Bist Du schon mal ein 29er zur Probe gefahren?

Nik

FLOW RIDER
26.03.2012, 20:58
Crosser hab ich schon. Es gibt nichts besseres fürs Wintertraining.
Hauptsächlich ist das 29er für Waldwege gedacht, aber eben öfter auch mal queer duch die Prärie.
"Normales" Mountainbike hab ich schon eins. Aber seit dem ich neulich auf einem 29er gesessen bin brauch ich definitiv auch eins. Luxusprobleme, schon klar.

Suche nach wie vor ein geiles 29er Hardtail Carbon bis EUR 2000. Wer hat Empfehlungen? Die beiden Cubes kosten 2000 oder 1500; das Preis-Leistungsverhältnis dürfte ok sein, aber vielleicht habt ihr bessere Vorschläge.

wildcoyote
26.03.2012, 21:31
Bullshit.

Ich kenne eine Reihe von Lizenzfahrern mit denen ich im Team fahre, die genau das Teil jetzt fahren, da der Rahmen bswp. gegen ein Simplon Razerblade 29 nullkommanix abfällt. Ich fahre seit letzter Woche auch eines.

Dann fahr ihn mal länger...wenn ich gesponsort wäre wäre es mir auch Wumpe was ich fahren würde :Lachanfall:

CHA23
27.03.2012, 00:22
Ich sprach von Lizenzfahrern, nicht von Profis.
Die zahlen alle ihr Material im Wesentlichen selbst, kommen nur etwas leichter und früher an die aktuellen Modelle

Faton
07.05.2012, 20:55
Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich liebäugel auch mit der Anschaffung eines 29er MTBs.
Ich bin abseits der Straße bislang immer mit dem Crossrad (kein Cyclocrosser) unterwegs, allerdings ballern wir mittelerweile auch gerne mal Trails runter, auf denen das Crossrad einfach an seine Grenzen stößt. Da ich aber trotzdem auch gerne Strecke mache, denke ich dass ein 29er meinen Ansprüchen am ehesten gerecht wird.

Daher nochmal die Frage in die Runde:
Wer hat schon Erfahrungen mit welchen Modellen?
Preislich würde ich momentan mal rund 1500€ ansetzen wollen.
Gewichtsoptimierung ist mir nicht so wichtig. Daher würde Aluminium wohl auch schon taugen.
Welche Räder von 2012 gelten denn so als heimliche Preis-Leistungssieger?

Edit: Vielleicht noch ein Ergänzung am Rande. Lohnt es sich auf 650b Modelle zu warten, weil sie vielleicht der "bessere" Kompromiss sind??