Vollständige Version anzeigen : 70.3 Texas Kienle, Raelert, Armstrong, Lieto
benjamin3341
18.03.2012, 11:02
Das kann ja spannend werden:
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/raelert-verschiebt-saisonauftakt-17641
Macraele
18.03.2012, 11:16
wird sicherlich ein richtig spannendes Rennen ja, Lieto und Armstrong müssen auf dem Rad schon einiges an Vorsprung rausfahren, und ob das bei Kienle und Raelert klappt wage ich zu bezweifeln. Auf der Laufstrecke werden Lieto und Armstrong sowieso vernichtet
niksfiadi
18.03.2012, 11:37
Interessant finde ich, dass Armstrong und Lieto schon wieder gemeinsam am Start sind. Haben die was miteinander? Sind die nicht im Training auch Buddies?
Nik
roadrunner
18.03.2012, 11:54
Interessant finde ich, dass Armstrong und Lieto schon wieder gemeinsam am Start sind. Haben die was miteinander? Sind die nicht im Training auch Buddies?
Nik
Dann können sie auch die schnellen einheiten miteinander machen, also noch einen vorteil.
benjamin3341
18.03.2012, 12:12
Ich könnte mir vorstellen Armstrong kennt viele Leute, mit denen es sich mehr lohnt zu trainieren als mit Lieto.
im Youtube gibts irgendwo ein Video, wo sich beide ein 20km Zeitfahrennen in Hawaii liefern. alledings mit 5min Startabstand.
Gehr mit ein paar Sekunden für Armstrong aus.
im Youtube gibts irgendwo ein Video, wo sich beide ein 20km Zeitfahrennen in Hawaii liefern. alledings mit 5min Startabstand.
Ich meine das war gegen den Peter Alexander, oder?
roadrunner
18.03.2012, 21:14
Keiner der genannten ist gestartet. Soviel dazu.
X S 1 C H T
18.03.2012, 21:21
Marino 'Bink' Vanhoenacker
vor etwa einer Stunde
Next stop is Memorial Hermann Ironman 70.3 Texas!!!
Äh, das Rennen ist doch erst am 1.4.?!?
roadrunner
18.03.2012, 22:04
Du hast recht.
San Juan war heute, da ist keiner der Jungs gestartet:Lachen2:
benjamin3341
18.03.2012, 22:11
Mannomann.... Vanhoenacker, Kienle, Raelert, da bekommt der Lance aber den Arsch versohlt :cool:
Ich meine das war gegen den Peter Alexander, oder?
Doch, es war der Lieto:
http://www.youtube.com/watch?v=5Py80JBCI0s
Mannomann.... Vanhoenacker, Kienle, Raelert, da bekommt der Lance aber den Arsch versohlt :cool:
Ja?:Huhu:
mblanarik
19.03.2012, 07:39
Interessant finde ich, dass Armstrong und Lieto schon wieder gemeinsam am Start sind. Haben die was miteinander?
...zumindest haben sie was das Rad angeht beide den gleichen Ausruester...
Texas ist für LA das Heimrennen. Schon allein deshalb (und um seiner kommischen Stiftung fette Schlagzeilen zu sichern) wird er "bella figura" machen wollen und bestens präpariert (id est "voll geladen") an der Startlinie stehen.
Bin mir fast sicher, dass das Rennen für Gesprächsstoff sorgen wird.
Bin mir fast sicher, dass das Rennen für Gesprächsstoff sorgen wird.
Tu es ja jetzt schon ;)
Road_Runner
19.03.2012, 11:18
Freue mich schon auf die Nachricht das es keine Kontrolle im Ziel gab wenn LA es in die Top3 schafft, falls nicht wird bestimmt eine durchgeführt :Lachanfall:
loomster
19.03.2012, 11:26
Freue mich schon auf die Nachricht das es keine Kontrolle im Ziel gab wenn LA es in die Top3 schafft, falls nicht wird bestimmt eine durchgeführt :Lachanfall:
ich weiss, das ist komplett off-topic. aber kann einer was zu dem geruecht sagen, dass la immer noch steroide nehmen darf, weil er das fuer die krebsnachsorge braucht. ich habe irgendwo mal gehoert (also ein geruecht!!!!), dass er noch 17 mittel nehmen darf, legal, die eigentlich auf der dopingliste stehen. ich kann ja verstehen, dass er die mittel bekommt, krebs ist nunmal nichts spassiges.
aber wenn die stoffe eindeutig leistungsfoerdernd sind, dann sehe ich da fuer mich keinen grund, warum er als profi starten darf.
oder gehoert das in das reich der sage? wuerde ich persoenlich ja hoffen.
monte gaga
19.03.2012, 11:34
Das kommt ganz darauf an, was in seinem Vertrag steht.....
ich weiss, das ist komplett off-topic. aber kann einer was zu dem geruecht sagen, dass la immer noch steroide nehmen darf, weil er das fuer die krebsnachsorge braucht. ich habe irgendwo mal gehoert (also ein geruecht!!!!), dass er noch 17 mittel nehmen darf, legal, die eigentlich auf der dopingliste stehen. ich kann ja verstehen, dass er die mittel bekommt, krebs ist nunmal nichts spassiges.
aber wenn die stoffe eindeutig leistungsfoerdernd sind, dann sehe ich da fuer mich keinen grund, warum er als profi starten darf.
oder gehoert das in das reich der sage? wuerde ich persoenlich ja hoffen.
LA darf laut Eintrag in seinen Gesundheitspass Testosteron substituieren. Das ist kein Gerücht, sondern hat er sogar selbst einmal bestätigt (ist auch nach Hodenkrebs normal). Allerdings behauptet er, dass er freiwillig auf die für ihn erlaubte Hormonsubstitution verzichtet, da sein Resthoden noch genügend Testosteron produziert... überprüfen kann man eine solche von ihm selbst getätigte Aussage natürlich nicht.
:hoho:
Texas ist für LA das Heimrennen. Schon allein deshalb (und um seiner kommischen Stiftung fette Schlagzeilen zu sichern) wird er "bella figura" machen wollen und bestens präpariert (id est "voll geladen") an der Startlinie stehen ...
"bestens präpariert" ist das Stichwort. Unter anderem wird schon sein Buddy Doc dafür sorgen, der bestens über seine Daten informiert ist. Spätestens seit der Ankündigung der Zusammenarbeit WTC/Livestrong und den ausgefallenen Dopingtests für das Männerpodium in Panama sollte jeder kapiert haben, wo der Hase langläuft bzw. was die Stunde geschlagen hat.
http://www.53x12.com/do/show?page=article&id=110
LA darf laut Eintrag in seinen Gesundheitspass Testosteron substituieren. Das ist kein Gerücht, sondern hat er sogar selbst einmal bestätigt (ist auch nach Hodenkrebs normal). Allerdings behauptet er, dass er freiwillig auf die für ihn erlaubte Hormonsubstitution verzichtet, da sein Resthoden noch genügend Testosteron produziert... überprüfen kann man eine solche von ihm selbst getätigte Aussage natürlich nicht.
Und genau diese (genehmigte) Substitution macht einen entscheidenden Vorteil im Training aus, gerade für die Erholung. Oder bei mehrwöchigen Belastungen wie der TdF.
Für mich wird dieser Aspekt bei allen Diskussionen viel zu sehr vernachlässigt. Sindballe war vor einigen Wochen einer der wenigen, die es mal angesprochen haben.
benjamin3341
19.03.2012, 14:24
Ich hoffe nur, das Sebi Kienle dem Lance aufm Rad mal so richtig den linken Hoden versohlt!
loomster
19.03.2012, 14:49
Und genau diese (genehmigte) Substitution macht einen entscheidenden Vorteil im Training aus, gerade für die Erholung. Oder bei mehrwöchigen Belastungen wie der TdF.
Für mich wird dieser Aspekt bei allen Diskussionen viel zu sehr vernachlässigt. Sindballe war vor einigen Wochen einer der wenigen, die es mal angesprochen haben.
genau, das hatte ich auch gehoert, aber nichts von sindballe selber gefunden (dafuer reicht mein daenisch dann halt nicht). wollte nur wissen, ob das stimmt. danke!
loomster
19.03.2012, 14:49
und ausserdem glaube ich das der raelert die einfach mal alle zerstoert!
13.2 auf Sindballes Facebook-Seite:
Can we welcome Lance to Tri?
Yesterday I was carried away by the spectacular return of Lance Armstrong to triathlon, however his return sparked many thoughts over the night. How can we welcome someone who is more less the only one of his era to not confront the cycling dope-culture?
No doubt he is a phenomenal athlete in all aspects of the game, physically and mentally, but how much of that is ...shaped by his legal (due to testicular cancer) testosterone supplementation and most likely years of PED use that may have enabled him to race and train his physique much harder than any pro triathlete in the field?
No doubt his return from cancer and creation of the livestrong foundation are spectacular achievements, but is the foundation spending too much promoting Armstrong and too little actually fighting cancer as an outside mag reporter suggested?
No doubt he has never failed a test, but how then could he ride and beat guys(i.e Basso, Ulrich, and more) who have all admitted using PEDS that boost performance by some 10% ? (that is 40-50 watts at their TT speed = athletes on a different planet!)
This is just a few of the unanswered questions defining the grey shadow trailing Armstrong – it would suit him to confront his past with total transparency like a true champion before embarking on a new journey!
Ist aber ein sehr interesaanter Aspekt wo Du bestimmt gute Informationen liefern kannst.
Wie läuft das denn ab? Es gibt ja wohl einen Normwert für Testosteron im Organismus. Der ist selbsverständlich ein nicht sonderlich aussagekräftiges Dinge weil eben Durchschnitt bei Durchschnittsmenschen und nicht bei genetisch besser prädisponierten Menschen, aber wenn er da deutlich druntersackt dann KANN ihm der Azt eine Substitut verschrieben. Wie stark ist das dann? Und ist es nicht so das man dann einsteuern würde das er wieder dem Normwert enstpricht , der dann wiederum keine Vorteile ggü. Gesunden liefern würde?
Und wäre das dann nicht allersimpelst zu messen?
Aber: Wenn er bescheisst, dann sicher mit nutzbringenderen Sachen.
maestrosys
19.03.2012, 16:06
Ich hoffe nur, das Sebi Kienle dem Lance aufm Rad mal so richtig den linken Hoden versohlt!
Meiomei, du meinst doch nicht ernsthaft, dass der Kienle gegen irgendnen Mittelklasseradpro (oder höher) eine Chance hat?
Badekaeppchen
19.03.2012, 16:10
Meiomei, du meinst doch nicht ernsthaft, dass der Kienle gegen irgendnen Mittelklasseradpro (oder höher) eine Chance hat?
Naja, die Ex-Radpros wie Jalabert und Hundertmarck haben zumindest den Tri-Pros nicht gerade den Hintern versohlt :)
maestrosys
19.03.2012, 16:20
Naja, die Ex-Radpros wie Jalabert und Hundertmarck haben zumindest den Tri-Pros nicht gerade den Hintern versohlt :)
Welcher von denen hat sich denn so vorbereitet wie Armstrong? Aufm Radl liessen die nix anbrennen. Da fährt ein Kienle maximal hinterher.
benjamin3341
19.03.2012, 16:21
ich habe ein fünkchen hoffnung und glaube ganz naiv an die gute welt.
Badekaeppchen
19.03.2012, 16:26
Welcher von denen hat sich denn so vorbereitet wie Armstrong?
Das braucht doch der Mittelklasse Rad-Pro nicht, oder ;)
Auch Lance hatte in Panama nur die 3. Radzeit. Aber egal, ich freu mich auf das Rennen. In 2 Wochen sind wir schlauer...
maestrosys
19.03.2012, 16:34
Das braucht doch der Mittelklasse Rad-Pro nicht, oder ;)
Auch Lance hatte in Panama nur die 3. Radzeit. Aber egal, ich freu mich auf das Rennen. In 2 Wochen sind wir schlauer...
Naja Schwimmen und ein bisschen Laufen müssen die halt üben.
Die Panama Geschichte war vorsichtiges Antesten. Wart ab wie er die Jungs über die volle Radstrecke kaputt fährt.
benjamin3341
19.03.2012, 17:58
Na dann hoff ich mal, dass Du Unrecht hast, sowie Du das selbst sicherlich auch hoffst...
maestrosys
19.03.2012, 18:09
Na dann hoff ich mal, dass Du Unrecht hast, sowie Du das selbst sicherlich auch hoffst...
Ich hoff garnix. Ich bin der Sache ggue. völlig leidenschaftslos. Sollen Raelert und Armstrong mal machen. Sollten sie allerdings einen erwischen, war er halt einfach unfähig.
Warum hoffst Du das?
Und warum sollte der Frosch das selbst auch hoffen?
IMHO muss und wird Armstrong niemanden kaputt fahren, er bleibt einfach dran, das sollte reichen.
benjamin3341
19.03.2012, 18:14
Der Frosch soll gar nichts hoffen,
Ich hoffte nur das der Frosch hofft was ich hoff
Ich bin halt ein kleiner Kienle Fan deswegen hoff ich des was ich hoff!
Der hofft bestimmt auch das was ich hoff!
Und was hoffs Du Drullse? Denn ich hoffe, das wenigstens Du das hoffst was ich hoff...
Und was hoffs Du Drullse? Denn ich hoffe, das wenigstens Du das hoffst was ich hoff...
Die Hoffnung, dass man Armstrong aus dem Verkehr zieht, habe ich aufgegeben. Erst Recht nach dem Deal zwischen ihm und der WTC.
Wer da in Texas gewinnt (und wer Hawaii gewinnt) ist mir vollkommen egal.
Die Hoffnung [...] habe ich aufgegeben.
Wenigstens noch empfänglich für Alpträume ?
Wie wär's wenn LA die nächsten 7 Jahre Roth und Hawaii in Serie gewinnt ... ? :Lachen2:
benjamin3341
19.03.2012, 19:05
Wenn er dann über 50 ist, kann er ja dann zu McLaren oder RedBull
Ganz ehrlich: auch damit hätte ich keine Probleme. Da kann sich jeder seinen Reim drauf machen und gut ist.
Schließlich hat uns ja auch Raeli schon erklärt, dass das Durchbrechen der 8-Std.-Mauer auf Hawaii nur eine Kopfsache ist, keinesfalls körperlich bedingt. :Lachanfall:
Wie wär's wenn LA die nächsten 7 Jahre Roth und Hawaii in Serie gewinnt ... ? :Lachen2:
Vor allem eins: Langweilig!! :Cheese:
Wenn er Hawaii gewonnen hat pilgert er evtl. zum nächsten Sport.
Box-Weltmeister wär doch auch was?
Wenn er Hawaii gewonnen hat pilgert er evtl. zum nächsten Sport.
Box-Weltmeister wär doch auch was?
Jo ... alle fünf Jahre eine andere Sportart konkurrenzlos dominieren ... und mit 60 dann Präsident werden ... aus überzeugenden Gründen als einziger Kandidat ... :cool:
maestrosys
19.03.2012, 21:05
Schließlich hat uns ja auch Raeli schon erklärt, dass das Durchbrechen der 8-Std.-Mauer auf Hawaii nur eine Kopfsache ist, keinesfalls körperlich bedingt. :Lachanfall:
Sicherlich. RegenerationsRaketeRaelert. Ganz gross machen die das.
sybenwurz
19.03.2012, 21:49
Lance wird in Roth schon allein deshalb die nächsten 7Jahre nicht gewinnen, weil er dort nicht starten wird.
Sicherlich. RegenerationsRaketeRaelert. Ganz gross machen die das.
Er hat ja nicht gesagt, welche Kopfsache genau er meint... ;)
Nopogobiker
20.03.2012, 06:21
ich weiss, das ist komplett off-topic. aber kann einer was zu dem geruecht sagen, dass la immer noch steroide nehmen darf, weil er das fuer die krebsnachsorge braucht.
Unsinn, weder während noch nach der Therapie.
Natürlich kann man das nachprüfen - wird auch gemacht, bevor eine Substitution angestoßen wird. Wenn er das denn noch substituieren muss (was nach einem Hodentumor nicht normal ist), wäre es ein leichtes Doping damit nachzuweisen.
Nopogobiker
...
Natürlich kann man das nachprüfen - wird auch gemacht, bevor eine Substitution angestoßen wird. Wenn er das denn noch substituieren muss (was nach einem Hodentumor nicht normal ist), wäre es ein leichtes Doping damit nachzuweisen.
Nopogobiker
Ich glaube nicht, Alex, dass du das Verfahren, so wie du selbst es von der NADA gewohnt bist und kennen gelernt hast, trotz vergleichbarer Diagnose auf LA übertragen kannst.
LA liegt seit Jahren im Dauerclinch mit der WADA, die er für parteiisch hält und akzeptiert, wenn überhaupt immer nur die UCI als "Anti-Doping-Kontrollorgan" (vermutlich, weil er diese kontrollieren kann und es ihm bei einem positiven UCI-Test in der vergangenheit ja auch mindestens einmal bereits gelungen ist, sich buchstäblich frei zu kaufen). Die amerikanische NADA führt aktuell sogar noch ein Dopingverfahren gegen Armstrong.
Vor diesem Hintergrund ist es schwer vorstellbar, dass LA seine Laborwerte (Blut, Hormone) der US-amerikanischen NADA gegenüber offenlegt um dann mit deren Experten Fragen der Testosteron-Substitution "vertrauensvoll" zu erläutern.
Darüberhinaus gibt es für Testosteron bei Untersuchung gesunder Erwachsener eine gigantische Variationsbreite. Ein 20-jähriger hat nun mal ganz andere Testosteronwerte als ein 45jähriger (und auch bei Betrachtung Gleichaltriger gibt es beträchtliche individuelle Unterscheide), was zur Folge hat, dass der obere Grenzwert des Normbereichs gesunder Erwachsener je nach Labortest das 3-4fache des unteren Grenzwertes beträgt.
Ich kann Sindballe schon verstehen, wenn er bei LA offen misstrauisch ist, da eine im Profi-Gesundheitspass erlaubte Testosteronsubstitution je nachdem, welche Zielwerte LA sich von Gutachtern belegen lässt, eine erhebliche Wettbewerbsverfälschung gegenüber den Mitkonkurrenten darstellen kann (Da exzessiver Ausdauersport den Testosteronlevel senkt, krebsen gesunde Triathlonprofis i.d.R. am unteren Level des Testosteron-Normbereichs rum).
basti2108
20.03.2012, 11:26
Da exzessiver Ausdauersport den Testosteronlevel senkt, krebsen gesunde Triathlonprofis i.d.R. am unteren Level des Testosteron-Normbereichs rum).
Das ist ja interessant, was hat diese Senkung des Testosteronlevels denn für folgen?
Klugschnacker
20.03.2012, 11:40
Das ist ja interessant, was hat diese Senkung des Testosteronlevels denn für folgen?
Bei mir eine gewisse Neigung zum Bauchansatz und zu karierten Hemden.
tandem65
20.03.2012, 11:50
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mein Post der Woche!
basti2108
20.03.2012, 12:43
Klassischer Fall von "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" :cool:
benjamin3341
21.03.2012, 07:46
karohemd und samenstau ich studier ... :Lachen2:
bisher kannte ich den Begriff "Fan-boy" immer nur im Zusammenhang mit dem I-Phone :Cheese:
KernelPanic
21.03.2012, 11:40
Bei mir eine gewisse Neigung zum Bauchansatz
Ach nee, daher kommt das? :cool:
dasgehtschneller
21.03.2012, 15:18
Jo ... alle fünf Jahre eine andere Sportart konkurrenzlos dominieren ... und mit 60 dann Präsident werden ... aus überzeugenden Gründen als einziger Kandidat ... :cool:
Angesichts der aktuellen Auswahl bei den Republikanern hätte er wohl jetzt schon Chancen auf die Präsidentschaft wenn er kandidiert hätte.
Nur schon aus Texas zu kommen ist bei den Republikanern schon ein grosses + :Cheese:
123Fritte
21.03.2012, 15:47
Angesichts der aktuellen Auswahl bei den Republikanern hätte er wohl jetzt schon Chancen auf die Präsidentschaft wenn er kandidiert hätte.
Nur schon aus Texas zu kommen ist bei den Republikanern schon ein grosses + :Cheese:
Lance ist eben auch nicht auf den Kopf gefallen und wartet bis Obama nicht mehr gewählt werden kann. Wart' ab. Dann sieht die Kanditatenliste viel "besser" aus...
Gruß,
Chris
Wir haben hier noch einen ganz guten Beitrag bei uns im Archiv :)
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33805
Road_Runner
27.03.2012, 16:26
Chris Lieto Withdraws From Ironman 70.3 Texas
http://triathlon.competitor.com/2012/03/news/chris-lieto-withdraws-from-ironman-70-3-texas_49960
fitschigogeler
27.03.2012, 19:29
Chris Lieto Withdraws From Ironman 70.3 Texas
http://triathlon.competitor.com/2012/03/news/chris-lieto-withdraws-from-ironman-70-3-texas_49960
Oh, dann wird der Kampf um Platz 12 ja wieder spannend.
fitschigogeler
27.03.2012, 19:32
"Chris still plans on making the trip to Texas to support the Ironman 70.3 event, sponsor obligations, which includes the unveil of his “My After” Chocolate Milk campaign"
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Vermutlich hat er Sitzprobleme
monte gaga
28.03.2012, 10:25
"Chris still plans on making the trip to Texas to support the Ironman 70.3 event, sponsor obligations, which includes the unveil of his “My After” Chocolate Milk campaign"
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Vermutlich hat er Sitzprobleme
:Lachanfall: Das steht an der Verpflegungsstation vermutlich gleich neben diesem Zeug: http://www.aa-drink.com/
tridinski
28.03.2012, 17:21
gibts schon Infos wie die Dopingkontrollen nach dem Rennen diesmal gemacht werden sollen:
- wenn LA auf Stockerl dann Kontrolle ab Platz 4
- wenn LA nicht auf Stockerl dann Kontrolle Plätze 1-3
- oder gleich gar keine?
nein, sie wollen Sebi was in die Flasche tun und alle testen ausser Lance...
tridinski
29.03.2012, 17:02
nein, sie wollen Sebi was in die Flasche tun und alle testen ausser Lance...
warum fällt es mir eigentlich nicht schwer, den zweiten Teil deines Satzes zu glauben ?
weil das hier TS ist, und bei TS ist LA "DAS BÖSE" ;-) Baal ze Bub sozusagen
für mich ist er trotzdem der grösste lebende Ausdauerathlet
benjamin3341
29.03.2012, 17:11
Für mich sind die größten lebenden Ausdaueratleten Contador und Jan Ulrich.
Ahja, und bei den Frauen Lisa Hütthaler...
Was die alles geschafft haben, vor allem in so kurzer Zeit! Wie kein Anderer, der Wahnsinn.
captain hook
29.03.2012, 17:15
weil das hier TS ist, und bei TS ist LA "DAS BÖSE" ;-) Baal ze Bub sozusagen
Nur, dass es sich inzwischen garnicht mehr nur auf Lance konzentriert, sondern dass heute ja eigentlich jeder der irgendwo ne gute Leistung abliefert pauschal erstmal verdächtigt wird.
Ich find schon die Besetzung des Rennens an und für sich gigantisch. Hat was episches. So wie George Foreman vs. Ali oder Tyson vs. Hollyfield. Ich steh auf solche Kämpfe der Giganten.
Und bei einem kann man sich am Ende sicher sein: Die haben alle mit den selben Waffen gegeneinander gekämpft, weswegen es an und für sich eine faire Angelegenheit ist.
Und bei einem kann man sich am Ende sicher sein: Die haben alle mit den selben Waffen gegeneinander gekämpft, weswegen es an und für sich eine faire Angelegenheit ist.
Da bin ich anderer Meinung. IMHO hat LA einen anderen Background, was die "Waffen" angeht (finanziell und was das eigene Netzwerk angeht).
captain hook
29.03.2012, 17:24
Da bin ich anderer Meinung. IMHO hat LA einen anderen Background, was die "Waffen" angeht (finanziell und was das eigene Netzwerk angeht).
So ist das im Profisport halt. Die Topteams in der Formel1 sind auch vorne, weil sie ein Vielfaches des Jahresetats der Nachzügler haben. Ändert nichts daran, dass die Waffen prinzipiell erstmal gleich sind. Da hab ich kein Mitleid.
Wir werden sehen, ob das am Ende das ist, was die Entscheidung bringt. Hat nicht der Raelert irgendwo mal was gesagt er hält nen 2:30er Marathon im IM für möglich? Würd ich dann bei Lance gerne sehen.
So ist das im Profisport halt. Die Topteams in der Formel1 sind auch vorne, weil sie ein Vielfaches des Jahresetats der Nachzügler haben. Ändert nichts daran, dass die Waffen prinzipiell erstmal gleich sind. Da hab ich kein Mitleid.
Ok. Umso lustiger übrigens die knöchernen Regeln der UCI bezüglich der Fahrräder wegen angeblicher Chancengleichheit... :Lachen2:
Da bin ich anderer Meinung. IMHO hat LA einen anderen Background, was die "Waffen" angeht (finanziell und was das eigene Netzwerk angeht). Du meinst Freiburg/Erfurt usw. war/ist den privat organisierten Amerikanern methodisch unterlegen? Glaub ich niemals.
benjamin3341
01.04.2012, 19:43
Krass, Kienle 2,5min schneller auf dem Rad als der absolut sicher gedopte 7fache Toursieger Lance.
...Der Hammer!
Ein biologisches Überwunderkind.
Krass, Kienle 2,5min schneller auf dem Rad als der absolut sicher gedopte 7fache Toursieger Lance.
...Der Hammer!
:Danke:
:-((
..ich glaube nicht mehr an wunderkinder, aber sehrwohl an den medizinischen Fortschritt....
:Kotz:
FLOW RIDER
01.04.2012, 20:42
...Der Hammer!
Es gibt leider KEINE biologischen Überwunderkinder.:Cheese:
maestrosys
01.04.2012, 20:48
Sicherlich. Wie die Raelertbuben. Alles total subba.
Sicherlich. Wie die Raelertbuben. Alles total subba.
Psssst! Nicht so laut! Sind schließlich unsere Helden!
maestrosys
01.04.2012, 21:02
Sind schließlich unsere Helden!
Und das obwohl der Michi den Mund immer gewaltig voll nimmt?
basti2108
01.04.2012, 23:01
Oh man ist schon stark, wenn Erwachsene Menschen am Sonntag Abend nichts anderes zu tun haben als die immer gleichen und immer langweiliger werdenden Pauschalverurteilungen ohne den kleinsten Beleg rauszukloppen...und sich dabei noch so geil und wissend vorzukommen...diese Erbärmlichkeit.
Pmueller69
01.04.2012, 23:14
Oh man ist schon stark, wenn Erwachsene Menschen am Sonntag Abend nichts anderes zu tun haben als die immer gleichen und immer langweiliger werdenden Pauschalverurteilungen ohne den kleinsten Beleg rauszukloppen...und sich dabei noch so geil und wissend vorzukommen...diese Erbärmlichkeit.
Danke!
Auf dem Rad schneller als Lance zu sein, heißt automatisch dopen?
Ich sehe einige Kandidaten im professionellen Triathlon-Sport kritisch, aber wer grundsätzlich alle verurteilt, die Leistung bringen, sollte sich aus einem solchen Thread fern halten.
benjamin3341
01.04.2012, 23:26
...Der Hammer!
Konsequenterweise kann das doch so gedacht werden!
Die Ironie könnte aber auch genau auf der anderen Seite liegen, und an die DopingÜberkritiker im Forum gerichtet sein?
Naja, ich weiß dass ich nichts weiß,
und dass muss mann erstmal zugeben können, nichtwar basti?
maestrosys
01.04.2012, 23:50
Kritik am Doping. Nein. Warum auch? Hochstilisierung des besonders sauberen Deutschen? Ebenfalls nein. Warum auch?
es ist schon erstaunlich - ich meine die entwicklung:
da wird jahrelang der siegertyp und übersportler (nicht nur in dieser disziplin) gefordert. dann bekommen immer mehr personen einblicke in die einnahme unerlaubter mittel und techniken - nicht erst seit dem tourskandal...
der sportler versucht (fast) alles dafür zu tun, um zu siegen / geld zu verdienen und letztendlich wird ihm im erfolgsfall vom insider-klientel dafür misstraut...
kann es sein, dass in zukunft nur noch in sportfremden bereichen damit geld verdient werden kann?! - also banken und möbelhäuser sportler sponsern, weil deren zielgruppe blauäugig und uneinsichtig den heronen huldigt?!
thunderbee
02.04.2012, 07:57
+1...
Bleierpel
02.04.2012, 08:26
... der sportler versucht (fast) alles dafür zu tun, um zu siegen / geld zu verdienen und letztendlich wird ihm im erfolgsfall vom insider-klientel dafür misstraut...
Was im Übrigen schon seit der Anthike so ist...
Ist doch interessant, wie wenig einsichtig und lernfähig der Mensch ist... Doping gibt's seit 1000 Jahren überall da wo Geld mit (sportlicher) Leistung verdient wird, aber wir haben es noch nicht geschafft, dass zu akzeptieren und damit umzugehen.
Sport ohne Doping wird's nie geben. Fertig.
phonofreund
02.04.2012, 08:42
+1...
+2...
Badekaeppchen
02.04.2012, 09:17
Kritik am Doping. Nein. Warum auch? Hochstilisierung des besonders sauberen Deutschen? Ebenfalls nein. Warum auch?
oooch, beleidigt? Bist enttäuscht, dass Dein toller Lance langsamer war als Sebi? Wie war das? Die Tria-Pros haben auf dem Rad nicht den Hauch einer Chance gegen auch nur mittelklassige Radpros?
Und in Sachen Doping. Wenn´s im Spiel war, dann herrschte hier max. Gleichstand.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.