Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung 1. Rennrad/Triathlonrad!
Hallo,
bin Neueinsteiger und möchte mich im Mai mal an einem Volkstriathlon beteiligen. Da mir das Radfahren bisher nur mäßig auf meinem Trekkingbike gefällt bin ich jetzt auf der Suche nach einem Rennrad.
Was haltet ihr von einem guten gebrauchten Rennrad für das Erste? Ich will jetzt keine Tausende von Euro ausgeben. Wo findet man so etwas am besten?
Was gibt es sonst für gute Einsteigerräder?
Wäre um jede Hilfe / Anmerkung dankbar.
Gruß,
Nadine
sybenwurz
16.03.2012, 15:05
Woah, super.
Freitag mittag und dann so n Fred.
Freu mich schon, heut abend heimzukommen und dann die zwanzig Seiten, die bis dahin aufgelaufen sind, nachzulesen...:Cheese:
hazelman
16.03.2012, 15:10
Woah, super.
Freu mich schon, heut abend heimzukommen und dann die zwanzig Seiten, die bis dahin aufgelaufen sind, nachzulesen...:Cheese:
Ach Quark, die Lösung ist so einfach, sofern Du kleiner als 1,75m bist! ;)
Sie heisst Kona Lisa und kostet neu schlappe 750 Euronen incl. Versand aus UK. Billiger wird ein gebrauchtes Triathlonrad sicher nicht.
http://www.chainreactioncycles.com/Images/Models/Full/75101.jpg
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=75101
@Wurzi: wie oft hab ich diese Mühle hier schon gepostet? Ich weiss es nicht mehr.
Lisa wird aber nicht schöner vom immer-öfter-ansehen-müssen :)
zur Frage: Für einmal reinschnuppern in den Sport bietet sich ein gebrauchtes Rennrad aus der Umgebung an.
Kleinanzeigen bei ebay könnten brauchbar sein.
Wichtig ist, das man sich auf dem Rad wohlfühlt und natürlich keine offensichtlichen technischen Mängel vorliegen, mehr muss IMHO nicht
m.
sybenwurz
16.03.2012, 15:16
@Wurzi: wie oft hab ich diese Mühle hier schon gepostet?
Keine Ahnung.
Aber warte einfach noch n paar Stunden/Seiten ab, bis eh keiner mehr den Eingangspost liest, dann kannste gefahrlos noch ein weiteres Mal...:Lachanfall:
hazelman
16.03.2012, 15:18
Keine Ahnung.
Aber warte einfach noch n paar Stunden/Seiten ab, bis eh keiner mehr den Eingangspost liest, dann kannste gefahrlos noch ein weiteres Mal...:Lachanfall:
Gute Idee! Cu l8r! :Huhu:
sybenwurz
16.03.2012, 15:20
Gute Idee! Cu l8r! :Huhu:
Bin ab ca. Neun zuhaus...:Lachen2:
Wow doch eine einzige Antwort die nicht "doof" ist. Vielen Dank!
Ach Quark, die Lösung ist so einfach, sofern Du kleiner als 1,75m bist! ;)
Sie heisst Kona Lisa und kostet neu schlappe 750 Euronen incl. Versand aus UK. Billiger wird ein gebrauchtes Triathlonrad sicher nicht.
http://www.chainreactioncycles.com/Images/Models/Full/75101.jpg
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=75101
@Wurzi: wie oft hab ich diese Mühle hier schon gepostet? Ich weiss es nicht mehr.
Danke für die Antwort! Frage hier lieber nichts mehr!
crema-catalana
16.03.2012, 15:53
:Huhu: stelle dich doch einfach mal kurz vor (es gibt da eine Rubrik im Forum).
Und es gibt halt Fragen, die hier schon des öfteren aufkamen - wenn man ein bisschen durch die Rubriken stöbert und die Suchfunktion nutzt, erfährt man dann schon einiges.
Ansonsten sind hier alle eigentlich ganz lieb und wollen eben manchmal nur spielen... :Cheese:
:Huhu: stelle dich doch einfach mal kurz vor (es gibt da eine Rubrik im Forum).
Und es gibt halt Fragen, die hier schon des öfteren aufkamen - wenn man ein bisschen durch die Rubriken stöbert und die Suchfunktion nutzt, erfährt man dann schon einiges.
Ansonsten sind hier alle eigentlich ganz lieb und wollen eben manchmal nur spielen... :Cheese:
Na dann bin ich ja beruhigt ;-)))
stuartog
16.03.2012, 16:05
Das leigt evtl. daran, dass das ein seeeehr weites Feld für eine Beratung ist und du relativ wenig Infos und Vorgaben hast.
Hast du vielleicht etwas genauere Vorstellungen als Renn-/ oder Triathlonrad, keine tausende Euro?
Ein gebrauchtes Rad ist gar keine schlechte Idee...aber da sollte man ein wenig Fachwissen mitbringen ansonsten kann das auch nach hinten losgehen.
Hallo Naddi34,
wenn Du erst mal reinschnuppern willst, geht das bestimmt auch mit Deinem Trekking-Rad.
Gerade bei den kleineren Wettkämpfen gibt es viele, bei denen ein Renn- oder Tria-Rad garnicht gefahren werden kann, sondern eher ein Mountainbike oder ein Crosser.
maifelder
16.03.2012, 17:20
Woah, super.
Deshalb lasse ich jetzt die maximale Anzahl an Postings pro Seite zu, da sind es dann nicht ganz so viele Seiten.
Frag nur, geh mal in die Bike-Box in FD, da wird ihnen geholfen.
Sach nen schönen Gruß an Tom vom Stefan aus Spanien!
loomster
16.03.2012, 19:45
Hallo Naddi34,
wenn Du erst mal reinschnuppern willst, geht das bestimmt auch mit Deinem Trekking-Rad.
Gerade bei den kleineren Wettkämpfen gibt es viele, bei denen ein Renn- oder Tria-Rad garnicht gefahren werden kann, sondern eher ein Mountainbike oder ein Crosser.
kann ich unterstützen. hab meinen ersten tri auch auf dem treckingrad gemacht. war trotzdem im mittelfeld (wenn auch hinteres) mit der radzeit. aber was soll's? als ich wusste um was es geht und was ich haben will, hab ich dann ebay ein 300eurorad ersteigert, dass ich immer noch im training benutze.
sybenwurz
16.03.2012, 22:24
Wow doch eine einzige Antwort die nicht "doof" ist. Vielen Dank!
Ma logger!
Hätte ich den ketzerischen Beitrag oben nedd geschrieben, wären wir nu wirklich bei zwanzig Seiten ohne jeglichen Mehrwert für dich, die du durch ne beiläufige Bemerkung, dass du blond bist, Single, und auf der Suche um gut das Fünffache hättest steigern können.
Ausserdem würden sich hier intern die Fraktionen
Trekkingrad reicht bis zur AK-WM
Rennrad?
oder doch Triarad?
Internet-BestPrice-Recherchekönige und
'ich war auf ner gebraucht dort gekauften 250$-Stahlrodel mit Unterrohrschalthebeln in Kona am Start"
mittlerweile die Schädel einschlagen und dich sowie dein Ansinnen, egal wie viele und welcher Art das bzw. die nu letztlich wäre/n, vollkommen ignorieren.
Nu haste trotz der tatsächlich etwas dürftigen Faktenlage mit der du uns hier beglückt hast, immerhin ein Neuangebot zum Gebrauchtpreis und die wertvolle Information bezüglich des Vorhandenseins von 'ebay-Kleinanzeigen'.
Das ist mehr als manch anderer hier mit der x-fachen Zahl deiner (bisher) fünf Beiträge erreichen konnte.
Wenn du hier natürlich noch ne Bilderbuchlandung hinlegen willst, empfehle ich das Posten von Bildern, Schrittlänge, Scheitelhöhe und Budget, um noch heute nächtens vorallem die Jungs zu fieberhafter Online-Recherche zu animieren, damit du uns dann morgen früh ganz wohlausgeschlafen aus mehrerern hundert Angeboten deine Favoriten zur Diskussion (keine Angst, sowas iss hier relativ kurzweilig...:Cheese: ) stellen könntest.
Nu gut, klingt jetzt sicher eher ungehalten, auch wenns das nicht sein soll, aber so iss die Sachlage nu mal.
Dazu gibbet dann auch genügend Beispiele von Neuankömmlingen, die mit einem einzigen Beitrag nen seitenlangen Schlagabtausch provozieren konnten, ohne derweil oder jemals später auch nur einen Ton von sich haben hören lassen...:-((
Aber gut, bis Mai iss ja noch etwas hin, wenngleich ich meinen würde, dasses für nen Triathlon im Wonnemonat allmählich an der Zeit wär, sich an den designierten Hobel zu gewöhnen.
[
Was haltet ihr von einem guten gebrauchten Rennrad für das Erste? Ich will jetzt keine Tausende von Euro ausgeben. Wo findet man so etwas am besten?
Was gibt es sonst für gute Einsteigerräder?
Servus. Falls du aus Fulda oder Umgebung kommst, kann ich einem meiner Vorredner nur unterstützen- Bike Box in Fulda ist wirklich empfehlenswert. Weitere Läden , die meiner Meinung nach , etwas davon verstehen, sind Fahrrad Seng und Fahrrad Hahner. Dort kannst du auch auf jeden Fall nach gebrauchten schauen.
Viele Grüße und nicht entmutigen lassen
loomster
17.03.2012, 09:58
Wo findet man so etwas am besten?
am einfachsten auf ebay, im marktplatz der deutschen rennrad und triathlonseiten und lokal in den tageszeitungen suchen. solltest halt vorher wissen, was es ungefähr sein sollte. ich wusste damals, dass ich ne carbongabel, 105er gruppe und rahmengröße 58-60 wollte. und mit den vorgaben hab ich dann auch relativ schnell was gefunden. setzt aber ein bisschen durchhaltevermögen beim suchen vorraus.
hazelman
17.03.2012, 10:06
Ma logger!
Hätte ich den ketzerischen Beitrag oben nedd geschrieben, wären wir nu wirklich bei zwanzig Seiten ohne jeglichen Mehrwert für dich, die du durch ne beiläufige Bemerkung, dass du blond bist, Single, und auf der Suche um gut das Fünffache hättest steigern können.
Ausserdem würden sich hier intern die Fraktionen
Trekkingrad reicht bis zur AK-WM
Rennrad?
oder doch Triarad?
Internet-BestPrice-Recherchekönige und
'ich war auf ner gebraucht dort gekauften 250$-Stahlrodel mit Unterrohrschalthebeln in Kona am Start"
mittlerweile die Schädel einschlagen und dich sowie dein Ansinnen, egal wie viele und welcher Art das bzw. die nu letztlich wäre/n, vollkommen ignorieren.
Nu haste trotz der tatsächlich etwas dürftigen Faktenlage mit der du uns hier beglückt hast, immerhin ein Neuangebot zum Gebrauchtpreis und die wertvolle Information bezüglich des Vorhandenseins von 'ebay-Kleinanzeigen'.
Das ist mehr als manch anderer hier mit der x-fachen Zahl deiner (bisher) fünf Beiträge erreichen konnte.
Wenn du hier natürlich noch ne Bilderbuchlandung hinlegen willst, empfehle ich das Posten von Bildern, Schrittlänge, Scheitelhöhe und Budget, um noch heute nächtens vorallem die Jungs zu fieberhafter Online-Recherche zu animieren, damit du uns dann morgen früh ganz wohlausgeschlafen aus mehrerern hundert Angeboten deine Favoriten zur Diskussion (keine Angst, sowas iss hier relativ kurzweilig...:Cheese: ) stellen könntest.
Nu gut, klingt jetzt sicher eher ungehalten, auch wenns das nicht sein soll, aber so iss die Sachlage nu mal.
Dazu gibbet dann auch genügend Beispiele von Neuankömmlingen, die mit einem einzigen Beitrag nen seitenlangen Schlagabtausch provozieren konnten, ohne derweil oder jemals später auch nur einen Ton von sich haben hören lassen...:-((
Aber gut, bis Mai iss ja noch etwas hin, wenngleich ich meinen würde, dasses für nen Triathlon im Wonnemonat allmählich an der Zeit wär, sich an den designierten Hobel zu gewöhnen.
Auch wenn man es nach obigem post kaum glauben mag: auch wurzi will bloß spielen und meint es meistens nur gut.
Brechen wir die wahl mal runter.
Entweder nen gebrauchtes rennrad um 350, billiger sollte man nicht gehen oder das kona, das man auch in erinnern jahr noch in einem jahr bei max. 200euro verlust wieder verkaufen kann. Grimm händler wirst du unter 800 kaum fündig werden. Die nehmen einem ja für ein stadtrad mittlerweile schon 500ab.
Und: bei jeden kleinen triathlon darfst du mit einen triathlonrad starten. Keine angst.
@wurzi: hat leider 12h länger gedauert. ;-)
loomster
17.03.2012, 11:38
Auch wenn man es nach obigem post kaum glauben mag: auch wurzi will bloß spielen und meint es meistens nur gut.
Brechen wir die wahl mal runter.
Entweder nen gebrauchtes rennrad um 350, billiger sollte man nicht gehen oder das kona, das man auch in erinnern jahr noch in einem jahr bei max. 200euro verlust wieder verkaufen kann. Grimm händler wirst du unter 800 kaum fündig werden. Die nehmen einem ja für ein stadtrad mittlerweile schon 500ab.
Und: bei jeden kleinen triathlon darfst du mit einen triathlonrad starten. Keine angst.
@wurzi: hat leider 12h länger gedauert. ;-)
hä? hat da die autokorrektur spiele gespielt?
Wie "ernst" ist es Dir mit Triathlon?
Ich hatte zum Reinschnuppern ein altes Cannondale fuer ca. EUR 300(hab ich immer noch, Wurzi-sehr nette Abkuerzung uebrigens- da hat sich noch nichts getan, steht immer noch auseinandergebaut neben dem Liebsten am Bett, der hat sich dran gewoehnt), damit habe ich Sprints und auch meine erste OD mit recht guter Zeit gefahren. Ich haette es immer noch und auch eine MD damit gefahren, wenn es nicht kaputt gegangen waere... Nun hab ich ein neues Rennrad (bewusst gegen Tria entschieden, aber wer sagt schon, dass ein Rad genug ist;) ) und etwas mehr Geld investiert.
Fuer den Anfang vielleicht auch mal in Trai Abteilungen der Umgebung umhoeren, da werden auch oft gebrauchte Raeder angeboten, sonst ebay...
hazelman
17.03.2012, 17:00
hä? hat da die autokorrektur spiele gespielt?
swipe!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.