Vollständige Version anzeigen : Rad in Sachen Rolle
Eventuell möchte ich mich etwas verbessern in Sachen Rolle.
Habe die Tacx Satori (glaube 1856).
Lohnt sich der Umstieg auf die Flow?
Bushido ist mir doch etwas happig vom Preis.
Wie sieht es mit anderen Marken aus? Hat da jemand Empfehlungen.
Fakt ist, ich möchte meine jetztige Rolle bei meinem Freund im Haus aufstellen um dort auch eine Trainingsgelegenheit zu haben - bei mir möchte ich dann das Material etwas aufpeppen.
Mal gucken ob sich das rechnet oder ich warten muss bis ich ein günstiges Studiogerät erwische.
LG
Marion
P.S. Sorry der Fehler in der Überschrift. Muss natürlich RAT heissen. Aber bei soviel Rad-Themen wird man ja ganz durcheinander.
Wie ändert man die Überschrift?
jannjazz
24.01.2012, 15:40
Lass das so, dieser Fehler hat Stil
Wassertraeger_HAM
24.01.2012, 15:58
Lohnt sich der Umstieg auf die Flow?
Bushido ist mir doch etwas happig vom Preis.
Der Flow bietet im wesentlichen zwei Vorteile gegenüber dem Santori: Man kann Trainingsprogramme fahren und man kann an der "Virtuellen Realität" teilnehmen.
Wenn dich solch Telespieleri motiviert und du dadurch länger auf der Rolle "durchhälst" - ohne Ablenkung schaffe ich keine Stunde - dann würde sich das nach meiner Ansicht schon lohnen.
Die Programmierbarkeit nach Leistung kann man aber getrost "in der Tonne rauchen", da die Toleranz zu groß ist. Da würde ich mir lieber eine einfache Rolle kaufen und Geld für einen Leistungsmesser sparen.
Der Flow bietet im wesentlichen zwei Vorteile gegenüber dem Santori: Man kann Trainingsprogramme fahren und man kann an der "Virtuellen Realität" teilnehmen.
Wenn dich solch Telespieleri motiviert und du dadurch länger auf der Rolle "durchhälst" - ohne Ablenkung schaffe ich keine Stunde - dann würde sich das nach meiner Ansicht schon lohnen.
Die Programmierbarkeit nach Leistung kann man aber getrost "in der Tonne rauchen", da die Toleranz zu groß ist. Da würde ich mir lieber eine einfache Rolle kaufen und Geld für einen Leistungsmesser sparen.
Okay das ist ein Wort. Ablenkung habe ich durch diverse DVD-Seriensammlungen.
Programmierbarkeit und eine Übersicht was ich da mache oder geschafft habe wäre gut.
Kannst Du mir einen Leistungsmesser empfehlen?
LG
Marion
Wassertraeger_HAM
24.01.2012, 16:11
Sorry der Fehler in der Überschrift. Muss natürlich RAT heissen. Aber bei soviel Rad-Themen wird man ja ganz durcheinander.
Wie ändert man die Überschrift?
Auf ändern klicken und dann den Titel ändern.
Ausdauerjunkie
24.01.2012, 19:55
Tacx Flow mit PC Upgrade ist klasse, wenn ich auch noch lange nicht alle Möglichkeiten checke;)
Vorhin 63k GA2 :)
Klein Potti
04.09.2012, 17:28
Hey.
Ich greife das Thema hier einfach mal wieder auf. Ich bin zur Zeit auch am überlegen mir eine neue Rolle zuzulegen. Bin bisher immer an der Tacx Flow hängengeblieben. Habe sie bisher aber immer nur mit Lenkeinheit und PC Upgrade gefunden. Die Lenkeinheit wollte ich aber eigentlich nicht haben. Oder????????
Habe hier im Forum schon alle artikel darüber gelesen. ( Hoffe ich )
Oder hat gerade noch jemand NEUE erkentnisse bezüglich der Flow?
:Huhu:
schumi_nr1
05.09.2012, 00:26
Hey.
Ich greife das Thema hier einfach mal wieder auf. Ich bin zur Zeit auch am überlegen mir eine neue Rolle zuzulegen. Bin bisher immer an der Tacx Flow hängengeblieben. Habe sie bisher aber immer nur mit Lenkeinheit und PC Upgrade gefunden. Die Lenkeinheit wollte ich aber eigentlich nicht haben. Oder????????
Habe hier im Forum schon alle artikel darüber gelesen. ( Hoffe ich )
Oder hat gerade noch jemand NEUE erkentnisse bezüglich der Flow?
:Huhu:
hier ohne PC Upgrade (http://www.hibike.de/artikel/83111085/Tacx%20Ergotrainer%20Flow%20230V.html?gclid=CP3yle X7nLICFUe-zAoduCMAww)....
Ausdauerjunkie
05.09.2012, 08:06
Der Tacx T2220 (http://www.bike24.net/p124799.html) ist eigentlich die Flow, inkl. PC Kit. ;)
Aktuell kpl. 370€.
hier ohne PC Upgrade (http://www.hibike.de/artikel/83111085/Tacx%20Ergotrainer%20Flow%20230V.html?gclid=CP3yle X7nLICFUe-zAoduCMAww)....
Und wie schaut es bei der Lautstärke bei der Flow aus?
schumi_nr1
05.09.2012, 20:27
mit Conti Rollenreifen find ich die Lautstärke gut erträglich, guck dabei immer DVD und so viel lauter als normal muß ich den Ton nicht stellen...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.