PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche günstige Rolle

Diver
07.01.2012, 14:40
Top Trainingsmotivation, plötzlich aufreisender blauer Himmel und der Blick in Arnes LD Trainingsplan lassen einen manchmal Dinge veranstalten, die dann eigentlich doch keinen Spaß machen.:cool:

Für solche Tage, suche ich eine einfache Rolle, die nicht allzu laut sein sollte, da ich es mir mit meinem Nachbarn nicht verscherzen möchte. Vielleicht hat jemand noch eine übrig, die er oder sie nicht mehr braucht.:Huhu:

Achtung Wild
07.01.2012, 15:06
Ich habe mir vor wenigen Tagen folgenden bestellt:

http://www.yatego.com/homcom/p,4cfe95306fb91,4c6a80384a2bc9_9,rollentrainer-heimtrainer-fahrrad-trainer-06

gibt noch einen von Yatego mit Luftwiderstandsbremse für 44€, aber ich bevorzuge den hier mit Magnetwiderstandsbremse.

Ob er was taugt, weiß ich nicht, da der Preis für einen wirklich brauchbaren Rollentrainer extrem billig ist :confused:
Werde die Tage nach den ersten Probetrainings mal berichten!
Ich dachte mir, ist allemal besser als gar kein Wintertraining - und als Student kann ich auch nicht gerade mit Geld um mich schmeißen :-P
Etwas doof find ich dabei, dass der Widerstand sich automatisch regelt je nach Umdrehungsgeschwindigkeit des Hinterrades und man den nicht manuell einstellen kann, sprich Bergfahrten simulieren ist wahrscheinlich nicht so gut möglich damit - aber ich muss ihn erstmal hier haben.

Flow
07.01.2012, 16:05
eine einfache Rolle, die nicht allzu laut sein sollte, da ich es mir mit meinem Nachbarn nicht verscherzen möchte.
Es sind meist die Vibrationen, die Resonanz finden und (teilweise unglaublich) verstärkt werden.
Eine Rolle kann im Zimmer noch relativ leise sein, beim Nachbarn aber ohrenbetäubenden Lärm machen ... :cool:
Durch adäquate Dämpfung kann man das aber weitgehend abstellen.

Meine Rolle brauche ich aber erstmal selbst.
Eventuell könnte ich sie dir von Mai bis Oktober leihweise zur Verfügung stellen ... :Cheese:
Einen Streifen meiner Isomatte könntest dir auch jetzt schon kostenlos geschenkt abholen ... :cool:

:Huhu:

Diver
07.01.2012, 16:19

http://www.yatego.com/homcom/p,4cfe95306fb91,4c6a80384a2bc9_9,rollentrainer-heimtrainer-fahrrad-trainer-06

Danke für den Tipp, bitte berichte mal, wenn du die Rolle getestet hast:Blumen:

Diver
07.01.2012, 16:23
Es sind meist die Vibrationen, die Resonanz finden und (teilweise unglaublich) verstärkt werden.
Eine Rolle kann im Zimmer noch relativ leise sein, beim Nachbarn aber ohrenbetäubenden Lärm machen ... :cool:
Durch adäquate Dämpfung kann man das aber weitgehend abstellen.

Aha, eine alte Isomatte treibe ich bestimmt auch noch auf.

Meine Rolle brauche ich aber erstmal selbst.
Eventuell könnte ich sie dir von Mai bis Oktober leihweise zur Verfügung stellen ... :Cheese:

Für Roth musst du dann ja auch noch was tun, also biete sie mir nicht zu leichtfertig an, vielleicht finde ich ja doch Gefallen am Rollenfahren und will dann gar nicht mehr runter:cool:

Einen Streifen meiner Isomatte könntest dir auch jetzt schon kostenlos geschenkt abholen ... :cool:

:Huhu:

Falls ich keine andere Isomatte finde komme ich darauf zurück:Huhu:

Flow
07.01.2012, 16:41
Für Roth musst du dann ja auch noch was tun, also biete sie mir nicht zu leichtfertig an, vielleicht finde ich ja doch Gefallen am Rollenfahren und will dann gar nicht mehr runter:cool:
Nö, so sehr ich im Winter auch drauf sitze, zwischen Mai und Oktober vergesse ich das gute Teil immer ...

Ist im Übrigen eine Tacx Swing, mit der ich zufrieden bin.
Schlicht, stabil, solide, zusammenklappbar, kein Schnickschnack.
Schwachpunkt ist der "Widerstandsschalthebel", der mir auch mal kaputtgegangen ist.
Eigentlich nur ein einfaches Teil an einem Bowdenzug.
Zum Auswechseln, durfte ich allerdings die Rolle einsenden.
Hat der Radladen übernommen und Tacx relativ zügig und kostenfrei geheilt zurückgesandt.

lucky
07.01.2012, 16:57
Tacx Satori!

Kriegst Du ab ca. 140 € und lässt eigentlich alles an Training zu was des Rollennutzers Herz begehrt. Gut finde ich v.a. die Möglichkeit des hohen Widerstands bei niedrigen Trittfrequenzen.
Nicht so toll ist hingegen das wenig natürliche Rollverhalten (Rolle bremst zu schnell ab).

Dazu noch eine Tacx-Matte und -Schweifänger und fertig ist der Lack. Benutzung in einer Wohnung im Mehrparteienhaus ist übrigens auch dann kein Problem wenn man empfindlichere Nachbarn hat. :cool:

Wolfgang L.
07.01.2012, 17:38
Hallo,

im Nachbarforum "Tour" wird einTacx Basic angeboten.

für 85 Euro

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?243904-Tacx-Cycleforce-BASIC

nein ich bekomme keine Prozente.

Viele Grüße
Wolfgang

sybenwurz
07.01.2012, 21:46

gibt noch einen von Yatego mit Luftwiderstandsbremse für 44€, aber ich bevorzuge den hier mit Magnetwiderstandsbremse.

Das iss Jacke wie Hose. Schice-Lager, nicht gewuchtet, miese Bremse, bescheidene Verarbeitung.
China-Müll halt. Die Kohle iss komplett zum Fenster rausgeschmissen;- zudem gibts das Ding beim Anbieter auf der Homepage dann noch fürn Fünfer weniger.

Ausdauerjunkie
07.01.2012, 22:54
Das Edelteil mit Luftwiderstandsbremse hätte ich hier, geht für 25 raus. So als Radständer sicher gut zu gebrauchen;)

http://img513.imageshack.us/img513/6001/sz31.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/513/sz31.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

neonhelm
08.01.2012, 00:03
Willste meine erstmal ausprobieren? Ob sie im Keller rumsteht oder bei dir ist ja nu wurscht, oder?

Diver
08.01.2012, 10:12
Das Edelteil mit Luftwiderstandsbremse hätte ich hier, geht für 25 raus. So als Radständer sicher gut zu gebrauchen;)

Willste meine erstmal ausprobieren? Ob sie im Keller rumsteht oder bei dir ist ja nu wurscht, oder?

Danke für die Angebote, ich werde aber das Angebot von Red Fred annehmen. :Blumen:

Achtung Wild
08.01.2012, 11:14
Das iss Jacke wie Hose. Schice-Lager, nicht gewuchtet, miese Bremse, bescheidene Verarbeitung.
China-Müll halt. Die Kohle iss komplett zum Fenster rausgeschmissen;- zudem gibts das Ding beim Anbieter auf der Homepage dann noch fürn Fünfer weniger.

Hast du damit Erfahrung gemacht?

Noch habe ich das Geld nicht überwiesen und könnte zurücktreten. Habe alternativ gerade den hier entdeckt für 25€ mehr:
http://www.decathlon.de/btwin-hometrainer-inride-id_8191570.html#

Habe auch ein Decathlon Shop in der Nähe. mit Decathlon-Produkten habe ich eg. immer gute Erfahrung gemacht.
Das wäre allerdings das Maximum an Kosten, mehr is bei mir nicht drin!

sybenwurz
08.01.2012, 11:59
Hast du damit Erfahrung gemacht?

Naja, siehe oben, Ausdauerjunkie: als Radständer kann man das Ding nehmen.
Wennst nur nen Hunderter hast, kauf dir nen gebrauchten von Elite oder Tacx, da weisste, was du kriegst und kannst das Ding jahrelang verwenden statt es nachm ersten Mal in die Ecke zu stellen und nimmer anzugucken.
Minoura iss auch klasse, aber nicht sehr verbreitet, gleiches gilt für die Trainer von Blackburn.

Und: jawoll, immer schön alles bei Decathlon kaufen, bis die Fachhändler rundum zugemacht haben. Wenns dann mal an nem Ringelchen fürn Steuersatz fehlt und die Ahnungslosen vom Decathlon euch n komplettes Rad dafür veraufen wollen/müssen, weilse von nix Ahnung ausser vom Verkaufen und keine Ersatzteile haben, könnt ihr dann sehen wo ihr bleibt. Nicht immer ist das Hemd näher als die Hose.

magicman
08.01.2012, 12:44
kauf dir für 100€ ein lichtlein dann kannst draussen fahren.

härtet ab und macht weitaus mehr spaß.

Ausdauerjunkie
08.01.2012, 13:45

Haha:Lachanfall:
Leider ist gstern mein Freund außen gestürzt, am Tag, ->Brücke , rutschig...
Ich war schön innen gesessen, auf der Rolle und habe dem Schneetreiben zugesehen...

btw: Bei uns gibt es ihn, den Schnee:confused:
Back on topic:

Tacx Rollentrainer für 89,95 inkl. Versand, neu! (http://www.ebay.de/itm/NEU-Rolle-TACX-Cycletrainer-Speedbraker-Modell-2012-/390370622076?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ae3e6fa7c#ht_2954wt_1139)

Diver
08.01.2012, 15:52

Danke für den Tipp, eine gute Lampe habe ich und nutze sie auch. Ich fahre normalerweise immer draußen und Kälte stört mich auch nicht. Nur im strömenden Regen, macht das eben keinen Spaß. Jetzt könnte man sagen "geh halt laufen" war ich diese Woche schon 4 x genauso wie schwimmen. Da ich aber mal gehört habe, das Radfahren in LD Vorbereitung am wichtigsten ist, dachte ich mir, das es doch ganz gut wäre für solche Schlechtwetterperioden eine Rolle zu haben, die dann hoffentlich so wenig wie möglich zum Einsatz kommt.

Aber ich bin ja schon fündig geworden, somit ist das Thema für mich erledigt.

Flow
08.01.2012, 15:57
Da ich aber mal gehört habe, das Radfahren in LD Vorbereitung am wichtigsten ist, dachte ich mir [...]

Quatsch ... mach' doch einfach nach der Wende zwei, drei Delphinbeinschläge unter Wasser, das bringt schon auch was für die Beine ... länger tauchen muß man als Triathlet auch nicht können ... ;)

Rolle ist 'ne prima zusätzliche Alternative.
Man muß ja auch nicht ständig durch den Modder poeteren oder wie das heißt ... :Cheese:

sybenwurz
08.01.2012, 16:45
Nur im strömenden Regen, macht das eben keinen Spaß.

Sehe ich grundlegend anders!
Alleine gestern die Blicke am Supermarkt, als ich triefnass mitm Rad da ankam und milde lächelte über jene, die sich über das Mistwetter beschwerten, als sie ausm Auto stiegen...:Cheese:

Miki90
08.01.2012, 16:46
Hallo Zusammen,

ich suche ebenfalls eine Rolle. Gebrauchter Zustand ist mir Recht, da ich ebenfalls Student bin und ich nicht Dagobert heiße.

@neonhelm: Was ist das für eine Rolle?

Danke

Viele Grüße,
Miki

Miki90
08.01.2012, 16:47
Hallo Zusammen,

ich suche ebenfalls eine Rolle. Gebrauchter Zustand ist mir Recht, da ich ebenfalls Student bin und ich nicht Dagobert heiße.

@neonhelm: Wie lautet der Hersteller und das Modell deiner Rolle?

Danke

Viele Grüße,
Miki

chris.fall
08.01.2012, 16:55
Ähm,

Quatsch ... mach' doch einfach nach der Wende zwei, drei Delphinbeinschläge unter Wasser, das bringt schon auch was für die Beine ...

ich glaube, Du hast sie noch nicht Beine schwimmen sehen?!...
:Blumen:

länger tauchen muß man als Triathlet auch nicht können ... ;)

Wenn man sich an einer Boje mit mir anlegt schon...
:Cheese:

Rolle ist 'ne prima zusätzliche Alternative.
Man muß ja auch nicht ständig durch den Modder poeteren oder wie das heißt ... :Cheese:

Ein Aspekt der Rolle, der IMHO viel zu wenig Beachtung findet, ist die Zeitersparnis! Das Training ist effektiver, Berge von Radklamotten müssen nicht gewaschen werden, und die Radpflege ist auch wesentlich schneller erledigt. Ich mache das auch überhaupt nicht gerne, aber was will man machen...

Viele Grüße,

Christian

magicman
08.01.2012, 17:09
Haha:Lachanfall:
Leider ist gstern mein Freund außen gestürzt, am Tag, ->Brücke , rutschig...
Ich war schön innen gesessen, auf der Rolle und habe dem Schneetreiben zugesehen...

btw: Bei uns gibt es ihn, den Schnee:confused:
Back on topic:

Tacx Rollentrainer für 89,95 inkl. Versand, neu! (http://www.ebay.de/itm/NEU-Rolle-TACX-Cycletrainer-Speedbraker-Modell-2012-/390370622076?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ae3e6fa7c#ht_2954wt_1139)

bekannter ist mal von der rolle geflogen und hat sich den daumen gebrochen,,,,,,,,,,,,

es gibt sogar radfahrer die sind im sommer gestrürzt.

Flow
08.01.2012, 19:10
Ähm,

ich glaube, Du hast sie noch nicht Beine schwimmen sehen?!...
Nö, nicht richtig ... als wir in Roth zusammen im Kanal waren, war sie viel zu schnell weg als daß ich viel hätte sehen können ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

Das Training ist effektiver, Berge von Radklamotten müssen nicht gewaschen werden
Naja, das Oberteil spare ich ... dafür fallen dreimal soviel Handtücher an ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u060.gif

neonhelm
08.01.2012, 21:35
Hallo Zusammen,

@neonhelm: Was ist das für eine Rolle?

Danke

Viele Grüße,
Miki

Das ist eine alte Minoura. Ich mach morgen mal ein Foto von.

Wie gut sie ist, kann ich nicht sagen, da ich vor etlichen Jahren mal exakt 10 Minuten drauf gesessen habe. Mir fehlt einfach die mentale Härte für's Rolle fahren...

Wenn Du jemanden findest, der sie dir mitbringt, kannst du sie gerne haben.

Sabiii
19.07.2012, 14:43
Juhuuuu, ich suche auch eine Rolle (wenn es geht nicht zuuuu laut).

Oder hat Jem. ne gute Empfehlung?

Danke vorab.

Liebe Grüße

Sabi

Bleierpel
19.07.2012, 14:58

Danke vorab.

Liebe Grüße

Sabi

Hallo Sabi

ein Kumpel verkauft seine, müßte eine Tacx sein. Ich seh mal zu, welches Model er hat und was er aufruft.

Cheers,
der Bleierpel

airsnake
19.07.2012, 14:59
Hi,

ich habe noch eine Tacx Flow von 2009 mit PC Upgrade.

Da einzige was defekt ist, ist das Kabel vom Trittfrequenzsensor(das kann man aber kaufen).
Die gebe ich für 150€ her.

Ralf

Danke vorab.

Liebe Grüße

Sabi

la_gune
19.07.2012, 19:47

Danke vorab.

Liebe Grüße

Sabi

Hi,

hätte eine ältere Tacx von meinem Dad gegen Versandkosten und kleine kleine Spende für´s zur Post schleppen abzugeben. :Huhu:

Gruß PEter

mimimi
19.07.2012, 21:54
Hi,

hätte eine ältere Tacx von meinem Dad gegen Versandkosten und kleine kleine Spende für´s zur Post schleppen abzugeben. :Huhu:

Gruß PEter

Falls Sabiii sie nicht haben möchte, melde ich Interesse an! :Cheese:

Noiram
19.07.2012, 21:54
Hi,

Gruß PEter

Also wenn Sabii da kein Interesse hat, dann hätte ich welches!
Ich suche nämlich eine Zweit-Trainingsgelegenheit bei meinem Freund. D.h. Rolle + Rad (was dort stehen bleiben kann).

Inwiefern unterscheidet sich Deine Rolle von einer Tacx Satori?
Ich habe zuhause die Satori 18irgendwas und bin voll zufrieden damit. Magnetbremse, 6 Einstellmöglichkeiten... ist in Ordnung.

LG
Marion:Huhu:

la_gune
20.07.2012, 10:48
Ich geh nachher mal in den Keller und suche die Bezeichung raus und mache mit dem Apfelfon ein Foto.

Das Ding ist gefühlte 25 Jahre alt, tut aber einwandfrei seinen Dienst. Mein Vater hat mit nun 64Jahre das Rennradfahen aufgegeben und braucht sie daher nicht mehr.

Es ist auf jeden Fall kein Kabel mit einem Einsteller für die Belastung dabei. Das braucht man aber auch eigentlich nicht, denn das meiste kann man auch über die Schaltung am Rad machen.

Wenn immer noch Interesse besteht bitte einfach mal eine PN mit Mailadresse schicken. Dann gibt es ein Foddo. :Huhu: