Vollständige Version anzeigen : Ironman Hawaii Rätsel
Ausdauerjunkie
21.12.2011, 11:50
Ich werde hier ab und zu einige "Rätsel" einstellen, die den Ironman Hawaii betreffen.
Da hier ja so viele Wissende in diesem Forum sind, wird es wahrscheinlich immer nur kurze Zeit dauern, bis ein Rätsel gelöst ist!
Das Rätsel des heutigen Tages (zu gewinnen gibt es nix ;)):
Der Sieger des Ironman Hawaii spielte während des abschließenden Marathonlaufs (in Führung liegend) Football mit seinen Familienmitgliedern!
Wer war der Sieger und wann war es?
speedskater
21.12.2011, 13:25
Gute Aktion. Danke.
Ich hoffe allerdings,
dass der Schwierigkeitsgrad nicht noch weiter zunimmt....
Wenn diese "Fußballgeschichte" wahr ist (davon gehe ich aus),
dann ist das ja wirklich ein Rätsel wert.
Bin gespannt auf die Auflösung.
.....Wenn diese "Fußballgeschichte" wahr ist (davon gehe ich aus)....
denke mal, dass sie wirklich (american) football, nicht fußball gespielt haben. sprich sich vll ein paar bälle zugeworfen haben......
Ausdauerjunkie
21.12.2011, 13:49
denke mal, dass sie wirklich (american) football, nicht fußball gespielt haben. sprich sich vll ein paar bälle zugeworfen haben......
So ist es. :)
@mumuku:
Nein
locker baumeln
21.12.2011, 22:27
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Bis 1,5km vor dem Ziel in Führung liegend, nach Schwächeanfall barfuss mit 20min Rückstand im Ziel Platz 4.
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
kullerich
21.12.2011, 22:44
Bis 1,5km vor dem Ziel in Führung liegend, nach Schwächeanfall barfuss mit 20min Rückstand im Ziel Platz 4.
PNF, 1995
locker baumeln
21.12.2011, 22:58
PNF, 1997
nein , no , aucun , όχι , geen , ingen , 無 . nie , нет , nincs , yok , なし , não , inga ......
PNF, 1995
geändert 21.51 !
jo , ja .................................................. ......
Ausdauerjunkie
21.12.2011, 23:39
...das muß besser werden;)
Scheinbar sind doch nicht so viele Freaks hier?
locker baumeln
22.12.2011, 16:34
PNF, 1995
PNF = Paula Newby Fraser
1995
http://www.youtube.com/watch?v=g_utqeQALVE
pumuggel
22.12.2011, 19:13
...das muß besser werden;)
Scheinbar sind doch nicht so viele Freaks hier?
Google gab nix her :Cheese: . Vielleicht solltest du Fragen zulassen, die du mit Ja/Nein beantworten kannst :Blumen: ;) .
Ausdauerjunkie
22.12.2011, 21:41
Wenn es das Ergebnis bei google geben würde, wäre es dann ein Rätsel?
Bisher war nichts richtiges dabei.
Es sollten sich mal die Leute anstrengen, die vielleicht schon länger dabei sind!
speedskater
23.12.2011, 00:20
Wenn es das Ergebnis bei google geben würde, wäre es dann ein Rätsel?
Bisher war nichts richtiges dabei.
Es sollten sich mal die Leute anstrengen, die vielleicht schon länger dabei sind!
Dude, Thorsten, Kiwi03, Schoppenhauer, Keko, etc., wo seid ihr?
nachdem man es nicht ergoogeln kann und das nur jemand wissen kann der es selbst gesehen hat, fangen wir mal mit namedropping an: Tom Warren.
locker baumeln
23.12.2011, 12:47
namedropping an: Tom Warren.
IM Hawaii 1979
15 Teilnehmer am Start
Sieger Tom Warren
11h 15min 56 sec
der war zu einfach.. :Lachen2:
Ausdauerjunkie
23.12.2011, 14:25
Ich werde hier ab und zu einige "Rätsel" einstellen, die den Ironman Hawaii betreffen.
Da hier ja so viele Wissende in diesem Forum sind, wird es wahrscheinlich immer nur kurze Zeit dauern, bis ein Rätsel gelöst ist!
Das Rätsel des heutigen Tages (zu gewinnen gibt es nix ;)):
Der Sieger des Ironman Hawaii spielte während des abschließenden Marathonlaufs (in Führung liegend) Football mit seinen Familienmitgliedern!
Wer war der Sieger und wann war es?
nachdem man es nicht ergoogeln kann und das nur jemand wissen kann der es selbst gesehen hat, fangen wir mal mit namedropping an: Tom Warren.
Das kann auch wissen, wer es z.B. am TV gesehen hat;)
Es soll auch noch DVD's geben, von den Ironman Hawaii!
btw-
Ich suche zu kaufen oder tauschen die Original Reportagen auf DVD, besonders 80er und 90er Jahre.
Alles anbieten (PN, E-Mail), Danke :)
hat 2 * gewonnen... der geilste Typ überhaupt.. :Lachen2:
hat 2 * in 1 Jahr gewonnen... der geilste Typ überhaupt.. :Lachen2:
gebe ich dir recht :cool:
das war allerdings als antwort auf den gefragten 'Footballer' gemeint :Huhu:
Ausdauerjunkie
23.12.2011, 16:36
Scott Tinley
Scott Tinley ist richtig, das war 1985 als er Football spielte (s. Bilder)
und gewann:Cheese:
Heutzutage würde man ihn wahrscheinlich disqualifizieren, wegen Unsportlichkeit?
http://img268.imageshack.us/img268/6691/dsc01851tj.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/1898/dsc01852bl.jpg
hat 2 * gewonnen... der geilste Typ überhaupt.. :Lachen2:
:Nee:
Scott Tinley hat im Februar 1982 gewonnen, wurde im Oktober 1982 aber 2., hinter Dave Scott;)
[QUOTE=Ausdauerjunkie;689457]Scott Tinley ist richtig, das war 1985 als er Football spielte (s. Bilder)
und gewann:Cheese:
Heutzutage würde man ihn wahrscheinlich disqualifizieren, wegen Unsportlichkeit?
http://img268.imageshack.us/img268/6691/dsc01851tj.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/1898/dsc01852bl.jpg
:liebe053:
nächstes Rätsel bitte !!
Die Football Szene war einfach ein Kracher, danke nochmal für die nette Erinnerung :Blumen:
locker baumeln
23.12.2011, 17:57
nächstes Rätsel bitte !!
Name + Jahr + Endplazierung ?
04:50:41
Ausdauerjunkie
23.12.2011, 18:15
Name + Jahr + Endplazierung ?
04:50:41
Karin Thuerig, 2003, 6. Platz ;)
*Radsplit*
locker baumeln
23.12.2011, 18:34
Karin Thuerig, 2003, 6. Platz ;)
*Radsplit*
passt, war wohl doch zu einfach
Nun nächste Schwierigkeitsstufe
Zweitschnellster Kona Amateur seit 1996
Name - Jahr – Altersklasse – Heimatstadt -
seine Bestzeit auf der LD - wo aufgestellt?
PippiLangstrumpf
23.12.2011, 18:56
passt, war wohl doch zu einfach
Nun nächste Schwierigkeitsstufe
Zweitschnellster Kona Amateur seit 1996
Name - Jahr – Altersklasse – Heimatstadt -
seine Bestzeit auf der LD - wo aufgestellt?
Corki = Clemens Coenen?? Wenns stimmt, reiche ich den Rest nach, sonst geht ich das nicht suchen :Cheese:
locker baumeln
23.12.2011, 19:00
Corki = Clemens Coenen?? Wenns stimmt,.....
:Nee: Falsch :Nee:
PippiLangstrumpf
23.12.2011, 19:13
Ok, neuer Versuch: Max Longree in 2006?
Ausdauerjunkie
23.12.2011, 19:15
Yes!
Ausdauerjunkie
23.12.2011, 19:19
Maximilian Longrée:
AK 25-29, aus Essen, Bestzeit: 8:20,13 in Klagenfurt 2007
locker baumeln
23.12.2011, 19:23
Maximilian Longrée:
AK 25-29, aus Essen, Bestzeit: 8:20,13 in Klagenfurt 2007
Wow,
das ging aber echt schnell !
Maximilian Longrée
http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Longr%C3%A9e
Erste LD in 09:06 (2004) !
Stellte 2006 eine neuen Kona Amateurrekord in 08:41 auf !
Sein Kona Rekord wurde dann 2010 von Trevor Delsaut um 19sec unterboten.
Ausdauerjunkie
18.02.2012, 09:37
Ein neues, kleines Rätsel!
Wer ist der Typ, wann nahm er mit diesem Rad am Ironman Hawaii teil und wie waren seine (Split-) Zeiten?
btw- Er schwamm auch ohne Schwimmbrille, fuhr das Rad barfuß und man muß es fast nicht erwähnen, er lief auch den abschließenden Marathon barfuß! :cool:
;)
LidlRacer
18.02.2012, 11:13
Cory Foulk 1996
1:29:40
8:50:21
5:26:56
======
15:46:57
Cory Foulk’s wild rides (http://www.slowtwitch.com/Interview/Cory_Foulk_s_wild_rides__1990.html)
Cory Foulk hears a different drummer (http://www.slowtwitch.com/Interview/Cory_Foulk_hears_a_different_drummer_1971.html)
(war recht leicht zu googeln)
Ausdauerjunkie
18.02.2012, 11:20
Cory Foulk 1996
1:29:40
8:50:21
5:26:56
======
15:46:57
(war recht leicht zu googeln)
Ein saucooler Typ mit sehr interessanten Geschichten! :cool:
Viele Jahre später nahm er in Hawaii noch mit einem Fixie teil;)
speedskater
18.02.2012, 12:09
Helau aus dem närrischen Rheinland!
Danke für das Rätsel.
Solche bunten und karnevalistischen Typen
repräsentieren für mich auch den Urspirit des Triathlons.
Mögen wir dieses Aloha-Feeling in Andenken halten
(eben auch durch solche Rätsel),
gegenüber kommerziellen Veranstaltern und Sonstigen verteidigen
und aufrechterhalten....
@ausdauerjunkie: Hast Du noch ein paar Infos zu den Geschichten rund um Foulk?
Ausdauerjunkie
18.02.2012, 12:49
Helau aus dem närrischen Rheinland!
Danke für das Rätsel.
Solche bunten und karnevalistischen Typen
repräsentieren für mich auch den Urspirit des Triathlons.
Mögen wir dieses Aloha-Feeling in Andenken halten
(eben auch durch solche Rätsel),
gegenüber kommerziellen Veranstaltern und Sonstigen verteidigen
und aufrechterhalten....
@ausdauerjunkie: Hast Du noch ein paar Infos zu den Geschichten rund um Foulk?
@speedkater
Ja, unter anderem, hier bei ST (http://www.slowtwitch.com/Interview/Cory_Foulk_s_wild_rides__1990.html) gut recherchiert.
Das war auch Cory's Gedanke, dass es ihm zu kommerziell, usw. war- deshalb sein Auftritt:Cheese:
Im darauffolgendem Jahr wurden (namentlich) Beachcriuser ausgeschlossen:cool:
Wuchtbrumme
19.02.2012, 19:40
Cory ist heute immer noch so crazy unterwegs. Ich durfte ihn erst kürzlich bei einer LD kennenlernen, bei der er mit einem alten Stahlrad antrat. Beim Radfahren war er auch nur mit einer Badehose und Laufschuhen bekleidet. Für mich ein echt lässiger Typ.
Wie hieß denn noch der mit dem Postrad? Der hat auf dem Weg von Hawi nach Kawaihae die Füße auf den Lenker gelegt, weil sein Rad ein Fixie war und er nicht so schnell treten konnte ;)
Ausdauerjunkie
07.10.2012, 09:24
Die Tage werden kürzer;)
Hier ein weiteres Ironman Hawaii Rätsel:
Welcher Profi startet in diesem Jahr zum 13. Mal in Folge als Profi (und hat auch jedesmal gefinished)?
Cameron brown?
Der kam 2011 nicht ins Ziel, scheidet also aus. Ich tippe mal auf Vabrousek.
J
Ausdauerjunkie
07.10.2012, 12:13
Cameron brown?
:Nee:
Nein, er war zwar 12 x dabei - kam aber 2 x nicht ins Ziel (2007 und 2011).
Ausdauerjunkie
07.10.2012, 12:15
Der kam 2011 nicht ins Ziel, scheidet also aus. Ich tippe mal auf Vabrousek.
J
Ja! Petr Vabrousek ist richtig.
Dieses Jahr mit erscherten Bedingungen, denn er wurde beim Radtraining von einem Auto abgeschossen, kann aktuell nur mit einem Arm schwimmen.
Aber das packt er!
Pumpernickel
07.10.2012, 12:50
Die Tage werden kürzer;)
Welcher Profi startet in diesem Jahr zum 13. Mal in Folge als Profi (und hat auch jedesmal gefinished)?
Die Einschränkung "als Profi" ist entscheidend? War er 1999 noch als Amateur unterwegs?
TRI226: Bist Du bei all diesen Wettbewerben ins Ziel gekommen?
P.V.: Ja, bei allen. Von allen Rennen, an denen ich bislang teilgenommen habe, egal welche Art und Distanz, bin ich nur beim IRONMAN Hawaii 1999 und beim IRONMAN Florida 2000 ausgestiegen.
Quelle: http://tri226.de/ironman-interviews.php?interview=pv&language=ge
Ausdauerjunkie
07.10.2012, 22:58
Die Einschränkung "als Profi" ist entscheidend? War er 1999 noch als Amateur unterwegs?
Quelle: http://tri226.de/ironman-interviews.php?interview=pv&language=ge
Er hatte 1999 DNF!
...ob Vabrousek in diesem Jahr finished kannst Du doch unter normalen Umständen noch gar nicht wissen. ;-)
U.a. deshalb ist die Frage etwas unglücklich formuliert.
Die Fakten:
- Falls Petr Vabrousek in diesem Jahr beim IM Hawaii startet ist er bereits zum 14ten Mal in Folge dabei
- immer als Profi
- einmal (bei seiner ersten Teilnahme als Profi 1999), hat er bisher nicht gefinished bzw. 12-Mal (in Folge) hat er bisher gefinished (2000-2011)
Konkretere Fragen wäre die folgenden:
Welcher Profi startet in diesem Jahr zum 14ten Mal in Folge als Profi und hat bereits 12-mal in Folge gefinished bzw. bisher nur einmal nicht gefinished?
oder:
Welcher Profi ist bisher 12-mal in Folge (2000-2011) als Profi gestartet und hat jedes Mal gefinished?
Ansonsten gefallen mir Deine Rätsel natürlich! - Weiter so!
Pumpernickel
12.10.2012, 16:31
...ob Vabrousek in diesem Jahr finished kannst Du doch unter normalen Umständen noch gar nicht wissen. ;-)
U.a. deshalb ist die Frage etwas unglücklich formuliert.
Die Fakten:
- Falls Petr Vabrousek in diesem Jahr beim IM Hawaii startet ist er bereits zum 14ten Mal in Folge dabei
- immer als Profi
- einmal (bei seiner ersten Teilnahme als Profi 1999), hat er bisher nicht gefinished bzw. 12-Mal (in Folge) hat er bisher gefinished (2000-2011)
Konkretere Fragen wäre die folgenden:
Welcher Profi startet in diesem Jahr zum 14ten Mal in Folge als Profi und hat bereits 12-mal in Folge gefinished bzw. bisher nur einmal nicht gefinished?
oder:
Welcher Profi ist bisher 12-mal in Folge (2000-2011) als Profi gestartet und hat jedes Mal gefinished?
Ansonsten gefallen mir Deine Rätsel natürlich! - Weiter so!
danke. Das meinte ich (ohne mich auf Finish 2012 beziehen zu wollen).
Welcher IRONMAN-Hawaii-Teilnehmer fuhr einen sensationellen Radrekord, der erst von Thomas Hellriegel getoppt wurde?
Welcher IRONMAN-Hawaii-Teilnehmer fuhr einen sensationellen Radrekord, der erst von Thomas Hellriegel getoppt wurde?
Zäck 4:27:42 1993
docpower
13.10.2012, 16:29
Dave?
Upps, zu früh gepostet, hab die Zeit vom Bub nicht gesehen...
Zäck 4:27:42 1993
Du hast natürlich recht. Allerdings hatte ich nicht gesehen, dass Zäck 1993 auch einen Radrekord fuhr. Ich hatte eigentlich einen anderen noch sensationelleren Radrekord gemeint und formuliere meine Frage noch einmal um:
Welcher IRONMAN-Hawaii-Teilnehmer fuhr (ohne Zeitfahrausrüstung) einen sensationellen Radrekord, der erst von Jürgen Zäck getoppt wurde?
Du hast natürlich recht. Allerdings hatte ich nicht gesehen, dass Zäck 1993 auch einen Radrekord fuhr. Ich hatte eigentlich einen anderen noch sensationelleren Radrekord gemeint und formuliere meine Frage noch einmal um:
Welcher IRONMAN-Hawaii-Teilnehmer fuhr (ohne Zeitfahrausrüstung) einen sensationellen Radrekord, der erst von Jürgen Zäck getoppt wurde?
John Howard?
Ausdauerjunkie
19.08.2013, 13:12
Ab wann hieß den der Ironman Hawaii eigentlich "Ironman"?
Am Anfang hieß es ja schlicht "Triathlon", dann "Endurance Triathlon".
Wann sah man erstmals Ironman Schilder, wann benutzte ABC Wide World of Sports das Wort Ironman?
speedskater
19.08.2013, 13:35
Wow, das Niveau ist im Unterschied zu vielen Fernseh- und Radioshows wirklich hoch.
Danke.
Ohne entsprechende Literatur (vermutlich hat Ausdauerjunkie alle Restauflagen selber aufgekauft.....) kaum zu knacken.
Mit 1987 bin ich ja ein "Späteinsteiger",
vielleicht gibt es ja hier noch welche,
die früher schon dabei waren
und sich an solche Details noch erinnern
bzw. Unterlagen haben.
Da gab es doch mal ein Buch "30 Jahre IM".
Leider nie gelesen und auch nicht in meiner Reichweite.
Mein Annäherungstipp: Vor 1987.
Wenn ich mich festlegen muß (sic!), dann tippe ich mal auf 1985.
KalleMalle
19.08.2013, 14:15
Wann sah man erstmals Ironman Schilder, wann benutzte ABC Wide World of Sports das Wort Ironman?
Ich hab' 1982 gegoogelt - und zwar das Frühjahrsrennen. Richtig ?
Ausdauerjunkie
19.08.2013, 15:11
Ich hab' 1982 gegoogelt - und zwar das Frühjahrsrennen. Richtig ?
Ja, ganz genau!
Immer wieder schön, sich so alte Rennen anzusehen.
John Howard?
Von dem gibt es auch noch was bei ST: klick (http://www.slowtwitch.com/Interview/John_Howard_then_and_now_196.html)
Super fred!
Endlich mal wieder ein echtes Highlight im Forum.
Ich hab auch eine:
Welcher Profi wurde wegen Alkoholkonsum im Rennen für ein Jahr von der WTC gesperrt?
Welches Jahr?
Happy google,
Gruß Jürgen
Ab wann hieß den der Ironman Hawaii eigentlich "Ironman"?
1978 war ein Bodybuilding-Studio in Hawaii als Sponsor mit von der Partie. Seitdem gibt es den Begriff Ironman, wenn auch zunächst mit angezogener Handbremse, denn: damals gab es 15 Teilnehmer und vermutlich keine Berichterstattung auf ABC...
Super fred!
Endlich mal wieder ein echtes Highlight im Forum.
Ich hab auch eine:
Welcher Profi wurde wegen Alkoholkonsum im Rennen für ein Jahr von der WTC gesperrt?
Welches Jahr?
Happy google,
Gruß Jürgen
Chuckie V. Hat sich 1999 auf der Laufstrecke ein Bier genehmigt -> Alkohol auf der Strecke, Glasbehälter, Hilfe von aussen -> DQF
Chuckie V. Hat sich 1999 auf der Laufstrecke ein Bier genehmigt -> Alkohol auf der Strecke, Glasbehälter, Hilfe von aussen -> DQF
Veylupek stimmt, aber er wurde nicht disqualifiziert; die ganze Story flog erst drei Monate nach dem Rennen auf, als er einen Wettkampfbericht schrieb. Also immer schön zurückhaltend formulieren, hier im Forum...
Liest sich hier aber anders: Link (http://admin.ironman.com/holdingcell/2001/march-2001/official-statement-regarding-chuckie-veylupeks-suspension-from-the-2000-ironman#axzz2cSHvVUQa)
Da steht, er sei von USAT disqualifiziert worden.
Chuckie V. wurde von der USAT für das Rennen 1999 disqualifiziert und von der WTC für 2000 gesperrt. Das war ein ziemlicher Aufreger damals, vor allem, weil die Sache auf Kona noch sehr lustig dargestellt wurde. Es wurde auch kommuniziert, daß die Strafe wieder zurückgenommen wird, aber letztendlich musste er 2000 trotzdem zusehen.
@Pioto: Das mit der nachträglichen DQ stimmt, aber es hat hier niemand etwas falsches gesagt.
Gruß
Jürgen
Chuckie V. wurde von der USAT für das Rennen 1999 disqualifiziert und von der WTC für 2000 gesperrt. Das war ein ziemlicher Aufreger damals, vor allem, weil die Sache auf Kona noch sehr lustig dargestellt wurde. Es wurde auch kommuniziert, daß die Strafe wieder zurückgenommen wird, aber letztendlich musste er 2000 trotzdem zusehen.
@Pioto: Das mit der nachträglichen DQ stimmt, aber es hat hier niemand etwas falsches gesagt.
Gruß
Jürgen
Ich meinte, man soll mit seinen eigenen Wettkampfberichten vorsichtig sein, war vielleicht etwas diffus formuliert.
Ich hatte die Story vage im Hinterkopf, hier steht etwas mehr, ganz interessantes Interview mit dem Typen. Sympathischer Kerl. Er wurde lt. Interview auch mal auf einer OD disqualifiziert, weil er den Bikesplit in 50 min. schaffte, und das nicht sein konnte :Cheese:
http://www.xtri.com/all-articles/detail/284-itemId.511708519.html
Chuckie ist authentisch. Ich war 1999 auf Hawaii und hab die Sache mitbekommen. Auch die Leute von der WTC haben sich teilweise köstlich amüsiert darüber und es wurde viel gelacht. 3 Monate später hatte sich die Ansicht um 180° gedreht. Er hatte viele Fürsprecher nach dem DQ, z.B. Scott Tinley. Die WTC hat sich da komisch benommen, auch wenn die Sache an sich wohl richtig entschieden wurde. In den USA kommen da halt auch gleich immer moralische Bedenken dazu und wahrscheinlich wollten sie nicht den Eindruk erwecken, daß IM Aktivitäten unterstützt, die schon auf offener Straße Konsequenzen hätte.
Gruß
Jürgen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.