PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlungen für schmalen Sattel

ChrisL
30.11.2011, 21:04
Guten Abend,

es ist ja mal wieder Winterzeit und das Material für die nächste Saison wird überdacht.
Ich möchte für mein Rennrad einen anderen Sattel probieren. Zur Zeit hab ich den Fizik Arione Tri drauf, in erster Linie eben, um auch in Aeroposition gut sitzen zu können.
Leider ist der mir für die normale Rennradposition zu unbequem und ich hätte gerne mehr "Beinfreiheit" - sprich er kommt mir zu breit vor.

Ich habe ein schmales Becken und bräuchte wohl auch einen entsprechend schmalen Sattel.

Wer hat Tipps für einen solchen?

Bisher schwebt mir was in Richtung Prologo Scratch Pro in 134mm Breite oder der Specialized Toupe vor, nach Möglichkeit in weiß.

Da man ja schlecht mehrere Sättel längere Zeit probesitzen kann wäre ich für ein paar Praxiserfahrungen dankbar.

Viele Grüße:Huhu:

3-rad
30.11.2011, 21:12
Ich hab an allen 4 Rädern einen SLR tt, ich finde den perfekt.

Thorsten
30.11.2011, 21:19
Ich hab an allen 4 Rädern einen SLR tt, ich finde den perfekt.
Nur 4 Räder? Armut :Lachen2: !

Ich habe an 5 von 6 Rädern den SLR XP und bin damit sehr zufrieden. Der ist auch recht schmal (131 mm). Das sechste Rad steht zum Verkauf ;).

ChrisL
30.11.2011, 21:21
@swim+bike+run

Ist saunett von dir, aber 143mm wird mir definitiv zu breit sein.

Aber danke fürs Angebot!

@3-rad

Schönes Teil! Wie ich lese, ist der sogar nur 131mm breit. Schmaler gehts wohl kaum.
Ist wohl auch eher straff gepolstert wie es optisch und vom Gewicht den Anschein macht?

Wär mir nur recht!

ChrisL
30.11.2011, 21:23

Ich habe an 5 von 6 Rädern den SLR XP und bin damit sehr zufrieden. Der ist auch recht schmal (131 mm). Das sechste Rad steht zum Verkauf ;).

Aha! Und XP steht dann für extra Polsterung, oder wo ist der Hauptunterschied zum TT?

3-rad
30.11.2011, 21:31

.

Hast recht, ich muss dringend aufrüsten.
Ich hab noch 2 Rahmen in petto, da geht was.

3-rad
30.11.2011, 21:34
Ich kenn keinen, der mit dem tt oder dem xp nicht zu Recht kommen,
sind beide super Sättel.