Vollständige Version anzeigen : Radschuhe: Frauen vs. Männer
Hallo zusammen,
Gibt es einen ernsthaften Unterschied zwischen Frauen- und Männerschuhen aufm Rad (abgesehen von der Farbe)? Mir geht es um die Form. Sind Frauenschuhe anders geschnitten? Ich muss allerdings zugeben dass es sich bei mir jetzt grad um MTB Schuhe handelt.
Grüße
Flo
Flitzetina
22.11.2011, 09:17
Hallo zusammen,
Gibt es einen ernsthaften Unterschied zwischen Frauen- und Männerschuhen aufm Rad (abgesehen von der Farbe)? Mir geht es um die Form. Sind Frauenschuhe anders geschnitten? Ich muss allerdings zugeben dass es sich bei mir jetzt grad um MTB Schuhe handelt.
Grüße
Flo
Angeblich ja... anderer Leisten.
Ich fahre von Shimano sowohl Männer aus auch Frauenmodelle und merke keinen Unterschied..
Frauenschuhe werden in erster Linie auch in noch kleineren Größen angeboten und bei vielen Modellen/Herstellern ist es tatsächlich so, dass Frauenschuhe schmaler geschnitten sind/der Spannen etwas anders gearbeitet ist.
Da ich einen schmalen Fuß habe, kommt mir das sehr entgegen.
UUUUND natürlich gibt es sicherlich keinen Rennradschuh für Männer, der roséfarben schimmert und Swarowskisteinchen drauf hat :Lachanfall: :Cheese:
*duckundwech*
Ok vielen dank! Das hilft mir schonmal weiter. Hatte vor allem bei SIDI immer das Gefühl dass es keine wirklichen Unterschiede gibt nachdem SIDI ohnehin immer schon sehr schmal ist. :)
Swarovskisteine....das wär genau DER Schuh für meine Freundin :Lachanfall:
Den gabs früher bei adidas, hieß Kharma - mein erster Rennradschuh, seufz.
trailschnecke
22.11.2011, 11:57
Den hab ich bei meinem Radhändler jetzt mal in der Sopo-Ecke gesehen. Der hatte noch paar Größen da für 60€.
die adidas radschuh produktion wurde von mavic übernommen, grösse und passform sollen 1 zu 1 übertragbar sein.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.