Vollständige Version anzeigen : Wo in Deutschland Felt Bayonet Aerobar kaufen?
Hallo Leute,
weiß jemand, wo man in Deutschland den Felt Bayonet Aerobar kaufen kann? Der deutsche Felt-Großhändler war wenig hilfreich.
Vielen Dank im voraus.
Frag´vielleicht mal beim Racextract Team (Sponsor von Andi Böcherer) an: www.scheiderbauer-sports.com - sind ja mit Felt sehr verbandelt.
Felö
energylab
22.11.2011, 13:36
Also ich habe bei Sport Import http://www.sportimport.de/ bei Fragen zu z.B. Speedplay immer sehr nett Auskunft bekommen. Frag doch mal bei einem der Felt Händler in Deiner Umgebung: http://www.feltbicycles.com/Germany/Dealer-Search.aspx?type=radius&query=Niddatal&radius=10
Sport Import hat mich lapidar an die Einzelhändler verwiesen. Von diesen habe ich schon eine ganze Reihe angeschrieben. Die einzige Antwort bisher war "Wenn's nicht im Sortiment ist, können wir's auch nicht bestellen".
Sport Import hat mich lapidar an die Einzelhändler verwiesen. Von diesen habe ich schon eine ganze Reihe angeschrieben. Die einzige Antwort bisher war "Wenn's nicht im Sortiment ist, können wir's auch nicht bestellen".
Bestells doch einfach in den USA: der USD ist aktuell so schwach, daß man i.d.R. durch den Währungsgewinn die teureren Versandkosten und die deutsche Einfuhrumsatzsteuer wieder drin hat.
So "einfach" lässt sich's in den USA aber leider nicht bestellen. Die üblichen US-Online-Händler, die nach Deutschland versenden, führen den Lenker nicht auf Ihren Seiten und die Händler, die ihn führen (u.a. Felt USA), versenden nicht nach Deutschland.
Einfach 'ne US-Adresse benutzen. Kostet bei Shipito z.B. 7 € und der Versand von dort ist i.d.R. sogar billiger als der Versand direkt vom Händler.
Wenn man noch ein paar andere Sachen in den USA bestellt (Laufschuhe sind z.B. dort rund 30% billiger, vergleich günstigsterer Online-Händler Deutschland gegen günstigsten Händler USA) wird es nochmal preiswerter weil man bei einem package forwarding service wie shipito auch verschiedenen Pakete sammeln und in einem einzigen großen Paket nach D schicken lassen kann.
Reifenplatzer
22.11.2011, 19:16
Einfach 'ne US-Adresse benutzen. Kostet bei Shipito z.B. 7 € und der Versand von dort ist i.d.R. sogar billiger als der Versand direkt vom Händler.
Wenn man noch ein paar andere Sachen in den USA bestellt (Laufschuhe sind z.B. dort rund 30% billiger, vergleich günstigsterer Online-Händler Deutschland gegen günstigsten Händler USA) wird es nochmal preiswerter weil man bei einem package forwarding service wie shipito auch verschiedenen Pakete sammeln und in einem einzigen großen Paket nach D schicken lassen kann.
Wie sieht es den da mit dem Zoll aus? Oder Verpacken die es auch noch als Geschenk?!? Hast du Erfahrungswerte aus erster Hand?
Wie sieht es den da mit dem Zoll aus? Oder Verpacken die es auch noch als Geschenk?!? Hast du Erfahrungswerte aus erster Hand?
die verpacken es genau so, wie du es willst. Bei Schuhen z.B entfernen sie, wenn gewünscht alle Kartons, was das Packvolumen (und damit die Versandkosten) enorm reduziert.
Die Zollerklärung füllst du selber online aus und da kannst du "gift" oder " merchandise" ankreuzen. Aber der Zoll ist ja auch nicht blöd. Der Wert von Paketen lässt sich mit 10s Google-Recherche ermitteln. Gerade bei großen Paketen sollte man bei d Zollerklärung m.E. schon realistische Angaben machen, wenn man sich Scherereien ersparen will.
So "einfach" lässt sich's in den USA aber leider nicht bestellen. Die üblichen US-Online-Händler, die nach Deutschland versenden, führen den Lenker nicht auf Ihren Seiten und die Händler, die ihn führen (u.a. Felt USA), versenden nicht nach Deutschland.
Ich habe meinen Felt Lenker von R&A Cycles.
Auf Anfrage haben die mir einen besorgt.
Die haben ihn mir dann per Express geschickt, die Versandkosten waren daher beträchtlich(100$).
Ich habe meinen Felt Lenker von R&A Cycles.
Auf Anfrage haben die mir einen besorgt.
Die haben ihn mir dann per Express geschickt, die Versandkosten waren daher beträchtlich(100$).
O.K., das ist ein gangbarer Weg. Vielen Dank für die Infos. :Huhu:
Kleines Update:
Anfang Januar habe ich den Lenker bei Scheiderbauer bestellt und bezahlt. Seitdem bin ich erst immer wieder vertröstet worden, seit ca. 2 Monaten bekam ich gar keine Antwort mehr.
Heute habe ich zur Rückzahlung meines Kaufpreises aufgefordert und Frist gesetzt. Da kam auf einmal eine Antwort; angabegemäß sei der Lenker nicht mehr lieferbar.
Auf der US-Felt-Seite ist er jedenfalls noch. Muss ich vielleicht doch direkt in den USA bestellen.
Bin auch auf den Lenker bei Ebay , allerdings hat der Verkäufer miserable Berwertungen, sonst hätte ich schon bestellt. :(
http://www.ebay.de/itm/Felt-Aerolenker-Bayonet-7005-Superlite-/290706411328?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item43af73cf40
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.