PDA

Vollständige Version anzeigen : XTERRA (Europe) 2012

titansvente
10.11.2011, 13:04
Heute öffnete die Anmeldung vom XTERRA France (http://triathlonvalleedeslacs.com/wordpress/en/) und dieses, für mich, freudige Ereignis möchte ich zum Anlass nehmen, einen XTERRA (Europe) Thread aufzumachen.
Dieser soll quasi, wie der Name schon sagt, ein Sammelthread für alle Xterra Rennen in Europa sein.

Da ich mir neben dem XTERRA France auch nochmal den XTERRA Italy gönne und auch am O-See am Start stehen möchte uuuuund vielleicht auch noch Switzerland hintendrauf machen will hätte ich ja ausreichend Grund zu posten ;)

Vielleicht ergeben sich ja Synergien wie Mitfahrgelegenheiten, Übernachtungsmöglichkeiten, Tech-Talk, etc... :Huhu:

Also, XTERRA-Season is opened! :Cheese:

massi
10.11.2011, 13:39
Prangins wollte ich ja eigentlich dieses Jahr schon machen, das habe ich für 2012 fest vor.
Der Event bei den Galliern ist ja deutlich näher bei mir als der Schweizer und passt auch noch super in den Terminkalender.
:Lachen2:

wildcoyote
10.11.2011, 13:54
Italien + Zittau, auf jeden Fall auch Friedrichsroda

dmnk
10.11.2011, 13:59
XTERRA german Tour Hamburg-Harburg (Duathlon)

http://www.xterra-german-tour.de/index.php/xterra-german-tour/2409-hamburg

ironlollo
14.11.2011, 16:50
Wollte mich eben für France anmelden. Geht aber hier im Büro nicht, sodass ich das wohl zuhause nochmal versuchen muss. Ansonsten stehen noch Tschechien, Germany und Switzerland auf dem Plan. Friedrichsroda wohl auch. Ick freu mir uff jeden Fall.

ChrisL
14.11.2011, 18:08
Wie lief das denn in der Vergangenheit mit der Anmeldung beim XTerra Germany, ist der schnell ausgebucht?

Ich würde gern teilnehmen, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher obs klappt...

Friedrichroda möcht ich auch auf jeden Fall machen, genauso wie den Neroman Ende April in Wiesbaden zur Einstimmung (oder Abschreckung?).

ciao

ironlollo
14.11.2011, 18:41
So, für Frankreich bin ich gemeldet :liebe053:

alpino
14.11.2011, 19:10
Italien + Zittau, auf jeden Fall auch Friedrichsroda

Ich verkaufe ein s --> Friedrichroda :-)

Sorry, wenn es nicht meine Geburtstadt wäre, wäre es mir egal. Bin aber auch wieder am Start :-)

Grüsse

wodu
14.11.2011, 19:47
Ich verkaufe ein s --> Friedrichroda :-)

Sorry, wenn es nicht meine Geburtstadt wäre, wäre es mir egal. Bin aber auch wieder am Start :-)

Grüsse

Huch, in Friedrichroda bin ich gerade(noch bis Freitag)

ironlollo
14.11.2011, 21:39
Sehr schön. Blutsvente und ich haben gleich am 10.11. Nägel mit Köpfen gemacht und uns für den XTERRA France angemeldet.

Das wird nen Spaß :)

felö
15.11.2011, 19:45
Nachdem der Gigathlon dieses Jahr ohne mich stattfindet und ich keinen Begleiter für den Norseman gefunden habe, müsen Ersatzabenteuer gefunden werden:

Gebucht: 1x XTERRA France + 1x XTERRA MiniKids

... damit ich den Pirat (blutsvente) nicht erst wieder beim Inferno treffe :Huhu: .

Grüße aus dem Badischen

Felö (der noch nicht weiß, auf was er sich da einlässt :Nee: :Cheese: )

TriAlex
15.11.2011, 20:21
Sehr schön. Blutsvente und ich haben gleich am 10.11. Nägel mit Köpfen gemacht und uns für den XTERRA France angemeldet.

ChrisL, der XTERRA Germany war dieses Jahr nicht vollends ausgebucht. Aber die Wechselzone war schon recht prall gefüllt.

REGISTRATION
XTERRA france

XTERRA France : 65 euros
The entry fee includes the carbo party and the access to the ceremony awards.
If you do not own a triathlon licence you must pay a € 50 day licence at the registration office

Heisst das für mich als Nicht-Linzenzinhaber, dass ich nochmal 50,- Euronen zahlen "darf"?

ironlollo
15.11.2011, 20:32
Alex, leider ja. Das war 2011 auch schon so. Selbst in der als teuer geltenden Schweiz wollten die Veranstalter "nur" 30 Franken falls man keine Verbandslizenz besitzt. Aber die Franzosen übertreiben das ganz schön :( :Nee:

Damit ist nen normaler Startpass hier aus Germany gemeint? Oder braucht man noch was Anderes zur Vorlage?

ironlollo
15.11.2011, 20:41
Unser DTU-Startpass reicht vollkommen aus. In der Schweiz hätte ich den Komissären allerdings auch meine Pizza-10er-Bonus-Karte vorlegen können...die haben nur geschaut, ob meine Name darauf vermerkt ist ;)

Dann hoffe ich mal, dass ich irgendwann zu Beginn des Jahres den Startpass habe.

Shangri-La
15.11.2011, 20:52
Wie schnell ist denn Xonrupt so ausgebucht?
Ich habe eigentlich keine Lust mich jetzt schon wieder für die Rennen 2012 anzumelden. Ich bin da von den MTB Rennen verwöhnt, da kann man eigentlich immer noch nachmelden...

ironlollo
15.11.2011, 20:55
Ich habe eigentlich keine Lust mich jetzt schon wieder für die Rennen 2012 anzumelden. Ich bin da von den MTB Rennen verwöhnt, da kann man eigentlich immer noch nachmelden...

Blutsvente hat irgendwo geschrieben, dass der wohl schnell ausgebucht sein soll, weshalb ich mich lieber schonmal angemeldet habe. Wobei ich auch nicht weiß, was schnell ist.

trailschnecke
15.11.2011, 21:21
Ich habe 2010 versucht mich 1 Monat davor anzumelden, da war alles voll.

Skunkworks
15.11.2011, 23:18
Blutsvente hat irgendwo geschrieben, dass der wohl schnell ausgebucht sein soll, weshalb ich mich lieber schonmal angemeldet habe. Wobei ich auch nicht weiß, was schnell ist.

Für das Rennen in Frankreich wird dir leider nichts anderes übrig bleiben. Wollte mich in diesem Frühjahr (ca. Ende März/Anfang April) anmelden und hatte da schon das Nachsehen, leider. Die Franzosen sind total XTERRA-verrückt. Selbst (Ex-)Profi R. Dietz ist nur noch durch Dave Nichols auf die Startliste gekommen.

Ich habe 2010 versucht mich 1 Monat davor anzumelden, da war alles voll.

Süße, was machen wir? Sollen wir den ersten Termin fixieren?
Nägel mit Köppen und so?

Edith hat gesehen wo du schon gehakt hast, da habe ich nachgezogen. Evtl. CZ noch?

Shangri-La
16.11.2011, 06:37
Süße, was machen wir? Sollen wir den ersten Termin fixieren?
Nägel mit Köppen und so?

Edith hat gesehen wo du schon gehakt hast, da habe ich nachgezogen. Evtl. CZ noch?

Sollten wir am Woe bequatschen.
CZ passt nur, wenn wir 1 Woche Urlaub da unten machen denke ich.
Vielleicht kommt ja Swim Bike Run am Sonntag mit in den Taunus???

ironlollo
16.11.2011, 09:17
Sollten wir am Woe bequatschen.
CZ passt nur, wenn wir 1 Woche Urlaub da unten machen denke ich.

Das habe ich mir auch gesagt und so mache ich es auch :)

massi
16.11.2011, 09:54
Xonrupt ist gebucht.

Damit stehen die Eckpfeiler der Saison (Belfort/Xonrupt/Inferno).
:liebe053:

massi

de..josi
16.11.2011, 18:31
Hi, ich werde 2012 auch mehr ins Gelände verlegen.
Aus finanziellen Gründen belib ich eher Lokal.

ALso gehts wieder nach Zittau. Auf den Plan steht die gesammte Xterra - Czech Serie, aber mal schauen, vlt. auch doch nur Decin und Prag Duathlon. Mal sehen wie sehr mich die Uni und meine anderen Aktivitäten einspannen ;)

titansvente
16.11.2011, 20:01
Xonrupt ist gebucht.

Damit stehen die Eckpfeiler der Saison (Belfort/Xonrupt/Inferno).
:liebe053:

massi

Na hoffentlich lernen wir uns dann in Xonrupt mal kennen...
Wie war eigentlich Dein Inferno?

titansvente
20.11.2011, 21:06
Ich fürchte fast, den Xterra Italy kann ich mir von der Backe streichen :(
Letztes Jahr sind wir mit Air Berlin geflogen aber die haben diesen Flug wohl gestrichen...
Es wird wohl schwer von Frnakfurt direkt auf die Insel zu kommen :(

massi
21.11.2011, 07:06
Ich fürchte fast, den Xterra Italy kann ich mir von der Backe streichen :(
Letztes Jahr sind wir mit Air Berlin geflogen aber die haben diesen Flug wohl gestrichen...
Es wird wohl schwer von Frnakfurt direkt auf die Insel zu kommen :(

Versuch mal Ryanair ab Badenbaden Airpark.
Gagliari hab ich von dort schon 3 mal gemacht, ich glaube die haben auch Olbia...

massi
21.11.2011, 07:09
Na hoffentlich lernen wir uns dann in Xonrupt mal kennen...
Wie war eigentlich Dein Inferno?

Ich hoffe sehr!
Inferno war gut, bis auf ein paar Krämpfe im obersten Teil des Mtb-Strecke. Habe wohl zu wenig getrunken und bin nach Mürren ziemlich eingegangen...
Bei dem vereinbarten Treffen war ich noch unterwegs.:Lachen2:

titansvente
21.11.2011, 21:12
Bei dem vereinbarten Treffen war ich noch unterwegs.:Lachen2:
Wie, da war ich noch unterwegs???

So konntest Du diesen herrlichen Tag in dieser atemberaubenden und einzigartigen Kulisse länger geniessen :Huhu:

massi
22.11.2011, 18:21
So konntest Du diesen herrlichen Tag in dieser atemberaubenden und einzigartigen Kulisse länger geniessen :Huhu:
DAS ist mit Sicherheit so...:Lachen2:

titansvente
22.11.2011, 18:54
DAS ist mit Sicherheit so...:Lachen2:

Es war episch! (http://www.meik-kottwitz.de/?page_id=159)

titansvente
27.11.2011, 13:19
O-See kann ich ebenfalls knicken, da ist die Geburtstagsparty meines Sohnes :(

Dafür plane ich mal Schleiden am 22.04.2012. Die Anmeldung (http://www.e-xd.de/) macht am Donnerstag auf.

TriAlex
28.11.2011, 15:20
....

Dafür plane ich mal Schleiden am 22.04.2012. Die Anmeldung (http://www.e-xd.de/) macht am Donnerstag auf.

Isch auch.

Aivlys
30.11.2011, 11:50
....
Schleiden werde ich vermutlich nicht noch einmal absolvieren. Die Strecken haben zwar ein paar Höhenmeter. Aber echtes Cross-Gefühl kommt leider nicht auf, zu viel "Wald-Autobahn" ...

:Huhu:
Hört sich für mich gut an, ... hab noch nie 'nen Cross gemacht.
Gibt es in Schleiden denn auch Stufen, Treppen oder wie mann das auch immer nennen will? Würde gerne mitmachen, kann aber die Strecke nicht einschätzen.
Ach ja bin lausige Mountain Bikerin, bzw. schissige, aber arbeite dran. :Cheese:

Aivlys
01.12.2011, 09:51
Danke für die Bilder :Cheese:

ironlollo
01.12.2011, 14:35
So, Meldung für XTerra Germany (O-See-Challenge) ist erledigt :)

TriAlex
01.12.2011, 15:02
So, Meldung für XTerra Germany (O-See-Challenge) ist erledigt :)

... bei ist gerade Schleiden eingebucht worden.

ironlollo
01.12.2011, 15:13
... bei ist gerade Schleiden eingebucht worden.

Schleiden-Anmeldung habe ich auch gleich noch klar gemacht...

Läuftnix
13.12.2011, 09:31
Xterra German Tour ist um ein Rennen erweitert: Xterra Triathlon in der Schorfheide am 09.06. Da freu ich mich drauf!

Läuftnix
13.12.2011, 10:59
Nein, es ist nicht Mittelgebirge. Aber Schorfheide ist Endmoräne, dass heißt ein ewiges Auf und Ab. Kommt darauf an, wie sie den Kurs legen, aber wenn es ein wirklicher Geländekurs wird, kann es hart werden. Und in der Schorfheide gibt es wunderschöne Waldtrails. Evtl. schaue ich mir das Gelände mal im Januar an, wenn kein Schnee liegt...

titansvente
25.12.2011, 14:19
Am 24.06.2012 steigt ein neuer Xterra in einer geilen Naturkulisse, nämlich in Garmisch (http://www.first-wave.info/de/events/garmisch-partenkirchen/informationen.html)!

Bin angemeldet :Cheese:

ironlollo
25.12.2011, 14:28
Am 24.06.2012 steigt ein neuer Xterra in einer geilen Naturkulisse, nämlich in Garmisch (http://www.first-wave.info/de/events/garmisch-partenkirchen/informationen.html)!

Das ist doch zum ko***! :Nee: An dem WE sind sooooo viele tolle Veranstaltungen. Jetzt bin ich echt hin und her gerissen... Zum Glück bin ich noch nirgends gemeldet...

titansvente
25.12.2011, 14:38
Das ist doch zum ko***! :Nee: An dem WE sind sooooo viele tolle Veranstaltungen.

Was gibt´s denn da noch an diesem WE?

Campeon
25.12.2011, 16:08

Boah, das ist ne Hammerstrecke, die sind wir gerade im Oktober abgewandert, da gehts richtig hoch und runter, aber technisch eher nicht so schwer!

Aber nichts für mich 4 Wochen nach Lanzarote!

trailschnecke
25.12.2011, 16:10
Nachdem der Weihnachtsmann das gebracht hat, muss ich ja auch mal einen Haken machen.
http://www.o-see-challenge.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/Gutschein_4df09d92d2eda.jpg

maifelder
25.12.2011, 16:15
Was gibt´s denn da noch an diesem WE?

Greenhell, Pfalz und Mittelmosel Triathlon, nur mal um die in Rlp zu nennen.

ironlollo
25.12.2011, 17:25
Greenhell, Pfalz und Mittelmosel Triathlon, nur mal um die in Rlp zu nennen.

Nachdem ich vor 4 Jahren 14 mal die Nordschleife mit dem Rennrad gefahren bin, reizt mich dieser Triathlon seit Veröffentlichung der Ausschreibung...

sybenwurz
25.12.2011, 18:52

Phat!
Pamisch Gelsenkirchen.
Denke, ich werde mich drauf gefasst machen, dort starten zu wollen.
Muss mir aber erst überlegen, ob ich ne Tageslizens lösen will, um alle Runden zweimal machen zu dürfen.
Andererseits scheint auf der Kindergeburtstagsstrecke der Weg in die Wechselzone fast soweit zu sein wie die Schwimmstrecke selbst...:-((

Aber mal knallhart nachjefraacht: iss der Laden, der das organisiert, nicht der, der dieses Jahr für und wegem und annlässlich des Speedman-Triathlons in der Luft zerissen wurde?

Nachdem der Weihnachtsmann das gebracht hat, muss ich ja auch mal einen Haken machen.
http://www.o-see-challenge.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/Gutschein_4df09d92d2eda.jpg

Würde sagen, es gibt schlimmere Geschenke...:Cheese:

ironlollo
25.12.2011, 19:01
Aber mal knallhart nachjefraacht: iss der Laden, der das organisiert, nicht der, der dieses Jahr für und wegem und annlässlich des Speedman-Triathlons in der Luft zerissen wurde?

Leider ja.

maifelder
25.12.2011, 19:10
Würde sagen, es gibt schlimmere Geschenke...:Cheese:

Nen Gutschein für einen Schwimmkurs bspw. :Cheese:

titansvente
25.12.2011, 19:28
Leider ja.

Wenn er dieses Rennen versaubeutelt, dann gibt's Meggä von Eggehaad :cool:

ironlollo
25.12.2011, 19:31
Wenn er dieses Rennen versaubeutelt, dann gibt's Meggä von Eggehaad :cool:

Wer ist Eggehaad??? Egal, ick helfe dann dabei :cool:

sybenwurz
25.12.2011, 21:33
Wer ist Eggehaad???

Watt, kennste nich???

http://www.werner.de/darsteller/bilder/eckart-1.gif (http://www.werner.de/darsteller/ww04eckat.html)
(Vorsichtig aufs Bild drücken!)

ironlollo
25.12.2011, 23:43
Watt, kennste nich???

http://www.werner.de/darsteller/bilder/eckart-1.gif (http://www.werner.de/darsteller/ww04eckat.html)
(Vorsichtig aufs Bild drücken!)

Nö :(

sybenwurz
26.12.2011, 00:14
Nö :(

Wärste die Nordschleife, wie sich das gehört, nedd mitm Rad sondern mitm Motorrad 14x gefahren, würde das bestimmt anders sein.

ironlollo
26.12.2011, 00:22
Wärste die Nordschleife, wie sich das gehört, nedd mitm Rad sondern mitm Motorrad 14x gefahren, würde das bestimmt anders sein.

Da ich noch nie auf nem Motorrad gesessen und dementsprechend auch keinen Motorradführerschein habe, wäre das sicher schief gegangen. Ich denke, ich wäre nicht mal heil bis zur ersten Kurve gekommen ;)

sybenwurz
26.12.2011, 00:32
Ich hätte dir dann für Klinik und Reha alle Folgen von "Werner" (http://www.werner.de/) leihen können...:Cheese:

ironlollo
26.12.2011, 00:34
Ich hätte dir dann für Klinik und Reha alle Folgen von "Werner" (http://www.werner.de/) leihen können...:Cheese:

Wenn es dann überhaupt noch zu Klinik und Reha gekommen wäre... :Cheese:

felö
26.12.2011, 11:06
Nette Idee, nach Garmisch zu fahren ... Startgeld geht auch, aber der Zeitplan ist ambitioniert: letzte Ankunft Olympische Distanz nach 3:25h? ... wenn ich mich recht erinnere hat der Sieger in Xonrupt/Frankreicht auf ähnlicher Distanz um die 3h gebraucht?

Felö

sybenwurz
26.12.2011, 11:21
Nette Idee, nach Garmisch zu fahren ... Startgeld geht auch, aber der Zeitplan ist ambitioniert: letzte Ankunft Olympische Distanz nach 3:25h? ... wenn ich mich recht erinnere hat der Sieger in Xonrupt/Frankreicht auf ähnlicher Distanz um die 3h gebraucht?

Felö

Endlich mal nix für Schnarcher, wo die Sieger schon stundenlang gesiegerehrt und aufm Heimweg sind, während die letzten noch aufm Zahnfleisch über die Laufstrecke kriechen...:Lachanfall:

Aber mal im Ernst: bei den Höhenmeterangaben krieg ich zB bei der Radstrecke die 700irgendwas nedd zusammen. Entweder die Grafik stimmt nicht, sie haben die Höhenmeter für die OD, also 2 Runden, angegeben oder die Abwärtsmeter mitgerechnet.
Im Text dazu les ich dann fast ausschliesslich von "Forstwegen", "asphaltierten Stücken" und "~ Strassen". Das hört sich unspektakulär und schnell an.
Werd mirs beizeiten vorm Anmelden mal auf ner Topo angucken oder an nem freien WE vielleicht mal in natura.

Und übrigens: ich will Titisee wiederhaben!!!
:(

sybenwurz
26.12.2011, 11:42
Wurzi, bitte überzeug dich bei Gelegenheit vor Ort und berichte anschließend das Gegenteil.

Aye, Aye, ...

titansvente
26.12.2011, 13:44
Also ich bin schon vom Skistadion sowohl über die Partnachklamm alsauch auf dem Radwanderweg über die Sattlerhütte zur Reintalangerhütte gefahren und war auch schon auf dem Schachen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist auch der geschotterte Radwanderweg teilweise bös`steil und die siebenhundertebbes Höhenmeter pro Runde halte ich für reaistisch.
Ich prophzeie, dass zwei Runden im Renntempo richtig weh tun werden :Huhu:

Was viel mehr beunruhigt, dass ist die Laufstrecke. :(
512 Höhenmeter auf 5,7 Kilometern. Das wird richig, richtig hart.
Das ist Inferno in kurz :cool:

titansvente
21.02.2012, 06:56
Die Anmeldung des Xterra Italy (http://www.xterraitaly.it/eng_index.html) ist endlich offen :Huhu:

Leider gibt es dieses Jahr von Frankfurt aus keine Direktflüge, deshalb werde ich dieses Jahr dort wohl nicht starten können :Weinen:

titansvente
09.04.2012, 18:43
Die Anmeldung für den Xterra Switzerland ist offen <<klick (http://www.xterraswitzerland.ch/en/index.php)>>> :Huhu:

wildcoyote
10.04.2012, 11:01
Die Anmeldung des Xterra Italy (http://www.xterraitaly.it/eng_index.html) ist endlich offen :Huhu:

Leider gibt es dieses Jahr von Frankfurt aus keine Direktflüge, deshalb werde ich dieses Jahr dort wohl nicht starten können :Weinen:

Frankfurt-Hahn mit Ryanair

Optimus Ambitio
10.04.2012, 19:01
(Sardinien scheint ein Cross Quadrathlon zu sein,die Anreise zählt als italienische Disziplin.) :Cheese:

Wäre es nicht besser nach Olbia zu fliegen?

Die meisten Athleten werden doch wohl eher dort ankommen und nicht in Caligari. Somit bietet sich auch sicherlich ein shuttle an.

Bieten die Camping und Hotel Packages auf der XTerra Seite denn keinen shuttle Service an?

wildcoyote
10.04.2012, 19:11
(Sardinien scheint ein Cross Quadrathlon zu sein,die Anreise zählt als italienische Disziplin.) :Cheese:

Das stimmt allerdings :D sind mit Freundin dann eh länger wegen des Urlaubs da und daher ist der Flughafen recht wurscht. Ansonsten isses kaum zu erreichen oder kaum bezahlbar :Nee:

forrest gump
10.04.2012, 21:04
Ist bei so einem XTerra Event ein Fully auf der Bikestrecke vonnöten?
Ich hab leider nur eins mit Federgabel und hydraulischer Magura Bremse.

Ich möchte nur sicher gehen ,dass ich nicht "untermotorisiert" an den Start gehe.

Gruß

Thomas

Optimus Ambitio
10.04.2012, 21:49

Ein Fully kann zwar etwas mehr Traktion und Fahrkomfort bieten,stört aber einen technisch guten Fahrer eher weniger.

Heutige Fullies haben neben einer besseren Traktion allerdings auch ein Top Gewicht zu bieten.

Dazu muss allerdings alles passen,denn der Hinterbau vieler Fullies wippt leider immer noch zu sehr bergauf, was für dich mehr Kraftaufwand bedeuten kann.

Das wegrutschen eines Hardtails auf steilen Passagen kann auch mit einem Fully passieren,dass liegt aber meistens eher am Reifendruck oder am schlechten Reifen und weniger am MTB Typ.

sybenwurz
10.04.2012, 22:09

Nein, ich fahr im Allgemeinen komplett ungefedert.
Ist sicher kein Massstab, Hardtails sind aber eher die Regel als die Ausnahme.

titansvente
11.04.2012, 06:57
Ich hab leider nur eins mit Federgabel und hydraulischer Magura Bremse.

Ich möchte nur sicher gehen ,dass ich nicht "untermotorisiert" an den Start gehe.

Gruß

Thomas

Primär hängt es von Deinem Fahrkönnen ab und nicht vom Material.

Es spricht also nichts dagegen, mit diesem Bike an den Start zu gehen.

Nein, ich fahr im Allgemeinen komplett ungefedert.

Wurzi, als Puristen sind wir eine aussterbende Gattung :Blumen:

Ist sicher kein Massstab, Hardtails sind aber eher die Regel als die Ausnahme.

Ich behaupte, dass sich das Verhältnis Fully / Hardtail in den Wechselzonen ungefähr die Waage hält.

sybenwurz
11.04.2012, 08:06
Ich behaupte, dass sich das Verhältnis Fully / Hardtail in den Wechselzonen ungefähr die Waage hält.

Ich seh schon, es wird Zeit für nen Materialspiegel:
Rahmen-Hersteller
Laufrad-Hersteller
Komponenten-Hersteller
Fully
Hardtail
26"
27,5"
29"
Reifenmarke
Schlauchreifen
Drahtreifen
...

titansvente
11.04.2012, 09:16
Materialspiegel:
Rahmen-Hersteller
Laufrad-Hersteller
Komponenten-Hersteller
Fully
Hardtail
26"
27,5"
29"
Reifenmarke
Schlauchreifen
Drahtreifen
letzter Stuhlgang / Konsistenz :cool:

Statler
11.04.2012, 10:18
Wenn startet ihr hoffentlich alle hier::cool:
http://www.spessartchallenge.de/die-neuigkeiten/6-neuigkeiten/117-xterra

Ortsschildkönig
11.04.2012, 12:10

Wäre es nicht besser nach Olbia zu fliegen?

Die meisten Athleten werden doch wohl eher dort ankommen und nicht in Caligari. Somit bietet sich auch sicherlich ein shuttle an.

Bieten die Camping und Hotel Packages auf der XTerra Seite denn keinen shuttle Service an?

wir sind zu dem rennen immer von hannover aus geflogen, nach olbia. von dort aus mit dem mietwagen (ca. 1 std.) richtung wettkampf. immer auf diesem campingplatz (hütte, wohnwagen) http://www.portososalinos.it/ recht nah zum wettkampfgeschehen u mit den besten freiluftduschen der welt:)

wildcoyote
11.04.2012, 16:14
Wenn startet ihr hoffentlich alle hier::cool:
http://www.spessartchallenge.de/die-neuigkeiten/6-neuigkeiten/117-xterra

na sicher doch!!!

Optimus Ambitio
11.04.2012, 17:44
Apropos German Tour.

Weshalb ist Decin eigentlich auch ein Teil der German Tour?

Optimus Ambitio
11.04.2012, 21:01
Letztes Jahr waren wir leider nur ca. 10 Starter aus Deutschland, die in Decin angetreten sind.

Achso,weil in Decin generell wenig Athleten am Start sind legt man die German Tour und die Czech Tour zusammen um durch beide nationale Serien eine akzeptable Teilnehmerzahl zu erreichen?

forrest gump
12.04.2012, 13:37
So,

nachdem ich mir jetzt noch den Film zum Thema Cross angesehen habe werde ich mich zum XTerra Swiss anmelden.

Freu mich schon mal was anderes zu machen.

wildcoyote
15.05.2012, 20:07
Hallo zusammen,

ist jemand nächste Woche in Sardinien? Bin mit Freundin ab Mittwoch da, wollte do/fr die strecken ablaufen/abfahren (sollte aber etwas komplizierte sein da naturschutzgebiet...) Sind auch direkt in Orosei stationiert

titansvente
16.05.2012, 06:11
Hallo zusammen,

ist jemand nächste Woche in Sardinien? Bin mit Freundin ab Mittwoch da, wollte do/fr die strecken ablaufen/abfahren (sollte aber etwas komplizierte sein da naturschutzgebiet...) Sind auch direkt in Orosei stationiert

Ich wäre auch gerne da :Weinen:, naja, vielleicht nächstes Jahr :)

Wenn Du Glück hast, ist die Strecke schon ausgeschildert. ansonsten warte einfach ein paar Minuten am Campingplatz (Ausgang Wechselzone), da kommt schon einer vorbai, der Dich an den Haken nimmt ;)

Viel Spass :Blumen:

sybenwurz
16.05.2012, 08:03
Blutsvente, ich seh grad, dass du in Pamisch-Gelsenkirchen starten willst. Bist du schon angemeldet?
Bin noch am hadern, da meine Kurze n paar Tage davor Geburtstag hat und zeitgleich in Wien ein hybsches 24Std.-Rennen mit Eingangfahrrädern in nem Parkhaus stattfindet...
Ausserdem weiss ich nicht, ob mein erholter Kollege schon wieder von seiner schice Reha zurück ist.

grubikg
30.05.2012, 19:43
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Thread.
Ich habe mich für Garmisch angemeldet und heute die MTB-Strecke angesehen.

Sie ist meiner Meinung nach (ich bin Freizeitsportler) sehr schwierig, da teilweise sehr steil und außerdem gefährlich, da auf einem Großteil der Strecke Gegenverkehr herrschen wird.

Und wenn da langsame Fahrer mit leichten Schlenkern nach oben fahren und andere mit 60 den Berg runterfahren, kann das ganz schön eng werden.

Nach Auskunft der Gemeinde hat der Veranstalter noch keine Genehmigungen beantragt. Im Kainzenbad war ich heute auch, da wußte auch noch keiner was von einem Triathlon.
Hat evtl. von euch Infos, ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet.

Danke und noch einen schönen Abend.

grubikg
01.06.2012, 14:39
Ich habe eine Mail vom Veranstalter erhalten, dass der XTerra in Garmisch-Partenkirchen abgesagt ist.

titansvente
01.06.2012, 18:02
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Thread.
Ich habe mich für Garmisch angemeldet und heute die MTB-Strecke angesehen.

Sie ist meiner Meinung nach (ich bin Freizeitsportler) sehr schwierig, da teilweise sehr steil und außerdem gefährlich, da auf einem Großteil der Strecke Gegenverkehr herrschen wird.

Und wenn da langsame Fahrer mit leichten Schlenkern nach oben fahren und andere mit 60 den Berg runterfahren, kann das ganz schön eng werden.

Nach Auskunft der Gemeinde hat der Veranstalter noch keine Genehmigungen beantragt. Im Kainzenbad war ich heute auch, da wußte auch noch keiner was von einem Triathlon.
Hat evtl. von euch Infos, ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet.

Danke und noch einen schönen Abend.

Ich habe eine Mail vom Veranstalter erhalten, dass der XTerra in Garmisch-Partenkirchen abgesagt ist.

Diese Mail habe ich heute ebenfalls bekommen und mir fehlen schlicht die Worte.

Liebe Sportler,

schweren Herzens müssen wir den Cross Triathlon Garmisch-Partenkirchen am 24.06.2012 absagen. Unser Hauptsponsor ist nicht mehr in der Lage das Sponsoring zu erfüllen und ohne dieses Engagement ist die Veranstaltung nicht realisierbar. Bis zum heutigen Tag haben wir alles unternommen um kurzfristigen Ersatz zu finden, leider ohne Erfolg.

Selbstverständlich werden bereits eingegangene Startgelder vollständig erstattet und zurück überwiesen.

Wir wünschen euch weiterhin eine gute Saison und verbleiben mit sportlichem Gruß.

first wave Sportmarketing
Drosselweg 4
D 35435 Wettenberg

www.first-wave.info (http://www.first-wave.info)

Dieser Veranstalter hat leider auch schon bei anderen Events negative Schlagzeilen gemacht :Nee:

TriVet
01.06.2012, 19:11
Ja, habe Mail heute auch bekommen.
Ist eine Frechheit!; man plant Urlaub, bucht Ferienwohnung etc. und dann sowas....:( :Nee:

ironlollo
01.06.2012, 19:22
Ich weiß schon, warum ich das beim Blick auf den Veranstalter gleich verworfen habe. Echt blöd für alle gemeldeten Athleten :Nee:

titansvente
01.06.2012, 19:41
Ich weiß schon, warum ich das beim Blick auf den Veranstalter gleich verworfen habe. Echt blöd für alle gemeldeten Athleten :Nee:

Ja, habe Mail heute auch bekommen.
Ist eine Frechheit!; man plant Urlaub, bucht Ferienwohnung etc. und dann sowas....:( :Nee:

Man sollte ihn in den Arsch treten, dass der Schuh stecken bleibt!

Ich bin echt sauer!:Peitsche:

ironlollo
01.06.2012, 21:19
Man sollte ihn in den Arsch treten, dass der Schuh stecken bleibt!

Ich bin echt sauer!:Peitsche:

Am besten noch mit Spikes!

lango
01.06.2012, 23:20
oha, ich bin im juli bei einer od vom gleichen veranstalter gemeldet :(

sybenwurz
01.06.2012, 23:23
Boah nee, wollt mich am WE anmelden...:Maso:
Naja, auch gut, gibt am gleichen Wochenende n lustiges Sommerfest in meiner Heimat...:)

titansvente
09.06.2012, 14:35
War irgend jemand mal in Xonrupt und kann einen Campingplatz empfehlen?

trailschnecke
09.06.2012, 21:44

Freunde von mir waren vor 2 Jahren. Kann ich mal fragen, aber nicht vor morgen.

trailschnecke
10.06.2012, 20:43
So, meine Freunde waren damals in Gérardmer auf einem Campingplatz direkt am See (anderer als XTerra). Der war sehr nett. Von dort aus sind es etwa 5km bis Xonrupt-Longemer.
Auch dort gibt es Campingplatz direkt am Start des XTerra. Der machte auch einen guten Eindruck. Wasser war in beiden Seen sehr gut. Insgesamt fanden sie die gesamte Gegend sehr schön.

trailschnecke
10.06.2012, 20:59
Sehen wir uns am O-See und in Prangins wieder? :Huhu:
O-See definitiv. :Huhu: Prangins mach ich mal von der restlichen Saison abhängig.

titansvente
10.06.2012, 21:46
So, meine Freunde waren damals in Gérardmer auf einem Campingplatz direkt am See (anderer als XTerra). Der war sehr nett. Von dort aus sind es etwa 5km bis Xonrupt-Longemer.
Auch dort gibt es Campingplatz direkt am Start des XTerra. Der machte auch einen guten Eindruck. Wasser war in beiden Seen sehr gut. Insgesamt fanden sie die gesamte Gegend sehr schön.

Danke für den ausführlichen Bericht :Blumen:
Ich habe vorhin einen Stellplatz hier (http://www.france-voyage.com/frankreich-campingplatze/site.php?lid=55700&lang=fr) reserviert.
Ist am südlichen Seeufer des Lac du Longemer.

Da können wir zum start schwimmen, denn sind die Flügelchen warm :Cheese:

trailschnecke
10.06.2012, 21:53
Da können wir zum start schwimmen, denn sind die Flügelchen warm :Cheese:
Und das Bike mit dem Ersatzschlauch auf den Rücken geschnallt? ;)

titansvente
11.06.2012, 05:53
Und das Bike mit dem Ersatzschlauch auf den Rücken geschnallt? ;)

...das ist doch da schon eingecheckt :Huhu:

titansvente
05.07.2012, 13:36
t-3 :)

Wer ist alles am Start?

trailschnecke
05.07.2012, 22:08
Ich hab mich mal für Xterra Decin (German Tour) statt France entschieden. Macht 60km Anreise statt >700km ;)

wildcoyote
09.07.2012, 11:40
Hat jemand paar ergebnisse? Xterra-Seiten im Ausland sind wie immer saulahm...

felö
09.07.2012, 14:15
Ergebnisse gibt´s hier (http://redaction.triathlete.fr/post/2012/07/09/R%C3%A9sultats-XTerra-France).

War eine echte Herausforderung:
Ein Wettkampf in toller Umgebung, schwimmen in einem netten kleinen See, beim Biken Matsch ohne Ende (die Radhändler wird´s freuen), leider auch verbunden mit langen Laufstrecken und Anstehen an Engstellen v.a. in der ersten Radrunde und einer tollen Laufstrecke, die leider stellenweise auch extrem matschig war.
Was die Radstrecke betrifft, schadet´s nicht, schon den einen oder anderen Trail gefahren zu sein :cool: , nicht zu vergleichen mit den Waldautobahnen-Bike-Marathons in deutschen Landen.

Sehr nett war auch der Kinder-XTERRA organisiert,treffend die Erinnerung des Sprechers, dass das Vergnügen im Vordergrund stehen sollte, ein Satz, den wir Erwachsene uns auch immer wieder in Erinnerung rufen sollten (wobei die Athmosphäre beim XTerra sehr nett war).
Wichtig für alle anderen Eltern, die ihre Kinder gerne mal starten lassen wollen: auch für die Kinder wird eine medizinische Unbedenklichkeitsbescheinigung gefordert, sofern sie keinen Startpass haben!

Die Organistation, Verpflegung, .... war spitzenklasse und das Niveau nicht schlecht - auf jeden Fall ein Wettkampf, den man empfehlen kann.

Viele Grüße an die Mitstreiter - war nett Euch mal wieder gesehen, bzw. kennengelernt zu haben :Huhu:

Felö

titansvente
10.07.2012, 09:08
Mein lieber Kukuschinski, das war eine (Schlamm)Schlacht biblischen Ausmaßes!
Die Siegerzeit lag 20!!! Minuten über der vom letzten Jahr und da waren die Bedigungen schon brutal.
Aber ich fand es grandios!

Zwar konnte ich an ein, für meine Verhältnisse sehr guten Schwimmen, meine Bikestärke nicht anschlliessen und somit leider nicht meiner Paradisziplin nicht glänzen aber bei den, in der ersten Bikerunde, vielen Schiebepassagen merkte ich, dass meine Beine für´s Laufen gut funktionieren würden :Cheese:

Aber auch das ging leider nur eine Runde gut und dann wurde ich von den fiesesten Krämpfen heimgesucht, an die ich mich erinnern kann, da ging dann nix mehr :kruecken:

Die Quali habe ich deutlich verpasst aber das ist mir ziemlich Wurscht, weil ich eh nicht nach Maui geflogen wäre :Lachen2:

Fazit:
Ein wirklich monumentales Wochenende liegt hinter mir.
Viele nette Menschen in einer grandiosen Landschaft. Die Tour de France hautnah erlebt und ein Rennen, das mir und meinem Material alles abverlangt hat.
Die Reise zum Xterra-France war großartig - Ich komme wieder!!

http://www.meik-kottwitz.de/images/xterra_france/xterra_einteiler.jpg
http://www.meik-kottwitz.de/images/xterra_france/xterra_antrieb.jpg
http://www.meik-kottwitz.de/images/xterra_france/xterra_bike.jpg

wildcoyote
10.07.2012, 09:57
Also nächstes Jahr bin ich auch dabei...Was die Quali betrifft bin ich immer noch sehr ratlos - in meiner AK ging der letzte Slot sowohl in Sardinien als auch in Frankreich deutlich vor der ersten Pro-Frau, beide male ca 20 min auf den Sieger, was sind das für Tiere???

titansvente
10.07.2012, 11:15
Also nächstes Jahr bin ich auch dabei...Was die Quali betrifft bin ich immer noch sehr ratlos - in meiner AK ging der letzte Slot sowohl in Sardinien als auch in Frankreich deutlich vor der ersten Pro-Frau, beide male ca 20 min auf den Sieger, was sind das für Tiere???

Auf Sardinien haben mir 6 Minuten gefehlt aber in Xonrupt 27!!! :Nee:

Mir scheint also die Bike- und Laufstrecke auf Sardinien besser zu liegen :Gruebeln:

felö
10.07.2012, 15:25
Ist das Dein Bike vor dem Start :cool: , wenn nicht, warst Du nicht schneller, weil Du Dein Bike geschont hast :Lachen2:, hier (leider) mein Vergleichsbild:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/972390/3036623839626265.jpg

Auf der XTERRA France Homepage gibt´s ein erstes Video, das allerdings Schönwetterbilder einer relativ trockenen Bikestrecke zeigt (ich glaube die Profis sind woanders gestartet :Lachanfall: ), einzig anhand der Bilder der Laufstrecke kann man erahnen, wie´s wirklich war.

Tja die Quali .... da sollte man besser schwimmen können (wäre sowieso kein Schaden :Cheese: ) und würde dann beim Biken nicht so viel Zeit beim Anstehen verlieren. Mir würde trockeneres Wetter sicherlich auch besser passen, bin aber mit dem Erreichten sehr zufrieden und wollte/könnte sowieso nicht nach Hawaii, d.h. das Ganze wäre eher virtuell (und mir fehlt genauso viel wie blutsvente).

Felö

NarfIsNarf
10.07.2012, 17:22
Schön war's am So: anspruchsvolle Strecke, ausreichend Verpflegung, gute Organisation. Rundherum ein gelungener Wettkampf :)

Wenn man selbst besser schwimmen könnte, dann hätte man auch auf der ersten Radrunde nicht so viel schieben bzw. anstehen müssen (persönliches Pech, tut dem Event keinen Abbruch).

Bei der Radstrecke ist anzumerken, dass sie durch die Konzipierung ohne grosse Rollerabschnitte anspruchsvoll wird. Es sind jedoch bergab keine technischen Höchstschwierigkeiten in die Strecke eingebaut. Besonders die letzte lange Abfahrt zum Ziel hin hat gefallen :Cheese:

Die best of Gallerie (http://www.sportograf.com/bestof/1592/index.html) der Sportografen ist online.

Bis dahin,
A.

PS: einzig die Duschgelegenheiten waren ausbaufähig, aber auch da hat's schon Schlimmeres gegeben.

wildcoyote
10.07.2012, 17:45
Tja die Quali .... da sollte man besser schwimmen können (wäre sowieso kein Schaden :Cheese: ) und würde dann beim Biken nicht so viel Zeit beim Anstehen verlieren. Mir würde trockeneres Wetter sicherlich auch besser passen, bin aber mit dem Erreichten sehr zufrieden und wollte/könnte sowieso nicht nach Hawaii, d.h. das Ganze wäre eher virtuell (und mir fehlt genauso viel wie blutsvente).
Felö

Naja, Schwimmen is eigentlich recht easy, aber dann kommen alle mit den Bikes an mir vorbeigerauscht, Laufen ist dann wieder Aufsammeln ;)

titansvente
13.07.2012, 11:01
Fährt jemand zum Xterra Czech (http://www.xterra.cz/en/xterra-czech-trat)?

Skunkworks
27.07.2012, 14:08
Unser Swim+Bike+Run im Bild auf der Homepage der XTerra German Tour (http://www.xterra-german-tour.de/)! Beitrag vom 2.Juli!

vogem
03.08.2012, 22:28
Hey zusammen,

mal ne Frage an die Starter (bzw. die angemeldeten) vom Garmisch X-Terra der Firma First Wave. Habt ihr die Startgebühr schon zurückbekommen?

Normalerweise ist es nicht meine Art über Foren über Veranstalter zu schimpfen, aber wenn keine Reaktion auf 10 Anfrage kommt, am Telefon keiner hört, frag ich einfach mal in die Runde ob ich der einzige bin der sein Geld nicht bekommen hat.

schönen Gruß

vogem

grubikg
04.08.2012, 09:20
Hey zusammen,

mal ne Frage an die Starter (bzw. die angemeldeten) vom Garmisch X-Terra der Firma First Wave. Habt ihr die Startgebühr schon zurückbekommen?

Normalerweise ist es nicht meine Art über Foren über Veranstalter zu schimpfen, aber wenn keine Reaktion auf 10 Anfrage kommt, am Telefon keiner hört, frag ich einfach mal in die Runde ob ich der einzige bin der sein Geld nicht bekommen hat.

schönen Gruß

vogem
Ich warte ebenfalls noch auf die Rückerstattung. Keine Reaktion auf Mails und ans Telefon geht auch keiner.

maifelder
07.08.2012, 22:30
Ne andere Frage.

Werden bei Xterra-Veranstaltungen auf dem Rad Flaschen gereicht?

Mein letzter Start liegt schon sehr lange zurück und ich habe keine Erinnerung mehr.

die Strecke sind ja allesamt über 30km, bei weniger austrainierten Athleten ist da 1 Flasche zu wenig.

Ich starte am WE bei einem Crosstriathlon mit 32km langer Strecke, da genügt mir 1 Flasche nicht, ggf. muss ich mit kleinem Trinkrucksack fahren.

sybenwurz
08.08.2012, 00:24
Ich starte am WE bei einem Crosstriathlon...

Oh schitt, iss ja schon O-See-Challenge! Dachte, ich könnt noch n paar Tage überlegen und vielleicht spontan übernächstes WE hinfahren. Dieses gehts nedd...:Nee:

maifelder
08.08.2012, 07:13
Oh schitt, iss ja schon O-See-Challenge! Dachte, ich könnt noch n paar Tage überlegen und vielleicht spontan übernächstes WE hinfahren. Dieses gehts nedd...:Nee:

Keine Sorge, ist bei uns in der Eifel.

titansvente
09.08.2012, 07:02

Dann komm doch mit in die Schweiz (http://www.xterraswitzerland.ch/en/news.php) :Huhu:

sybenwurz
09.08.2012, 09:11
Dann komm doch mit in die Schweiz (http://www.xterraswitzerland.ch/en/news.php) :Huhu:

8.9.?
Kann ich auch nicht. Am 7. heiratet n Kumpel und ich weiss nichtmal, wie ich dort hin kommen soll, da mein Chef in Urlaub ist und ich bis um 19Uhr im Laden bin und es am 8. um 10Uhr auch wieder sein muss...:Nee:

titansvente
09.08.2012, 09:36
8.9.?
Kann ich auch nicht. Am 7. heiratet n Kumpel und ich weiss nichtmal, wie ich dort hin kommen soll, da mein Chef in Urlaub ist und ich bis um 19Uhr im Laden bin und es am 8. um 10Uhr auch wieder sein muss...:Nee:

Schad`:Weinen:

sybenwurz
10.08.2012, 00:21
Anreise nach Zittau erledigt, Einschwimmen im warmen O-See überlebt, Abendessen mit Freunden im Haus am See beendet.

Ich beneide dich!
Im Haus am See hab ich das letzte Mal gefrühstückt, weil ich meine Kaffeemaschine vergessen hatte. Geiles Buffet!
Freitag nachm Arbeiten nach Zittau, Camping natürlich schon dicht, also nebendran im Auto gepennt, Samstag keine Kaffeemaschine, rüber zum Haus am See geschlappt, danach Wettkampf, anschliessend rumchillen (war auch nötig), zufällig gesehen, dass ich zur Siegerehrung gehen muss, dann Zelt aufgebaut, Sonntag noch etwas in der Gegend rumgestrolcht und abends heimgefahren. Megastau, um Drei zuhause, um Neun inne Firma...

Skunkworks
10.08.2012, 08:36
Wurzi, schade, dass es bei dir auch nicht klappt. Mal sehen ob Shangri_la & Skunkworks wenigstens noch kommen.

Werde wohl auch Samstag nach dem Rennen wieder abreisen, obwohl ich liebendgern bis Sonntag bleiben würde. Aber beim 70.3 in WI habe ich als Helfer & Supporter zugesagt.

Wenn es morgen mit dem Netz klappt, werde ich abends wieder ein paar Bilder vom Geschehen rund um den "O-See" hochladen.

Wir sind bereits hier, Hotel etwas weg vom See aber mit Bike schnell zu erreichen. Was hast du vor heute? Wir wollen mal auf die MTB Strecke und kurz Koppeln, dann ausschwimmen.

Ich melde mich gleich noch mal.

sybenwurz
10.08.2012, 22:54
Wurzi, schade, dass es bei dir auch nicht klappt.
.
.
.
Wenn es morgen mit dem Netz klappt, werde ich abends wieder ein paar Bilder vom Geschehen rund um den "O-See" hochladen.

Könnt morgen im Gedenken an was ich verpasse mitm MTB innen Laden radeln und auch n paar Bilder machen...

Ortsschildkönig
13.08.2012, 14:01
Hey zusammen,

schönen Gruß

vogem

probiert es doch mal über facebook...da lesen ja dann mehrere mit;)

trailschnecke
16.08.2012, 08:16
swim+bike+run in der lokalen Presse (http://www.alles-lausitz.de/content/nachrichten/6959437_O-See-Challenge_forderte_alle_Kraefte_ab.html) :Huhu:

Skunkworks
16.08.2012, 10:02
swim+bike+run in der lokalen Presse (http://www.alles-lausitz.de/content/nachrichten/6959437_O-See-Challenge_forderte_alle_Kraefte_ab.html) :Huhu:

Warst du jetzt auch da? Wir haben einige neue Leute kennengelernt. Dir sind wir aber nicht leider nicht begegnet. Oder doch? Waren so viele... :Gruebeln:

Skunkworks
16.08.2012, 12:24
Ja, war sie :Huhu: Shangri-La und sie standen sogar gemeinsam auf dem Podium der DM-AK-Wertung.

Ah...aber für ne Schecke eine überaus ordentliche Radzeit!

trailschnecke
16.08.2012, 21:37
Ah...aber für ne Schecke eine überaus ordentliche Radzeit!
Schnell ist relativ. Ich bin mit SWIM+BIKE+RUN aufs Rad und hab ihn dann nur noch am Horizont verschwinden sehen.
Ich bin da eher von anderen Radzeiten erstaunt.
Jacqui Slack und Carla van Hysteen hatten sich verfahren und so abgekürzt. Sie meldeten das beim Kampfgericht und wurden DSQ. Jacqui meinte aber, dass die "Gruppe" die falsch gefahren ist um die 15 Leute stark war. Schade.

Die Bildergalerie (http://o-see-2012.augen-futter.com/) habt ihr gesehen?

Skunkworks
16.08.2012, 23:39
Schnell ist relativ. Ich bin mit SWIM+BIKE+RUN aufs Rad und hab ihn dann nur noch am Horizont verschwinden sehen.
Ich bin da eher von anderen Radzeiten erstaunt.
Jacqui Slack und Carla van Hysteen hatten sich verfahren und so abgekürzt. Sie meldeten das beim Kampfgericht und wurden DSQ. Jacqui meinte aber, dass die "Gruppe" die falsch gefahren ist um die 15 Leute stark war. Schade.

Die Bildergalerie (http://o-see-2012.augen-futter.com/) habt ihr gesehen?

Hattest du ihn früher in der Tasche oder warum vergleichst du dich mit SBR? Ist ja kein lahmer Kerl.

Die Bilder haben wir gesehen. Hast du dich auch bei den anderen Bilder entdeckt?

titansvente
20.08.2012, 13:21
Leider bin ich nicht früher zum Schreiben gekommen, da ich bis über beide Ohren in Arbeit gesteckt habe aber falls jemand interessiert ist an meinem Bericht des Xterra Czech, der kann selbigen hier (http://www.meik-kottwitz.de/) nachlesen.

Straik
20.08.2012, 14:51
Wenn man sich deine Schwimmaufzeichnungen so ansieht, muss man ja froh sein, dass du wieder nach Hause gefunden hast:Cheese:

Straik
20.08.2012, 14:53
Aber coole Sache dies XTerra. Wenn die nur nicht immer quer durch den Wald laufen würden, das trau ich mich nicht.

Gibt es eigentlich swim + MTB Veranstaltungen:cool:?

titansvente
23.08.2012, 19:16
Hier <<klick (http://www.ceskatelevize.cz/porady/10155440826-triatlon/212471296330004-svetovy-pohar-v-triatlonu-prachatice/)>> gibt´s nen feines Video vom Xterra Czech.
In manchen Abschnitten wird auch deutlich, wie schwer der Bikekurs war. Auch die Stelle, an der´s mich am Vortag zerlegt hat ist drin :Cheese:

felö
02.09.2012, 18:39
Video von Xonrupt ist auch online - und blutsvente beim Laufen (kurz) verewigt :Huhu: )

hier (http://triclair.com/videos/telechargement-videos-triathlon.php)

Felö

felö
02.09.2012, 19:18
Felö, kommt ihr auch nach Prangins?

:Huhu: Nein, ich glaube ich mache keinen Wettkampf mehr dieses Jahr - gestern noch ein kleiner Spaß-Crosstria in der Gegend, dabei nochmal so richtig meine schwarze Diva geritten - jetzt ist gut. In meinem Alter braucht man auch mal Erholung :cool: :Cheese: .

Euch viel Erfolg und Spaß in der Schweiz.

Gruß Felö

wildcoyote
10.09.2012, 13:10
Schade, aber wir werden dir dann im Nachhinein vom Rennen berichten. :Huhu:

Ja, bitte!!!

titansvente
15.09.2012, 19:45
So, hier mein Bericht (http://www.meik-kottwitz.de) vom Xterra Switzerland :Huhu:

titansvente
03.10.2012, 18:05
Die Termine der Xterra-European-Tour 2013 stehen fest :)

1 - Italy on 26th May
2 - Spain is back in the tour on 2nd June
3 - a brand new race in Greece on 15th June
4 - Switzerland 29th June
5 - France on 7th July
6 - Czech Republic on 10th August
7 - The finale is next year on 17th August in Germany

wildcoyote
06.10.2012, 13:57
Fette Sache!!! Hoffentlich werden die German-Series auch bald bekannt sodass man bisserl planen kann...

titansvente
07.10.2012, 08:40
XTERRA German Tour 2012 mit 7 Rennen. Dazu gehören X-Duathlon in Schleiden, der Crosstriathlon Schofheide, der XTERRA Decin, der Crosstriathlon Friedrichroda, die XTERRA GERMANY / O-SEE-Challenge und den Deutsche Meisterschaften im Crosstriathlon, der Spessartchallenge in Bad Orb und als Finale der XTERRA Hamburg

sybenwurz
07.10.2012, 14:01
XTERRA German Tour 2012 mit 7 Rennen. Dazu gehören X-Duathlon in Schleiden, der Crosstriathlon Schofheide, der XTERRA Decin, der Crosstriathlon Friedrichroda, die XTERRA GERMANY / O-SEE-Challenge und den Deutsche Meisterschaften im Crosstriathlon, der Spessartchallenge in Bad Orb und als Finale der XTERRA Hamburg

?

Iss schwierig, in deinem Text noch was hervorzuheben...:-((

TriVet
08.10.2012, 10:41
Hey zusammen,

schönen Gruß

vogem

Habe auch immer noch kein Geld zurück.:Nee:
Scheint ja leider auch alles andere als ein Einzelfall zu sein.
Vielleicht könnten andere Betroffene sich ggfls. hier auch mal melden...

vogem
08.10.2012, 21:37
Habe auch immer noch kein Geld zurück.:Nee:
Scheint ja leider auch alles andere als ein Einzelfall zu sein.
Vielleicht könnten andere Betroffene sich ggfls. hier auch mal melden...

Das wäre doch super, wenn uns zusammen tun könnten, schließlich ist es ja nicht die feine Art, und der Veranstalter scheint ja noch weitere Veranstaltungen zu organisieren, und verdient damit ja auch Geld...

Ich habe (leider) keinen Facebook Zugang, kann das jemand für uns übernehmen?
Ich habe bei der DTU mal angefragt, da es sich nicht um eine genehmigte Veranstaltung handelt, sehen die sich nicht zuständig:confused:

schönen Gruß