PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergleich Trek Speed Concept 2.5 vs. Cube Aerium HPA

Dermikem
09.11.2011, 08:14
Hi,

ich fahre derzeit ein Giant Trinity in L, welches mir aber etwas zu groß ist (1,84, Schritt 85 cm). Da ich nun seit 2 Saisons schon dabei bin will ich mir nun endlich ein Bike zulegen, welches wirklich passt.

Da Carbon nicht wirklich ausschlaggebend ist, werd ich wohl bei Alu bleiben. Nun hab ich folgende Bikes zur Auswahl:

Trek Speed Concept 2,5 für 1.330 € (reduziert von 1.900). Ausstattung Sram Apex und ansonsten eher Standard Sram-Ausstattung. Bremsen sollen nicht der Hit sein, aber wer bremst schon. Das Bike ist bei nem Händler 100 km entfernt und ist in allen Größen da.

2. Bike: bei einem Händler vor Ort: Cube Aerium HPA. Ist momentan noch ein Rennlenker drauf mit Aufsatz, wird aber auf Wunsch mit komplettem Tria-Lenker und Endschalthebel geliefert (Schalt-Bremseinheit wird verrechnet). Außerdem nehmen die die Laufräder raus weil ich Sram S60 / 80 fahre. Somit wird das Bike ohne Laufräder mit komplett Ultegra (ausser Bremsen, die sind laut Händler auf 105-Niveau, scheinen aber keine genaue Bezeichnung zu haben, sind aber Shimano) bei ca. 1.200 - 1.300 liegen.

Mich überzeugt das Design des Trek, das Cube sieht eher klassisch nach Rennradrahmen aus.

Über Meinungen würd ich mich freuen.

LG, Mike

benjamin3011
09.11.2011, 08:33
Na wenn dich das Design vom Trek überzeugt, nur zu.
Das Auge isst mit :Lachen2:

Denke mal beim Trek sind dann Laufräder dabei?
Kann man ja gut zum Training nutzen.

Grüße
Benjamin

Dermikem
09.11.2011, 08:36
Na wenn dich das Design vom Trek überzeugt, nur zu.
Das Auge isst mit :Lachen2:

Denke mal beim Trek sind dann Laufräder dabei?
Kann man ja gut zum Training nutzen.

Grüße
Benjamin

Klar, beim Trek sind die Laufräder dabei...