Vollständige Version anzeigen : Reifenempfehlung MTB Hardtail
Ich hab seit 3 Jahren ein MTB Cube Reaction pro. Es wurde mir damals mit Schwalbe-Bereifung verkauft: vorn Nobby Nik, hinten Racing Ralph.
Im Sommer fahr ich Schwalbe Marathon für den Arbeitsweg.
Ich nutz das Rad in der kalten Jahreszeit zum Training auf Wegen und im leichten Gelände, bin da kein Profi :Lachen2:
Nun sind die Reifen runter und ich überleg, mir die gleichen wieder zu besorgen, also 1:1 zu ersetzen.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Danke
:Blumen:
fahre den Nobby Nic auch seit Jahren vorn und hinten :Cheese:
und bin voll zu frieden
wenn es dir um noch bessere Rolleigenschaften geht dann kannste auch den Continental Race King nehmen, den fährt ein Bekannter und der soll noch etwas besser rollen:Huhu:
maifelder
03.11.2011, 15:16
Ich hab seit 3 Jahren ein MTB Cube Reaction pro. Es wurde mir damals mit Schwalbe-Bereifung verkauft: vorn Nobby Nik, hinten Racing Ralph.
Im Sommer fahr ich Schwalbe Marathon für den Arbeitsweg.
Ich nutz das Rad in der kalten Jahreszeit zum Training auf Wegen und im leichten Gelände, bin da kein Profi :Lachen2:
Nun sind die Reifen runter und ich überleg, mir die gleichen wieder zu besorgen, also 1:1 zu ersetzen.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Danke
:Blumen:
Mittlerweile gibt es eine neue Generation. Die Kombi hatte ich auch.
Jetzt habe ich Rocket Ron und Racing Ralph, aber nur wegen dem neuen LRS.
Für das andere Rad kaufe ich immer das preiswerteste Gummi, 9,95Euro Draht (nicht Falt) Conti Mountain King.
trailschnecke
03.11.2011, 15:33
Hallo Dieda,
ich würde dir auch weiter den Racing Ralph empfehlen. Der geht fast bei jedem Wetter und Untergrund gut. Wenn du das Radel eh nur von A nach B nutzt, kuck mal nach Rapid Rob. Das ist das alte Racing Ralph Profil nur als Drahtreifen (UVP 17,90€)
Alternativ noch von Conti den Race King. Den fahre ich von Straße bis Schlamm (http://2.bp.blogspot.com/-FTEQhMYDNB4/TkoeqUo6kBI/AAAAAAAABAA/CVLXHDXUaMM/s1600/IMG_7365.jpg) supergern. Den gibts auch als Drahtreifen ab UVP 20,90€.
Grüße
Die Schnecke
P.S. Nobby Nic hab ich auch einen Satz da, aber nur für richtige Schlammrennen. Der rollt mir viel zu schwer.
AndreasW
03.11.2011, 15:43
Maxxis Ardent...
wenig Rollwiederstand und erstaunlich Grip abseits der Strasse..
sybenwurz
03.11.2011, 16:31
Nokian NBX lite, wennst noch welche kriegst.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.