Vollständige Version anzeigen : MTB-Felge
Hallo Forum, ich bau mir gerade ein Fully auf und möchte auch neue Laufräder reinmachen. XT-Naben hab ich am Start nun brauch ich noch Felgen.
Für V-Brakes. Ich hab die (http://www.e-bikeshop.de/Fahrradteile-gesamt/Felgen/Felge-Mavic-XM-317-26-schwarz::3508.html) hier ins Auge gefasst. Taugen die was? ich fahr keine Downhills und mach keine "Drops" (Hey ich bin 38 :Cheese: ) Gibts ne Alternative? Leicht sind die Mavic ja auch.
Oder hat jemand noch ne X517 zu Hause:Cheese:
sybenwurz
08.10.2011, 00:28
Mei, die 317 sind 08/15, aber ok.
Hab den Link jetzt nicht angeklickt und kenne daher den Preis nicht, aber in dieser Liga kannste auch über ZAC19 nachdenken.
Welche Lochzahl brauchste?
Je nachdem, könnteste auch nen Satz Campa-Felgen vorm Umzug retten oder du guckst mal innen 'Grand Bazaar' und nimmst vorne orange und hinten grün...:Lachanfall:
Oh, ein Satz Campa-Felgen. Das klingt nach was Feinem für Papis Sohn:Cheese: Ich steh ja auf "abgefahrenes" Material.
Welche haste denn noch?
Das Paar X317 kostet grad mal 42 € incl.
Achso 36 Löcher haben die Naben.
sybenwurz
08.10.2011, 10:14
nAls kompletter Satz sind nur noch zwo silberne Stheno da.
Würde dir aber wahrscheinlich abraten.
Nicht, weil Stheno n weibliches Ungeheuer der griech. Mythologie war (mit Schlangen als Haaren und Messinghänden;- wahrscheinlich ne optische Täuschung und in Wirklichkeit ne frühe Form von Dreads und nem gigantischen Überfluss an billigen Ringen...:Lachanfall: ), sondern weil die Felgen keine ebene Bremsflanken haben.
Gut bei Cantis oder auch normalen V-Brakes, wennst aber Maguras oder Parallelogramm-Bremsen wie die von Shimano nimmst, verkehrt sich der Effekt ins Negative.
Und zeitgemäss wärense nu auch nedd. Ich denke, ich würde mir die selbst irgendwann mal in meinen silbernen Rennlenker-Bergrad-Boliden einspeichen, wenn ich wieder Michelins mit beiger Flanke und grüner Lauffläche aufgetrieben hab...:Cheese:
Thorsten
08.10.2011, 11:01
Auch für recht schmale 32 Taler pro Stück zu habende XC717: http://www.bike-discount.de/shop/k456/a4420/xc-717-schwarz-36-loch.html
In silber sogar nur 29 Taler: http://www.bike-discount.de/shop/k456/a4419/xc-717-silber-36-loch.html
Für die zulässigen 90 kg kannst DU noch viel Gepäck aufladen :Cheese: :Lachanfall:.
Das klingt ja auch ganz gut, danke.
Ich hab jetzt ein Angebot für 36Loch Campa-Felgen.
Contax oder Zark. 55€ Ich find nur so wenig darüber. Würd mich schon anfixen Campa-meets-Shimano-LRS.
Würde gut zum GT passen:Cheese: Hab ja noch Zeit zum überlegen.
sybenwurz
09.10.2011, 12:31
Würde gut zum GT passen:Cheese:
Finde ich eigentlich nichtmal.
Rad und Teile stammen aus verschiedenen Epochen.
Man könnte sich natürlich ne Interpretation stricken, aber stimmiger fänd ich nen zeitgemässen Aufbau.
Ok, überredet.:Cheese: Mist, ich lass mich zu schnell beeinflussen. Dann sollen es doch die 717 werden. :Huhu: Farbe egal, hauptsache schwarz. Werde die wohl nächste Woche ordern.
Thorsten
09.10.2011, 12:58
Würd mich schon anfixen Campa-meets-Shimano-LRS.
Bei so was werden doch in Höhe Speichenmitte wieder Grenzkontrollen eingeführt :Cheese:
So XC 717 sind bestellt und direkt zu meinem "Schraubi" unterwegs. Der hat die Naben schon da. Ick freu mir.:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.