PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich schütze mein Geld vor der Inflation!

Pluto
29.09.2011, 16:55
...oder Projekt neues TT :)

Nachdem Angie nun mit Kanzlerinnenmehrheit den Euro rettet, wird es Zeit mein Erspartes vor der Inflation zu schützen. Und wie macht man das besser als damit die Wirtschaft anzukurbeln und es zu in Sachwerte zu investieren?! :Lachen2:

Die Anmeldung für Frankfurt 2012 war ein erster Test wie Körper und Geist auf unvernünftige und komplett überteuerte Ausgaben reagieren. Schlaflosen Nächte und rebellierender Magen hielten sich in Grenzen, so dass ich nun nach Größerem strebe und nach 3 ½ Jahren Scott Plasma CR1 Ltd das Projekt BMC TM01 ins Leben rufe.
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon in einer Vorprojektphase (BMC TM01 vs. Argon E-118) starten, aber irgendwie mag ich in diesem Fall die Schweiz doch lieber als Kanada...

Um noch ein paar Taler fürs posen äh die Eisdiele nach dem „Radtraining“ in der Kriegskasse zu behalten wird es nicht die Dura Ace Di2 Version (9.999€), sondern die „billige“ Ultegra Variante.

Und genau da kommt Ihr ins Spiel: soll ich das Komplettrad für 3.999€ kaufen (LRS wäre für die Bucht), oder lieber das Frameset für 2.999€ nehmen und versuchen mit Schnäppchen aus dem Netz was Besseres aufzubauen?

Ich hoffe auf ein paar Meinungen, Tipps, Erfahrungswerte und sage schon mal DANKE! :Blumen:

Grüße,
Pluto

wieczorek
29.09.2011, 17:29
ich glaube du hast den Wertverfall solcher Geräte falsch berechnet, es sei denn du willst einen Rahmen aus Edelmetal fertigen lassen...

Pluto
29.09.2011, 17:55
ich glaube du hast den Wertverfall solcher Geräte falsch berechnet, es sei denn du willst einen Rahmen aus Edelmetal fertigen lassen...

:Lachen2: Stimmt, ich hoffe der Wertverfall und die entgangenen Zinsen werden durch den Spass beim fahren ausgeglichen...

JENS-KLEVE
29.09.2011, 18:08
ich investiere derzeit wieder in Bildung, das kann einem keiner mehr nehmen, egal wie die politische oder wirtschaftliche Lage ist.

FinP
29.09.2011, 18:12
Ich investiere in Körperfett. Komme da in Traumbereiche von über 10% wenn ich so weitermache...

Tilly
29.09.2011, 18:43
Ich investiere in Körperfett. Komme da in Traumbereiche von über 10% wenn ich so weitermache...

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Gummiknie
29.09.2011, 18:58

Ich bin reich!!!!

alex-wölfe
30.09.2011, 13:20
dann bin ich steinreich:Lachanfall:

Ortsschildkönig
30.09.2011, 13:48

nein...FETTreich:Lachen2:

Cesc
02.10.2011, 10:47
@Pluto

hast du dir dein Rad schon bestellt? Ich habe nämlich das selbe vor wie du. Schreib mir doch mal ne PM.

Lieben Gruß

Flo

RolandG
04.10.2011, 10:31
...oder Projekt neues TT :)

Nachdem Angie nun mit Kanzlerinnenmehrheit den Euro rettet, wird es Zeit mein Erspartes vor der Inflation zu schützen. Und wie macht man das besser als damit die Wirtschaft anzukurbeln und es zu in Sachwerte zu investieren?! :Lachen2:

Die Anmeldung für Frankfurt 2012 war ein erster Test wie Körper und Geist auf unvernünftige und komplett überteuerte Ausgaben reagieren. Schlaflosen Nächte und rebellierender Magen hielten sich in Grenzen, so dass ich nun nach Größerem strebe und nach 3 ½ Jahren Scott Plasma CR1 Ltd das Projekt BMC TM01 ins Leben rufe.
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon in einer Vorprojektphase (BMC TM01 vs. Argon E-118) starten, aber irgendwie mag ich in diesem Fall die Schweiz doch lieber als Kanada...

Um noch ein paar Taler fürs posen äh die Eisdiele nach dem „Radtraining“ in der Kriegskasse zu behalten wird es nicht die Dura Ace Di2 Version (9.999€), sondern die „billige“ Ultegra Variante.

Und genau da kommt Ihr ins Spiel: soll ich das Komplettrad für 3.999€ kaufen (LRS wäre für die Bucht), oder lieber das Frameset für 2.999€ nehmen und versuchen mit Schnäppchen aus dem Netz was Besseres aufzubauen?

Ich hoffe auf ein paar Meinungen, Tipps, Erfahrungswerte und sage schon mal DANKE! :Blumen:

Grüße,
Pluto

Wo hast Du denn das Rahmenset für EUR 2.999,- gesehen? Ich hab's bisher nur für EUR 3.499,- gefunden.

Pluto
04.10.2011, 12:51
Wo hast Du denn das Rahmenset für EUR 2.999,- gesehen? Ich hab's bisher nur für EUR 3.499,- gefunden.

In der Preisliste vom Händler...die UVPs sind:

2999€ Rahmenset
3999€ Ultegra
4999€ SRAM Red
9999€ DA Di2

Cesc
04.10.2011, 15:32
Ich habe die BMC Brochüre der Eurobike durchgesehen, da stand auch 2999$ sogar.

Daraufhin habe ich bei BMC direkt angefragt, die meinten es wäre ein Fehler. Das Rahmenset liegt bei 3499€

Pascal
04.10.2011, 18:14

ich bin "Vetter" ... ;)

stefan2
28.10.2011, 12:08
Hallo, also ich habe das TM 01 im August bestellt mit der Zusage Sept.-Okt.!!!! Dann hieß es im Dezember wird geliefert und jetzt habe ich gehört Januar-Februar wenn alles glatt läuft.Also der Frust ist groß und ich weiß nicht ob ich mein Geld zurück verlangen sollte und mir den Spezialiced Shiv Rahmen bestellen sollte. Bis Februar habe ich das bei der jetzigen Lieferzeit von 3-7 Wektagen auch Aufgebaut und bin sogar schon gefahren.
Habe mich in Roth angemeldet und wenn ich das Rad jetzt vielleicht erst im Februar oder sogar säter bekommen sollte wird es langsam nicht mehr interessant für mich.Vielleicht sollten die Hersteller und Firmen erst Werbung und Zusagen machen wenn sie die Bikes wirklich im Laden haben oder wirklich Produziert haben anstatt die Leute schon im August bezahlen zu lassen und im Februar oder Später zu liefern.

Campeon
28.10.2011, 13:19

ich habe auch viele Steine auf meinen Feldern rumliegen!

ich habe in Rotwein investiert!
Da gibts anständige 14%!

Pluto
28.10.2011, 15:08
ich habe auch viele Steine auf meinen Feldern rumliegen!

ich habe in Rotwein investiert!
Da gibts anständige 14%!

Und vor allem SOOO witzig und kreativ... :Huhu: