PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt Hawaii (bei den Männern) - die Umfrage

Pmueller69
19.09.2011, 19:55
Hier endlich die Umfrage - wer gewinnt Hawaii 2011 bei den Männern?

Macca
19.09.2011, 19:58
Häö? Wo ist denn die Umfrage?

Pmueller69
19.09.2011, 20:01
Du musst Geduld haben, der Thread wird schon veröffentlicht, bevor die Umfrage fertig eingetütet ist.

Macca
19.09.2011, 20:02
Du musst Geduld haben, der Thread wird schon veröffentlicht, bevor die Umfrage fertig eingetütet ist.

:Blumen:

Largon
19.09.2011, 20:02
Sehr schön!

Chris Lieto oder Dirk Bockel fehlt noch...

Trimag
19.09.2011, 20:05
Sehr schön!

Chris Lieto oder Dirk Bockel fehlt noch...

Nicht schlimm, es geht ja um den Gesamtsieg, nicht um die Bestzeit im Schwimmen oder Radfahren... (musste das jetzt sschreiben)

Pmueller69
19.09.2011, 20:16
Chris Lieto hat seine nachträgliche Chance schon letztes Jahr bei Arne bekommen und hat's vermasselt und Chris Bockel macht bestimmt ein gutes solides Rennen, aber er hat in den letzten 2 Jahren kein relevantes Rennen mehr gewonnen.

Pascal
19.09.2011, 20:51
Andi Boecherer fehlt...:)

Pmueller69
19.09.2011, 21:11
Andi Boecherer fehlt...:)

Es gibt Atheten, deren Zeit ist abgelaufen (Lieto) und es gibt Athleten, deren Zeit wird kommen (Böcherer).

Andi Böcherer muss erst mal ein Ironman Rennen gewinnen. Auf der Mitteldistanz ist er ja der Dominator, aber das muss er erst mal über die volle Ironman-Distanz beweisen und auch die nötige Rennerfahrung aufbauen.

Und die ist neben den Beinen auch nötig, siehe Andreas Raelert 2009 und 2010.

TobiasM
19.09.2011, 21:14
Es gibt Atheten, deren Zeit ist abgelaufen (Lieto) und es gibt Athleten, deren Zeit wird kommen (Böcherer).

Andi Böcherer muss erst mal ein Ironman Rennen gewinnen. Auf der Mitteldistanz ist er ja der Dominator, aber das muss er erst mal über die volle Ironman-Distanz beweisen und auch die nötige Rennerfahrung aufbauen.

Und die ist neben den Beinen auch nötig, siehe Andreas Raelert 2009 und 2010.

Dominator?! Übertreibs nicht!

tomsimpson
19.09.2011, 21:22
Setze einen 5er auf Tissink- mein dark horse.

Mit Andi ist ja keine gute Quote zu machen- wünschen würde ich es ihm natürlich!!

(Aber wenn er vorne nicht allein sein Ding machen kann wird es für ihn, meiner Meinung nach, schwierig. Der "Infight" liegt ihm nicht so.)

harryhirsch77
19.09.2011, 21:32
Setze einen 5er auf Tissink- mein dark horse.

na, so dark is das horse jetzt nicht. seine aktuellen trainingswerte sind beeindruckend und der juengste ist er ja nun auch nicht mehr....koennt einer dieser *3* sein die sich freuen wenn sich 2 sich streiten...

Pmueller69
19.09.2011, 21:39
Dominator?! Übertreibs nicht!

4 Starts - 4 Siege

*JO*
19.09.2011, 21:49
was ne Deutsche Brille hier ^^

christhegerman
19.09.2011, 22:19
was ne Deutsche Brille hier ^^
wundert dich das, die Chancen stehen doch nicht schlecht für einen deutschen Sieg

Tri2Be
19.09.2011, 22:29
Böcherer MUSS rein.

Fehlender Ironmantitel hin oder her.

Andreas2407
19.09.2011, 22:33

Der Böcherer war glaube ich 2008 in Frankfurt schonmal erster nach dem Bikesplit und dann schlussendlich sowas um die Platz 5-10.
Ah sehe grad das es der 7.Platz war.

Glaub an Erfahrung wirds ihm da sicherlich nich mehr fehlen.

Pmueller69
19.09.2011, 22:43
Letztes Jahr ließ Andreas Raelert in Frankfurt die Muskeln spielen und es tippten 45% auf ihn. Macca blieb unter der 5% Hürde.

Dieses Jahr ließ AR in Roth die Muskeln spielen und es tippen über 50% auf ihn.

Super Mario war letztes Jahr auf Hawaii weniger als 1 Minute langsamer als AR und bekommt 1/8 der Stimmen.

Wenn wir dieses Jahr wieder so daneben liegen, müssen Stimmen für Deutsche durch einen Chauvi-Faktor dividiert werden.

Optimus
21.09.2011, 10:20
4 Starts - 4 Siege

...außerdem hatte Böchi mit Platz 2 auch ein super Rennen beim IM SA im Frühjahr. Allerdings denke ich ebenfalls, dass ihm der Langdistanz-Sieg fehlt um sich als Sieg-Aspirant des IM Hawaii zu qualifizieren und eben weil er das ganze Jahr auf sehr hohem Niveau unterwegs war, wird er es meiner Meinung nach auch wahrscheinlich (noch) nicht in die Top-10 schaffen.

Riversider
21.09.2011, 10:28
Warum hast du Timo kursiv geschrieben ?
Soll das den Rückenwind, den er aus seiner Fanunterstützung bekommt, anzeigen :Blumen:

noam
21.09.2011, 10:34
derjenige den du getippt hast ist kursiv :Huhu:

Pmueller69
21.09.2011, 10:51
Warum hast du Timo kursiv geschrieben ?
Soll das den Rückenwind, den er aus seiner Fanunterstützung bekommt, anzeigen :Blumen:
Du hast Dich gerade selber verraten.
Bei mir ist er aber auch kursiv. ;)

Hafu
21.09.2011, 10:54
Letztes Jahr ließ Andreas Raelert in Frankfurt die Muskeln spielen und es tippten 45% auf ihn. Macca blieb unter der 5% Hürde.

Dieses Jahr ließ AR in Roth die Muskeln spielen und es tippen über 50% auf ihn.

...Wenn wir dieses Jahr wieder so daneben liegen, müssen Stimmen für Deutsche durch einen Chauvi-Faktor dividiert werden.

Der Chauvi-Faktor scheint eine große Rolle zu spielen. Habe (nach eigener Abstimmung) mich über das derzeitige Zwischenergebnis gewundert. 50% für Raelert?? Da hat sich doch der ein oder andere vom Weltrekord-Getrommel beeinflussen lassen?
Natürlich gehört AR zu den Mitfavoriten, aber doch nicht mit 50%.

Selbst abgestimmt hab' ich für Craig Alexander.

Flitzetina
21.09.2011, 11:00
Der Chauvi-Faktor scheint eine große Rolle zu spielen. Habe (nach eigener Abstimmung) mich über das derzeitige Zwischenergebnis gewundert. 50% für Raelert?? Da hat sich doch der ein oder andere vom Weltrekord-Getrommel beeinflussen lassen?
Natürlich gehört AR zu den Mitfavoriten, aber doch nicht mit 50%.

Selbst abgestimmt hab' ich für Craig Alexander.

Ja aber jeder stimmt doch nur für sich... denken wahrscheinlich viele:"Der hat ne Chance, wenn auch nicht 50%". Aber das interessiert ja die Klicks in der Summe nicht. :Cheese:

ironlollo
21.09.2011, 11:18
Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich mich nicht entscheiden kann, an wen ich meine Stimme vergebe. Höre ich auf das Herz oder den Verstand? Mhm, ich werd nochmal in mich gehen ;)

Riversider
21.09.2011, 11:26
derjenige den du getippt hast ist kursiv :Huhu:

Aha, da ich zuerst gevotet habe und dann das Ergebnis angeschaut habe, war mir die Ursache für die Schrägschrift nicht klar.
Mensch, ich dachte die Wahl ist geheim :confused: , da ich aber aus meiner Zuneigung kein Geheimnis mache war die Wahl eh klar.

*JO*
21.09.2011, 13:15
pete jacobs bei twitter:

I'm in the best shape of my life, so today I didn't train, I went back to bed.

...geil...^^

ironlollo
21.09.2011, 13:20
pete jacobs bei twitter:

I'm in the best shape of my life, so today I didn't train, I went back to bed.

...geil...^^

Jeder ist doch in jedem Jahr auf Hawaii in der best shape ever. Und selbst wenn es nicht so ist, wird es in jedes Mikrofon gebrabbelt oder via twitter, facebook und Co. in der Welt verbreitet. Business as usual... ;)

Faton
21.09.2011, 13:33
Andreas Raelert ist nach dieser Saison natürlich in allen Köpfen.

Ich denke und hoffe das dieses Jahr Timo endlich einmal den perfekten Tag erwischt, den es zum Sieg braucht. Seine Vorbereitung war durch frühe und taktisch klug gewählte Qualipunkte über die komplette Saison sehr fokussiert auf Hawaii.

tandem65
21.09.2011, 13:37
Du hast Dich gerade selber verraten.

Verstehe ich gerade nicht. Du kannst Dir die Wähler doch sowieso anzeigen lassen;)

dmnk
21.09.2011, 14:29
dieser wellington fehlt auch noch... ;)

trina
21.09.2011, 16:12
dieser wellington fehlt auch noch... ;)

Vielleicht sollten wir noch ne neue Umfrage aufmachen - wer wird 2. bei den Frauen?

benjamin3341
21.09.2011, 16:25
Man bräuchte folgende Umfrage: wievielte Gesamt wird Chrissie auf Hawaii?
Und wer ist direkt hinter ihr im Ziel

Ich sach mal Gesamt Platz 9 direkt vor Tissink

Hafu
21.09.2011, 18:14

Ich wette dagegen: Realistisch ist irgendwas zwischen Rang 20 und 30. Für eine wesentlich bessere Plazierung auf Hawaii ist ihr Schwimmen nicht stark genug und um sich gegenüber den männlichen A-Pros zu behaupten bräuchte sie beim Radfahren eine Strecke mit mehr Höhenmeter, wo sie ihre Gewichtsvorteile besser ausspielen kann.

Macca
21.09.2011, 18:18
Chris Lieto hat seine nachträgliche Chance schon letztes Jahr bei Arne bekommen und hat's vermasselt und Chris Bockel macht bestimmt ein gutes solides Rennen, aber er hat in den letzten 2 Jahren kein relevantes Rennen mehr gewonnen.

Andi Böcherer muss erst mal ein Ironman Rennen gewinnen. (...)

Warum entscheidest Du, wer Siegchancen auf Hawaii hat bzw. wer nicht? :Nee: :Nee:
Ist es so schwer einfach die "Wünsche" der anderen auch zu akzeptieren und den Böcherer oder Lieto auch einfach in die Umfrage zu stellen? :confused:

NBer
21.09.2011, 18:30
schon lustig, welche namen in dem thread alles genannt werden. klar hat jeder seinen liebling, aber den sieg werden wie immer 1-2 leute unter sich ausmachen. der rest wird zweifellos gute rennen machen, aber es geht hier ja rein um den sieg.

silence
21.09.2011, 18:31
Bei schlechtem Wetter (sprich viel Wind) hat auch der Faris dieses Jahr eine ernsthaft Chance. Leute, wer bei den krassen Wetterbedingungen eine 8:13 in Frankfurt macht, der kann auch auf Hawaii gewinnen.

Und was der Craig Alexander da abgezogen hat letzte Woche war der Hammer. Bei gefühlten tausen Grad ist er gerannt wie ein Gott. Die Frage ist nur, ob er auch auf der LD wieder die Form hat nach seinem langwierigen Virusgedöhns.

Tja und der Timo dürfte jetzt auch gute Chancen haben, da er sich "schonen" konnte, weil er nicht in Frankfurt starten musste.

Und da fällt mir ja noch der Andi Böcherer ein, der sich dieses Jahr selbst übertroffen hat, kann er doch inzwischen laufen wie ein Gott...

Und wie war das noch mal mit Andreas Raelert? Mhhh, der hat natürlich in Roth alles pulverisiert...

Verdammt und Vanhöni ist ja auch noch da, der war ja nicht wirklich langsamer als der Raeli...

Leute, ich bin schon so heiss auf das Rennen, das wird hammergeil, spannend, sensationell! Für mich gibt es keinen 100%igen Favoriten, da wird das Bier in massen fließen und tütenweise Chips gespeißt...und keine Minute verpennt wie in den Jahren zuvor...wann gehts los?

Aber wahrscheinlich gewinnt Andreas Raelert oder Craig Alexander....oder doch Vanhöni...was ist eigentlich mit Lieto? Ah,ne, der kackt immer beim Laufe ab...ähhh...ok, der kann wenigsten laufen *verlegenguck*

silence
21.09.2011, 18:34
na, so dark is das horse jetzt nicht. seine aktuellen trainingswerte sind beeindruckend und der juengste ist er ja nun auch nicht mehr....koennt einer dieser *3* sein die sich freuen wenn sich 2 sich streiten...

stimmt, den habe ich glatt vergessen. Der könnte es natürlich auch machen...

robcan
21.09.2011, 19:12

Wegen der nicht mit Roth zu vergleichenden Leistungsdichte bei den Männern tippe ich mal auf Rang 18 overall.

old bag of bones
21.09.2011, 21:35
Verstehe ich gerade nicht. Du kannst Dir die Wähler doch sowieso anzeigen lassen;)

Aha, sehr interessant. Bin beruhigt, weil in sehr guter Gesellschaft :Lachen2:

Pmueller69
21.09.2011, 22:51
Warum entscheidest Du, wer Siegchancen auf Hawaii hat bzw. wer nicht? :Nee: :Nee:
Ist es so schwer einfach die "Wünsche" der anderen auch zu akzeptieren und den Böcherer oder Lieto auch einfach in die Umfrage zu stellen? :confused:

Es gehen aber nur 10. Ich kann doch keinen rausschmeissen auf den schon Stimmen verteilt wurden.

olly74
21.09.2011, 23:05
Die Bedingungen werden grausig so mit viel Wind und Wellen und Faris gewinnt :cool:

Pmueller69
22.09.2011, 00:04
Die Bedingungen werden grausig so mit viel Wind und Wellen und Faris gewinnt :cool:

Das wäre das geilste überhaupt. Wir werden dafür schon SEHR viel Wind benötigen. So wie 1997. "Ständiger, starker Gegenwind mit durchschnittlich 48 Kilometer pro Stunde".

Ich rechne zumindest mal damit, dass Faris als erster die Wende in Hawi passieren wird.

3-rad
22.09.2011, 07:41

mach doch noch eine Umfrage auf.

janosch
22.09.2011, 08:04
mach doch noch eine Umfrage auf.

Platz 11-20 :Cheese:

13 ist ja schon an Andi Böcherer vergeben :cool:

Largon
22.09.2011, 09:03
Raynard Tissink mit 1 Stimme gegen "ein anderer gewinnt" ersetzten und die 1 Person die für Ihn gevotet hat per PM informieren das er nochmal neu Voten kann :Blumen:

oldrunner
22.09.2011, 09:03
Ich würde mir wünschen, dass Faris gewinnt. Aber ich habe auf Craig Alexander getippt. Raelert hat in der Saison zu viele Körner gelassen.

...und dann kommt es doch ganz anders....

Lando
22.09.2011, 09:53
Ich würde mir wünschen, dass Faris gewinnt...

Faris läuft momentan zu schwach um das Ding zu gewinnen. Gönnen würde ich es ihm auch.

Pmueller69
22.09.2011, 10:06
Wenn wirklich jemand meint, wir brauchen weitere Kandidaten, kann er gerne selbst eine ergänzende Umfrage machen.

mit Lieto, Böcherer, Bockel
.....
und natürlich Chrissie.

Ich habe aber keine Lust auf eine Diskussion, warum Hugo bei den 20 ist, der Egon aber nicht.

Lando
22.09.2011, 10:19
Hier gibt es eine Umfrage, die zwar Lieto berücksichtigt (http://www.tri226.de/) aber ebenfalls nicht Böcherer. Dafür ist Andy Potts mit drin.

Szenekenner haben also den Böchi - zumindest was den Sieg angeht - offensichtlich nicht auf der Rechnung.

Lieto könnte man nach seinem (überraschenden) zweiten Platz in 2009 durchaus als Geheimtipp ansehen bzw. zum erweiterten Favoritenkreis zählen, vorrausgesetzt der Rennverlauf kommt ihm entgegen (Belauerungstaktik bei den Top-Favoriten und damit verbundener großer Vorsprung nach dem Rad fahren).
Zudem hat er überraschend viele 70.3-Rennen bestritten und dabei mit Top-3 Platzierungen überzeugt, u.a. Platz 2 bei der 70.3 WM vor 2 Wochen hinter Alexander!!! Im April hat er in Texas sogar gewonnen, gegen Henning!!!
Vielleicht eine gute Strategie für die Vorbereitung auf Hawaii, andererseits könnten sich die vielen Starts natürlich auch nachteilig auswirken.

Pmueller69
22.09.2011, 10:24
Hier gibt es eine Umfrage, die zwar Lieto berücksichtigt (http://www.tri226.de/) aber ebenfalls nicht Böcherer. Dafür ist Andy Potts mit drin..

Bei den vorderen Plätzen ist aber eine hohe Übereinstimmung da. Jetzt sollten wir nur noch wissen, ob viele Triathlon-Szene.de Foris auch bei der anderen Umfrage abgestimmt haben und das die Übereinstimmung erklärt. :Cheese:

niksfiadi
22.09.2011, 15:23
physisch:
1. Andreas Raelert 100 Keiner kann so schnell wie er, keiner ist körperlich so stark.
2. Craig Alexander 98 Er ist nicht ganz bei AR, obwohl der Schluß aus einem 70.3 Rennen doch sehr gewagt ist...
3. Timo Bracht 97 Es fehlen ihm 3mm Talent zu AR
4. Marino Vanhosengacker 97
5. Enneko Llanos 96

psychsich:
1. Timo Bracht 100 auch mental top vorbereitet
2. Enneko Llanos 98 Keiner will mehr als er, nicht locker genug
3. Andreas Raelert 97 mental schon zuviel investiert heuer, wenn Michael da wäre, dann würde er...
4. Craig Alexander 96 schon 2 mal gewonnen, ist heuer schon Weltmeister, da gehen dann 100% mental fast nicht mehr...
5. Bink 95 Heuer schon alles investiert in den WR und den dann zu schnell wieder verloren ... muss weh tun.
6. ... ?

Summe
1. Timo Bracht 197,1
2. Andreas Raelert 197
3. Enneko Llanos 194
4. Craig Alexander 194
5. Marino Vanhoenacker 192

Timo ist einfach mein Tip. Natürlich kann viel passieren. Ich wünschs' ihm halt einfach...

Nik

robcan
22.09.2011, 15:35
physisch:
1. Andreas Raelert 100 Keiner kann so schnell wie er, keiner ist körperlich so stark.
2. Craig Alexander 98 Er ist nicht ganz bei AR, obwohl der Schluß aus einem 70.3 Rennen doch sehr gewagt ist...
5. Enneko Llanos 96

psychsich:
3. Andreas Raelert 97 mental schon zuviel investiert heuer, wenn Michael da wäre, dann würde er...
4. Craig Alexander 96 schon 2 mal gewonnen, ist heuer schon Weltmeister, da gehen dann 100% mental fast nicht mehr...
5. Bink 95 Heuer schon alles investiert in den WR und den dann zu schnell wieder verloren ... muss weh tun.
6. ... ?

Summe
1. Timo Bracht 198
2. Andreas Raelert 197
3. Enneko Llanos 194
4. Craig Alexander 194

Timo ist einfach mein Tip. Natürlich kann viel passieren. Ich wünschs' ihm halt einfach...

Nik
Nach deiner Rechnung kommen aber Bracht und Raelert beide auf 197 Punkte. Oder sind die 198 bei Bracht mit einem Sympathiepunkt zu erklären?

maestrosys
22.09.2011, 15:50
Na ich glaube vom Talent her sind Bracht und Raelert zwei verschiedene Welten. ;)

niksfiadi
22.09.2011, 17:11
Nach deiner Rechnung kommen aber Bracht und Raelert beide auf 197 Punkte. Oder sind die 198 bei Bracht mit einem Sympathiepunkt zu erklären?

Ähhhh, ja? ;)

Ich glaub mein Unterbewusstsein hat sich verrechnet...

korr. s.o. So besser? :cool:

Pumpernickel
22.09.2011, 17:18
Ähhhh, ja? ;)

Ich glaub mein Unterbewusstsein hat sich verrechnet...

korr. s.o. So besser? :cool:

Jetzt doppelt falsch!? Unterrichtest du neben Sport zufällig Mathe?? :cool:

Hauptsache ein Deutscher wird Weltmeister!! Oder noch besser ein deutsches Podium!!

niksfiadi
22.09.2011, 17:30
Jetzt oba, fixnuramoi! Jetzt sollte eindeutig sein, wie ich's meine...

TheAddicT
22.09.2011, 17:32
Hauptsache ein Deutscher wird Weltmeister!! Oder noch besser ein deutsches Podium!!

Mit Craig, Rasmus und Marino wird ein Deutscher Sieg kein Spaziergang... setzt mal die rose Brille ab! Gespannt bin ich auch auf Timothy O'Donnel. Chrissie wird 19. ;)

Pumpernickel
22.09.2011, 17:39
Mit Craig, Rasmus und Marino wird ein Deutscher Sieg kein Spaziergang... setzt mal die rose Brille ab! Gespannt bin ich auch auf Timothy O'Donnel. Chrissie wird 19. ;)

nix rosa Brille... Patriotismus!!

kaiche82
22.09.2011, 17:46
Wenn es so läuft wie 2009 (12-Stimmen Craig Alexander ) und 2010 (9 Stimmen Chris McCormack ) ist die Sache bis jetzt eindeutig und Faris sollte das Ding machen..

*JO*
22.09.2011, 18:08
physisch:
5. Enneko Llanos 96

psychsich:
6. ... ?

Summe
1. Timo Bracht 197,1
2. Andreas Raelert 197
3. Enneko Llanos 194
4. Craig Alexander 194

Nik

Sehr geiles Rechenspiel !

Aber ich traue Raelert Mental wesentlich weniger zu. Wenn man bedenkt das er noch nie ein Duell in einem Ironman für sich entscheiden konnte. Auch nicht auf einer MD. Es ist komisch aber sein Sieg in Frankfurt in Roth waren steht's Alleingänge bei dem 20km vor dem Ziel schon alles entschieden war.

Hawaii 10/09 oder St.Pölten 09 waren Rennen wo er sich mal den 1PLatz mental erkämpfen hätte müssen und das hat er nie geschaft. Vielleicht kann er einen Ironman im 7:30 machen aber Hawai gewinnen gegen Konkurenz....

Vielleicht wäre eine Soloflucht für ihn das richtige...

Pmueller69
22.09.2011, 18:22
Eine Soloflucht auf Hawaii? Damit macht er sich kaputt. Eher als Duobmit Faris oder in der zweiten Haelfte mit Maik Twelsiek und Chris Lieto.

Weißer Hirsch
22.09.2011, 18:47
Sehr geiles Rechenspiel !

Aber ich traue Raelert Mental wesentlich weniger zu. Wenn man bedenkt das er noch nie ein Duell in einem Ironman für sich entscheiden konnte. Auch nicht auf einer MD. Es ist komisch aber sein Sieg in Frankfurt in Roth waren steht's Alleingänge bei dem 20km vor dem Ziel schon alles entschieden war.

Hawaii 10/09 oder St.Pölten 09 waren Rennen wo er sich mal den 1PLatz mental erkämpfen hätte müssen und das hat er nie geschaft. Vielleicht kann er einen Ironman im 7:30 machen aber Hawai gewinnen gegen Konkurenz....

Vielleicht wäre eine Soloflucht für ihn das richtige...

Sorry, aber das ist Humbug. Ich nenne in 2011 jetzt nur mal die Challenge Kraichgau als Beispiel in dem er sich den Sieg wirklich erkämpft hat. Falls jetzt haarspalterei betrieben wird - Challenge vs. IM - 2011 in Malle hat er sich den sieg auch von Platz 3 aus erlaufen.

Abgesehen davon denke ich das er mental genügend Stärke auf dem OD sammeln konnte. Falls er nicht siegt liegt es wohl eher an Regensburg...

niksfiadi
22.09.2011, 21:38
Würde man den Protagonisten die Psyche abschalten und sie als Cyborgs Hawaii machen lassen, dann müsste Raelert gewinnen. Trotz Regensburg und WR in Roth. Ich glaube damit kommt er locker klar. Wer Cyborg 2, 3, 4 und 5 werden würde?

Schaltet man die Psyche wieder zu wird's schwerer abwägbar.
- Wird's der, der es am meisten will?
- Derjenige, der das Kämpfen am besten gelernt hat?
- Der an dem Tag am lockersten ist?
- Der den besten Spannungbogen aufbauen kann?
- Der im Infight den Killerinstinkt hat?
-...

Die Frage ist, wie sehr Raelert seiner "Maschine" im Weg steht - oder auch nicht. Chrissie sollte ihm Vorbild sein, wenn sie nicht wieder ihr KonaKnieKlappern kriegt, aber sie hat seit 2007 keinen IM nicht gewonnen. Sie ist körperlich so überlegen, dass sie sich gar nicht selbst im Weg stehen kann. Ob AR das auch ist? Wer gewinnt, wenn es AR tatsächlich nicht drauf hat? Timo. Er ist locker, schnell und kann sein Ding unbeeindruckt durchziehen. Er ist analytisch und ist heiss, hat sein Pulver nicht unnötig verschossen (Walchsee: ich behaupte mal dass, wenn er wollte hätte er Ronnie Schildknecht beim Laufen paniert), und überzeugt, dass seine Planung eine geschickte war.

Lg Nik

*JO*
22.09.2011, 21:54
Sorry, aber das ist Humbug. Ich nenne in 2011 jetzt nur mal die Challenge Kraichgau als Beispiel in dem er sich den Sieg wirklich erkämpft hat. Falls jetzt haarspalterei betrieben wird - Challenge vs. IM - 2011 in Malle hat er sich den sieg auch von Platz 3 aus erlaufen.

Abgesehen davon denke ich das er mental genügend Stärke auf dem OD sammeln konnte. Falls er nicht siegt liegt es wohl eher an Regensburg...

ja das hast du recht aber ich denke Andreas Raelert ist so ein großer Sportsman das es für ihn in den von dir gegannten rennen "um nichts ging"

Auf Hawaii hats schon 2 mal gezählt und er war vorne drin und es hat 2 mal nicht gereicht.

Wenn ein Sieg nicht so wichtig ist muss man Mental nicht stark sein wenn er auf der Kippe steht. Und zu Olympischen Distanz kann ich nur sagen das es der beste Beweis für meine Theorie ist. Er war immer vorne dabei... :P

Vinoman
08.10.2011, 14:14
Ich habe in diesem Jahr ja noch nicht getippt, was ich jetzt noch nachholen mag....:Huhu:

Für den Sieg kommen mE nur Andreas Raelert und Craig Alexander in Frage. Wenn Andreas 3 Minuten vorher vom Rad steigt, sollte es für ihn reichen. Ich schätze Alexander da noch einen Tick besser ein, d.h. wenn sie ihn nicht auf dem Rad abschütteln, was deutlich schwerer wird als letztes Jahr, macht er das Rennen.

Viel hängt davon ab wie die Radgruppen laufen, dass der Wind wohl nicht so arg werden soll, spielt sicher den "Läufern" in die Hände.

Sicher muß man auch auf Llanos, Bracht und Vanhoenacker schauen, die den dritten Platz machen können.

Mein Tipp beinhaltet sicher etwas deutschen Optimismus, aber come on!

1. Raelert
2. Alexander
3. Vanhoenacker

Timo hat Chancen, wenn er nur minimal beim Schwimmen verliert, was möglich ist und er endlich mal in Kona gut läuft, Faris wird es diesmal schwer haben, auch wenn er besser drauf ist als last year, denke Andy Böcherer hat bessere Karten sich in die nächsten fünf zu schieben, denn da sind noch der Däne HR, Tissink ein Schweizer und drei vier Amerikaner. Ich denke in T2 wird man recht sicher den Sieger voraussagen können (like last year :Cheese: ), aber das Radfahren wird interessant. Viel Spaß! :Blumen: