PDA

Vollständige Version anzeigen : Bremerhaven Triathlon

Andre396
13.09.2011, 19:18
Moin,

habe zu dieser Veranstaltung noch kein Thema hier finden können. Nimmt außer mir noch jemand hier aus dem Forum daran teil, obwohl der Wettkampf erst so spät ist?

Ich wundere mich auch ein wenig über die offizielle Homepage (http://www.bremerhaven-triathlon.de/), die ja seit mittlerweile über einem Jahr nicht aktualisiert wurde. Hat da schon jemand andere Informationen gefunden?

Gruß
André

lonerunner
13.09.2011, 23:23
Nehme an meinem Heimat-Triathlon nicht teil, aber nicht nur weil er so spät ist.
;)

Kommst du aus BHV??

Gruß Jörg

Andre396
14.09.2011, 07:27
Nein, ich wohne derzeit in Bremen, bin aber in Nordenham geboren.

Ich habe bisher im Verein auch nicht unbedingt viel Gutes über den Wettkampf gehört, aber ich werde mir einfach einmal selbst ein Bild davon machen ;)

Ich bin auch nur als Schwimmer in einer Staffel dabei, aber so wie dieses Hafenbecken von außen aussieht, ist das wahrscheinlich der unangenehmste Teil :D

Gruß nach Bremerhaven

jannjazz
14.09.2011, 09:30
Die Veranstaltung hat mich auch interessiert, ich bin aber nicht gemeldet. Ich interessiere mich aber insgesamt für die Bremer Triathlonszene. Welche Vereine gibt es mit wie vielen Mitgliedern? Welches sind die Topveranstaltungen? Wieviele Athleten starten da? Warum tragen die Bremer ihre Meisterschaften gar nicht in Bremen aus? Waterfront ist ja dieses Jahr ausgefallen, warum? Man erhält da nur schwammige Informationen. Könnt ihr mir helfen?

snigel
14.09.2011, 09:37
ich bin dort schon 3 mal gestartet und muss sagen die suuuper Veranstaltung ist es nicht. War dort nur am Start weil meine Großeltern dort wohnen und ich meist dort da das Wochenende dann mit denen verbracht habe.

Ja das Hafenbecken ist nicht der Knüller hat schon 1-2 mal ordentlich nach Diesel gerochen. Beim letzten mal ging es aber. Das Wasser wird wohl eher kalt sein. Letztes Jahr war ja der Wettkampf im August und vorher war recht gutes Wetter und das Wasser trotzdem kalt und die Schwimmstrecke zu lang.

Zum Radfahren kann ich nur sagen war es immer ein winkliger Kurs, man muss ständig hart antreten nach den Kurven um auf Tempo zu kommen.

Lauf ist ja immer unten am Wasser gewesen wenn der Wind blöd steht ist es echt hart dort zu laufen.

Verpflegung war immer eher so lala und beim letzten mal war es ein reines Chaos wenn man etwas trinken oder essen wollte danach.

Zur Siegerehrung kann ich nichts sagen bin letztes mal unglücklicher 4ter geworden und gleich abgedampft :Cheese:

lonerunner
14.09.2011, 09:38
Die Veranstaltung hat mich auch interessiert, ich bin aber nicht gemeldet. Ich interessiere mich aber insgesamt für die Bremer Triathlonszene. Welche Vereine gibt es mit wie vielen Mitgliedern? Welches sind die Topveranstaltungen? Wieviele Athleten starten da? Warum tragen die Bremer ihre Meisterschaften gar nicht in Bremen aus? Waterfront ist ja dieses Jahr ausgefallen, warum? Man erhält da nur schwammige Informationen. Könnt ihr mir helfen?

Vereine guckst du hier:Cheese: :
http://www.triathlon-bremen.de/?Mitgliedsvereine

Meiner Meinung nach finden die "Top-Veranstaltungen" eher im Umland statt.
Es ist halt schwierig auf nur-Stadtgebiet `ne vernünftige Strecke zusammenzubasteln.

lonerunner
14.09.2011, 09:43
Nein, ich wohne derzeit in Bremen, bin aber in Nordenham geboren.

Ich habe bisher im Verein auch nicht unbedingt viel Gutes über den Wettkampf gehört, aber ich werde mir einfach einmal selbst ein Bild davon machen ;)

Ich bin auch nur als Schwimmer in einer Staffel dabei, aber so wie dieses Hafenbecken von außen aussieht, ist das wahrscheinlich der unangenehmste Teil :D

Gruß nach Bremerhaven

Gruß zurück auf die andere Seite:Cheese:

Früher fand das Schwimmen im "Neuen Hafen" statt, das war ok. Gucke ich mir die Brühe im jetzt geplanten Hafen an, finde ich das zumindest sehr grenzwertig....

Andre396
14.09.2011, 13:25
Ich selbst bin Mitglied im Triathlon Club Bremen, kenne mich hier aber was Wettkämpfe angeht noch nicht so gut aus, weil ich erst im Juni umgezogen bin. Zum Waterfront-Triathlon kann ich dir allerdings erzählen, woran es gelegen hat (wenn Interesse besteht PN).
Ansonsten nur so viel: Es gab Schwierigkeiten bei der Terminplanung ;)

Klingt ja bisher so, als würden sich meine Erwartungen bestätigen....ich werde mir das Ganze mal angucken und danach berichten, ob sich etwas geändert hat ;)