PDA

Vollständige Version anzeigen : Nikolausduathlon 2011 am 4ten Dezember

maifelder
10.09.2011, 21:59
Los, anmelden!!!!!

https://www.online-anmeldung.eu/Anmeldung.aspx?ID=163

Thorsten
10.09.2011, 22:10
Bin schon seit Tagen angemeldet. Wobei ich mittlerweile aber dank anstehender Meniskus-Operation noch nicht /nicht mehr weiß, ob ich dran teilnehmen kann :(.

maifelder
10.09.2011, 22:13
Bin schon seit Tagen angemeldet. Wobei ich mittlerweile aber dank anstehender Meniskus-Operation noch nicht /nicht mehr weiß, ob ich dran teilnehmen kann :(.

Und dann sagst Du nichts. :-((

Thorsten
10.09.2011, 22:36
Mir hat's jemand bei Facebook gesagt und irgendwie habe ich nicht dran gedacht, es hier reinzuschreiben :o.

Pfeffer und Salz
11.09.2011, 18:56
gemeldet :)

Cruiser
11.09.2011, 19:33
2 x dabei :Huhu:

crema-catalana
11.09.2011, 19:41
Ich freu' mich schon auf euch!!! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Mal schauen, wo ich dieses Jahr bin. Vielleicht mal an der Laufstrecke... :cool:

Moe
12.09.2011, 06:49
Dabei :Huhu:

Das Mädchen
12.09.2011, 07:32
Der Nopogo und das Mädchen werden auch am Start sein!

Statler
12.09.2011, 07:34
Der Nopogo und das Mädchen werden auch am Start sein!

Ich werde mich um den heißen Apfelwein kümmern.:Lachen2:

DieAndy
12.09.2011, 07:39
Ich gehöre auch zu den helfenden Händen und schreie euch ggf an :Huhu:

Thorsten
12.09.2011, 21:23
... und das Mädchen werden auch am Start sein!
Bei so einem Wetter wie letztes Jahr können wir ja wieder gemeinsam auf der Radstrecke GA0-1 fahren und rumfluchen :Lachen2:.

soloagua
12.09.2011, 21:38
so weltbewegend ist der Duathlon auch nicht.... paar Runden durch den Volkspark....naja....kann man ja auch an jedem Wochenende privat machen oder für 50 Euro Jahresbeitrag bei Skills04 (Triathlonabteilung) kann man da in der Gruppe jeden Mittwoch seine Runden ziehen (Aufwärmen, Auslaufen), sozusagen 6 Monate a 4 mal = 24 mal circa = 2 Euro pro Teilnahme ;-)

Spass ist unbezahlbar....dafür muss man die Welt nicht bewegen!

Thorsten
12.09.2011, 21:38
Wenn man nette Leute kennt und die dort trifft, ist das eine feine Sache. Für die anderen ist es eben nicht weltbewegend ...

werner
12.09.2011, 21:39

Hört sich nicht gut an. Ich hatte ziemlich genau vor einem Jahr eine Meniskus OP und habe Anfang Dezember überhaupt erst wieder angefangen zu laufen. Überleg Dir das gut.

Ich werde jedenfalls wieder Streckenposten sein. Es darf gerne etwas wärmer sein als letztes Jahr .

Thorsten
12.09.2011, 21:44
Hängt stark davon ab, was genau gemacht wird. Bei manchen Sachen kann man schneller loslegen, beim anderen Knie hatte ich 4 Wochen komplett Pause und nach 8 Wochen durfte ich langsam wieder mit Joggen beginnen. Beim Triathlon könnte ich ja nach dem Laufen aussteigen, aber beim Duathlon muss ich schon mit dem Laufen anfangen :Lachen2:. Keine Sorge, ich werde nichts übertreiben und notfalls bin ich in der Heißer-Äppler-Crew vertreten :cool:.

Tyrm73
13.09.2011, 07:20
Bin dieses Jahr wieder als Starter dabei :)

Cruiser
13.09.2011, 07:38
Keine Sorge, ich werde nichts übertreiben und notfalls bin ich in der Heißer-Äppler-Crew vertreten :cool:.

Eieiei.

Ich brauch dich doch als (100% fitten) Gegner :Huhu: :Blumen:

Cruiser
13.09.2011, 07:40
Don´t feed the trolls :cool:

Pfeffer und Salz
13.09.2011, 08:50
Hängt stark davon ab, was genau gemacht wird. Bei manchen Sachen kann man schneller loslegen, beim anderen Knie hatte ich 4 Wochen komplett Pause und nach 8 Wochen durfte ich langsam wieder mit Joggen beginnen. Beim Triathlon könnte ich ja nach dem Laufen aussteigen, aber beim Duathlon muss ich schon mit dem Laufen anfangen :Lachen2:. Keine Sorge, ich werde nichts übertreiben und notfalls bin ich in der Heißer-Äppler-Crew vertreten :cool:.

Sind so auch meine Erfahrungen mit Meniskus (Spiegelung). Je nachdem was gemacht wird (werden muß) kann's schnell gehen, oder 4-8 Wochen Pause. Auf der anderen Seite, wenn's gemacht werden muss, wann wenn nicht jetzt.

Was den Park angeht, man könnte ja asphaltierte Wege, überdacht und mit Geländer für regelmäßig joggende und radfahrende Frankfurter anlegen.... , mit Würstchenbuden und Notrufsäulen dazwischen. Am besten als 400m-Oval. Irgendwo am Rand vom Park, kostengünstig.

Skunkworks
13.09.2011, 10:04
Angemeldet. Gibts eine H+H Wertung?

Btw. es fehlen noch der Cyberpunk und Pantone!

Pantone
13.09.2011, 10:18
Angemeldet. Gibts eine H+H Wertung?

Btw. es fehlen noch der Cyberpunk und Pantone!

Was ist denn eine H+H-Wertung? Dass ihr gleich merkt, dass wir noch nicht gemeldet haben :) . Ich drängel den cyberpunk schon, aber der überlegt gerade noch hin und her. Und wir müssen uns ja wg. der Kinderbetreuung eh auf das Classic- und das Gurken-Rennen "aufteilen".

Skunkworks
13.09.2011, 11:41
Was ist denn eine H+H-Wertung? Dass ihr gleich merkt, dass wir noch nicht gemeldet haben :) . Ich drängel den cyberpunk schon, aber der überlegt gerade noch hin und her. Und wir müssen uns ja wg. der Kinderbetreuung eh auf das Classic- und das Gurken-Rennen "aufteilen".

Him+Her (grade erst gelernt, kommt von den Grand Fondos)

Wenn der cyberpunk mir keine Revanche für letztes Jahr gibt, dann ist hier aber ACHTERBAHN!!!!

Kinderbetreuung: Ganz lieb den Coach fragen, der hat da Erfahrung mit dem Sprössling vom Piraten.

crema-catalana
13.09.2011, 11:54
Kinderbetreuung: Ganz lieb den Coach fragen, der hat da Erfahrung mit dem Sprössling vom Piraten.

Sind hinter dem (also dem Piratensohn) nicht letztes Jahr das Maultäschle und la_gune hergelaufen? :Gruebeln:

Statler
13.09.2011, 11:59
Sind hinter dem (also dem Piratensohn) nicht letztes Jahr das Maultäschle und la_gune hergelaufen? :Gruebeln:

Nein, ich habe la_gune nur mit ihm zur Toilette geschickt.
Das war ein Männerding.
Allerdings hat er dann maultäschle und la_gune noch ein Stück Torte abgeschwätzt, obwohl ich ihn schon mit Wurst abgefüttert habe.
Er ist halt ein echter Pirat.

:Huhu:

maifelder
13.09.2011, 12:21
Nein, ich habe la_gune nur mit ihm zur Toilette geschickt.
Das war ein Männerding.
Allerdings hat er dann maultäschle und la_gune noch ein Stück Torte abgeschwätzt, obwohl ich ihn schon mit Wurst abgefüttert habe.
Er ist halt ein echter Pirat.

Hat nur das Bier gefehlt. :Lachanfall:

cyberpunk
13.09.2011, 13:58
Him+Her (grade erst gelernt, kommt von den Grand Fondos)

Wenn der cyberpunk mir keine Revanche für letztes Jahr gibt, dann ist hier aber ACHTERBAHN!!!!

:-(( ist Him+Her vielleicht ein Trick von Cruiser und Dir, um sicher zu gehen, dass Ihr die Schmach von letztem Jahr rächen könnt...?

:cool:

Skunkworks
13.09.2011, 14:18
:-(( ist Him+Her vielleicht ein Trick von Cruiser und Dir, um sicher zu gehen, dass Ihr die Schmach von letztem Jahr rächen könnt...?

Schmach? Mandarine war ja nicht mal am Start, das Pärchen ist ja schon mal raus. Einzig Nopogo und das Mädchen waren am noch im Rennen. Da ist die H+H Wertung nach Zeit wohl deutlich an die zwei gegangen. Ansonsten 1:1

Ausserdem SCHMACH! War ein ehrlicher Kampf: Ich musste wegen DEINES Fahrfehlers quasi anhalten, sonst wärst du NIE an mir vorbei gekommen (ok, ich hätte mich selbst nicht auch ablegen sollen) Und ich werde in jedem Fall dieses Jahr mit Crosser und Riemenpedalen konkurrenzfähiger sein!
*federhandschuhwerf*

Cruiser
13.09.2011, 14:23

:Blumen: :bussi:

So kommt da doch gleich Würze rein :liebe053:

Also, pray again for snow :Lachanfall:

crema-catalana
13.09.2011, 14:36
Halleluja!
(http://www.youtube.com/watch?v=1cSuNNV3u5I)
In diesem Jahr färben sich die Blätter früh. Alle Anzeichen sprechen für einen langen, kalten Winter. In höheren Lagen hält sich der Nachtfrost schon jetzt bis zum Mittag. Die Büffel fressen gierig. Die Bieber sammeln besonders eifrig Wintervorräte. Und die Pferde und Hunde bekommen ein so dickes Fell wie nie zuvor. :Cheese:

:Prost:

cyberpunk
13.09.2011, 14:46
:Blumen: :bussi:

So kommt da doch gleich Würze rein :liebe053:

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_schneewerfen.gif

Thorsten
13.09.2011, 21:36
*federhandschuhwerf*

Mit Wattebäuschchen:Lachanfall: :Lachanfall:?

Skunkworks
13.09.2011, 21:52
Mit Wattebäuschchen:Lachanfall: :Lachanfall:?

Falls du überhaupt antregen kannst, was ich mir sehr wünsche, wirst auch du welche ab bekommen!

DasOe
13.09.2011, 22:15
In diesem Jahr färben sich die Blätter früh. Alle Anzeichen sprechen für einen langen, kalten Winter. In höheren Lagen hält sich der Nachtfrost schon jetzt bis zum Mittag. Die Büffel fressen gierig. Die Bieber sammeln besonders eifrig Wintervorräte. Und die Pferde und Hunde bekommen ein so dickes Fell wie nie zuvor.

Crema ! was redest Du da? :Nee:
Nix, erst Herbst mit schönen angenehmen Sonnentagen und dann irgendwann später kommt die dunkle Zeit :Traurig:

crema-catalana
13.09.2011, 23:28
Crema ! was redest Du da? :Nee:
Nix, erst Herbst mit schönen angenehmen Sonnentagen und dann irgendwann später kommt die dunkle Zeit :Traurig:

Wer "40 Wagen westwärts" gesehen hat, weiß, dass der Winter einer der mildesten seit Jahren wurde... :Lachen2:

Abgesehen davon reichen meine Whiskyvorräte auch für einen harten Winter... :Lachanfall:

Pantone
15.09.2011, 09:26
Wir sind jetzt auch gemeldet: cberpunk für die Classics, ich für die Jederfrauen. Wir hoffen auf schweres Wetter, damit wir mit unseren Mountainbikes den Hauch einer Chance haben, worauf auch immer ;)

crema-catalana
15.09.2011, 09:41
Wir sind jetzt auch gemeldet: cberpunk für die Classics, ich für die Jederfrauen. Wir hoffen auf schweres Wetter, damit wir mit unseren Mountainbikes den Hauch einer Chance haben, worauf auch immer ;)

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Pantone
15.09.2011, 09:47
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich denke, ich werde mal einen Bericht über Streckenposten schreiben. Die werden doch immer viel zu wenig gewürdigt :Blumen: .

Tyrm73
15.09.2011, 09:53
Ich denke, ich werde mal einen Bericht über Streckenposten schreiben. Die werden doch immer viel zu wenig gewürdigt :Blumen: .

genau, mach mal :-) war ja jetzt 4 mal dort Helfer/Posten und guck mir wieder die andere Seite an :Cheese:

wobei man auch als Helfer seinen Spaß haben kann :Lachen2:

Pantone
15.09.2011, 10:14
genau, mach mal :-) war ja jetzt 4 mal dort Helfer/Posten und guck mir wieder die andere Seite an :Cheese:

wobei man auch als Helfer seinen Spaß haben kann :Lachen2:

Ok, geht klar. Vom letzten Jahr ist mir insbesondere Folgendes in eindrücklicher Erinnerung:

Ein Streckenposten hat mir zugerufen "Weitertreten, weitertreten!" als ich vorsichtig fast stehen blieb, und ich dachte "Ah, verstehe, so kommt man da viel besser durch." Ich bin fahrtechnisch etwas unterbelichtet und habe da richtig was gelernt an dem Tag. Im selben Rennen habe ich mich dann vor lauter Engagement noch zweimal auf die Nase gepackt.

Seit dem Tag bügel ich nach Möglichkeit über alles, was sich mir in den Weg stellt.

Tyrm73
15.09.2011, 10:18
Seit dem Tag bügel ich nach Möglichkeit über alles, was sich mir in den Weg stellt.

gutes Motto, Augen zu und durch. Wobei ich letztes Jahr Streckenposten beim Laufen war und wir vorher erstmal etwa gefühlte 10 Eimer Sand hinten in den Wald schaffen durften um zu Streuen ...

Pantone
15.09.2011, 10:52
Wobei ich letztes Jahr Streckenposten beim Laufen war und wir vorher erstmal etwa gefühlte 10 Eimer Sand hinten in den Wald schaffen durften um zu Streuen ...

Na, dann man ein fettes Dankeschön dafür :Blumen: (auf der Laufstrecke bin ich auch nicht gefallen). Wäre ja eigentlich ein Fall für den Männer-Lob-Fred!

Adrenalino
16.09.2011, 17:13
Auch dabei, ich hoffe diesmal ohne Erkältung, Eis und Schnee :Huhu:

Ciao

Michael

Tyrm73
29.11.2011, 08:23
Mal wieder den Thread hochholen, ist ja nicht mehr lang hin.

Wenn man sich die Wetterprognose ansieht, dürfte es nach Hugenottenduathlon und Rüsselcross diesmal ein ein schönes Matschrennen geben :Cheese:

Cruiser
29.11.2011, 08:26
Mal wieder den Thread hochholen, ist ja nicht mehr lang hin.

Wenn man sich die Wetterprognose ansieht, dürfte es nach Hugenottenduathlon und Rüsselcross diesmal ein ein schönes Matschrennen geben :Cheese:

Dagegen :cool:
Könnte aber tatsächlich sein.

Wie auch immer, es wird so oder so spaßig :Lachen2:

hazelman
29.11.2011, 08:45
Wie auch immer, es wird so oder so spaßig :Lachen2:

So ,so... spaßig....

So spaßig:

titansvente
29.11.2011, 09:30
Kälte, Nässe und Matsch sind schon die richtigen Zutaten, für einen Crossduathlon, wie ich ihn mag :Huhu:
Leider sind die Radstrecken bei den Crossduathlons hier im Rhein-Main-Gebiet so anspruchslos :(

Aber letzt´ Jahr uff dem Schnee, des war schee :Cheese:

Cruiser
29.11.2011, 09:31
:Lachanfall:

Du hast immer Übersicht im Bilder-Archiv :)

Eigentlich hätten wir uns vor Ort komplett dampfstrahlern lassen müssen :Cheese:

Also irgendiwe bin ich nach wie vor für "trocken".:Huhu:

Pfeffer und Salz
29.11.2011, 09:37
Aber letztes Jahr auf dem Schnee, dass war schee :Cheese:Schade, daß ich da nicht konnte...

Freu' mich schon, auch wenn meine Laufform hinüber ist (unerklärlicherweise schon wieder 3kg zuviel)

Irgendwann übrigens mal gab's 'n Nikolaus-Duathlon, da konnte man problemlos kurz-kurz fahren, weiß aber nicht mehr welches Jahr.

ChrisL
29.11.2011, 11:39
Servus,

bin dieses Jahr zusammen mit einem Vereinskollegen erstmalig auch am Start:Huhu:

Ich hoffe auf ein dem Name der Veranstaltung entsprechendes After-Race-Carbowiederaufloadings-Angebot:Cheese:

ciao

Tyrm73
29.11.2011, 12:36
Irgendwann übrigens mal gab's 'n Nikolaus-Duathlon, da konnte man problemlos kurz-kurz fahren, weiß aber nicht mehr welches Jahr.

2006 ...

10 Grad, lange Zeit trocken, da hatte man eher Probleme mit dem Staub als mit dem Dreck ;-)

bort
29.11.2011, 12:45
2006 ...

10 Grad, lange Zeit trocken, da hatte man eher Probleme mit dem Staub als mit dem Dreck ;-)

Genau das beantrage ich für Sonntag! Wobei ich auf dem Schnee letztes Jahr gar nicht soooo schlecht unterwegs war :Cheese:

Skunkworks
29.11.2011, 14:05
Schade, daß ich da nicht konnte...

Freu' mich schon, auch wenn meine Laufform hinüber ist (unerklärlicherweise schon wieder 3kg zuviel)

Kurz-Kurz kannste ja immer fahren...hat nur was mit persönlichem Kälteempfinden zu tun.:Cheese:

Beim SiFi Bergzeitfahren hab ich mich in den Race-Einteiler geworfen, getreu nach dem Motto: Blamieren oder Sieg.

Re Schlamm: Gibt es ja leider nirgends dort und über Wiese wird nicht gefahren. So wird der feine Sand im Falle von Regen für Materialmord sorgen.

Ich wäre ja schwer dafür wenn etwas mehr "Gelände" vorhanden wäre (wenigstens ein paar enge Kehren auf der Wiese...), aber da wird wohl nix kommen und so habe ich Null Ambitionen und werde nicht mit Laufschuhen starten, sondern wie gewohnt Schuhe wechseln, das macht bei der Laufform dann auch nichts mehr aus.

erestor
29.11.2011, 16:56
Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Mein erster Cross-Duathlon, hoffentlich mit richtig viel Matsch :cool:

Wie schauts denn eigentlich dort mit Parkplätzen aus?

titansvente
29.11.2011, 16:59
Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Mein erster Cross-Duathlon, hoffentlich mit richtig viel Matsch :cool:

Wie schauts denn eigentlich dort mit Parkplätzen aus?

Relativ entspannt.

bort
29.11.2011, 17:36
Bin eben von der Strecke zurück. Das darf doch nicht wahr sein, alles Autobahn. Da geht's ja beim Radfahren nicht mal über eine Wiese :( :Nee:

Ich wollte dich gerade daran erinner, dass wir letzts Jahr die Strecke abgefahren sind. Aber so richtig viel konnte man da ja nicht erkennen ;)

maifelder
29.11.2011, 17:38
Noch jemand ohne Fahrschein? Classic-Fahrschein zu vergeben.

ironlollo
29.11.2011, 17:38
Menno, wieso kann ich am 04.12. nicht???? *grummel*

bort
29.11.2011, 17:42
Menno, damals konnte ich noch laufen..

bort
29.11.2011, 17:47
Borten... :Cheese:

So weit wird es hoffentlich nicht kommen :Lachanfall:

Cruiser
29.11.2011, 17:50
So weit wird es hoffentlich nicht kommen :Lachanfall:

Da sind wir alle guter Dinge! :)

Maifelder, was ist los, warum kannste nicht?

Mandarine
29.11.2011, 17:53
Menno, damals konnte ich noch laufen..

Kannste dieses Jahr auch noch, du weißt das blos noch nicht :Cheese:

Skunkworks
29.11.2011, 18:16
Bin eben von der Strecke zurück. Das darf doch nicht wahr sein, alles Autobahn. Da geht's ja beim Radfahren nicht mal über eine Wiese :( :Nee:

Sag ich doch.

Um 13.30 starten die Elite-Damen am Bornheimer Hang, um 15.00 die Elite-Herren...da gibts mehr zum Gucken...

FLOW RIDER
29.11.2011, 19:34
Kann man dort auch mit dem RR fahren?

Crosser wäre perfekt, hab ich leider (noch) nicht; nur ein altes Mountainbike.

Mandarine
29.11.2011, 19:38
Man kann, fragt sich nur wie lange.

- Ein MTB oder geländetaugliches Rad wird empfohlen.

ChrisL
29.11.2011, 20:55
Kann man dort auch mit dem RR fahren?

Crosser wäre perfekt, hab ich leider (noch) nicht; nur ein altes Mountainbike.

Hey Flow Rider,

nimm unbedingt das alte MTB, dann simmer schon zu Zweit:Cheese:

Wer noch?

Bitte 13kg feinstes Altmetall aus den wilden 90ern:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3261326561366263.jpg

--> wer mich auf der Strecke sieht, ist nicht unbedingt vorne:Lachen2:

Hoffe trotzdem, dass man sich mal sieht!

ciao

Moe
29.11.2011, 21:01
<-- auch mit der alten MTB-Krücke am Start :Huhu:

titansvente
29.11.2011, 21:39
Mal ne ganz andere Frage: Mag jemand auf meinen Sohn aufpassen? Der würde nämlich gerne mit :Blumen:

Tyrm73
30.11.2011, 08:19
Mal ne ganz andere Frage: Mag jemand auf meinen Sohn aufpassen? Der würde nämlich gerne mit :Blumen:

Frag doch mal bei Pantone nach, die kommt ja auch mit Anhang.

Thorsten
03.12.2011, 13:05
Hihi, heute wird doch noch mal die Strecke gewässrt, damit das nicht so staubt :Cheese:.

Nachdem ich am Montag nach fast 3 Monaten Laufpause wegen der Knie-OP das "Laufen" mal wieder eine halbe Stunde lang ausprobiert habe, kann ich zumindest starten. Wird aber eher eine Spaß-Veranstaltung beim Laufen werden, die trotzdem Muskelkater bringen wird.

Shangri-La
03.12.2011, 13:50
Hihi, heute wird doch noch mal die Strecke gewässrt, damit das nicht so staubt :Cheese:.

Nachdem ich am Montag nach fast 3 Monaten Laufpause wegen der Knie-OP das "Laufen" mal wieder eine halbe Stunde lang ausprobiert habe, kann ich zumindest starten. Wird aber eher eine Spaß-Veranstaltung beim Laufen werden, die trotzdem Muskelkater bringen wird.

Menno, ich wollte wieder Schnee und Eis!!! Da hatte ich sogar letztes Jahr eine Chance gegen das Mädchen. Bei dem Wetter habe ich allerdings so gar keine Chancen gegen niemanden - und auch keine Lust :(

Immerhin habe ich auch eine Ausrede parat :Cheese: : Blasenentzündung... und der Doc hat gesagt, ich sollte doch mal lieber keinen Wettkampf machen, daher definiere ich das mal als Training... Und wehe Thorsten, du überholst mich wieder 50m vor dem Ziel :Weinen:

Thorsten
03.12.2011, 14:36
Beeil dich halt :Lachen2:. Ob 6 km laufen seit dem 10. September (oder auch 26 km seit dem 10. August) dafür reichen werden :confused:? Viel schneller als 5 min/km solte ich das lieber nicht angehen.

Zumindest werden das Mädchen und ich auf dem Rad nicht wieder so eine Rekom-Schlittenfahrt machen wie letztes Jahr. Ich hatte bestimmt 20 km lang ihr Gefluche im Ohr ;).

Mandarine
03.12.2011, 14:43
Ich hatte bestimmt 20 km lang ihr Gefluche im Ohr .

Das kann ich mir sehr gut vorstellen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Sie sah auch irgendwie unbefriedigt auf der Radstrecke aus :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
03.12.2011, 14:50
Ähmmmm - das liegt nicht in meinem Zuständigkeitsbereich :Lachanfall:.

Shangri-La
03.12.2011, 15:47
Beeil dich halt :Lachen2:. Ob 6 km laufen seit dem 10. September (oder auch 26 km seit dem 10. August) dafür reichen werden :confused:? Viel schneller als 5 min/km solte ich das lieber nicht angehen.

Na super! Für dich ist das wahrscheinlich immer noch Rekom, für mich derzeit WSA... :-((
Vielleicht sollte ich mich an dich hängen und dann deinen Windschatten beim Radfahren ausnutzen :Cheese:

bort
03.12.2011, 15:58
Ich muss mir gleich mal die Schutzbleche an den Crosser machen :Cheese:

Thorsten
03.12.2011, 16:03
Vielleicht sollte ich mich an dich hängen und dann deinen Windschatten beim Radfahren ausnutzen :Cheese:
In dem Fall würde ich mich bemühen, dich schon 2400 m früher beim 2. Lauf zu überholen :cool:.
Gelten beim Kinderrennen andere Vorschriften für die Fahrradausrüstung :confused:?

bort
03.12.2011, 16:04
Gelten beim Kinderrennen andere Vorschriften für die Fahrradausrüstung :confused:?

Scheinbar, ich bin ein Schönwetter-Sportler, also montiere ich mir Schutzbleche :Lachen2:

Shangri-La
03.12.2011, 16:19
In dem Fall würde ich mich bemühen, dich schon 2400 m früher beim 2. Lauf zu überholen :cool:.

Wie denn das??? Ich bin doch eh hinter dir. Du musst nur schön schnell auf dem Rad kurbeln und mich mitziehen.
Im Geheimen träume ich natürlich davon, dass ich dich dieses Jahr 50m vorm Ziel überholen kann :bussi:

Tyrm73
03.12.2011, 16:49

was für ein Zeug?

Weichei :Cheese:

bort
03.12.2011, 16:52
was für ein Zeug?

Weichei :Cheese:

Tja, so bin ich eben, aber ich stehe dazu :cool:

titansvente
03.12.2011, 17:27

Ich sach immer: "Wer mit Schutzblechen Fahrrad fährt, der vögelt auch in Unterhose" :cool:

bort
03.12.2011, 17:28
Ich sach immer: "Wer mit Schutzblechen Fahrrad fährt, der vögelt auch in Unterhose" :cool:

Mache ich zum Glück eher selten (beides) :Cheese:

titansvente
03.12.2011, 17:32
(...)
Bort, solltest du morgen wirklich mit Schutzblechen aufkreuzen, hast du in T1 'nen Platten ;)

Einen???

carolinchen
03.12.2011, 17:33
Mache ich zum Glück eher selten (beides) :Cheese:
Was du hast kein Sex mehr,in deinem Alter ?????:Lachanfall:

Blutsvente, er ist jetzt schon voll auf den IM fokussiert :Lachen2:
Bort, solltest du morgen wirklich mit Schutzblechen aufkreuzen, hast du in T1 'nen Platten ;)
Bort will dem IM mit Schutzblechen fahren ,ja ne is klar!:Nee:

bort
03.12.2011, 17:34
Blutsvente, er ist jetzt schon voll auf den IM fokussiert :Lachen2:

Den verpasst du mir dann schon in der U-Bahn?

Ich hab überhaupt keine Lust auf morgen. Ich kann gar nicht verstehen, wie ihr das Wetter toll finden könnt. Ich hasse es dreckig zu werden. Am liebstens würde ich in ner Mülltüte starten, um keine dreckigen Klamotten zu bekommen.

Nopogobiker
03.12.2011, 17:41
Ich hatte bestimmt 20 km lang ihr Gefluche im Ohr ;).

Ich muss das noch den Rest meines Lebens ertragen....:Liebe:

Nopogobiker

bort
03.12.2011, 17:44
Was du hast kein Sex mehr,in deinem Alter ?????:Lachanfall:

Zuviel! :Cheese: :cool:

Bort will dem IM mit Schutzblechen fahren ,ja ne is klar!:Nee:

Die Schutzbleche baue ich zu einer aerodynamsichen Verkleidung um :Lachen2:

Das Mädchen
03.12.2011, 17:44
Ich muss das noch den Rest meines Lebens ertragen....:Liebe:

Nopogobiker

Deswegen hab ich ja auch dich und nicht Thorsten geheiratet - wenn der schon nach 20km völlig entnervt ist...:Cheese:

bort
03.12.2011, 17:46
Wir teilen uns die "Arbeit" :Cheese:

Jetzt hat er hoffentlich verstanden, dass er die Schutzbleche lieber daheim im Keller lässt ;)

Ich hab für den Crosser keine Ersatzschläuche, seid gnädig mit mir!

Ich starte ja auch gar nicht in SCO-Klamotten. Keiner weiß das Blutsvente, Thorsten und ich im gleichen Verein sind :Cheese: Ich blamiere also niemanden :Blumen:

bort
03.12.2011, 17:47
Wenn schon das Profil es nicht zulässt, dann soll wenigstens das Wetter für etwas Crossgefühl sorgen

Bin nun sogar am überlegen ob ich mit richtigen MTB-Schuhen fahre, damit meine Füsschen nicht nass werden, wenn wir im Matsch spielen. Jedes Jahr der gleiche Scheiß! Kann denn der blöde Nikolausduathlon nicht mal im Sommer sein?

bort
03.12.2011, 17:51
Werde mit den Laufschuhen fahren....da muss ich am Ende nur ein paar Schuhe reinigen :Lachen2:

Du hast ja auch Riemchen.
Ich finde meine nicht mehr, also habe ich die Wahl zwischen Schuhwechsel und normalen Pedalen.
Werde das morgen spontan entscheiden. Muss nachher eh mal meine Sachen packen und überlegen, was man alles benötigt.

Nach einem Jahr ohne Wettkampf fühle ich mich wie ein Anfänger :Cheese:

Thorsten
03.12.2011, 17:55
Du hast ja auch Riemchen.
Ich finde meine nicht mehr, also habe ich die Wahl zwischen Schuhwechsel und normalen Pedalen.
Soll ich dir meine Riemchen-Pedale mitbringen? Ich habe noch welche, die ich morgen nicht benutze.

Aber heul nicht rum, dass die Körbchen nicht komplett geschlossen sind und deswegen Dreck an die Schuhe spritzen kann :Cheese:.

bort
03.12.2011, 17:56
Soll ich dir meine Riemchen-Pedale mitbringen? Ich habe noch welche, die ich morgen nicht benutze.

Aber heul nicht rum, dass die Körbchen nicht komplett geschlossen sind und deswegen Dreck an die Schuhe spritzen kann :Cheese:.

Das wäre super!
Du gehast gleich nicht schwimmen?
Ich werde gehen, damit ich schonmal an die nasse Umgebung gewöhne :cool:

bort
03.12.2011, 17:57
Du kannst meine Pedalen mit Körbchen gerne haben. Ich wollte sie eigentlich selbst am Specialized verbauen. Aber die Pedale am rechten Kurbelarm ist so etwas von unbeweglich, sodass ich sie nicht mehr wechseln kann. War auch beim Radhändler. Selbst der hat nach 45 min verzweifelt aufgegeben.

Habe mir nun mit den SPD-Pedalen etwas "gebastelt", dass hoffentlich auch mit Laufschuhen fahrbar ist.

Wenn du deine Teile auch mitbringen könntest, wäre das super.
Denn Thorsten wird ja eh etwas später kommen, da er ja eine ganze Weile nach uns startet, dann muss er sich keinen Stress machen.

Und was für Ausreden bleiben mir nun? :(

Thorsten
03.12.2011, 18:00
Ich bringe dir gleich zum Schwimmen mit, dann kannst du sie zu Hause noch montieren und musst nicht morgen früh zittern, dass ich nicht verschlafe.

bort
03.12.2011, 18:01
Ich bringe dir gleich zum Schwimmen mit, dann kannst du sie zu Hause noch montieren und musst nicht morgen früh zittern, dass ich nicht verschlafe.

Perfekt!
Morgen gucke ich dann aber mal, was s+b+r für Wunderteile mitbringt. Vielleicht sind die ja 5g leichter oder treten von alleine? :Cheese:

bort
03.12.2011, 18:02
Geht klar, packe sie für dich mit ein.

PS: Thorsten war schon schneller.

Ich sag dir nachher bescheid, wenn ich Thorstens Pedale in der Hand halte.
Wenn ich schon Auswahl habe, möchte ich mich für das optimale Material entscheiden.
Das ist mein Saisonhöhepunkt 2011, da muss man auf jedes Detail achten :Lachanfall:

bort
03.12.2011, 18:05
Die sind nicht leichter, denke ich. Die Fotos (http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=11324&d=1322491162) habe ich ja schon mal gepostet. Werde einfach einen Riemen drumherum spannen...in der Hoffnung, dass es hält ;)

Sind das die Aufsätze von Rose?

bort
03.12.2011, 18:09
Nein, die Aufsätze werden üblicherweise mit den Shimano-Pedalen mitgeliefert.

Das Körbchen-Modell (http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=11325&d=1322491166), das ich dir zur Verfügung stellen könnte, ist von Rose.

Genau das hatte ich auch mal, aber das ist in einer meiner vielen Schubladen mit Fahrradzubehör und ich finde es nicht.

Werde dir heute Abend bescheid sagen, ob du das Zeug einpacken musst.

Wann gehts denn morgen los? 10:30 Uhr?

Cruiser
03.12.2011, 21:26
Was ein Stress hier :Cheese:

Bis morschä.:Huhu:

Thoersten: Kurz, kurz?

bort
03.12.2011, 21:27
Was ein Stress hier :Cheese:

Bis morschä.:Huhu:

Thorsten traue ich alles zu :Cheese:
Wollte gerade Karsten auch schon fragen, was ich anziehe.Ich werde wohl eine 3/4 Hose + Kurzarm + Armlinge anziehen. Am besten alles in schwarz :Cheese:

Cruiser
03.12.2011, 21:38
Wieso war keiner zur Pastaparty? :Cheese:

Mein Rad steht schon in der Wechselzone. ;)

Morgen gibt's Neoverbot! :cool: Ach ja, selbiges gilt für Schutzbleche :Lachanfall:

:Lachanfall: :Huhu:

Bort: Obenrum starte ich auch so, aber schwarze Trägerhose lang...

maifelder
03.12.2011, 21:47
Thorsten traue ich alles zu :Cheese:
Wollte gerade Karsten auch schon fragen, was ich anziehe.Ich werde wohl eine 3/4 Hose + Kurzarm + Armlinge anziehen. Am besten alles in schwarz :Cheese:

Du bist ja auch nicht so lange unterwegs.

Du kannst gerne auf meinen Platz umswitchen und bei den Männern starten.

bort
03.12.2011, 21:51
:Lachanfall: :Huhu:

Bort: Obenrum starte ich auch so, aber schwarze Trägerhose lang...

Rennt man denn mit sowas gut?

bort
03.12.2011, 21:52
Du bist ja auch nicht so lange unterwegs.

Du kannst gerne auf meinen Platz umswitchen und bei den Männern starten.

Kein Bedarf, nach 7 Wochen Training und nicht mal 100 Laufkilometern sehe ich mich eher als Jedermann :cool:

Thorsten
03.12.2011, 22:01
Ihr wollt mich herausfordern?! Aber mit meinem Gewicht steht man über solchen Dingen :Lachen2:.

maifelder
03.12.2011, 22:15
Kein Bedarf, nach 7 Wochen Training und nicht mal 100 Laufkilometern sehe ich mich eher als Jedermann :cool:

Aber mit Deinen Radkilometern. :Blumen:

bort
03.12.2011, 22:38
Aber mit Deinen Radkilometern. :Blumen:

Nur machen die mich auf der Laufstrecke nicht schneller :(

maifelder
03.12.2011, 22:46
Nur machen die mich auf der Laufstrecke nicht schneller :(
Doch, denn Du bist ja wesentlich erholter als andere, bringt Dir aber erst beim 2ten Lauf was.

Cruiser
03.12.2011, 22:47
Rennt man denn mit sowas gut?

Perfekt :Liebe: Ich laufe nur noch mit Trägerhosen. Keine Bündchen, kein Gerutsche. Hoher Suchtfaktor :cool:

Ihr wollt mich herausfordern?! Aber mit meinem Gewicht steht man über solchen Dingen :Lachen2:.
:Huhu: :bussi: Du machst immer ´ne gute Figur.

bort
04.12.2011, 00:27
Doch, denn Du bist ja wesentlich erholter als andere, bringt Dir aber erst beim 2ten Lauf was.

Kein Training=besser erhohlt und daher besser? Schön wärs :Cheese:

Tyrm73
04.12.2011, 08:35
Morgen gibt's Neoverbot! :cool: Ach ja, selbiges gilt für Schutzbleche :Lachanfall:

können wir nicht nochmal über das Neoverbot sprechen? ;)

Tyrm73
04.12.2011, 08:42
Okay, Badekappe ist erlaubt :Cheese:

laut Regenradar sollte das in spätestens 2 Stunden vorbei sein ...

bort
04.12.2011, 08:55
laut Regenradar sollte das in spätestens 2 Stunden vorbei sein ...

Und dann kommt die Sonne? ;)

Cruiser
04.12.2011, 08:58

Wo schaust du das denn nach?

Hier ist gerade richtung Flutung und definitiv zuviel des Guten ;)

bort
04.12.2011, 09:02
Wo schaust du das denn nach?

Hier ist gerade richtung Flutung und definitiv zuviel des Guten ;)

Hier (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/niederschlagsradar/deutschland/) kannst du zumindest ein Regenradar sehen. Wenn man das etwas hochrechnet, dann sollte ab spätestens 11 Uhr der Regen aufhören.

Thorsten
04.12.2011, 09:06
Dann kriegt das Kinderrennen ja noch eine schöne Dusche ab :Lachen2: und die Frauen und Männer starten im Trockenen :cool:.

Cruiser
04.12.2011, 09:08

bort
04.12.2011, 09:10
Dann kriegt das Kinderrennen ja noch eine schöne Dusche ab :Lachen2: und die Frauen und Männer starten im Trockenen :cool:.

Träumer :Lachen2:

Tyrm73
04.12.2011, 09:12
boah, jetzt regnet sich das gerade so richtig ein :-(

titansvente
04.12.2011, 09:15
Bin raus :Weinen: ... und das bei diesen Bedigungen!
Das Risiko, richtig krank zu werden und Kasterlee auf´s Spiel zu setzen ist zu hoch.

Tyrm73
04.12.2011, 09:18
ich pack jetzt erstmal meinen Rucksack und guck um kurz vor 10 nach dem Wetter (hab ja nur 5 min bis zum Blau-Gelb).

Wobei laut Regenradar jetzt gerade das schlimmste durchzieht.

Thorsten
04.12.2011, 09:18
Wenn das so weitergeht mit dem Kneifen, habe ich bald einen Treppchenplatz sicher :Lachanfall:.

bort
04.12.2011, 09:20
Wenn das so weitergeht mit dem Kneifen, habe ich bald einen Treppchenplatz sicher :Lachanfall:.

Jetzt weißt du auch, wie ich letztes Jahr das Hausfrauen-Rennen gewonnen habe :Cheese:

Cruiser
04.12.2011, 09:21

Später soll es ja noch schneien, besagen Wettergerüchte :cool:
Mit darauf folgenden Eisrinnen und Blizzards ;)

Andreas
Manager von Thorsten

bort
04.12.2011, 09:23

Andreas
Manager von Thorsten

Thorsten
04.12.2011, 09:26

Andreas
Manager von Thorsten

Genau. Wer es noch nicht gemerkt hat: Der heutige Tag wurde bereits von Roland Emmerich als "The day after tomorrow" verfilmt :Cheese:.

titansvente
04.12.2011, 09:27

Wenn Du so weiterlästerst, dann komme ich doch noch!

Tyrm73
04.12.2011, 09:28
Wenn Du so weiterlästerst, dann komme ich doch noch!

Thorsten gib dein bestes, dann komm ich auch noch (und wenn es nur als Zuschauer ist)

bort
04.12.2011, 09:31
Genau. Wer es noch nicht gemerkt hat: Der heutige Tag wurde bereits von Roland Emmerich als "The day after tomorrow" verfilmt :Cheese:.

Wäre ich zum Wettkampf gefahren, würde ich all das erst später lesen.
Auf der Couch wird man viel besser unterhalten wie draußen in der kälte und beim Regen.

Wobei..es regnet ja gar nicht mehr..

Thorsten
04.12.2011, 09:33
Feiglinge, Weicheier, Schönwetterduathleten :Huhu: :Lachen2:

All die Luschen, die 2008 nicht in Roth gestartet sind, könnten sowas natürlich noch als schlechtes Wetter einordnen :cool:.

Los, Arsch bewegen und dabei sein!

Tyrm73

hier (ca. 1 km vom Blau-Gelb weg), ist gerade das schlimmste durchgezogen, jetzt ist nur noch leichter Regen angesagt.

Cruiser

Wäre ich zum Wettkampf gefahren, würde ich all das erst später lesen.
Auf der Couch wird man viel besser unterhalten wie draußen in der kälte und beim Regen.

Echt?

Hey Bort, wir starten beide im Männerrennen, DEAL???:liebe053:

bort
04.12.2011, 09:35
Feiglinge, Weicheier, Schönwetterduathleten :Huhu: :Lachen2:

All die Luschen, die 2008 nicht in Roth gestartet sind, könnten sowas natürlich noch als schlechtes Wetter einordnen :cool:.

Los, Arsch bewegen und dabei sein!

Ich würde ja sooooooo gerne, aber leider ist es nun zu spät. In 55 Minuten gehts bei mir los und ich schaffe es nicht, bis dahin dort zu sein.

Der Regen hat sich nur eine kleine Pause gegönnt, weiter gehts :Cheese:

Thorsten
04.12.2011, 09:36
Genau bort - Upgrade geht bestimmt noch (hast halt offiziell verschlafen ;)). Wir zeigen dir dann mal die Welt der großen Jungs :cool:.

bort
Echt?

Hey Bort, wir starten beide im Männerrennen, DEAL???:liebe053:

Ich würde gerne ja sagen, aber ich hab soooooo wenig Lust, da kann man mich nicht mal mit Kuchen motivieren.

Tyrm73
Ich würde ja sooooooo gerne, aber leider ist es nun zu spät. In 55 Minuten gehts bei mir los und ich schaffe es nicht, bis dahin dort zu sein.

soll ich hinfahren und deine Unterlagen abholen? :Cheese:

Cruiser
04.12.2011, 09:38
Ich würde gerne ja sagen, aber ich hab soooooo wenig Lust, da kann man mich nicht mal mit Kuchen motivieren.

Es geht darum Flagge gegen das Wetter zu zeigen!

Du bekommst sicher einen Startplatz!
BORT - Los, wir fahren da hin und rocken den Matsch!?

Müssen uns nur langsam entscheiden, meine Anreise ist länger...

bort
04.12.2011, 09:38
Genau bort - Upgrade geht bestimmt noch (hast halt offiziell verschlafen ;)). Wir zeigen dir dann mal die Welt der großen Jungs :cool:.

Die kenne ich doch schon!
2007, zweiter Wettkampfstart überhaupt. Habe mich direkt für die Langdistanz entschieden und wurde direkt 4. in meiner AK! (es waren sogar mehr als 4 Starter in meiner AK) :Cheese:

bort
04.12.2011, 09:39
Es geht darum Flagge gegen das Wetter zu zeigen!

Du bekommst sicher einen Startplatz!
BORT - Los, wir fahren da hin und rocken den Matsch!?

Müssen uns nur langsam entscheiden, meine Anreise ist länger...

Und wenn ich dir sage, dass ich hinfahre, aber dann doch nicht hinfahre? :Cheese:
Ich will ja nicht mal zum Bäcker gehen, weil das Wetter so eklig ist :(

bort
04.12.2011, 09:40
soll ich hinfahren und deine Unterlagen abholen? :Cheese:

Beim nächsten Mal tue ich einfach so, als hätte ich verschlafen, dann könnt ihr mir nicht mit solchen Sachen ankommen :Cheese:

Cruiser
04.12.2011, 09:40
Und wenn ich dir sage, dass ich hinfahre, aber dann doch nicht hinfahre? :Cheese:
Ich will ja nicht mal zum Bäcker gehen, weil das Wetter so eklig ist :(

Das wäre nicht fair.

Du forderst doch sonst auch immer Arschtritte und der WK ist eine gute Belastunsspitze.

Also, DEAL?????

Give you a RUCK!

bort
04.12.2011, 09:43
Das wäre nicht fair.

Du forderst doch sonst auch immer Arschtritte und der WK ist eine gute Belastunsspitze.

Also, DEAL?????

Give you a RUCK!

Reicht es dir nicht, mit dem Thorsten zu spielen?
Hat dein Weibchen dir schon eine Absage erteilt? :Cheese:

Tyrm73
04.12.2011, 09:44
Der Regen hier wird immer weniger. Also auf ihr Weicheier.

Thorsten
04.12.2011, 09:46

Ich bin keine Konkurrenz mit meinen 26 Lauf-km in den vergangenen 4 Monaten. Und Haie sind Wassertiere, die freut sich bestimmt schon die ganze Zeit :Lachanfall:.

Mandarine
04.12.2011, 09:51
Das Wei(b)chen startet nicht, Flossenprobleme...

Thorsten
04.12.2011, 09:53
Schade :(.

Hier die Prognose, das sieht doch gut aus :):

http://pic.wechselzone.de/Regen20111204.jpg

Cruiser
04.12.2011, 09:54

Klar, aber ich brauche jemanden, der heute auch kein Bock auf die Fluten hat und sich genauso überwinden muss!

Der HAI ist VERLETZT! Haie sagen NIEMALS wegen Wetter ab

Cruiser
04.12.2011, 10:02
Bort, ich pack´s!

Ich erwarte dich an der Startlinie, bütttttte.

Platz is no prob, der Hai kann ja nicht...

Tyrm73
04.12.2011, 10:04
Aktuelles Wetter: ganz leichter Regen

bis später oder so ...

titansvente
04.12.2011, 10:08
Feiglinge, Weicheier, Schönwetterduathleten

NIEMAND nennt einen Piraten ungestraft einen Feigling :Duell:

Thorsten
04.12.2011, 10:16
Ich mach mich jetzt auf den Weg, hole den Fast-Feigling von seiner Pirateninsel ab und bringe ihn an die Startlinie :Cheese:.

carolinchen
04.12.2011, 12:50
Wenn man die letzten 20 Seiten hier liest kann man nur den Kopf schütteln!!!!!
Beim WP die Punkte raushauen und dann bei ein bisserl Regen kneifen.
Das größte Material und dann Weicheier spielen.
Warum meldet ihr euch noch bei Wttkämpfen an, ihr startet ja eh nie ....!!!!!!!!!!

maifelder
04.12.2011, 13:10
Wäre gerne kommen, habe leider in Folge eines Tobsuchtanfalls meinen linken Fuß zertrümmert. Kann kaum gehen.

bort
04.12.2011, 13:18
Wäre gerne kommen, habe leider in Folge eines Tobsuchtanfalls meinen linken Fuß zertrümmert. Kann kaum gehen.

Tischtennis?

maifelder
04.12.2011, 13:22
Tischtennis?

Ja, war aber gestern mein letztes Spiel, habe keine Lust mehr. Mein Stress bei der Arbeit lässt sich mit Tischtennis nicht vereinbaren, mache ab sofort nur noch grobmotorischen Sport, Schwimmen, Radfahren, Laufen.

fitschigogeler
04.12.2011, 14:29
Ja, war aber gestern mein letztes Spiel, habe keine Lust mehr. Mein Stress bei der Arbeit lässt sich mit Tischtennis nicht vereinbaren, mache ab sofort nur noch grobmotorischen Sport, Schwimmen, Radfahren, Laufen.

Alter Zornigel :Cheese:

erestor
04.12.2011, 15:01
Wieder zu Hause.
Hat das einen Spaß gemacht :Cheese:
In der ersten Runde aufm Rad zwar einiges liegen gelassen, weil ich schiss hatte die Kurven schnell zu fahren. Ab der 2. Runde gemerkt, dass man die doch schnell fahren kann. :cool:
Der abschließende Lauf lief auch bestens. Sozusagen ein richtig cooler Wettkampf mit schön viel Matsch.

Das einzig schlechte heute, war das Finisher-Shirt mit dem komischen hässlichen Vogel auf der Rückseite :Kotz:

ChrisL
04.12.2011, 15:28
Auch wieder heime.

War ja zum ersten Mal da und fand es suuuper! Ne absolute Spaß-Veranstaltung - vor allem großartiges Glück mit dem Wetter. Auf der AB dachten wir noch es wird eher ein Triathlon, doch während des gesamten WKs beste Bedingungen.

Drafting hat auch Laune gemacht;)

Achja, hammerhart auch, wie schnell die Ergebnisse schon online sind.

Seehr gerne wieder!:Blumen:

Nopogobiker
04.12.2011, 15:31
So, auch wieder daheim. Wetter war ja dann doch ganz gut.
Hier mal die ersten Bilder, leider hat der Akku recht bald aufgegeben :(

:::Klick::: (https://picasaweb.google.com/111476188837317480802/2011NikolausDuathlon)

Lade auch grad das Video aus der Kamera, mal sehen, was es geworden ist.

Nopogobiker

Thorsten
04.12.2011, 16:00
Geil war's und alle, die lieber im Bett geblieben sind, müssen sich da schon gut vergnügt haben, um diesen schönen Wettkampf zu toppen :cool:.

Den ersten Lauf bin ich doch nicht so gemütlich angegangen wie gedacht. Irgendwie hat so ein Startschuss jedesmal die gleiche Wirkung. Nach 500 m dachte ich, hier noch vorbei, den noch überholen, ... am Ende war ich mit 20:33 wieder drin. Mit 26 km Laufen in 4 Monaten nur eine Minute langsamer als sonst mit passablem Lauftraining. Danke an Dr. König für das neue bionische Knie. Ich bin jetzt der Million-Dollar-Man (ok, die Sparversion, aber für 4.000 € ist es ganz ok :Lachen2:). Das neue Motto heißt "operieren statt trainieren".

Auf dem Rad habe ich einfach nur geballert. Die erste Runde in den Kurven noch wie ein Anfänger und dann von Runde zu Runde weniger gebremst. Bei den Antritten nach dem Wendepunkt hat die Wade leicht zugemacht, aber scheiß auf morgen - weiterballern.

Der zweite Lauf fiel dann recht schwer. Einen noch geholt und von zweien geholt worden.

Insgesamt am Ende des ersten Viertels der Ergebnisliste gelandet., in der AK 6. von 34 (scheint eine Menge Kanonenfutter in der M40 gegeben zu haben).

Und das wichtigste am heutigen Tag: Das Knie hat gehalten und keine Mucken gemacht :).

Danke an die Eintracht für den klasse Wettkampf :Blumen:!

ChrisL
04.12.2011, 16:08
Ziemlich passend finde ich, dass ein Rudolf das Rennen gewonnen hat:Cheese:

hazelman
04.12.2011, 16:17
Ziemlich passend finde ich, dass ein Rudolf das Rennen gewonnen hat:Cheese:

Und jetzt rate mal, welches Lied übern Lautsprecher lief, als er ins Ziel kam. Kein Witz!!!

hazelman
04.12.2011, 16:51
Fotos:

https://picasaweb.google.com/timule/Nikolausduathlon2011?authkey=Gv1sRgCKfP-6OGiqGImgE

Cruiser
04.12.2011, 17:55
Und das wichtigste am heutigen Tag: Das Knie hat gehalten und keine Mucken gemacht :).

Danke an die Eintracht für den klasse Wettkampf :Blumen:!

Das gilt auch pour moi!

Hat MEGA Spaß gemacht, sowohl das Rennen als auch das nette Gebabbel danach! Merci! :bussi:
Wir sollten uns wieder regelmäßiger sehen:Cheese:

Ein paar Fotos noch : Klickklack (https://picasaweb.google.com/103396786866817557031/NikolausDuathlon2011FFM#)

titansvente
04.12.2011, 18:35
Es war einer dieser Tage, an denen man am besten im Bett hätte bleiben sollen :(
Es war aber schön, viele Freunde getroffen zu haben :Huhu:

Nopogobiker
04.12.2011, 18:40
Leider hat es mir die Linse verschlammt, so dass nach einer Runde kaum noch etwas zu erkennen war :(

https://lh6.googleusercontent.com/-lTEUenMU_Ms/TtuC_f2xFRI/AAAAAAAAY4Y/THNvNPRsWhs/s640/P1000610.JPG (http://www.youtube.com/watch?v=TJ15H5NH3cM)

Nopogobiker

Cruiser
04.12.2011, 18:45
Leider hat es mir die Linse verschlammt, so dass nach einer Runde kaum noch etwas zu erkennen war :(

Nopogobiker

Ja schade. Trotzdem cool. Welche Kamera ist das?

Kiwi03
04.12.2011, 18:47
wieder mal sehr cool. :Lachen2: Die Runde scheint sehr anspruchsvoll zu sein, so technisch betrachtet.

Thorsten
04.12.2011, 18:55
wieder mal sehr cool. :Lachen2: Die Runde scheint sehr anspruchsvoll zu sein, so technisch betrachtet.
:Lachanfall: ja, man sollte vorher schon den einen oder anderen Spazierweg gefahren sein, um hier zu bestehen :Lachen2:.

Cruiser
04.12.2011, 18:56

Wenn man so schnell fährt wie Alex:Cheese:

Ansonsten schimpfen die "Crosser" ja, weil es ihnen zu viel gerade aus geht, keine Wurzeln, Waldautobahn und und und...:)

Ich mag die Strecke.

Kiwi03
04.12.2011, 18:57
:Lachanfall: ja, man sollte vorher schon den einen oder anderen Spazierweg gefahren sein, um hier zu bestehen :Lachen2:.

Betrachtet meinen Hut als auf das tiefste gezogen nach dieser Heldentat. :Blumen: :Huhu:

Cruiser
04.12.2011, 19:00
Betrachtet meinen Hut als auf das tiefste gezogen nach dieser Heldentat. :Blumen: :Huhu:
Kannste dich ja für unsere Crossertour dran orientieren...;)

Kiwi03
04.12.2011, 19:03
Kannste dich ja für unsere Crossertour dran orientieren...;)

hehe, heute schon ausführlich orientiert..:Lachen2:

Cruiser
04.12.2011, 19:04
hehe, heute schon ausführlich orientiert..:Lachen2:

Super, wir freuen uns :Huhu:

Thorsten
04.12.2011, 19:04
Das ist ehemaliges Buga-Gelände und auch 1989 schon rollstuhltauglich angelegt :Cheese:.

Claudi_tries
04.12.2011, 19:39
Cooles Video! :Blumen:

Mandarine
04.12.2011, 19:40
Es war einer dieser Tage, an denen man am besten im Bett hätte bleiben sollen :(
Es war aber schön, viele Freunde getroffen zu haben :Huhu:

Möööönsch Pirat, als ich dich aufs Rad springen sah, war ich doch beruhigt, dass du schon 2 Kinder hast - Scheiß Material - Autschi....

Statler
04.12.2011, 20:17
Ich fand's auch sehr nett und bin froh, dass ich Hazel noch vor die Tür geprügelt habe.

Tyrm73
04.12.2011, 20:33
Mittlerweile gehts mir auch wieder halbwegs gut, ich glaub da ist gerade heftigst was im Anflug :Traurig:

hat wohl heute nicht sollen sein :Nee:

Cruiser
04.12.2011, 20:40
Gute Besserung!

Thorsten
04.12.2011, 20:41
Ich fand's auch sehr nett und bin froh, dass ich Hazel noch vor die Tür geprügelt habe.

Ja, der Mann mit dem langen Mantel und "psssst - wolle rote Müütze kaufe'?" :cool:.

Statler
05.12.2011, 07:28
Ja, der Mann mit dem langen Mantel und "psssst - wolle rote Müütze kaufe'?" :cool:.

Irgendwie muß es ja sein Taschengeld aufbessern.Von mir bekommt er ja nicht viel.:Cheese:

hazelman
05.12.2011, 09:14
Irgendwie muß es ja sein Taschengeld aufbessern.Von mir bekommt er ja nicht viel.:Cheese:

Rischdisch! Und fürs schreiben bekomm ich auch kein Geld... schreibe immer Fanartikel:

http://team-spessartchallenge.blogspot.com/2011/12/nikolausduathlon-2011-die.html

DieAndy
05.12.2011, 16:15
Ich hab auch zwei Bildies: endlich mal den Karsten und dann besagte Sattelstütze :Cheese:

DieAndy
05.12.2011, 16:19
Ach, und hier noch die Fachsimpler :Blumen:

DieAndy
05.12.2011, 16:25
Ach, und der Ingo hat auch Fotos gemacht - besonders schöne vom Thorsten!

Ingos best... (http://www.pictrs.com/sportfotografie-kutsche/7340844/triathlon/04-12-11-nikolausduathlon-frankfurt?l=de)

Mandarine
05.12.2011, 16:25
Da gibt der Coach gleich mal gute Ratschläge nach dem Rennen :Cheese:

Pfeffer und Salz
05.12.2011, 17:07
Danke an alle, die so viele und schöne Bilder auch mit meinereiner gemacht haben! :Liebe:

Im Übrigen freue ich mich wieder mal über das Nikolaus-Finishertrikot (das letzte ist mir irgendwo abhanden gekommen oder meine Töchter haben's gekrallt), einer der wenigen die man auch in der Öffentlichkeit und sogar in der Arbeit tragen kann.

Thorsten
05.12.2011, 20:50
Ach, und der Ingo hat auch Fotos gemacht - besonders schöne vom Thorsten!

Ingos best... (http://www.pictrs.com/sportfotografie-kutsche/7340844/triathlon/04-12-11-nikolausduathlon-frankfurt?l=de)
Nee, die wahren Schönheiten tragen Geweih :bussi:.

Statler
06.12.2011, 07:24
Ach, und hier noch die Fachsimpler :Blumen:

Hazels Nase hat sich auch mit auf's Bild geschlichen.:Cheese:

titansvente
06.12.2011, 09:40
(...) und dann besagte Sattelstütze :Cheese:

Sehr witzig :Peitsche:

Tyrm73
06.12.2011, 16:17
Auch wenn die Strecke sicherlich nicht zu den schwersten zählt, ist es eine tolle Veranstaltung der Triathlon Abteilung von Eintracht Frankfurt. Danke dafür :Blumen: :Huhu:

Also wenn du eine richtig schwere Strecke willst, dann starte doch mal beim Cross-Duathlon in Lorsbach am 2. Juni 2012. Da gibts richtig schöne Anstiege beim Laufen und Radfahren :Cheese: sowas gibts halt leider im Niddapark nicht ...

Shangri-La
06.12.2011, 16:23
Also wenn du eine richtig schwere Strecke willst, dann starte doch mal beim Cross-Duathlon in Lorsbach am 2. Juni 2012. Da gibts richtig schöne Anstiege beim Laufen und Radfahren :Cheese: sowas gibts halt leider im Niddapark nicht ...

Naja, ich glaube dem SBR schwebt da was anderes vor als: "Die Radstrecke führt auf den ersten 1.000 m jeweils über Lorsbacher Ortsstraßen. Danach besteht sie überwiegend aus gut ausgebauten Waldwegen zwischen den Ortschaften Lorsbach, Eppstein und Langenhain."
Das mag zwar bergiger sein, aber Waldautobahnen sind trotzdem langweilig...

Cruiser
06.12.2011, 20:05
-die bei Nässe schlecht bis gar nicht klebenden Helm-/Radnummern

:Blumen: :Huhu:

Bei mir haben die (wie immer) perfekt gehalten...:confused: Komisch.
Du darfst nicht so schnell fahren

Thorsten
07.12.2011, 00:10
Bei mir hielten die Nummern auch gut - und gingen hinterher beim Rad waschen auch gut wieder ab.

Shangri-La
07.12.2011, 06:36
In 2012 bekommen wir ja auch ein paar Mal schöne und auch schwierige Strecken geboten :Huhu:

Jaaaa! :Cheese: Ich freue mich!!!

Habe gestern noch mal nach Terminen geschaut und ich glaube, ich werde den Nordhessen Cup mitfahren. Das sind zwar auch viele Schotterpisten, aber es passt terminlich. Machst du mit?
Das sind die Rennen:
Gilserberg 22.04.
Bilstein 09.05.
Zierenberg 19.08,
wobei Zierenberg dann das 3. Rennwoe ist nach Mlyn und Zittau... :Cheese:

Leider passt dann Wombach nicht - und ich wollte doch endlich mal einen Stoffkeiler gewinnen :(