PDA

Vollständige Version anzeigen : Kompatible Bremsen für Bremshebel von Profile Design (ABS Carbon)

reisetante
10.09.2011, 00:09
Hallo zusammen,
wahrscheinlich werde ich mich in den nächsten Wochen immer wieder melden wegen solcher Fragen -- ich bin ja gerade dabei, mir ein Rad zusammenzubauen und da würde ich gerne von Euch Erfahrenen wissen, welche Bremsen kompatibel sind mit den Bremshebeln von Profile Design (ABS Carbon). Ich habe ganz gerne Schaltung und Bremsen im Standard, und weil es sich so gut bewährt hat, von Shimano (Ultegra oder Dura Ace). Nun steht aber immer bei den Beschreibungen der Bremsen, dass die Ultegra oder Dura Ace Bremsen nur mit den Shimano-Bremshebeln kompatibel sind (ich vermute, die normalen Brems-Schalthebel-Kombinationen).
Welche Bremsen kann man denn mit den Profile Design Bremshebeln verwenden?
Des weiteren: kann man diese Bremshebel wirklich nur mit MTB-Bremszügen verwenden?

Ich weiß doch, dass ich hier immer kompetente Auskunft zu solchen Fragen bekomme :Huhu:
Danke schon mal! :)

magicman
10.09.2011, 09:28
du kannst shimano bremsen verwenden , alle baureihen.

nicht so toll , aber auch funktionierend sind campabremsen , da man die nicht entspannen kann,was doch von vorteil ist.

reisetante
10.09.2011, 18:25
du kannst shimano bremsen verwenden , alle baureihen.

Das dachte ich mir auch schon. Wahrscheinlich ist das nur ein Verkaufsargument von Shimano, damit man sich das komplette System Brems/Schalthebel und Bremsen kauft.
Das von Campa habe ich schon gelesen, beim platten Reifen bzw. Wiedereinbauen ist das nicht so doll, wenn man im Eifer des Gefechtes den Reifen aufpumpt, bevor man ihn einbaut...