Vollständige Version anzeigen : Erfahrung Mavic Vision Serie (Kleidung)
Reifenplatzer
07.09.2011, 12:00
Hi,
für meinen Arbeitsweg in der Kalten und vorallem dunklen Jahreszeit überlege ich mir Klamotten aus der Vision Serie zu bestellen
Hat jemand Trikots und Jacken aus der Mavic Vision Serie?
Gibt es hier was besonderes zu sagen?
Wie fällt die Kleidung aus und ist der Schnitt?
Danke schon mal für die Hilfe.
Road_Runner
24.09.2011, 22:18
Ich habe die Jacke von Mavic Vision seit letztem Winter. Schön warm und vor allem wird man gesehen, auch wenn man vielleicht zur städtischen Reinigung gezählt werden könnte ;) Größe fällt normal aus.
Habe seit Juni die Vision Vest, Größe L/G (180; ~70). Material fühlt sich einigermaßen flexibel an, Gewicht eigentlich auch ok. Allerdings kein Vergleich mit der Helium Vest.
Schnitt würde ich max. als sportlich beschreiben. Rückentasche finde ich gerade in der Übergangszeit gut (Mütze, Buff o.ä).
Mit der Qualität des Reflexmaterials bin ich nicht zufrieden. Es wird mit der Zeit immer "fleckiger", wirkt sich bisher aber nur leicht auf die Reflexion aus. Hoffe es wird nicht schlimmer, gerade jetzt wo der Einsatz der Weste sich häufen wird.
Bei rennmäßiger Sitzposition halte ich Reflexmaterial oder LEDs im Beinbereich für wichtiger.
...auch wenn man vielleicht zur städtischen Reinigung gezählt werden könnte :Cheese:
Hi,
für meinen Arbeitsweg in der Kalten und vorallem dunklen Jahreszeit überlege ich mir Klamotten aus der Vision Serie zu bestellen
besser und billiger ...
http://www.ebay.de/itm/Softshell-Jacke-Warnjacke-Weste-Warnschutz-gelb-orange-/200471755746?pt=Berufs_Arbeitskleidung&var=&hash=item746a937ca0
Helmut S
25.09.2011, 09:22
besser und billiger ...
http://www.ebay.de/itm/Softshell-Jacke-Warnjacke-Weste-Warnschutz-gelb-orange-/200471755746?pt=Berufs_Arbeitskleidung&var=&hash=item746a937ca0
Kann man mit der auch Rad fahren oder nur LKW? ;)
Kann man mit der auch Rad fahren oder nur LKW? ;)
Man kann "assos" draufschreiben, dann taugt sie auch für Poser ...
Helmut S
25.09.2011, 09:50
Man kann "assos" draufschreiben, dann taugt sie auch für Poser ...
Na im Ernst - no offense: Die sieht enorm schwer und steif aus. Ich habe die Vorstellung einer Jack für Arbeiter auf einer Bohrinsel oder im Straßenbau oder so ...
Na im Ernst - no offense: Die sieht enorm schwer und steif aus. Ich habe die Vorstellung einer Jack für Arbeiter auf einer Bohrinsel oder im Straßenbau oder so ...
Er hat gefragt nach einer Jacke für den Arbeitsweg bei Nacht und Kälte. Dafür ist sie gut geeignet (ich spreche aus Erfahrung). Zum Mountainbiken im Winter, wenn man aufrecht sitzt, taugt sie auch.
Für sportliches Training auf dem Renn- oder Triathlonrad ist sie natürlich nicht geeignet.
Die Mavic Vision habe ich zufällig gerade gestern bei Stadler anprobiert. Die ist doppelt so teuer und für einen Berufspendler -IMHO- völlig ungeeignet.
4SeasonBiker
25.09.2011, 13:21
Die Mavic Vision habe ich zufällig gerade gestern bei Stadler anprobiert. Die ist doppelt so teuer und für einen Berufspendler -IMHO- völlig ungeeignet.
Warum?
Mit der Jacke hatte ich auch geliebäugelt, mich aber dann doch für eine Weste (https://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/b-lite_Weste_Reflektorweste_-_windabweisend_Vest_Speed-23581.html) entschieden. Die kann ich zum Laufen und Radfahren flexibler mit Trikots und Jacken kombinieren.
Wichtiger als die Jacke finde ich aber noch Hand- und Überschuhe. Aus eigener Erfahrung würde ich behaupten, dass Autofahrer Bewegungen besser sehen. Gore hat jetzt Überschuhe (http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_FTNOXY?landingid=1212722635675R), aber leider keine Handschuhe. Da werde ich wohl die aus der Mavic Vision Serie nehmen.
Andreundseinkombi
23.02.2015, 11:44
Aus aktuellem Anlass hole ich mal diesen alten Thread hoch. Gibt's da mittlerweile Erfahrungen mit der Vision Serie von Mavic?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.