PDA

Vollständige Version anzeigen : Crankbrothers Speedlever

glaurung
01.09.2011, 07:24
Letzthin in nem anderen Thread kam mal kurz das Gespräch auf dieses Teil:

http://www.crankbrothers.com/support/video_speedlever.php

Wer verwendet diesen Reifenheber?
Funktioniert das Ding auch bei einem extrem garstigen Rennradreifen noch zuverlässig?

Denn dass ein MTB-Reifen (wie in dem Video zu sehen) mehr als leicht zu montieren ist, das wissen wir ja alle. Dafür brauch ich nicht mal Werkzeug.

Ich hab auf alle Fälle langsam tierisch die Nase voll davon, dass ich jedesmal nach dem Wechsel eines Reifens zwei Tage danach noch Schmerzen in den Fingern habe.

glaurung
15.09.2011, 19:49
Ich hab das Spielzeug jetzt mal gekauft. Kostet ja nur 6,- euro.
Sehr empfehlenswert. Kein Verbiegen der Pfoten mehr bis zum Schmerzpunkt. Das Teil funktioniert tadellos und selbst arg widerborstige Rennradreifen gehen locker auf die Felge drauf.
Bin eigentlich relativ begeistert.

:cool: :cool:

Joa
15.09.2011, 20:20
Was heist dies nun ?

Eigentlich relativ ?

Begeistert oder nicht ? :confused:

glaurung
15.09.2011, 20:23
Was heist dies nun ?

Eigentlich relativ ?

Begeistert oder nicht ? :confused:

Begeistert. Das einzige, was ich natürlich nicht sagen kann, ist, wie lange das Ding hält. Macht vielleicht einen etwas papierigen Eindruck, aber ich mag mich da auch täuschen.
Die Funktion ist super. Ich denke, vor allem zarte Frauenpatscherchen oder Klavierpfoten sollten davon stark profitieren. :Lachen2: :Lachen2:

thunderbee
15.09.2011, 20:29
...leicht und locker geht es bei manchen Reifen-Felgen-Kombis nicht, aber es geht zumindest besser als ohne.;-)

...war schon länger nicht mehr im Forum, neues Profilbild?

glaurung
15.09.2011, 20:32
...war schon länger nicht mehr im Forum, neues Profilbild?

Ja. Is von der Challenge Walchsee. Seit gestern. :)

thunderbee
15.09.2011, 20:33
Ja. Is von der Challenge Walchsee. Seit gestern. :)

Gibt es das auch irgendwo in "groß" zu bewundern? ...und wie war es auf der Challenge?

glaurung
15.09.2011, 20:36
Gibt es das auch irgendwo in "groß" zu bewundern? ...und wie war es auf der Challenge?

Hast gleich pn.