PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Bike für 2012

stefan2
28.08.2011, 10:04
Hallo, habe mich entschieden von der Kurzdistanz auf die Langdistanz zu Wechsn und mich in Roth 2012 gemeldet.Dafür will ich mir ein neues tt Bike zulegen.Leider kann ich mich nicht entscheiden BMC TM 01 mit Ultegra und natürlich mit anderem Laufradsatz oder das Neue Argon 118 für 2012 finde ich stark weiß aber weder Preis noch Ausstattung.Weiß schon jemand ob es noch andere Hersteller mit neuen bikes gibt.Habe schon gehört das BMC soll im Januar kommen aber eine unglaubliche lange bestellliste schon haben wegen großer nachfrage.könnt ihr mir was für 2012 empfehlen? Vielen Dank

Campeon
28.08.2011, 14:36
Kauf irgend eins, nur nicht in den Farben:

Rot, Weiß, Schwarz!!!

Das gibts nämlich zu Hauf!

wildcoyote
28.08.2011, 14:41
afaik sind die beiden in den farben....was bunteres gibts z.B. von Merida oder auch corratec

ironshaky
29.08.2011, 12:00
Lass dich am besten professionell vermessen und entscheide dann was zu dir passt. Gerade auf der Langdistanz ist die Bequemlichkeit der Sitzposition besonders wichtig und die ist nicht auf jedem Rahmen erreichbar.

huey
29.08.2011, 12:37
Das BMC stand auf der Messe in W-baden. Kostet wird es in der Ultegra Ausstattung 3990,- €--nur der Rahmen 3490€. Preislich also (relativ gesehen) in der Ultegra Ausstattung günstig.

3-rad
29.08.2011, 12:40
Hier bist du richtig.
Den Rahmen kannst du fahren, bis dir die Haare ausfallen und er wird immer noch top in Schuss sein.
http://img98.imageshack.us/img98/4186/5be51vb9.jpg

stefan2
02.09.2011, 12:08
Hm, das tm 01 mit der Ultegra find ich schon preislich gut aber die haben an den Komponenten so scheint es mir gespart,denn der Lenker scheint mir doch eine ältere Generation zu sein laufräder naja gut die meisten kaufen sich ja doch irgendwann andere aber alles zusammen kommt dann doch noch mal ein sümmchen investition zusammen.Das Argon 118 gefällt mir auch sehr gut aber da weiß ich leider noch garnichts über Preis und Ausstattung.Klar das canyon speedmax aber das kommt wohl erst Herbst 2012 raus

stefan2
02.09.2011, 12:13
Wenn ich mir allerdings Bilder von Zeitfahrrädern von der Eurobike ansehe ! ähnlich sehen sie sich irgenwie alle, es geht wohl 2012 nur um den Preis und Austattung beim Kauf für Otto normalo.Der eine hat zwar noch einen Verstellbaren Vorbau dafür der andere bessere einstellbare Sattelneigung

3-rad
02.09.2011, 12:17
Wenn ich mir allerdings Bilder von Zeitfahrrädern von der Eurobike ansehe ! ähnlich sehen sie sich irgenwie alle

genau, deshalb sei schlau und setz dich von der Masse ab

wieczorek
02.09.2011, 12:26
es gibt ein paar Sachen die sich durchaus unterscheiden. Das Fahrverhalten der einzelnen TT Maschinen ist alles Andere als Gleich, auch wenn die Optik sich immer mehr ähnelt. Wobei da aber Argon wie auch BMC sicher aus der breiten Masse oben raus ragen, wie Cervelo auch.

Ich empfehle dringend eine Probefahrt. dafür würde ich auch ein paar KM fahren und ein paar hundert Euro mehr ausgeben. So ein TT Bike kauft man nicht jedes Jahr neu und deshalb ist etwas Fingerspitzengefähl gefragt.

was ich immer wieder sehe, das die Leute extreme TT Maschinen kaufen und dann mit dem langen Oberrohr der meisten nicht klar kommen oder 4cm Spacer und mehr fahren müssen. Wer einen hohen Spacerturm braucht, der sollte sich DRNGEND das Argon anschauen.

cyberpunk
02.09.2011, 13:10
Nach Stack und Reach ist das Argon aber gar nicht hoch, oder?

Da kommt dem Komfortsuchenden doch ein Cannondale Slice, ein Scott Plasma und sogar ein Cervelo P2 deutlich mehr entgegen.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

wieczorek
02.09.2011, 13:20
das Argon hat so ein Konzept, wo man den ganzen Steuersatz nach oben setzt, nicht die Spacer oben drauf. Also im Prinzip macht man mit den speziellen Spacern das Steuerrohr länger.

Frank
02.09.2011, 14:19
Hier bist du richtig.
Den Rahmen kannst du fahren, bis dir die Haare ausfallen und er wird immer noch top in Schuss sein.

Oh je, dann muß ich mir bald ein neues Rad kaufen ....

pinkpoison
02.09.2011, 16:05
Wer Litespeed fährt, der trägt auch Jack Wolfskin-Klamotten und sucht in einer Zeit stetiger Veränderung Halt in "irgendwas das bleibt", wie es Silbermond ausgedrückt haben. Es lebe die Illusion... ;)

Kiwi03
02.09.2011, 16:09
Wer Litespeed fährt, der trägt auch Jack Wolfskin-Klamotten und sucht in einer Zeit stetiger Veränderung Halt in "irgendwas das bleibt", wie es Silbermond ausgedrückt haben. Es lebe die Illusion... ;)

Hier werd ich reingehen, ganz sicher.. :Cheese:

http://www.musketiere-film.de/?utm_source=tonline_medium=display&utm_campaign=banner#/trailer

TriFra
02.09.2011, 16:17

Komisch ! genau so würde ich Leute einteilen die Räder in sehr merkwürdiger Farbkombination fahren.

3-rad
02.09.2011, 16:26

interessante Assoziationen die du da hast.
meinst du Silbermond hier aus dem Forum?
was ist Jack Wolfskin für eine Marke?
wo kann man deren Klamotten kaufen?

Alfalfa
02.09.2011, 16:33

Du machst es dir immer so einfach.

Man könnte auch sagen: Wer so was formuliert, der könnte ein echter Neo-Spießer sein. Schublade auf, Schublade zu. Machen wir ja alle so. :Cheese:

pinkpoison
02.09.2011, 16:55
Du machst es dir immer so einfach.

Man könnte auch sagen: Wer so was formuliert, der könnte ein echter Neo-Spießer sein. Schublade auf, Schublade zu. Machen wir ja alle so. :Cheese:

Gerne - wenn ich als Projektionsfläche und Ikone für Neo-Spiessertum dienen darf, dann würde dieser Begriff endlich mal aus der mausgrauen Ecke rauskommen, in die er durch Mädels wie dich reingeraten ist :bussi:

interessante Assoziationen die du da hast.
meinst du Silbermond hier aus dem Forum?
was ist Jack Wolfskin für eine Marke?
wo kann man deren Klamotten kaufen?

Extra für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=r5OOMRcb6OE

Alfalfa
02.09.2011, 17:43
dann würde dieser Begriff endlich mal aus der mausgrauen Ecke rauskommen

...und in die pinke Ecke rutschen, nicht wahr? Pink war ja das Grau der Achtziger :Cheese:

Lieber Stefan,
Sorry für das ganze Offtopic-Blabla.
Und falls du noch mitliest: Nimm das BMC TM 01, hör nicht auf die ganzen Individualisten :Lachen2: Aber nicht Ultegra sondern Dura Ace - oder noch besser: Sram Red. Und warum andere Laufräder, was meinst du damit?
Viele Grüße!

3-rad
02.09.2011, 20:52
Nimm das BMC TM 01

oder das Jack Wolfskin mit der Titan Gruppe von Litespeed.

stefan2
03.09.2011, 09:40
Hallo erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen ich denke ich werde wohl das BMC nehmen weiß auch garnicht wo ich diese Räder Probefahren könnte ohne bis nächstes Jahr zu warten und dann eine wartezeit von Monaten haben.Am BMC gefällt mir die Einstellbarkeit sehr gut. Laufräder werde ich mir wohl noch andere zulegen weil ich leider nur 5200 euro zur verfügung habe für ein Fahrrad wohlgemerkt.also wird bei mir wohl die Ultegra ausreichen müssen und würde mir ein günstiges aerolaufradset suchen.

Sebastian100
03.09.2011, 10:04
Hallo erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen ich denke ich werde wohl das BMC nehmen weiß auch garnicht wo ich diese Räder Probefahren könnte ohne bis nächstes Jahr zu warten und dann eine wartezeit von Monaten haben.Am BMC gefällt mir die Einstellbarkeit sehr gut. Laufräder werde ich mir wohl noch andere zulegen weil ich leider nur 5200 euro zur verfügung habe für ein Fahrrad wohlgemerkt.also wird bei mir wohl die Ultegra ausreichen müssen und würde mir ein günstiges aerolaufradset suchen.

Warum kaufst du dir dann so einen teuren Rahmen, wenn du dann an den Komponenten sparen musst. Der Rahmen ist doch in Sachen aerodynamik das geringste Problem. Wichtig ist halt, dass du eine geile Sitzposition einnehmen kannst. Bei Reifen, Aero-Laufrädern, Auflieger etc. ist doch wesentlich mehr zu holen. :confused:

stefan2
03.09.2011, 10:21
also vom Design gefällt mir ehrlich gesagt das canyon speedmax cf am besten! ist aber auch schon mächtig in die jahre gekommen und ich sehe das Irgedwie wie beim Autokauf wenn man die wahl auf ein aktuelles Modell oder ein Auslaufmodell hat und nicht jedes jahr die kohle für ein neues hat aber trotzdem auf dem Stand sein möchte muß eine aktuelle basis her die man nach und nach verändern könnte.Ich meine denkt doch mal vor fünf jahren war das canyon aero-technisch das maß aller Dinge und jetzt bauen fast alle Hersteller das gleich Rad von der geometrie her gesehen nur mit Detailländerungen Ich hoffe ich sehe das nicht falsch so bewandert bin ich auch nicht aber ähnlich sehen sie sich schon(Axus-Argon118-BMC TM 01)

stefan2
03.09.2011, 10:24
also vom Design gefällt mir ehrlich gesagt das canyon speedmax cf am besten! ist aber auch schon mächtig in die jahre gekommen und ich sehe das Irgedwie wie beim Autokauf wenn man die wahl auf ein aktuelles Modell oder ein Auslaufmodell hat und nicht jedes jahr die kohle für ein neues hat aber trotzdem auf dem Stand sein möchte muß eine aktuelle basis her die man nach und nach verändern könnte.Ich meine denkt doch mal vor fünf jahren war das canyon aero-technisch das maß aller Dinge und jetzt bauen fast alle Hersteller das gleich Rad von der geometrie her gesehen nur mit Detailländerungen Ich hoffe ich sehe das nicht falsch so bewandert bin ich auch nicht aber ähnlich sehen sie sich schon( Axus-Swift835-Argon118-BMC tm01)

Meik
03.09.2011, 10:57
also vom Design gefällt mir ehrlich gesagt das canyon speedmax cf am besten!

In 2 Jahren ist auch das neue Modell eins vom Vorjahr. Willst du jedes Jahr ein neues Rad oder eins das DIR gefällt?

Ultegra ist vollkommen ok, die paar Gramm die eine DA leichter ist sind an einem TT-Rad irrelevant. Das Geld ist in guten Aerolaufrädern besser investiert. Die sind für mich eh ein Kernpunkt eines jeden TT-Rades. Für 5200€ hast du das CF in Top-Ausstattung und 200€ Taschengeld übrig. Oder investierst die in ein 1080 oder Scheibenrad statt 808 hinten.

Kauf dir nur kein Slice (das hab ich schon) :cool:

magicman
03.09.2011, 11:26
Hier bist du richtig.

dachte sich mein vereinskollege auch , haare sind schon weg.:Lachen2:
rahmen auch hinüber, er trauert sehr diesen rahmen nach

wildcoyote
03.09.2011, 18:12
also vom Design gefällt mir ehrlich gesagt das canyon speedmax cf am besten! ist aber auch schon mächtig in die jahre gekommen

Speedmax wurde ja die Tage als neu erfunden präsentiert. Die BMC-Rädchen sind zwar ganz nett, jedoch vollkommend überteuert, imho. Das angepasste TT kostet bei denen knappe 9k als Frameset, Prost und Mahlzeit. Das Litespeed Saber ist auf jeden Fall eine elegante Lösung, und deutlich robuster als die Plasteräder. Und 5k für ein Fahrrad ist recht happig, da würde ich fast immer zum Titan greifen (demnächst gibts einen Kocmo Roadmaster)

pinkpoison
03.09.2011, 22:05
http://www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2011/07/2012-blue-competition-cycles-triad-sl-triathlon-bike01.jpg

http://bikereviews.com/wp-content/uploads/2010/10/swift-833-strike-triathlon-bike-300x183.jpg

http://cyclinginsider.com/wp-content/uploads/2011/06/wpid-BoardmanAiRTT98-600x385.jpg

LidlRacer
03.09.2011, 23:37
weil ich leider nur 5200 euro zur verfügung habe für ein Fahrrad wohlgemerkt.

"nur" ist witzig. Dafür würde ich ca. 2 Fahrräder kaufen. Vielleicht auch 3 oder 4. Oder ein Motorrad.

stefan2
04.09.2011, 13:56
Ich fand das anfangs meiner Triathlonzeit auch!! das diese Zeitfahrrenner unverschämt viel Geld kosten zumal vermutlich immer nur ein Prototyp entwickelt wird und dann in Fernost Produziert wird.Aber Übereugt bin ich auch das wenn man euf die Langdistanz wechselt und sich sowieso ein neues holen möchte es sich schon lohnt denn man gibt in der Regel enorm viel Geld für Training,Startgeld und sonstige Materiaien und jeder möchte doch da das beste für sich erziehlen.Aber grundsätlich hast du recht alleine die kosten für so einen Aero laufradsatz entzieht sich jeglichem Verständis meiner Freundin und mir auch denn das ist in der Regel immer Massenproduktion.und für das Geld könnte man auch eine schöne Reise auf die Malediven oder so machen

stefan2
04.09.2011, 14:03
Aber mal ehrlich ist denn das BMC tm 01 Ultegra für 3990 euro zu Teuer ? also wirklich gute Komponenten hat es ja nicht aber die Einstellbarkeit Überzeugt mich und im Vergleich zum Argon 118 Preislich gut meine ich!! was denkt ihr ???

Stefan
04.09.2011, 15:33
Mal ganz ehrlich: Wenn der tolle Urlaub mit Deiner Freundin ausfällt, weil Du Dir ein 5200 Euro Bock kaufen willst, dann würde ich mir überlegen, mir ein 2600 Euro Rad zu kaufen und zwei Wochen mit meiner Liebsten an einem schönen Reiseziel zu verbringen. Auf der LD kostet Dich das dann vielleicht theoretische drei Minuten.

Stefan

Campeon
04.09.2011, 16:42
Mal ganz ehrlich: Wenn der tolle Urlaub mit Deiner Freundin ausfällt, weil Du Dir ein 5200 Euro Bock kaufen willst, dann würde ich mir überlegen, mir ein 2600 Euro Rad zu kaufen und zwei Wochen mit meiner Liebsten an einem schönen Reiseziel zu verbringen. Auf der LD kostet Dich das dann vielleicht theoretische drei Minuten.

Stefan

Und er wird obendrein noch in den gewonnenen 2 Wochen mehr als 3 min von seiner Freundin verwöhnt!:Cheese:

Skunkworks
05.09.2011, 14:33
also vom Design gefällt mir ehrlich gesagt das canyon speedmax cf am besten! ist aber auch schon mächtig in die jahre gekommen und ich sehe das Irgedwie wie beim Autokauf wenn man die wahl auf ein aktuelles Modell oder ein Auslaufmodell hat und nicht jedes jahr die kohle für ein neues hat aber trotzdem auf dem Stand sein möchte muß eine aktuelle basis her die man nach und nach verändern könnte.Ich meine denkt doch mal vor fünf jahren war das canyon aero-technisch das maß aller Dinge und jetzt bauen fast alle Hersteller das gleich Rad von der geometrie her gesehen nur mit Detailländerungen Ich hoffe ich sehe das nicht falsch so bewandert bin ich auch nicht aber ähnlich sehen sie sich schon( Axus-Swift835-Argon118-BMC tm01)

War es nie, es sah nur "Aero" aus. Zudem war es noch weniger Vorbild für eine Radgeneration.

Jetzt war ja Eurobike, warte bis November und kauf die 2011er Ware zum guten Preis.

pinkpoison
05.09.2011, 19:09
Und er wird obendrein noch in den gewonnenen 2 Wochen mehr als 3 min von seiner Freundin verwöhnt!:Cheese:

Willst Du damit andeuten, dass er mit einer Prostituierten zusammen ist?

Alfalfa
05.09.2011, 19:36
Willst Du damit andeuten, dass er mit einer Prostituierten zusammen ist?

Denkst du eigentlich nach, bevor du was schreibst? Oder willst du jetzt nur noch das rote Tuch sein?

Unerträglich.

pinkpoison
05.09.2011, 21:52
Denkst du eigentlich nach, bevor du was schreibst? Oder willst du jetzt nur noch das rote Tuch sein?

Unerträglich.

Bei solchen Statements frag ich mich ernsthaft, ob Du Dir überhaupt die Mühe machen kannst, den Sinn zu verstehen, den meine Zeilen haben... oder Du hängst einem antiquierten Rollenmodell bzw. Selbstverständnis als Frau an. Oder aber für Dich ist das völlig normal, was Campeon hier der Freundin des Forenkollegen unterstellt, dann ist das bemerkenswert für eine Frau Deiner Intelligenz und Deines Alters. Deshalb nochmals ausführlich:

Kollege Campeon hat in seinem zotigen Statement behauptet, dass die besagte Freundin wegen des Urlaubes (den er ihr ob des eingesparten Geldbetrages finanzieren kann) sich "sexuell bereitwilliger" verhält, als wenn dem nicht so wäre oder sonst im normalen Beziehungsalltag. Dieses Verhalten fällt unter "Sex gegen "materielle Zuwendung"" und das ist das traditionelle Geschäftsmodell der Prostitution. Frauen, die sich für Sex bezahlen lassen (sei es Geld oder sonstige materielle Zuwendung) nennt man Prostituierte.

Einer Frau, die Campeon nicht kennt, zu unterstellen, dass sie wegen eines gesponsorten Urlaubes im Bett "williger " sei, ist in meinen Augen eine sexistische Unverschämtheit und Beleidigung sowohl der Frau, als auch ihres Partners, der es offensichtlich nötig zu haben scheint, seiner Partnerin materielle Anreize zu setzen, damit sie "länger als 3 Minuten" willig ist. Wenn dem in Campeons Beziehung so sein sollte, so ist das sein Problem und er sollte über seine Attraktivität als Mann nachdenken, aber über Dritte solche Zoten zu reissen finde ich mindestens geschmacklos.

Alfalfa
05.09.2011, 22:01
"sexuell bereitwilliger"

Ach so. Den sexuellen Bezug habe ich weder herausgelesen noch hinein interpretiert.

Kann man, mit viel Phantasie - muss man aber nicht.

pinkpoison
05.09.2011, 22:04
Ach so. Den sexuellen Bezug habe ich weder herausgelesen noch hinein interpretiert.

Kann man, mit viel Phantasie - muss man aber nicht.

Dann können wir uns ja wieder lieb haben ;) :Blumen:

P.S. Ich denke das von Campeon verwendete Emoticon ist so eindeutig, dass man den sexistischen Bezug eigentlich kaum überlesen kann.... Sein gesamter Auftritt hier - vom Bild bis zur Signatur - ist von Unsicherheit über seine Rolle als Mann geprägt. Insgesamt stimmig aber peinlich, spätpubertär und geschmacklos.

Meik
05.09.2011, 22:08
Wollte hier nicht mal jemand Tips für ein neues Rad? :Gruebeln:

Jetzt wissen wir dass er besser mit seiner Freundin in Urlaub sollte weil die dann williger ist, dass Campeon nicht attraktiv ist, PinkPoison eine blühende Phantasie hat, ... ey Leute, Saison vorbei und kein Training mehr? :Lachanfall:

pinkpoison
05.09.2011, 22:10
ey Leute, Saison vorbei und kein Training mehr? :Lachanfall:

Guckst Du hier unten in meinen Trainingsmanager und guckst Du in Deinen, dann siehst Du, wer hier nicht trainiert ;-) :Cheese:

LidlRacer
05.09.2011, 22:20

Der war schon durchaus eindeutig.
Aber das einzig peinliche daran ist PPs pseudopsychoanalytische Reaktion darauf. :Nee:

Meik
05.09.2011, 22:38
Guckst Du hier unten in meinen Trainingsmanager und guckst Du in Deinen

Meinen was? :Gruebeln:

Ich trainiere so viel, ich hab gar keine Zeit das in irgendeinen Manager einzutragen :cool:

3-rad
05.09.2011, 22:45
Guckst Du hier unten in meinen Trainingsmanager und guckst Du in Deinen, dann siehst Du, wer hier nicht trainiert ;-) :Cheese:

der ist wirklich beeindruckend.
Hast du überhaupt Zeit bei so viel Training den geschätzen Forumsmitgliedern wertvolle Tipps für die Anschaffung ihres neuen Fahrrads zu geben?

Mir geht es fast wie Meik, ich mach allerdings nur noch Wettkämpfe, daher trag ich da auch nix mehr ein.

Sorry für Offtopic.
Mein Tipp: s.o.

pinkpoison
05.09.2011, 23:07
Hat jemand von der Marke schon mal was gehört?

http://www.valdoracycles.com/images/easygallery/images/phx2-01.jpg