PDA

Vollständige Version anzeigen : Syntace xxs vs. Profile Design T2 DL

pumuggel
24.08.2011, 16:23
Ich habe den Syntace xxs an meinem RR verbaut, komme auch gut damit zurecht. Das Einzige, was mich stört ist die Tatsache, dass er recht "hoch" gebaut ist. Da ich nun ein Angebot für den Profile Design T2 DL aus dem Forum habe, kurz die Frage an Euch.
Ist der T2 flacher gebaut? Vorteil an diesem Aufsatz ist für mich auch die Verstellmöglichkeit der Armauflagen. Real habe ich ihn halt noch nicht gesehen und habe momentan auch keine Zeit diverse Fachgeschäfte danach abzuklappern. Die ca. 100g Mehrgewicht stören mich übrigens nicht ;) .

Ich bitte mal um kurze Statements (Vor-/Nachteile/eigene Erfahrung) . Vielen Dank im Voraus :Blumen:

trailschnecke
24.08.2011, 18:38
Die Armauflage meines T2 DL ist etwa 4cm über dem Lenker.
Ich hatte auch mal die Extensions unter den Lenker gebaut und ohne Armauflage verwendet (Ovaler Lenker mit Gel-Lenkerband ließ sich auf OD aushalten). Sah schick aus, war leichter, ich kam aber mit der Sitzposition nicht zurecht.

be fast
24.08.2011, 19:02
....
Soll Pumuckel, obwohl sie grad gar keine Zeit hat, auch noch bei ihrem Syntace diverse Vergleichsmessungen durchführen, oder was?:Nee:

bf :Cheese:

pumuggel
24.08.2011, 19:21
Ich hatte auch mal die Extensions unter den Lenker gebaut und ohne Armauflage verwendet (Ovaler Lenker mit Gel-Lenkerband ließ sich auf OD aushalten). Sah schick aus, war leichter, ich kam aber mit der Sitzposition nicht zurecht.
Ja super...das war sehr hilfreich. Der Syntace ist eher ca. 6cm hoch. Danke :Blumen:

Soll Pumuckel, obwohl sie grad gar keine Zeit hat, auch noch bei ihrem Syntace diverse Vergleichsmessungen durchführen, oder was?

bf :Cheese:
Pumuggel bitteschön - so viel Zeit muss sein :cool:.
Da ich von zu Hause aus arbeite, kann ich den Zeitverlust durch die 5 Meter bis zum SZ verschmerzen :Lachen2: ...alter Holzkopp :Cheese: .

3-rad
24.08.2011, 20:07
was ist denn das SZ?
Südzimmer?

andere Armauflagen wären wären auch eine Idee, hatte ich bei meinem C3 montiert:
Diese Auflagen sind bestellbar und bauen deutlich flacher (denk dir den Rest weg)
http://www.bike24.de/images/products/p0420438.jpg

pumuggel
24.08.2011, 20:44
was ist denn das SZ?
Südzimmer?

andere Armauflagen wären wären auch eine Idee, hatte ich bei meinem C3 montiert:
Diese Auflagen sind bestellbar und bauen deutlich flacher (denk dir den Rest weg)

SZ = Schlafzimmer ;)

Andere Auflagen sind keine Option. Am Profile gefällt mir ja zusätzlich, dass die Armpad-Position verstellt werden kann.

trailschnecke
24.08.2011, 20:58
Die Polster beim Profile finde ich auch etwas dick. Ich wollte mir mal aus nem alten Mousepad welche basteln. Ist aber bisher an Faulheit gescheitert.

glaurung
24.08.2011, 21:16
Ich finde, die Polster von Profile Design sind ein ergonomischer Supergau. Diese drecks Furchen sind genau da, wo sie keiner braucht. Eigentlich braucht man im Polster überhaupt keine Furchen. Was soll das? Ich würde mir nie einen Profile Design kaufen. An meinem neuen Triarad war auch einer drauf. Hab ich sofort verkauft und mir einen FSA draufgemacht. Den find ich super.

be fast
24.08.2011, 23:04
SZ = Schlafzimmer ;)
.....

Hat was! 3 bis 4 Nächte auf dem Zeitfahrbock und du lachst über die Rückenschmerzen bei ner LD... :Cheese:

mblanarik
25.08.2011, 07:56
was meinst du mit flacher? Hoehe der Armauflagen oder insgesamt (also inkl der Extensions)?

Armauflagen sind beim PD tiefer, die Extensions sind auch flacher (sogenanntes "S"-Bend; also gerade aus dem Lenker raus, eine Links-Rechts-Kombination und dann wieder gerade)

Dadurch wirst du die Haende anders halten - die Daumen eher parallel zu Boden ggue Syntace, wo die Faeuste eher "stehen".

pumuggel
25.08.2011, 14:38
was meinst du mit flacher? Hoehe der Armauflagen oder insgesamt (also inkl der Extensions)?

Armauflagen sind beim PD tiefer, die Extensions sind auch flacher (sogenanntes "S"-Bend; also gerade aus dem Lenker raus, eine Links-Rechts-Kombination und dann wieder gerade)

Dadurch wirst du die Haende anders halten - die Daumen eher parallel zu Boden ggue Syntace, wo die Faeuste eher "stehen". :Gruebeln: Links-Rechts erkenne ich hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=632662#post632662) jetzt nicht.

Die Trailschnecke hatte mir meine Frage schon ausreichend beantwortet. Ich versuche es mal mit dem Profile D..

mblanarik
25.08.2011, 15:22
:Gruebeln: Links-Rechts erkenne ich

ich kann dein Bild leider nicht sehen ("Nix is") meine Aussage bezog sich auf das hier: http://www.multisportartikel.de/hersteller/profile-design/profile-design-t2-plus-dl.html

eine "leichte" Links-Rechts oder auch oben-unten... ein liegendes ev gestrecktes "S" halt

pumuggel
25.08.2011, 17:17
ich kann dein Bild leider nicht sehen ("Nix is") meine Aussage bezog sich auf das hier: http://www.multisportartikel.de/hersteller/profile-design/profile-design-t2-plus-dl.html

eine "leichte" Links-Rechts oder auch oben-unten... ein liegendes ev gestrecktes "S" halt
Hoch-Runter (http://www.hibike.de/produkt/8067b225f1ddb3871143f4d66957e308/Profile%20Design%20T2%2B%20DL.html) war mir klar...links-rechts hat mich irgendwie irritiert:Cheese: