PDA

Vollständige Version anzeigen : Voerde 2011 - Abkürzungen im großen Stil

JENS-KLEVE
26.06.2011, 22:11
Heute morgen Landesligatermin in voerde, eine Freundin startet vorher im Volkstriathlon.

Sie berichtet: Die Spitzengruppe hat die Schwimmstrecke abgekürzt, der Kanufahrer hat gepennt... :Nee:

10:55 uhr ich stiefel ins Wasser und sehe zu dass ich die erste Boje korrekt erwische. nach 750 Meter soll ein Wendepunkt sein - für mich leider endlos, da ich zu den langsamsten 10% gehöre. als ich endlich dort umgedreht habe, mache ich mich hastig auf den Rückweg und ein Schwimmer kommt mir entgegen. Ich überlege gerade, wie ich ihm ausweichen soll - da dreht der Kerl sich kackdreist um und setzt sich vor mich. Ok denke ich, er war ja hinter dir - ergo schwimmt er wohl langsamer - den kauf ich mir! Leider ließen meine Kräfte nicht mehr als eine verfolgung zu, obwohl er zwischendurch Bruststil schwamm. Ich war extrem wütend und wollte mich beim Wettkampfrichter beschweren, leider konnte ich abgesehen von der Personenbeschreibung keine Startnummer nennen. Hörte dann aber: Im spitzenfeld das gleiche, mehrere Disqualifikationen, Chaos bei der Vorbereitung für die Siegerehrung und weitere Abkürzer im Mittelfeld. Tolle Liga!
Beim Radfahren wurde wieder fleissig Windschattengefahren, aber diesmal gab es größe Ka-Ri Präsenz und ich habe auch einige Pfiffe gehört mit anschließenden Karten.
Mir war bisher nicht bewusst, dass in der Liga so beschissen unsportlich gehandelt wird, bei mir bzw. uns geht es zwar leider absolut nicht um siege, aber die Wut ist trotzdem groß. Wofür quäl ich mich eigentlich???
Hab den Kerl mit der Halbglatze am Hinterkopf noch gesucht, aber die zwei, die ich angesprochen habe im Zielbereich beteurten mit Badehaube geschwommen zu sein.

NBer
26.06.2011, 22:17
....Wofür quäl ich mich eigentlich???
....

für dich selber. wie du selbst sagst, geht es bei dir nicht um plätze. dann sollte man auch so konsequent sein, und sich einen dreck um andere kümmern, die einem platzierungen im mittelfeld oder feldende streitig machen. da muss man dann drüberstehen.

JENS-KLEVE
26.06.2011, 22:52
bei einer Langdistanz sollte das auch klappen, aber bei der Liga geht es nunmal vorrangig um Platzierungen bzw. Schadensbegrenzungen :) - und da nervt es mich, wenn jemand - der schlechter ist als ich, vor mir ins ziel kommt während ich bereit bin mich für jeden Platz zu quälen.
Wenn mir das zu doof wird, sollte ich eher diese Art der Veranstaltungen meiden und mich mehr den volkswettkämpfen widmen.

Rhing
26.06.2011, 22:52
Gibt's eigentlich irgendwo Ergebnisse? Die Ligalisten waren ja alles andere als übersichtlich.

Sir Kesche
27.06.2011, 00:00
leider gibt es immer mal wieder solche bescheisser!!!:Nee:

Joerg aus Hattingen
27.06.2011, 11:13
Ich denke, Du solltest Dich sowohl beim Veranstalter als auch beim Ligawart (NA) beschweren. Das Thema kann dann Euer Vereinsvertreter bei der nächsten Ligaversammlung in 2012 auch zur Sprache bringen. Betrifft bestimmt nicht nur Voerde.

Joerg