Vollständige Version anzeigen : Tipps für schöne Unterkunft am Mittelmeer?
Superpimpf
02.06.2011, 21:22
Hallo zusammen,
ich sitze hier grad vor dem Rechner und schaue nach möglichen Unterkünften für den Sommerurlaub meiner Freundin und mir.
Wir wollen irgendwie in den Süden (Mittelmeer), wo genau hin ist eigentlich egal. Hauptsache es ist kein riesen Hotelkomplex, sondern lieber etwas kleiner. Halbpension wäre schön wenn dabei. Ob es jetzt eine schöne Appartement-Anlage oder eine privat vermietete Wohnung ist eigentlich auch egal. Strand in der Nähe ist natürlich wünschenswert.
Sportlich muss es nicht wirklich viel bieten, da wir nach dem IM Regensburg in den Urlaub starten wollen - also eher Regeneration :) Nur ein Fahrradverleih (Tourenräder oder Tandem) wäre nett.
Ach ja, günstig sollte es auch sein :cool:
Danke für eure Tips, André
JeromeGER
03.06.2011, 01:02
Privat zu mietende Wohnung in Bonalba bei Alicante - Spanien. Meerblick und Blick auf die Stadt. Mit Auto 10 min zum Strand oder in die Stadt. Ist ein typisches Neubaudorf wie es im Süden ja häufig gibt. Pools gibts da auch. Zum Laufen geschmackssache, ich mag den Hügel nicht so.
Nun sassen wir am Mittelmeer und hatten keine Mittel mehr..:Lachen2:
Grenz doch mal Dein Zielgebiet etwas ein, Inseln, Festland, Stadt, Pampa,... Alicante ist in der Tat ne super Stadt, nicht zu gross, top zum Shopping, im Sommer aber gut heiss, wie überall.
Die Kanaren sind im Sommer auch günstig und zum relaxen durchaus geeignet.
Weißer Hirsch
03.06.2011, 08:01
Ligurien, und dort speziell die Cinque Terre, fand ich super. Dort hast Du Kultur, kleine Dörfer und kannst dazu auch noch Wandern gehen in einer super Region.
War einer schönsten Urlaube und ist in ca. 1.5 Std. ab Mailand per Auto erreichbar.
Superpimpf
03.06.2011, 08:13
Grenz doch mal Dein Zielgebiet etwas ein, Inseln, Festland, Stadt, Pampa,...
Das ist uns wie schon geschrieben relativ egal, solange es 'schön' ist. Größere Stadt mit Partymeile brauchen wir nicht, ist ja schließlich Urlaub. Ein bisschen Kultur darf aber ruhig in der Nähe sein.
Der Zeitraum (Anfang August) ist halt blöderweise Hauptsaison, das läßt sich aber nicht anders machen.
Vielleicht die gewünschte Region am Mittelmeer etwas eingrenzen, dann gäbe es u.U. mehr Rückmeldungen ??
Ich habe mit diesem Auswahl-/Angebotsdienst für Ferienwohungen / -häuser eine positive Erfahrung, mein Freund auch http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/italien/r15 .
Vor 2 Jahren war ich 2 Wochen in Alghero / Sardinien, einer sardischen Kleinstadt, wo es mir sehr gut gefiel. Man hat in der alten Kleinstadt am Meer einerseits die gesamte Infrastruktur (Fahrradmiete bestimmt irgendwo möglich) und typisch sardisch-italienisches Stadt- und Strandleben, andererseits eine wunderschöne Landschaft (grosse und kleine Sandbuchten am Meer und Steilküsten, Hügel, Berge, flaches Land, sardische Dörfer) in der nächsten Umgebung, flach oder bergig. Ideal für Radausflüge an Buchten oder in die Hügel / Berge ... (Man spart sich so auch das Mietauto.)
http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/italien/alghero/r6677
Günstig ist Sardinien aber nicht im Vergleich der Mittelmeerländer, ausser vielleicht die Flüge nach Alghero oder Olbia, und heiss im August, das Leben findet morgens und nach 17.00 statt :-) .
-qbz
benjamin3341
03.06.2011, 08:38
Ich sag Dir eines:
Nehmt euch ein Bungalow auf dem Camping Tamarit in Tarragona (80km südlich von Barcelona)
(www.Tamarit.com)
Ich weiss aber nicht, obs da zum Frühstück deinen Bananen-Kakao-Matsch gibt:Cheese:
An sich finde ich Marbella die schönste spanische Mittelmeerstadt, ist im August aber überlaufen und teuer.
Superpimpf
03.06.2011, 08:42
Ich weiss aber nicht, obs da zum Frühstück deinen Bananen-Kakao-Matsch gibt:Cheese:
Solltest du auch weiterhin essen, dann klappt es bestimmt auch mit der 8:30 :Holzhammer:
Decke Pitter
03.06.2011, 09:03
Ligurien, und dort speziell die Cinque Terre, fand ich super. Dort hast Du Kultur, kleine Dörfer und kannst dazu auch noch Wandern gehen in einer super Region.
War einer schönsten Urlaube und ist in ca. 1.5 Std. ab Mailand per Auto erreichbar.
Salute,
stimmt, sehr schön. Im Sommer jedoch vollkommen überlaufen und günstig ist das auch nicht gerade...
Ich würde jetzt mal Korsika ins Spiel bringen. Nur, günstig ist das ganz bestimmt nicht. Über die Schöne im Mittelmeer könnte ich Dir aber einiges erzählen...
Kroatien fällt mir noch ein. Im Vergleich zu den anderen Zielen am/im Mittelmeer sicher im Sommer recht preiswert. Schöne Strände, Kultur in Hülle und Fülle usw.
A prestu
Tom
Weißer Hirsch
03.06.2011, 09:54
Salute,
stimmt, sehr schön. Im Sommer jedoch vollkommen überlaufen und günstig ist das auch nicht gerade...
Das mag sein. Wir waren im Spätsommer/Herbst da und es war fantastisch. Untergebracht waren wir in Levanto und das hat sich als sehr guter Ort für Ausflüge in alle Richtungen, aner auch ein geiler Platz zum Relaxen erwiesen. Unser Motto "das Auto wird nicht angerührt" haben wir bis zum letzten Tag auch durchziehen können.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal da!
Decke Pitter
03.06.2011, 11:17
Das mag sein. Wir waren im Spätsommer/Herbst da und es war fantastisch. Untergebracht waren wir in Levanto und das hat sich als sehr guter Ort für Ausflüge in alle Richtungen, aner auch ein geiler Platz zum Relaxen erwiesen. Unser Motto "das Auto wird nicht angerührt" haben wir bis zum letzten Tag auch durchziehen können.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal da!
Ich war mal im März/April während der Osterferien da. Nur LehrerInnen...Herbst ist sicher die beste Zeit. Auf Korsika bin ich immer September/Oktober. Cinque Terre außerhalb der Herbstferien ist bestimmt großartig, das glaube ich!
:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.