Vollständige Version anzeigen : Termine im Mai/Juni 2008 (Hessen?!?)
fritz007
15.10.2007, 23:37
Hallo,
bin gerade fleissig für das Jahr 2008 am planen.
Kennt jemand im Mai/Juni interessante Veranstaltungen vorzugsweise in Hessen? Soll meine 2. Saison werden und ich möchte etwas mehr Wettkämpfe bestreiten.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps
Tobias
da is irgendwann Kinzigtal tria...und duathlon oberursel...weiß aber net wann:(
fritz007
16.10.2007, 00:29
für den Duathlon in OU habe ich mich schon angemeldet (1.5.), Kinzigtal werde ich mal schauen --> ist 3 Tage später. Das wird wohl nichts! ;-)
für den Duathlon in OU habe ich mich schon angemeldet (1.5.), Kinzigtal werde ich mal schauen --> ist 3 Tage später. Das wird wohl nichts! ;-)
Außer den beiden habe ich hier bislang noch die Genehmigungen für
Bad König am 15. Juni
Distanzen: 500m - 20km - 5km
Moret Triathlon am 14. Juni
Distanzen: 2km - 84km - 21km
Duathlon Oberursel bietet übrigens die Distanzen
5km -30km -5km und 10km - 38km - 5km
Kinzigtal die Streckenlänge
500m - 20km - 5km
Alter Schwede
16.10.2007, 13:52
In Reinheim findet bestimmt an Fronleichnam wieder eine SD & eine KD statt. ABER ohne Zeitnahme!
In Reinheim findet bestimmt an Fronleichnam wieder eine SD & eine KD statt. ABER ohne Zeitnahme!
Und vermutlich auch wieder ohne HTV Genehmigung. Für Startpassinhaber also ein no go. :Holzhammer:
Sehr nett ist immer der Quarterman in Bruchköbel - prima Orga und liebevoll gemacht.
www.quarterman-germany.de
Termin für 08 steht aber glaub ich noch nicht fest.
Marc
stimmt...trotzdem super ding !:)
Alter Schwede
16.10.2007, 19:37
Und vermutlich auch wieder ohne HTV Genehmigung. Für Startpassinhaber also ein no go. :Holzhammer:
Sprich` mit mir deutlich - ich verstehe Deinen Einwand nicht.:confused:
Soweit ich weiß` gibt es die Veranstaltung schon seit Jahren.
Und Dein Kommentar ist der 1. Negative dazu.
Grüße
dann vertauschst du einfach 2 buchstaben in deinem namen und zack iss alles paletti ;)
Sprich` mit mir deutlich - ich verstehe Deinen Einwand nicht.:confused:
Soweit ich weiß` gibt es die Veranstaltung schon seit Jahren.
Und Dein Kommentar ist der 1. Negative dazu.
Grüße
Triathlonveranstaltungen müssen durch den Landesverband genehmigt werden. Damit einher geht unter anderem eben auch eine Verbandsabgabe. Es gibt jedoch Veranstalter - wie eben die Jungs aus Reinheim - die sich die Verbandsabgaben sparen wollen und ihren Wettkampf nicht genehmigen lassen.
Der Verband reagiert darauf, indem er sich vorbehält, gegen die Startpassinhaber, die bei einer solchen Veranstaltung starten, eine Wettkampfsperre zu verhängen.
Ob eine Veranstaltung genehmigt wurde, siehst du an der Genehmigungsnummer (bspw: HTV 07-xxx.07) Die erste 07 steht für den HTV als Landesverband, dann folgt eine fortlaufende Numerierung und dann das Jahr.
Was den Zeilharder Touristiktriathlon angeht, guckst du auch hier (http://www.hessischer-triathlon-verband.de/index.php?id=News&id2=Meldung&Meldung=218)
bei Fragen fragen ;)
Alter Schwede
16.10.2007, 20:25
O.K. Verstanden - Danke!
Bin nicht im Verein - kein Startpassinhaber.
Will keinem etwas vorenthalten - sage aber klar, wenns nur (?) um Sponsoring von Vereinen/Verbänden geht... na ja...:Gruebeln:
Wozu dient die Abgabe? Finde den Event als Training gut.
Grüße
O.K. Verstanden - Danke!
Bin nicht im Verein - kein Startpassinhaber.
Will keinem etwas vorenthalten - sage aber klar, wenns nur (?) um Sponsoring von Vereinen/Verbänden geht... na ja...:Gruebeln:
Wozu dient die Abgabe? Finde den Event als Training gut.
Grüße
Ausbildung und Aufwandsentschädigung von Wettkampfrichtern, Jugendarbeit, etc.
Von Sponsoring kann also nicht die Rede sein. :Nee:
fritz007
17.10.2007, 00:09
Außer den beiden habe ich hier bislang noch die Genehmigungen für
Bad König am 15. Juni
Distanzen: 500m - 20km - 5km
Moret Triathlon am 14. Juni
Distanzen: 2km - 84km - 21km
Duathlon Oberursel bietet übrigens die Distanzen
5km -30km -5km und 10km - 38km - 5km
Kinzigtal die Streckenlänge
500m - 20km - 5km
Hallo Tacis,
da ich mich für OU schon angemeldet habe und Kinzigtal zu nah an OU ist, bleibt mit nur der Moret Tria oder Bad König. Da es meine erste richtige Saison mit dem Ziel 70.3 ist, werde ich mir Bad König wohl mal genauer anschauen, bzw. mal abwarten ob noch interessante Termine dazu kommen.
sybenwurz
17.10.2007, 00:32
OMFG!
Den Mist hatten wir vor 20 Jahren im Endurosport auch. Die Oberste Nationale Motorsport Kommission, der Deutsche Motor sport Bund und was weiss ich wer noch oder wie sie alle hiessen, drohten damit, jede/n zu exkommunizieren, der/die beim lizensfreien 3-Stunden-Enduro der InteressenGemeinschaftEndurosport mitfuhr.
Hat damals keine Sau gejuckt. Wie oben schon stand: einfach n paar Wechstaben verbuchselt und gut iss.
Heute gibts ausser den IGE-Rennen noch die der GermanCrossCountry, sogar nem privaten Veranstalter, der ordentlich Reibach macht, und keinen juckts.
Wozu müssen die Veranstalter "schwarzer Rennen" Kohle für Kampfrichter abdrücken, wenn sie auch ohne auskommen und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen ne formidable Veranstaltung auf die Beine stellen?
Ich liebe gottgegebene Institutionen mit absolutistischer Macht, die nix Besseres zu tun haben, als sich ihre Daseinsberechtigung mit der Brechstange selbst zu schaffen.
Sicher spionieren ne handvoll Leute hinter potentiellen Startpass-Verbrechern her, statt bei angemeldeten Veranstaltungen ihre Schaffenskraft gegen organisierten Sportbetrug, unerlaubte Vorteilsnahme oder wildes Pinkeln in geschlossenen Ortschaften im Rahmen genehmigter Ausdauer-Sportveranstaltungen einzusetzen.
Schick mir die Links und ich meld mich sofort an! Kein illegales Rennen ohne mich! Gibt es auch welche in Bayern? Her damit!
sybenwurz
17.10.2007, 00:36
Äääh, war nur n Spass. Ich bin strunzbesoffen und würde nüchtern nie an so ner Veranstaltung teilnehmen.
Bitte poste eine Liste oder nen Link mit allen nicht genehmigten Rennen, damit ich sie ächten und auch meine Vereinskollegen warnen kann...:Cheese:
sage aber klar, wenns nur (?) um Sponsoring von Vereinen/Verbänden geht... na ja...Interessantes Argument. Was glaubst du wer 95% aller Veranstaltungen organisiert? Und selbst wenn es mit einem Schlag keinen Verband und Vereine mehr gäbe, dann würden sich wieder ein paar Leute zusammenfinden, die Wettkämpfe organisieren und nach einer gewissen Zeit würde es wieder Regeln geben und dann braucht es Leute die diese Regeln auch überwachen, ob sie eingehalten werden blablablabla ...
Überlegt euch einfach mal wie die Sportwelt aussehen würde wenn sich jeder nur um seinen "eigenen Kram" kümmern würde ...
nee mir langt die aktuelle Betrügerei und Rücksichtslosigkeit einiger "Sportkameraden" schon jetzt ...
Alter Schwede
17.10.2007, 09:31
Ich denke, daß Du mich mißverstanden hast.
Soweit mir bekannt ist wird die Veranstaltung vom TV 1913 Reinheim ausgerichtet. Mit dem Startgeld wird der "Organisationsaufwand" des Vereines gedeckt - denke ich. Von mir aus auch Förderungen, Aufwandsentschädigungen o.ä. des Vereines unterstützt. Ich gehe dann davon aus, daß alles notwendige geregelt ist.
Aber wieso muß der HTV noch seinen Segen dazu geben?
Und: Betrug & Rücksichtslosigkeit? Erklärs mir bitte.
runningmaus
17.10.2007, 13:31
erklären kann ich nix, aber letztes Jahr hatte Zeilhardt eine Genehmigung, nur dieses Jahr mal nicht - ich hoffe auch drauf, daß sie nächstes Mal wieder mit Genehmigung dran sind, denn dann kann ich meine startenden Arbeitskollegen dort nicht nur anfeuern und fotografieren! :)
Vor meinem Vereinseintritt bin ich dort 4mal gestartet :) wirklich eine schnuffige Einsteigerveranstaltung.
gruss von der runningmaus
Ich gehe dann davon aus, daß alles notwendige geregelt ist.Aber du weißt es nicht mit Sicherheit. Das Veranstalter einen Mindeststandard einhalten, dafür ist die Veranstalterordnung da. Darin sind alle wesentlichen Punkte mehr oder weniger treffend geregelt.
Aber wieso muß der HTV noch seinen Segen dazu geben?Dazu müsste ich jetzt ein Referat über die deutsche Sportorganisation halten. Warum es grundsätzlich Sportverbände gibt und nicht fast alles wie z.B. in den USA in privater Hand ist.
Ich machs mir mal einfach und kopiere die Originalaussagen hier her:
Zweck und Aufgabe des HTV ist es, in Hessen den Triathlonsport in seinen verschiedenen Ausgestaltungen, den Duathlon und abgewandelte Wettbewerbe des Ausdauermehrkampfs auf gemeinnütziger Grundlage zu fördern, deren Durchführung nach den Regeln und Ordnungen der DTU zu überwachen und alle die vorgenannten Sportarten betreibenden Vereine und Vereinsabteilungen in Hessen zu erfassen und deren Belange nach innen und außen zu vertreten.
Breitensportförderung ist ein vorrangiges Ziel der Verbandsarbeit, dem Einsteiger die Einstiegshürden so niedrig wie möglich machen, ihn zur Teilnahme an einer Sportart zu bewegen, die nicht umsonst mit dem Begriff "Faszination" in Verbindung gebracht wird. Auch die leistungssportliche Entwicklung kann sich dank einer engagierten D-Kader-Förderung sehen lassen.
Ein wesentlicher Bestandteil der verbandlichen Arbeit ist auch die Förderung von Frauen im Triathlonsport. So veranstaltet der HTV jährlich ein triathlonspezifisches Seminar für Einsteigerinnen und aktive Athletinnen.
Die Kampfrichter- und Übungsleiterausbildung hat sich in den letzten Jahren in positiver Form weiterentwickelt, nahezu jeder Verein verfügt über ausgebildete Kampfrichter, und die Absolventen derÜbungsleiterlehrgänge sind zunehmend an der Basis tätig.
Die Konzeption des Verbandes, die in regelmäßigen "Strategiekonferenzen" fortgeschrieben wird,hat zum Ziel, Triathlon im Spannungsfeld konkurrierender Sportarten, zunehmender Professionalisierung des Sports, abnehmender staatlicher Förderung und bei gesteigertem Anspruchsdenken der Mitglieder bis zum Jahr 2008 zu behaupten und weiter zu entwickeln.
Betrug & Rücksichtslosigkeit? Erklärs mir bitte.komm schon, jetz tu nicht so, worüber diskutieren wir uns hier die Köpfe heiss?
ich glaub es ging um ein event welches bei seinen anhängern sehr beliebt, beim htv aber eher unbeliebt ist, was dazu führen konnte(gab ja soclhe fälle wohl schonmal) dass athleten die eigentlich mitglieder des htv waren ne sperre aufgelegt bekamen...
wahrscheinlich gehts im endeffekt aber wieder nur um ne fehde zwischen zwei alten säcken..der eine mitglied des reinheimer vereins, und der andere funktionär beim htv...wahrscheinlich warsn früher sogar die besten kumpels bis der eine dem andern die frau ausgespannt hat...
wusste gar nich dass es in bad könig auch n tria gibt...find ich aber sehr gut, reinheim hätt ich auch toll gefunden, aber ich will nächstes jahr wieder liga machen und dann darf ich da wohl nich.
und dann beschwert sich ganz südhessen darüber dass man 2-300km weit fahrn muss um hessenliga wettkämpfe zu bestreiten, obwohl doch so hoch im norden kein hesse mehr wohnt, nur weils im süden keine anständigen wettkämpfe gibt, und wenns sie dann doch gibt, dann isses wieder nicht erlaubt:Holzhammer:
moret bin ich auch am überlegen...wollte nächstes jahr ma ne halbdistanz machen und moret wollt ich schon seit jahren ma hinbekommen:)
ich glaub es ging um ein event welches bei seinen anhängern sehr beliebt, beim htv aber eher unbeliebt ist, was dazu führen konnte(gab ja soclhe fälle wohl schonmal) dass athleten die eigentlich mitglieder des htv waren ne sperre aufgelegt bekamen...
wahrscheinlich gehts im endeffekt aber wieder nur um ne fehde zwischen zwei alten säcken..der eine mitglied des reinheimer vereins, und der andere funktionär beim htv...wahrscheinlich warsn früher sogar die besten kumpels bis der eine dem andern die frau ausgespannt hat...
wusste gar nich dass es in bad könig auch n tria gibt...find ich aber sehr gut, reinheim hätt ich auch toll gefunden, aber ich will nächstes jahr wieder liga machen und dann darf ich da wohl nich.
und dann beschwert sich ganz südhessen darüber dass man 2-300km weit fahrn muss um hessenliga wettkämpfe zu bestreiten, obwohl doch so hoch im norden kein hesse mehr wohnt, nur weils im süden keine anständigen wettkämpfe gibt, und wenns sie dann doch gibt, dann isses wieder nicht erlaubt:Holzhammer:
moret bin ich auch am überlegen...wollte nächstes jahr ma ne halbdistanz machen und moret wollt ich schon seit jahren ma hinbekommen:)
Ich denke "unbeliebt" ist der falsche Ausdruck. Es geht lediglich danach, ob genehmigt oder nicht genehmigt. Das hat auch mit persönlichen Fehden nichts zu tun.
Die Reinheimer organsieren einen Triathlon, der - auch ohne Genehmigung - bei den Teilnehmern gut ankommt und verdienen sich damit ein goldenes Näschen. Warum dann einen Beitrag für den Landesverband abführen, wenn das nur den Gewinn schmälert?
Und was die Ligarennen angeht, könnten sich natürlich auch Veranstalter aus Südhessen um die Ausrichtung bewerben. Außer dem DSW scheint das aber keiner zu tun und so fährt der Süden eben alljährlich in den landschaftlich schönen und anspruchsvollen Norden :)
Und nächstes Jahr startest du ja wohl hoffentlich in der 2. HL :Blumen:
Alter Schwede
17.10.2007, 20:26
...ursprünglich ging es um "Termine in Hessen 2008"...;)
Und ich Naivling nenne "Reinheim", weil er mir als Trainingstermin gut in den Zeitplan paßt & in der Nachbarschaft stattfindet...ts, ts, ts
Uschi, sei mir nicht bös: eine "heiße" Diskussion hatte & habe ich nicht im Sinn - das hier ist mein Hobby! War m.E. auch nicht Sinn des Thread!
Zusätzlichen Streß wg. derartigem brauche ich neben meinem Beruf nicht. :Nee:
Wenn hier ein Verein auf Kosten der guten Absicht des Verbandes Gewinn macht ist das evtl. nicht i.O. Aber dazu würde ich auch gerne eine Stellungnahme eines Verantwortlichen des Vereines, ob des "Wieso & Warum" haben.
Dennoch danke ich Dir / Euch bzgl. der für mich umfangreichen Antworten - habe mich damit bisher in keinster Weise beschäftigt.
:Danke:
Weiß` aber nicht, ob ich künftig alle Ausrichter der Events an denen ich teilnehmen möchte auch dahingehend überprüfe.
Grüße
Und nächstes Jahr startest du ja wohl hoffentlich in der 2. HL :Blumen:
hab ich ja dieses jahr schon....auch wenn ich voll eingegangen bin.
ma guggen, vielleicht geht nächstes jahr sogar n bischen mehr:)
muss halt ma guggen dass ich mir rechtzeitig in n paar trainingswettkämpfen wieder bischen tempohärte hol, und da isses halt schade dass reinheim nich geht weil der sowohl vom termin als auch vom ort her perfekt liegen würd
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.