Vollständige Version anzeigen : Ironman St. George 2011
Hallo Kruemel,
sicher packst Du schon und steigst bald in den Flieger.:Lachen2:
Ich wollte Dir noch viel Erfolg und einen perfekten Wettkampf wünschen.
Laß es richtig krachen.Hau' alles raus, was in Dir steckt.
Ich werde am 7. Mai immer mal schauen, was Du so auf der Strecke treibst.
Wir treffen uns dann zum Schwimmen in Kona( muß ja nicht immer SiFi sein):cool: ....und vergesse Deine schönen Badehosen nicht.:Cheese:
Viel Glück !!
:Huhu:
der Coach
Hey Krümel, von mir auch alles Gute für dein Rennen! :Blumen:
maultäschle
28.04.2011, 11:50
Da schließ ich mich doch gleich mal an! :Huhu:
Krümel, ich wünsch Dir ein erfolgreiches Rennen und Dir und Deiner Frau eine schöne Zeit drüben! :liebe053:
Ich drück die Daumen! :Blumen:
von mir auch alles Gute.
Du machst das.
Nimm ein paar Kekse mit auf die Radstrecke und lass dir beim Schwmmen nicht ins Auge pieksen:Lachen2:.
Gott ein eigener Fred für mich http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_008.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ihr seit echt lieb :Blumen:
Freue mich auf alle Fälle schon auf die 2 Wochen Abwechslung und vor allem mal wieder auf ein gutes Glas Wein danach. Oder ein Bier, oder ein Whiskey :Cheese:
Aktuell schwangt meine Zielzeit noch um 30 Minuten je nach Streckenbericht den ich lese :Lachen2:
Werde Euch auf alle Fälle im Nachgang berichten wie es mir Ergangen ist und ob man da mal hin sollte.
@ Statler: Finde auch mein Höschen sollte mal den Dig me Beach sehen. Zur Not gebe ich es Euch mit und dann muss es Hazelman präsentieren
http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Naja, ich wollte es nicht in den Schwimmfred reinschreiben.
Wenn wir am Samstag das Rennen verfolgen, können wir hier auch reinschreiben.
Guten Flug und mache Keko beim Schwimmen keine Schande.:Lachen2:
Das Badehöschen trägst Du mal schön selbst in Kona.
crema-catalana
28.04.2011, 15:00
Ich wünsche dir einen perfekten Tag, hab' Spaß! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
...und ich freue mich schon auf die Bilder vom Badehöschen in Kona! :Cheese:
Hallo Kruemel,
bist Du, Deine Frau und das Rad gut angekommen ?
Wie ist das Wetter?
der Coach
Gott ein eigener Fred für mich http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_008.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hast wohl gehofft wir vergessen deinen Start? :Cheese:
Viel Spaß und viel Erfolg!! :Blumen:
Hast wohl gehofft wir vergessen deinen Start? :Cheese:
Viel Spaß und viel Erfolg!! :Blumen:
Am Samstag werde ich mich mal vorm Rechner mit Chips und Bier setzen und überprüfen, ob die Trainingspläne vom Schleifer was taugen.:Lachen2:
Am Samstag werde ich mich mal vorm Rechner mit Chips und Bier setzen und überprüfen, ob die Trainingspläne vom Schleifer was taugen.:Lachen2:
Krümel hat sich mir nie total untergeordnet. Diejenigen, die das taten, sind längst auf der Siegerstrasse. Für Krümel kann ich nicht garantieren. Vielleicht ist er mir nach Utah dann hörig. :Cheese:
Krümel hat sich mir nie total untergeordnet. Diejenigen, die das taten, sind längst auf der Siegerstrasse. Für Krümel kann ich nicht garantieren. Vielleicht ist er mir nach Utah dann hörig. :Cheese:
:Gruebeln:
Ich dachte immer, dass er auch nach Deinen Schwimmplänen trainiert hat.
Kruemel hat uns so mit seinen Badenhosen abgelenkt, dass das nie aufgefallen ist......und seit wann ordnet sich Glaurung unter ?
Das wäre ja was ganz Neues.
:Lachanfall:
Ich dachte immer, dass er auch nach Deinen Schwimmplänen trainiert hat.
Kruemel hat uns so mit seinen Badenhosen abgelenkt, dass das nie aufgefallen ist......und seit wann ordnet sich Glaurung unter ?
glaurung hatte ein reines Kopfproblem. Ich habe ihm gleich am Anfang eine Zeit von 16.xx prohezeit und das ist jetzt auch eingetreten. Er war mir mental hörig. Krümel müsste sich einfach mehr zutrauen, er schwimmt nicht so schlecht, wie er denkt. Andere schwimmen viel schlechter als sie denken. Aber bei Krümel ist der Knoten noch nicht geplatzt.
glaurung
04.05.2011, 15:21
......und seit wann ordnet sich Glaurung unter ?
....deswegen bin ich auf der Siegerstrasse. :Cheese:
....der nächste auf der Liste ist der große drullse! :Lachanfall: ;)
glaurung
04.05.2011, 15:24
glaurung hatte ein reines Kopfproblem. Ich habe ihm gleich am Anfang eine Zeit von 16.xx prohezeit und das ist jetzt auch eingetreten. Er war mir mental hörig.
:Lachanfall: Ich vermisse dieses "auf-den-Kopf-ditsch-Smiley". Kann mal jemand den Arne fragen, ob er das mit aufnehmen könnte. :Cheese:
Krümel müsste sich einfach mehr zutrauen, er schwimmt nicht so schlecht, wie er denkt. Andere schwimmen viel schlechter als sie denken. Aber bei Krümel ist der Knoten noch nicht geplatzt.
Ach was. Er kann es nicht......Er kann es einfach nicht! :Cheese: :Cheese: ;)
Ich möchte lieber nicht betonen, dass Kruemel vor dem SiFi Schwumm schon 90km geradelt ist und ohne diese Aktion garantiert mindestens genauso schnell gewesen wäre wie ich. :Cheese:
Ach was. Er kann es nicht......Er kann es einfach nicht! :Cheese:
Dafür sieht er so unglaublich gut in der Badehose aus.
:cool:
Und schon wieder schaut mir der Mann:Liebe: zu, der bei mir zuhause wohnt.Das geht so nicht !!
Dafür sieht er so unglaublich gut in der Badehose aus.
:cool:
Und schon wieder schaut mir der Mann:Liebe: zu, der bei mir zuhause wohnt.Das geht so nicht !!
Seine Frau sieht im Bikini auch sehr schön aus.
Seine Frau sieht im Bikini auch sehr schön aus.
Wenn ich komme, bringt er seine Frau nicht mit, daher kenne ich sie nicht.
hazelman
04.05.2011, 17:55
Aus Interesse hab ich mal gegoogelt, weil mir die 2,400hm fürs Rad dort drüben ein bissl viel vorkamen, als ich das Höhenprofil so anguckte. Der Einzige, der die Strecke auf Garminconnect hochgelden hat, kommt pro Runde auf 880hm (http://connect.garmin.com/activity/83314845). incl der ca. 100hm bei der Anfahrt werden es dann hoffentlich eher 2.000hm statt 2.400hm. Wie das härter sein soll, als die erwiesenermaßen rund2.800hm auf Lanze kann uns vll. der Krümel erklären, wenn er wieder da ist.
Viel Erfolg übrigens da drüben!
CU in Kona!
hm
PippiLangstrumpf
04.05.2011, 20:33
Alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg! :Huhu:
811
Warum steht er eigentlich nicht unter Kruemel in der Startliste?
Morgen geht's los !!!
Ausdauerjunkie
06.05.2011, 11:09
Viel Glück Wirbelwind87, Alex und Kruemel;)
Höhenmeter: MartinL dürfte wahrscheinlich auch noch seine Aufzeichnungen aus 2010 haben- kann ihn ja mal fragen.
-Nein ich will nicht hin, bei 14° Wassertemp!
hazelman
06.05.2011, 11:09
811
Warum steht er eigentlich nicht unter Kruemel in der Startliste?
Morgen geht's los !!!
Solang es nicht 911 ist, passt das schon!
Sag' das das nicht wahr ist.:Nee:
Mir haben 1.9km bei 16°C gereicht.
Viel Glück auch den anderen Teilnehmern.:Blumen:
Ausdauerjunkie
06.05.2011, 11:48
Viel Glück auch den anderen Teilnehmern.:Blumen:
Doch, das ist wahr und auch der Grund warum ich nicht hin kann;)
Denn die Landschaft und der Kurs gefallen mir total.
siehe z.B. hier (http://youtu.be/LDFQpSUNyGQ)
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/224730_221204174563395_100000214425740_1015432_507 1734_n.jpg
crema-catalana
06.05.2011, 12:00
Aber unter 18° darf man wenigstens Neoprensocken tragen...
Boah, alleine bei der Vorstellung friere ich...
Viel Erfolg!!!
sandra7381
06.05.2011, 12:07
Ab wann wird es denn zum Duathlon? Unter 13 Grad?
3,8km schwimmen bei 14 Grad stelle ich mir auch sehr grenzwertig vor.
Viel Erfolg, Patrick!
Aber unter 18° darf man wenigstens Neoprensocken tragen...
Boah, alleine bei der Vorstellung friere ich...
Viel Erfolg!!!
Ehrlich ?
Meine Füsse waren vielleicht nach 30 min Radfahren wieder warm.
Es war schlimm.Ich habe den Neo kaum ausbekommen,weil meine Finger eingefroren waren.
Ich bin halt Schönwettersportler.:Lachen2:
Viel Erfolg, Patrick!
Bei irgendeinen 70.3 gab es doch neulich kein Schwimmen....also ein WK für mich.:Cheese:
hazelman
06.05.2011, 12:48
Viel Erfolg, Patrick!
IM UK 2008 waren 15°. War kalt, aber es ging!
Der Vorteil in Utah wird sein, dass die Sonne wenigstens schon aufgegangen ist, wenn's los geht. Und ich hab gehört, die brennt da ganz ordentlich!
In Sherborne wars erstens bedeckt & zweitens ging die Sonner erst 15min nach Start auf.
Der Vorteil in Utah wird sein, dass die Sonne wenigstens schon aufgegangen ist, wenn's los geht. Und ich hab gehört, die brennt da ganz ordentlich!
In Sherborne wars erstens bedeckt & zweitens ging die Sonner erst 15min nach Start auf.
Genau das richtige für meinen Eisbär.:bussi:
Höhenmeter: MartinL dürfte wahrscheinlich auch noch seine Aufzeichnungen aus 2010 haben- kann ihn ja mal fragen.
Das mit dem Temperaturen verstehe ich bei ADJ nicht. Auf Malle beim TZ-Trainingslager war es ihm immer warm genug. Alle hat es z.Bsp. auf dem Puig Major gefroren und jeder musste sich eine Weste und Armlinge anziehen, er hatte nur Radtrikot an. Keine Weste, Armlinge o.ä. Andererseits ist er so ein Softie wegen den 13 bis 14°C Wassertemperatur im Sand Hollow Reservoir. :Nee:
Nach 200 m ist die Schnappatmung beim Eintauchen des Kopfes vorbei und mit den erlaubten Neoprensocken und auch der Neoprenbadekappe geht's dann doch irgendwie ;)
Wegen der Höhenmeter:
Hatte am Polartachometer bei der Radstrecke: 1.850 hm und der Garmin 310XT: postive Höhenunterschied: 1959 hm, negativer 2.053 hm
Laufstrecke (Garmin): 691hm positiv und negativ
Ich muss sagen, dass St.George einer der schönsten Wettkämpfe war, den ich jemals gemacht hatte. Die Schwere der Strecke wird durch die traumhafte Landschaft und die überaus netten Leute und bester Organsiation entschärft. Bin fest entschlossen 2012 oder 2013 dort wieder am Start zu stehen um zu versuchen wieder das begehrte Kuvert in Empfang zu nehmen.
Wünsche allen TS-Foris und auch den anderen Bekannten viel Erfolg!
maifelder
06.05.2011, 13:36
Ist doch beim Inferno immer so, das mit der Sonne jetzt.
Irgendwie sieht die Gegend aus, als wären da Atombombentest durchgeführt worden.
Das mit dem Temperaturen verstehe ich bei ADJ nicht. Auf Malle beim TZ-Trainingslager war es ihm immer warm genug. Alle hat es z.Bsp. auf dem Puig Major gefroren und jeder musste sich eine Weste und Armlinge anziehen, er hatte nur Radtrikot an. Keine Weste, Armlinge o.ä. Andererseits ist er so ein Softie wegen den 13 bis 14°C Wassertemperatur im Sand Hollow Reservoir. :Nee:
Nach 200 m ist die Schnappatmung beim Eintauchen des Kopfes vorbei und mit den erlaubten Neoprensocken und auch der Neoprenbadekappe geht's dann doch irgendwie ;)
Wegen der Höhenmeter:
Hatte am Polartachometer bei der Radstrecke: 1.850 hm und der Garmin 310XT: postive Höhenunterschied: 1959 hm, negativer 2.053 hm
Laufstrecke (Garmin): 691hm positiv und negativ
Ich muss sagen, dass St.George einer der schönsten Wettkämpfe war, den ich jemals gemacht hatte. Die Schwere der Strecke wird durch die traumhafte Landschaft und die überaus netten Leute und bester Organsiation entschärft. Bin fest entschlossen 2012 oder 2013 dort wieder am Start zu stehen um zu versuchen wieder das begehrte Kuvert in Empfang zu nehmen.
Wünsche allen TS-Foris und auch den anderen Bekannten viel Erfolg!
Sag' mal, gab es da eine Sauna in der Wechselzone?
Das ist doch der Tod für langsame Schwimmer, wie mich.:Nee:
Sag' mal, gab es da eine Sauna in der Wechselzone?
Das ist doch der Tod für langsame Schwimmer, wie mich.:Nee:
Nein, so wie immer. Raus aus dem Wasser. Aus dem Neo wirst Du von freundlichen Helfern "rausgepult" und dann mit dem Einteiler raus in die endlose Weite der Wüste bei einer Lufttemperatur von 11°C.
Viele hatten sich allerdings komplett in der T1 angezogen mit langen Radhosen, langen Jacken und auch manche sogar mit Überschuhen. Wie die sich unterwegs dann allerdings der Klamotten im Laufe des Tages entledigt hatten ist mir ein Rätsel. :Gruebeln:
Ich bin mal gespannt, ob kruemel es sich so vorgestellt hat, als er sich dort anmeldete.
Und was hattest Du an?
Weste und Armlinge oder nur Einteiler?
maultäschle
06.05.2011, 14:51
Ich bin mal gespannt, ob kruemel es sich so vorgestellt hat, als er sich dort anmeldete.
Und was hattest Du an?
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass er sich bei seiner Anmeldung so einiges anders vorgestellt hat beim IM St.George :Cheese:
Gerade deshalb: Good luck, Kruemel! :Blumen:
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass er sich bei seiner Anmeldung so einiges anders vorgestellt hat beim IM St.George :Cheese:
Gerade deshalb: Good luck, Kruemel! :Blumen:
jaja, das Kleingedruckte.beim IM-Frankfurt stand auch erst auf Seite 14, dass es eine Radcut für die zweite Runde gibt.
Und was hattest Du an?
Gleich nach dem schwimmen nur den Einteiler.
Mein Rennbericht von 2010 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=386814&postcount=20) hier im Forum
Außerdem ein Super Film (http://www.youtube.com/watch?v=LDFQpSUNyGQ) vom IM St.George. Meiner Meinung einer der besten IM-Filme die es so im WWW gibt. :)
jaja, das Kleingedruckte.beim IM-Frankfurt stand auch erst auf Seite 14, dass es eine Radcut für die zweite Runde gibt und kruemel das wohl nicht .
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4147:im-st-george-alpine-favoriten-in-der-wueste&catid=21&Itemid=140
sandra7381
06.05.2011, 16:37
Außerdem ein Super Film (http://www.youtube.com/watch?v=LDFQpSUNyGQ) vom IM St.George. Meiner Meinung einer der besten IM-Filme die es so im WWW gibt. :)
Bis auf die Drafting-Passage... Ich weiß, es ging "downhill".
Gleich nach dem schwimmen nur den Einteiler.
Mein Rennbericht von 2010 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=386814&postcount=20) hier im Forum
Super Film....aber Dein Rennbericht hört sich einbisschen an, als hätten
Dich die Wassertemperaturen und die Höhenmeter etwas unvorbereitet getroffen.
Bei solchen Bedingungen kann man wirklich keine BZ erwarten.
Ich bin wirklich gespannt, wie kruemel sich schlägt.
Super Film....aber Dein Rennbericht hört sich einbisschen an, als hätten
Dich die Wassertemperaturen und die Höhenmeter etwas unvorbereitet getroffen.
Bei solchen Bedingungen kann man wirklich keine BZ erwarten.
Ich bin wirklich gespannt, wie kruemel sich schlägt.
Unerwartet war es eigentlich nicht. War eigentlich top vorbereitet.
Natürlich wird es da nichts mit Bestzeit (außer für den bei dem es erste IM ist ;) ).
45 min bis 1 h "Schwierigkeits-Malus" muß man da mind. einrechnen.
Unerwartet war es eigentlich nicht. War eigentlich top vorbereitet.
Natürlich wird es da nichts mit Bestzeit (außer für den bei dem es erste IM ist ;) ).
45 min bis 1 h "Schwierigkeits-Malus" muß man da mind. einrechnen.
Wer sich als Ersttäter bei so einer Veranstaltung anmeldet, muß wahnsinnig sein.:Maso:
Eigentlich wäre das ein Ding für meinen durchgeknallten Triathleten.
Der hat es gerne etwas kühler undmag knackige Radstrecken.
Es ist aber recht früh im Jahr und da muß die Vorbereitung im Winter gut laufen.
Bist Du viel Rolle gefahren?
Wer sich als Ersttäter bei so einer Veranstaltung anmeldet, muß wahnsinnig sein.:Maso:
Eigentlich wäre das ein Ding für meinen durchgeknallten Triathleten.
Der hat es gerne etwas kühler undmag knackige Radstrecken.
Es ist aber recht früh im Jahr und da muß die Vorbereitung im Winter gut laufen.
Bist Du viel Rolle gefahren?
Ja, letztes Jahr war ja fast bis Ende März ununterbrochen Schnee draußen. Hatte nach Arnes 18h Plan trainiert. Die ganzen Radeinheiten auf dem Daum-Ergo gemacht. Auch die Kraft-Ausdauerintervalle und auch die langen Radfahrten (bis zu 4:45 h :( ).
Mit dem Daum Ergo kann man Streckenprofile auf Google nachfahren und er steuert entsprechend die Intensitäten nach dem Profil der Strecke. Bin die Strecke zig-mal abgefahren und kannte so jeden Hügel und wusste daher was auf mich zukommen wird :cool:
Bis auf die Drafting-Passage... Ich weiß, es ging "downhill".
Das sind keine Wettkampf-Szenen sondern "gestellte" Szenen vom Training, da zu dem Zeitpunkt der Filmaufnahmen noch kein IM dort stattgefunden hat. Und im Training soll ja anscheinend Drafting noch gestattet sein... ;)
Ja, letztes Jahr war ja fast bis Ende März ununterbrochen Schnee draußen. Hatte nach Arnes 18h Plan trainiert. Die ganzen Radeinheiten auf dem Daum-Ergo gemacht. Auch die Kraft-Ausdauerintervalle und auch die langen Radfahrten (bis zu 4:45 h :( ).
Mit dem Daum Ergo kann man Streckenprofile auf Google nachfahren und er steuert entsprechend die Intensitäten nach dem Profil der Strecke. Bin die Strecke zig-mal abgefahren und kannte so jeden Hügel und wusste daher was auf mich zukommen wird :cool:
Respekt !!!
In der Tat! Schade, dass es so weit weg ist.
Ausdauerjunkie
06.05.2011, 23:14
30° Luft und immerhin 16,6°C Wassertemperatur sind die aktuellen Werte! Geht doch ;)
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/230363_10150566536735551_63559965550_18430234_7474 13_n.jpg
weihnachtsmann_s
06.05.2011, 23:52
Viel Erfolg bei deinem Rennen und lass es richtig krachen.
ist der Slot eigentlich noch dein Ziel? wenn ja drücke ich natürlich die Daumen:Blumen:
Grüße aus Köln
Sebastian
glaurung
07.05.2011, 00:07
Hau rein, Kruemel !!!!!!!!
Grüße,
Glaurung und's wombatle :Lachen2:
So, jetzt habe ich endlich mal einen der begehrten Rechner im Hotel ergattert! :Lachen2:
Mein Gott, ist das geil hier. Die Landschaft ist der totale Hammer und die Leute auch alle superfreundlich.
Glaube ich bleibe nach dem Rennen einfach hier. Da gibt es auch kein Keko der einen quaelt und Sie gegeben mir fuers schwimmen sogar 2:20 Stunden Zeit :liebe053:
Auf alle Faelle Euch schon mal ganz herzlichen Dank fuers Daumen druecken.
Zum Rennen selbst. Schwimmen wird waermer wie letztes Jahr, wohl so um die 17 Grad. Dafuer wird es dann beim Laufen wohl mollige 33 Grad geben. :cool:
Zur Strecke und den Hoehenmetern kann ich noch nicht viel sagen. Bin Sie zwar mit dem Auto abgefahren und es geht viel hoch und runter. War aber noch nie in Lanzarote insofern fehlt mir der Vergleich.
Das Laufen sieht allerdings ziemlich happig aus. Ist eigentlich nie flach und leider auch nie schattig :(
So, noch ein paar Bilder (Qualitaet ist leider total besch... da ich Sie vom Kameradisplay mit dem Handy abfotografiert habe :Cheese: ) Bessere Bilder folgen dann demnaechst
So, noch ein paar Bilder (Qualitaet ist leider total besch... da ich Sie vom Kameradisplay mit dem Handy abfotografiert habe :Cheese: ) Bessere Bilder folgen dann demnaechst
die Bedienung in der Bar ist klasse. :Cheese:
viel Erfolg morgen, verkruemel dich ganz schnell Richtung Ziel!
X S 1 C H T
07.05.2011, 11:37
Hau rein !
Das Rennen würde mich auch mal reizen.
maifelder
07.05.2011, 15:32
Gleich kommt der/die erste aus dem Wasser.
soloagua
07.05.2011, 16:07
Bin schon sehr gespannt!
Krümel go go go!
soloagua
07.05.2011, 16:21
Swim: 1:12:52
PippiLangstrumpf
07.05.2011, 16:30
Oh, da bin ich ja zur rechten Zeit heim gekommen :)
Aah die Langdistanzpremiere von Jodie Swallow - sehr spannend und erstaunlich, dass sie sich so nen Hammer für die Premiere ausgesucht hat - is ja nicht die Leicheste...oder hat sie der Brett gezwungen?;)
Aber die kämpft sich bestimmt durch - genau wie Krümel, hau rein!:quaeldich:
maultäschle
07.05.2011, 17:10
Go, Kruemel, go!!!!:liebe053:
Go, Kruemel, go!!!!:liebe053:
Habe ich ja gar nicht mitgekriegt.
Los, Kruemel, Du packst es:Huhu:
Ich bin gerade in die Übertragung eingestiegen und schockiert über die Schwimmzeit der ersten Profifrau.
Wie geht das ?
Los Kruemel, hau rein.
.Ich hoffe, da geht heute was.
PippiLangstrumpf
07.05.2011, 18:11
Los Kruemel, hau rein.
.Ich hoffe, da geht heute was.
Schade, daß es so wenig Zwischenzeiten gibt :(
Schade, daß es so wenig Zwischenzeiten gibt :(
Ich schaue mir dann immer die Zwischenzeiten der anderen Burschen seiner AK an.Er radelt gut,aber er wird sicher nicht gerne hören, dass der Wind stärker wird.
Die Dame vorne ist irgendwie nicht der typische Triathletinhungerhaken.
:Blumen:
Rad läuft wohl gut.:Blumen:
Rad läuft wohl gut.:Blumen:
Schön, nach dem Schwimmen holt er normalerweise auf:)
soweit ich das erkennen kann, gibt es in seiner AG nur sehr wenige, die Krümels speed fahren.
Go Krümel
wer ist denn der jordan waxman???
seh ich das richtig dass da ein 47jähriger agegrouper die pros im radeln vorgeführt hat?
Michael Skjoldborg
07.05.2011, 20:59
Na ja, irgendwas stimmt da wohl nicht...:
BIKE SPLIT 1: 23 mi 23 mi (1:12:00) 19.17 mi/h
BIKE SPLIT 2: 66 mi 43 mi (2:27:36) 17.48 mi/h
BIKE SPLIT 3: 112 mi 46 mi (41:57) 65.79 mi/h
Go for it (Zimmerkollege aus SiFi) Kruemel :liebe053:
Na ja, irgendwas stimmt da wohl nicht...:
BIKE SPLIT 1: 23 mi 23 mi (1:12:00) 19.17 mi/h
BIKE SPLIT 2: 66 mi 43 mi (2:27:36) 17.48 mi/h
BIKE SPLIT 3: 112 mi 46 mi (41:57) 65.79 mi/h
Ich habe erst das hier:
BIKE SPLIT 1: 23 mi 23 mi (1:03:06) 21.87 mi/h
BIKE SPLIT 2: 66 mi 43 mi (2:04:00) 20.81 mi/h
BIKE SPLIT 3: 112 mi 46 mi (--:--) -- mi/h
TOTAL BIKE 112 mi (--:--) -- mi/h
Kann mir jemand die BIB oder den Namen von Krümel verraten?
Kann mir jemand die BIB oder den Namen von Krümel verraten?
811:Blumen:
Die Laufstrecke sieht wirklich hart aus....armer kruemel.
Na ja er hat es sich doch ausgesucht und wahrscheinlich auch das Streckenprofil studiert.
Außerdem ist es für alle gleich hart.
Na ja er hat es sich doch ausgesucht und wahrscheinlich auch das Streckenprofil studiert.
Ausreden ist es für alle gleich hart.
:Lachen2:
Nicht jeder macht das so gewissenhaft, wie andere.
TOTAL BIKE 112 mi (5:20:18) 20.98 mi/h 104 25
:liebe053: :liebe053:
Super! Fast 500 Plätze beim Radfahren gut gemacht!
Es wird aber sicher nicht reichen, um vorne reinzulaufen.:(
Es wird aber sicher nicht reichen, um vorne reinzulaufen.:(
Laufen kann er auch:cool:
soloagua
07.05.2011, 21:57
Go Krümel!
X S 1 C H T
07.05.2011, 21:58
Für die HM sind die Radzeiten aber ganz schön schnell.
PippiLangstrumpf
07.05.2011, 21:58
Er hat leider gegenüber den Besten der AK einiges an Zeit im Wasser verloren :(
Was wird keko dazu sagen? :-((
:Cheese:
http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_029.gif Krümel REEEEENN! http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif
Für die HM sind die Radzeiten aber ganz schön schnell.
Dachte ich auch...Rückenwind ????
X S 1 C H T
07.05.2011, 22:02
Dachte ich auch...Rückenwind ????
Ka. Ich meine es in Relation zu Lanza und den HM da sieht man aber das auf Lanza nicht zwangsläurig die HM das Rennen langsamer machen sondern der Wind und die Kombination aus HM und Wind.
Wie viele hm hat's denn?
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4147:im-st-george-alpine-favoriten-in-der-wueste&catid=21&Itemid=140
Hier heißt es 2400hm Rad und 800hm Lauf.
Dann ist Lauf echt anstrengend, egal wie Rad ist.
Aber egal, er hat sich bestimmt super vorbereitet.
X S 1 C H T
07.05.2011, 22:30
Okay ich hab eben den Post von Tim gesehen. Also wohl doch keine 2400 HM auf dem Rad.
Ausdauerjunkie
07.05.2011, 22:32
2000hm sind auch ok ;)
maultäschle
07.05.2011, 22:45
Bei mir geht der Tracker nicht mehr. :Weinen:
Krümel ist als 25. in der AK vom Rad, hab ich das noch richtig gesehen? :confused:
PippiLangstrumpf
07.05.2011, 22:46
Krümel ist als 25. in der AK vom Rad, hab ich das noch richtig gesehen? :confused:
Und ich dachte, das liegt an meinen blöden IE9 ...
Aber Mozilla tut es auch nicht.
Ja, als 25. der AK vom Rad war richtig.
soloagua
07.05.2011, 22:47
Bei mir geht's auch nicht mehr...:(
Bei mir auch nicht.:Nee:
Er ist aber von 109 auf 25 vorgeradelt.:liebe053:
glaurung
07.05.2011, 22:56
Kein Wunder, wenn er mit 01:12 aus dem Wasser steigt! :Cheese: :Cheese:
Was hat er da nur verbockt?
Eigentlich hätte er gut und gerne 5min schneller schwimmen können. Oder war er seit SiFi nicht mehr baden? :Lachen2:
kann denn irgendwer den Tracker noch öffnen?
PippiLangstrumpf
07.05.2011, 23:18
Leider nicht. Immerhin tut es das Video noch ...
Mathias Hecht gewinnt in 8:32 - Glückwunsch ins Nachbarland :Huhu:
Leider nicht. Immerhin tut es das Video noch ...
Mathias Hecht gewinnt in 8:32 - Glückwunsch ins Nachbarland :Huhu:
Naja, dann wird kruemel auch bald kommen.:Lachanfall:
PippiLangstrumpf
07.05.2011, 23:20
Naja, dann wird kruemel auch bald kommen.:Lachanfall:
Maik Twelsiek war noch kurz vor ihm und ist zweiter geworden :Cheese:
Kein schlechter Tag fürs Commerzbank-Team ...
Edith sagt noch, daß der Tracker wieder trackt. Krümel ist bei Meile 6 durch und aktuell 21. der AK.
Es geht wieder. Kruemel ist auf 21 vorgelaufen.:liebe053:
Achja, eine junge Dame aus Frankfurt ist in der Baby-Klasse
auf Platz 1 gelaufen.
PippiLangstrumpf
07.05.2011, 23:31
Der Tracker ist aber ganz schön hinterher. Demnach wäre die Männerspitze gerade mal beim Halbmarathon vorbei :-((
Ich wäre auch entsetzt, wenn Kruemel jetzt erst 5 Meilen hätte.:Lachen2:
welchen Platz braucht er denn für den Hawaislot?
PippiLangstrumpf
07.05.2011, 23:40
welchen Platz braucht er denn für den Hawaislot?
Ich war gerade suchen, hab aber nix gefunden - nur, daß es insgesamt 50 Slots für die AKler gibt.
Mensch ist das suess wie ihr hier mitfiebert! :Blumen:
Habe leider nur ein paar Minuten da wir noch mal zur Finishline wollen und uns die 17 Stunden Finisher anschauen.
Kurz zum Rennen: Schwimmen war wohl generell etwas langsamer aber nicht so sehr wie ich verbummelt habe. Bin sehr locker geschwommen und habe mich auch ganz aussen positioniert. Das war wohl schon ein Umweg von 200m aber so konnte ich ganz fuer mich alleine schwimmen:Maso: e
Rad war bei weitem nicht so locker wie es sich liesst. Bin noch nie so platt vom Rad abgestiegen.
Das war aber vielleicht gar nicht so verkehrt da ich somit nicht den Marathon in 4:15 angelaufen bin sondern in 4:45.
Endzeit war wohl 10:11 und 15er in der AK. Es gibt wohl so um die 10 Plaetze in meiner AG. Muss also morgen beim Rolldown zittern. :o
Generell kann man das Rennen auf alle Faelle uneingeschraenkt empfehlen. Die Leute hier sind unglaublich freundlich, die Strecken atemberaubend schoen, zig Ausflugsziele in der Naehe (Vegas, Zion Nationalpark, Grand Canyon, Death Valley, ..) und so viele Helfer wie hier habe ich noch nie bei einem Rennen gesehen. An Aid Station 7 wurde sogar ein Schwein gegrillt und verteilt :Cheese:
Drueckt mir die Daumen f[r den Rolldown :bussi:
Mensch ist das suess wie ihr hier mitfiebert! :Blumen:
Habe leider nur ein paar Minuten da wir noch mal zur Finishline wollen und uns die 17 Stunden Finisher anschauen.
Kurz zum Rennen: Schwimmen war wohl generell etwas langsamer aber nicht so sehr wie ich verbummelt habe. Bin sehr locker geschwommen und habe mich auch ganz aussen positioniert. Das war wohl schon ein Umweg von 200m aber so konnte ich ganz fuer mich alleine schwimmen:Maso: e
Rad war bei weitem nicht so locker wie es sich liesst. Bin noch nie so platt vom Rad abgestiegen.
Das war aber vielleicht gar nicht so verkehrt da ich somit nicht den Marathon in 4:15 angelaufen bin sondern in 4:45.
Endzeit war wohl 10:11 und 15er in der AK. Es gibt wohl so um die 10 Plaetze in meiner AG. Muss also morgen beim Rolldown zittern. :o
Generell kann man das Rennen auf alle Faelle uneingeschraenkt empfehlen. Die Leute hier sind unglaublich freundlich, die Strecken atemberaubend schoen, zig Ausflugsziele in der Naehe (Vegas, Zion Nationalpark, Grand Canyon, Death Valley, und so viele Helfer wie hier habe ich noch nie bei einem Rennen gesehen. An Aid Station 7 wurde sogar ein Schwein gegrillt und verteilt
Drueckt mir die Daumen f[r den Rolldown :bussi:
Gratulation zu Deinem tollen Rennen:Blumen:
Und narürlich drücken wir Dir die Daumen:Huhu:
Skunkworks
08.05.2011, 06:51
Achja, eine junge Dame aus Frankfurt ist in der Baby-Klasse
auf Platz 1 gelaufen.
Der Tracker sagt aber P2 AK und P9 Overall. Superstarke Leistung aber wohl kein slot. :-( und das mit 10:53. :Nee:
Siegerin AK 10:46
Oder wisst ihr mehr?
maultäschle
08.05.2011, 07:09
Der Tracker sagt aber P2 AK und P9 Overall. Superstarke Leistung aber wohl kein slot. :-( und das mit 10:53. :Nee:
Oder wisst ihr mehr?
Das wäre ja sehr schade:(
Glückwunsch auch Dir zum Rennen, Kruemel.:liebe053:
Ich drücke Dir für nachher ganz fest die Daumen. :Blumen:
Riversider
08.05.2011, 07:27
Tolle Resultate für die Starter/innen aus GER :
All Athletes From DEU
ATHLETE RANK AGE/DIV SWIM BIKE RUN TOTAL
1 Twelsiek, Maik 7/1/2 31/MPRO 00:52:28 04:36:20 03:01:36 08:33:46
2 Brader, Christian 15/10/8 31/MPRO 00:57:31 05:02:16 03:05:13 09:08:19
3 Longhin, Patrick 109/25/15 35/M35-39 01:12:52 05:20:18 03:33:41 10:11:06
4 Schaar, Martin 95/18/16 37/M35-39 01:11:08 05:13:38 03:42:56 10:13:08
5 Weigert, Uwe 27/3/1 53/M50-54 01:09:56 05:21:08 03:41:52 10:18:45
6 Grohmann, Katharina 4/2/2 24/F18-24 01:13:07 05:43:54 03:51:13 10:53:27
7 Mitschke, Alexandra 15/2/4 40/F40-44 01:16:12 05:57:55 04:34:54 11:55:01
8 Endl, Hans-Ludwig 13/13/7 60/M60-64 01:26:05 06:50:38 05:16:08 13:48:45
9 Mueller, Holger 257/197/195 38/M35-39 01:47:21 07:01:07 06:34:27 15:49:19
10 Bobany, Jahangir 253/236/-- 41/M40-44 02:01:35 07:43:02 00:00:00 00:00:00
Herzlichen Glückwunsch und gute Regeneration
...
Glückwunsch zu dem ordentlichen Rennen. Drück dir die Daumen für den Slot.
Oder wisst ihr mehr?
Tja, die andere Dame ist wohl doch schneller gelaufen.
Zwischenzeitlich lag das mädel aus Frankfurt auf Platz 1.
Schade
Hallo Kruemel,
super Rennen.:liebe053:
Wir drücken Dir die Daumen
.Leider hat Dich das Schwimmen den sicheren Qualiplatz gekostet.
Wenn das Keko hört,oooooohje.
Viel Spaß noch und einen schönen Urlaub.
soloagua
08.05.2011, 09:52
Gelückwunsch und nun drück ich ganz fest die Daumen! :Blumen:
PippiLangstrumpf
08.05.2011, 11:09
Herzlichen Glückwunsch! Toll nach vorne gearbeitet nach dem Schwimmen. :Blumen:
Und jetzt viel Glück bei der Slotvergabe!
Mit dem Tracker muß sich ironman.com aber mal was überlegen. Das ist ja nicht das erste Mal, daß es solche Probleme gab. Komplettausfälle und stundenlang keine neuen Daten - das ist echt unschön. Die können sich bei der Challenge mal ne dicke Scheibe abschneiden :Huhu:
Ausdauerjunkie
08.05.2011, 11:32
The winning times today:
Mathias Hecht won in 8:32:03, followed by:
Maik Twelsiek, 8:33:46.
TJ Tollakson, 8:40:20
Ben Hoffman, 8:41:39
Mike Aigroz, 8:42:06.
Petr Vabrousek just finished his 99th official Ironman - yet another top-10 finish to add to his impressive resume.
crema-catalana
08.05.2011, 17:54
Krümel, klasse Leistung!!! :liebe053:
Ich drücke die Daumen, dass du noch mit einem slot belohnt wirst! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
So, bin gerade von der Slotvergabe zurueck und leider ohne Slot :Nee:
Am Ende waren es 5 Minuten die ich wohl beim schwimmen liegen lassen habe.
@Keko: Ich gelobe bediengungslose Unterordnung :Cheese:
Schade, trotzdem super Leistung:Blumen:
Michael Skjoldborg
08.05.2011, 19:17
Ja, trotzdem tolle Gesamtzeit unter den Bedingungen!
Zwei Bekannte von mir versuchten es in der AG 35-39 und gaben nach dem Radfahren auf. Beim Schwimmen allein hatten sie (komischerweise) beide mehr als 15 Minuten über ihrer gewohnten Schwimmzeit gelegen.
Was ist dein Plan jetzt?
Bis denne, Michael
:(
Genau das habe ich noch zum Hilfssheriff la_gune gesagt, als er aus Buschhütten anrief.
5 Minuten schneller im Wasser und der Slot wäre sicher gewesen.
Sehr sehr Schade.
Ich wünsche Euch noch schöne Tage in USA
naja, war ja nicht die letzte Chance für dieses Jahr. Kannst ja in D noch mal irgendwo versuchen.
Genießt euren Urlaub und grüß Simone recht schön
Zwei Bekannte von mir versuchten es in der AG 35-39 und gaben nach dem Radfahren auf. Beim Schwimmen allein hatten sie (komischerweise) beide mehr als 15 Minuten über ihrer gewohnten Schwimmzeit gelegen.
Was ist dein Plan jetzt?
Bis denne, Michael
Was hätten die Bekannten erst letztes Jahr gemacht bei wesentlich schlechteren Bedingungen beim schwimmen (13,5 Grad statt 17,5 Grad) und dem Wind von der anderen Seite?? :Nee:
Wären die gleich nach dem schwimmen ausgestiegen??:confused:
Ich sag´s doch immer wieder: spätestens wenn es um die Slots geht, muß der Triathlet schwimmen lernen.:Cheese:
Glückwunsch zum Wettkampf! Auch ohne Slot eine super Leistung!:liebe053:
Michael Skjoldborg
09.05.2011, 13:25
Was hätten die Bekannten erst letztes Jahr gemacht bei wesentlich schlechteren Bedingungen beim schwimmen (13,5 Grad statt 17,5 Grad) und dem Wind von der anderen Seite?? :Nee:
Wären die gleich nach dem schwimmen ausgestiegen??:confused:
Letztes Jahr hätte sie weitergemacht, dieses Jahr wollten sie einen Slot. Als sie gesehen haben, dass das nicht klappt, haben sie aufgegeben, um nicht mehr Kraft "zu verschwenden". Zürich wird ihr nächster Versuch.
Bis denne, Michael
X S 1 C H T
09.05.2011, 13:28
Letztes Jahr hätte sie weitergemacht, dieses Jahr wollten sie einen Slot. Als sie gesehen haben, dass das nicht klappt, haben sie aufgegeben, um nicht mehr Kraft "zu verschwenden". Zürich wird ihr nächster Versuch.
Bis denne, Michael
Komisch Einstellung !
Komisch Einstellung !
Wieso? Ist es denn nicht besser abzubrechen und eine lange Regeneration, die ja wohl hauptsächlich durchs laufen kommt, zu vermeiden und danach noch etwas vernünftig trainieren zu können bis zum nächsten Versuch?
Komisch Einstellung !
Finde ich auch.:Cheese:
Und was ist wenn sie es in Zürich nicht schaffen?
Komisch Einstellung !
Wirklich komisch:confused: !
Bei Profis kann ich so was noch ein wenig nachvollziehen. Aber als Ameteur tausende Kilometer zu reisen, hunderte Dollar Startgebühr zu bezahlen und dann so einach ein DNF .... ??? :Nee:
ironlollo
09.05.2011, 14:36
Wirklich komisch:confused: !
Bei Profis kann ich so was noch ein wenig nachvollziehen. Aber als Ameteur tausende Kilometer zu reisen, hunderte Dollar Startgebühr zu bezahlen und dann so einach ein DNF .... ??? :Nee:
Jeder Jeck ist anders ;)
Aber ich kann das auch nicht nachvollziehen. Es handelt sich ja scheinbar nicht um ein DNF wegen Verletzung oder kaputtem Material.
Wieso? Ist es denn nicht besser abzubrechen und eine lange Regeneration, die ja wohl hauptsächlich durchs laufen kommt, zu vermeiden und danach noch etwas vernünftig trainieren zu können bis zum nächsten Versuch?
Sehe ich auch so, jeder wie er möchte. Wenn der Slot das Ziel ist, dann war diese Entscheidung doch vernünftig und richtig.
Und außerdem wird dadurch ja auch die Wirtschaft angekurbelt :Cheese:
PippiLangstrumpf
09.05.2011, 18:33
Schade mit dem Nicht-Slot.
Wann kommt der nächste Versuch? :Cheese:
steilkueste
09.05.2011, 20:13
Au, wie schade.
Kommst du mit nach Wales im September? Startplatz und Zimmer sind noch zu haben.
Grüße
Jan
ironlollo
09.05.2011, 20:22
Au, wie schade.
Kommst du mit nach Wales im September? Startplatz und Zimmer sind noch zu haben.
Grüße
Jan
Bist Du in Wales dabei? :Huhu:
Hallo zusammen,
habe jetzt wieder deutschen Boden erreicht. Im Nachhinein bin ich mit dem Rennen eigentlich sehr zufrieden. Die Rad und Laufzeit war unter den Bedingungen für mich in Ordnung. Mit der Gesamtwertung bin ich auch total happy.
Nur beim Schwimmen kann es so nicht weiter gehen. Ich werde im Becken schneller aber beim IM werde ich jedesmal 3 Minuten langsamer :Nee:
Eine Maßnahme wird auf alle Fälle eine Schwimmbrille mit Seestärke damit ich nicht mehr auf die Vordermänner angewiesen bin.
Generell ist das Rennen auf alle Fälle ohne Einschränkung die Reise wert. Sowohl Schwimm, Rad und Laufstrecke gehören zu den schönsten Strecken die ich kenne, die Begeisterung vor Ort ist mit Roth fast ebenbürtig und die Umgebung ermöglicht tolle Ausflüge :)
Was ist dein Plan jetzt?
Bis denne, Michael
Ich bin noch am grübeln. Aber auf alle Fälle will ich noch nicht Mitte Mai in die Saisonpause gehen. :Lachen2: Aktuell überlege ich ob ich es villeicht noch nach Frankfurt rein schaffe. Alternativ wäre da wohl noch Wales.
:(
Genau das habe ich noch zum Hilfssheriff la_gune gesagt, als er aus Buschhütten anrief.
5 Minuten schneller im Wasser und der Slot wäre sicher gewesen.
Sehr sehr Schade.
Das tut mir auch echt leid, dass ich beim Schwimmen so talentfrei bin. An Kekos Plänen liegt es bestimmt nicht.
Auf alle Fälle fand ich es ganz toll wie ihr mitgefiebert habt. :Blumen:
Als Belohnung gibt es auch gleich noch ein paar Bilder
Au, wie schade.
Grüße
Jan
Das wäre echt eine Option. Ich frage jetzt mal im Forum ob einer nicht in Frankfurt startet und wenn ja, ob man ausnahmsweise den Startplatz umschreiben kann. Wenn das nicht klappt würde ich mich gerne mit Wales anschließen.
Wäre sicher schön Euch dort wiederzusehen.
Lieber Gruß
Patrick
Hallo zusammen,
[...]
Lieber Gruß
Patrick
Hoffentlich klappt's mit FFM, dann kann ich Dich anfeuern ! :Huhu: :liebe053:
So, jetzt noch ein paar Bilder :)
1. Engel in Vegas
2. Hugh und ich
3. Friedhof einer Ghosttown
noch mehr Eindrücke
1. Testschwimmen
2. Rad Check-In
3. Lauf Kilometer 21
und weiter gehts.
Vielleicht bekomme ich ja Arnes Speicher voll! :Lachen2:
1. und 2. Laufstrecke
3. Radstrecke
so, das wars :Cheese:
1. Zion Nationalpark
2. Radstrecke (Gunlock Lake)
Danke für die tollen Bilder. Da bekommt man richtig Lust dort einmal zu starten!
maultäschle
14.05.2011, 11:54
Schöne Bilder! :Blumen:
WIe wäre es denn mit IM Regensburg statt Frankfurt? :Huhu:
phonofreund
14.05.2011, 13:29
und weiter gehts.
Vielleicht bekomme ich ja Arnes Speicher voll! :Lachen2:
1. und 2. Laufstrecke
3. Radstrecke
Ziemlich großes Freiluftdixie........Naja, müffelt nicht so
Die Bilder machen Laune:Blumen:
chris.fall
17.05.2011, 16:01
Mönsch Kruemel,
ich hab's gerade erst gelesen (weil ich Deine Suche nach einem Platz
in Frankfurt gesehen habe, habe ich erst mal die SuFu bemüht, bevor ich allzu doofe Fragen stelle...)
Glückwunsch, ein tolles Renne, und reagierst mit "jetzt erst recht!" echt klasse!
:liebe053:
Ich hoffe, Du ordnest Dich auch den Hilfssheriffs bedingungslos unter :Cheese:
Und ich fand, dass Du von November bis Februar schon deutlich erkennbare Fortschritte gemacht hast! Das wird!
Viele Grüße,
Christian
hazelman
17.05.2011, 16:18
Eine Maßnahme wird auf alle Fälle eine Schwimmbrille mit Seestärke damit ich nicht mehr auf die Vordermänner angewiesen bin. Lieber Gruß
Patrick
Wenn Du jetzt berichtest, dass Du bei -6 Dioptrien oder mehr liegst, dann haben wir die Erklärung für die 3min. Sobei, glaub ich ne Brille mit Seh-Stärke mehr helfen wird als mit See-Stärke! ;) Sorrc, SCNR
Optische Schwimmbrille gibt's für ~ € 30 und sind für schwer Kurzsichtige wie mich (-8) ne echte Offenbarung.
soloagua
17.05.2011, 16:45
Wenn Du jetzt berichtest, dass Du bei -6 Dioptrien oder mehr liegst, dann haben wir die Erklärung für die 3min. Sobei, glaub ich ne Brille mit Seh-Stärke mehr helfen wird als mit See-Stärke! ;) Sorrc, SCNR
Optische Schwimmbrille gibt's für ~ € 30 und sind für schwer Kurzsichtige wie mich (-8) ne echte Offenbarung.
Jep, die sind echt gut... mein Freund spricht nun endlich im Hallenbad keine fremden Frauen mehr an ;)
Krümel, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt! Hau rein!
Hi ihr Lieben,
bin auch schon fleisig wieder am neu planen.
Frankfurt wird wohl nichts. Da ist dicht und ein Tausch nicht möglich.
Aktuell gefällt mir die Walesoption ganz gut. Sollte es klappen dann wäre der Slot für 2012 und ich müsste keine 3 LDs im Jahr machen.
Allerdings bin ich noch unsicher wie das Rennen dort wird und wie man dort einigermaßen kostengünstig hinkommt.
Das mit der See/Sehstärke :Cheese: ist nicht so schlimm. Es sind nur -1,25. Allerdings tue ich mich mit dem Sehen der Bojen schon extrem schwer. Daher werde ich mir mal so ein Ding mit Stärke auf alle Fälle besorgen. Danke daher für den Tipp.
Ansonsten bin ich mal gespannt was im Kraichgau als Schwimmzeit rausspringt. Ich hoffe ja immer noch etwas, dass es ein Ausrutscher war. Wenn auch schon der zweite in 2 LDs :Cheese:
Lieber Gruß
Patrick
carolinchen
17.05.2011, 19:29
Schöne Bilder!:Blumen:
Ein Vereinskamerad von mir starte auch in Wales,allerdings ohne Slotambitionen.Wenn du magst kann ich ja mal einen Kontakt herstellen.
chris.fall
17.05.2011, 22:08
Moin,
Hallo zusammen,
(...)
Nur beim Schwimmen kann es so nicht weiter gehen. Ich werde im Becken schneller aber beim IM werde ich jedesmal 3 Minuten langsamer :Nee:
(...)
Das tut mir auch echt leid, dass ich beim Schwimmen so talentfrei bin. An Kekos Plänen liegt es bestimmt nicht.
schon am fett gedruckten kannst Du erkennen, dass Du nicht talentfrei bist. Und ich sag's Dir auch gerne nochmal: Im Februar sah Dein Stil schon um einiges besser aus, als im November.
:Blumen:
Das Thema, dass "ein paar Minuten" beim Schwimmen von ambitionierten Triathleten leicht unterschätzt werden, wenn es um den dafür erforderlichen Trainingsaufwand geht hatten wir ja schon. :Huhu:
Ich würde trotzdem den Zeitunterschieden im Freiwasser nicht so eine große Bedeutung beimessen: Es wundert mich immer wieder, dass die Streckenlängen beim Radfahren und Laufen heiß diskutiert werden ("Roth is' zu kurz!";-), dass es aber als selbstverständlich angenommen wird, dass die Bojen im See oder im Meer selbstverständlich auf 10m genau liegen. ;) :Lachanfall:
Dazu kommen noch die ganzen bekannten Unwägbarkeiten: Wellengang, Orientierung, Pacing(!), Pacing im Wasserschatten(!!)... Dagegen hilft nur Wettkampferfahrung, es muss zum Üben ja nicht immer eine LD sein ;)
Viele Grüße,
Christian
Im See haben meinen Beobachtungen nach oftmals die Kraftschwimmer Vorteile, die quasi durchs Wasser wühlen. Das sieht manchmal im Schwimmbad übel aus. Im Gegensatz dazu gehen viele reine Schwimmbadschwimmer im See unter. Ich denke, das ist auch dein Problem, weil du eher ein Ästhet bist (zumindest von der Veranlagung :Cheese:). Ausserdem sind Freiwassertrainingseinheiten wichtig. Ich vermute, dass du Anfang Mai noch nicht so viele hattest.
Hallo Krümel,
das hört sich wirklich nach einem lohnenden Wettkampf und einer guten Erfahrung an :Blumen: Auch Glückwunsch zu Wettkampf, das war doch sehr ordentlich!
Allerdings würde ich jetzt nicht so sehr auf dem Schwimmen herumkauen, anscheinend gibt es auch an anderen Ecken Potential: Wenn DU beim Laufen Dein Anfangstempo von 4.45 gehalten hättest, wärest Du 13min schneller gewesen und die Sache geritzt ;) Mir ist jetzt nicht klar, wie Du auf 4.15 kamst; es scheint, dass da noch ein wenig Erfahrung gesammelt werden muß....
Was ich klasse finden würde wäre ein noch etwas ausführlicherer Bericht vom Wettkampf, der beispielsweise die Radstrecke mit ihren Höhenmetern und Wind beschreibt und wie Du klargekommen bist, dito für das Laufen! :)
Hallo Krümel,
das hört sich wirklich nach einem lohnenden Wettkampf und einer guten Erfahrung an :Blumen: Auch Glückwunsch zu Wettkampf, das war doch sehr ordentlich!
Allerdings würde ich jetzt nicht so sehr auf dem Schwimmen herumkauen, anscheinend gibt es auch an anderen Ecken Potential: Wenn DU beim Laufen Dein Anfangstempo von 4.45 gehalten hättest, wärest Du 13min schneller gewesen und die Sache geritzt ;) Mir ist jetzt nicht klar, wie Du auf 4.15 kamst; es scheint, dass da noch ein wenig Erfahrung gesammelt werden muß....
Was ich klasse finden würde wäre ein noch etwas ausführlicherer Bericht vom Wettkampf, der beispielsweise die Radstrecke mit ihren Höhenmetern und Wind beschreibt und wie Du klargekommen bist, dito für das Laufen! :)
Hallo Vinoman,
da hast Du schon Recht. Potential gibt es auch noch in den anderen Disziplinen. Beim Schwimmen gibt es halt durch den Umweg die Zeit geschenkt wenn man kein Umweg schwimmt bzw. man ist sogar noch ein Tick erholter :Cheese:
Lustig war auch, dass ich im Wasser irgendwann gemerkt habe jetzt wird es ein Tick zu lange. Das müsst auch ungefähr bei 1:05 gewesen sein wo ich eigentlich schon wieder Land erreicht haben wollte.
Beim Rad und Laufen gibt es sicher noch etwas Potential in der 2. Hälfte. Man sieht schön, dass die Profis auf der 2. Runde durch die Abfahrt in den Ort sogar etwas schneller waren während die meinsten AKler, so auch ich etwas Federn lassen.
Beim Laufen ist es ähnlich und wenn ich gewusst hätte, dass 5 Minuten vor mir der Slot rennt hätte ich vermutlich auf dem letzten 10er noch ein bissel mehr mobilisieren können.
Habe gerade mal geschaut und bin den 1. HM in 4:55 min/km gelaufen und dann den 2. HM in 5:13 min/km. Ganz konstant ist das natürlich nicht. Wobei ich glaube, dass das bei einem IM vermutlich fast ein normaler Abfall ist.
Ein Bericht schreibe ich der Vollständigkeit halber auch noch :Lachen2:
Lieber Gruß
Patrick
hazelman
19.05.2011, 14:19
und wenn ich gewusst hätte, dass 5 Minuten vor mir der Slot rennt hätte ich vermutlich auf dem letzten 10er noch ein bissel mehr mobilisieren können.
Lieber Gruß
Patrick
Leider nein, denn auf den letzten 10km noch mal 5min rausholen... das ist für uns Otto-Normal-Triathleten leider nicht drin! Ich hab 10km vorm Ziel in Florida nach einigermaßen rechnen können und wusste, wenn ich den 10er jetzt nur 4min schneller laufe, als die zuvor, dann wird's noch was wird mit sub 9. Was war? Bei aller Anstrengung hab ich das Tempo gerade so konstant halten können. Gerade so, Endzeit 9:04. ;) 5min sind nach 8:XXh eine kleine Ewigkeit!
Leider nein, denn auf den letzten 10km noch mal 5min rausholen... das ist für uns Otto-Normal-Triathleten leider nicht drin! Ich hab 10km vorm Ziel in Florida nach einigermaßen rechnen können und wusste, wenn ich den 10er jetzt nur 4min schneller laufe, als die zuvor, dann wird's noch was wird mit sub 9. Was war? Bei aller Anstrengung hab ich das Tempo gerade so konstant halten können. Gerade so, Endzeit 9:04. ;) 5min sind nach 8:XXh eine kleine Ewigkeit!
Ich vermute da hast Du völlig Recht. Vom Gefühl her würde ich sagen es wäre noch was gegangen.
Die zeit hätte ja im Vorjahr deutlich für die Quali gelangt. Insofern habe ich hinten heraus halt auch nichts riskiert.
Ob aber dann ein schneller 10er gegangen wäre oder ich nur einfach 30 Sekunden schneller und deutlich platter angekommen wäre bin ich mir auch nicht sicher.
hazelman
19.05.2011, 17:21
Ich vermute da hast Du völlig Recht. Vom Gefühl her würde ich sagen es wäre noch was gegangen.
Die zeit hätte ja im Vorjahr deutlich für die Quali gelangt. Insofern habe ich hinten heraus halt auch nichts riskiert.
Ob aber dann ein schneller 10er gegangen wäre oder ich nur einfach 30 Sekunden schneller und deutlich platter angekommen wäre bin ich mir auch nicht sicher.
Wenn Du nciht absolut unter Deinen Verhältnisses läufst, ist maximal das halten der Geschwindigkeit drin. In dachte ich auf km 34-37, Wahnsinnige Geschwindigkeit (http://www.youtube.com/watch?v=Bdt0xxbzGKo) drauf zu haben, in Wahrheit waren's 4:40 statt zuvor 4:47min/km. Eiermann is eben Eiermann & kein Kinderfasching!
Hi Ihr Lieben,
etwas spät aber ich habe noch einen "kleinen" WK-Bericht geschrieben :Lachen2:
Lieber Gruß
Patrick
Hi Ihr Lieben,
Lieber Gruß
Patrick
Super Bericht Patrick! :liebe053:
Machst Du dieses Jahr denn noch eine LD oder nicht mehr (ich hoffe, dass ich nichts überlesen habe)? Und bist Du auch wieder in SiFi dabei?
Gruß
Amadeus
Hi Ihr Lieben,
Lieber Gruß
Patrick
Danke, schöner Bericht:Huhu:
Ich wünsche Dir das nächste Mal noch etwas mehr Erfolg, ist aber auch so schon eine klasse Leistung.
Ich glaube, beim Freiwasserschwimmen muss man eher eine Augen zu und durch Mentalität haben. Liegt mir persönlich aber auch überhaupt nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.