Vollständige Version anzeigen : Spreewald Triathlon 2011
Patrick-Berlin
22.11.2010, 13:01
Hallo zusammen,
die Anmeldung für den Spreewald Triathlon ist offen.
Im letzten Jahr waren die Plätze schnell weg. :(
Anmeldung (http://www.spreewald-triathlon.de/)
Gruß
Patrick :Huhu:
Wird dieses Jahr nicht anders sein!
Ist ja auch ne super Veranstaltung, leider dieses JAhr auf dem selben WE wie Moritzburg!
Blöderweise an einem Samstag. Schön das Triathleten wohl selten berufstätig sind ;)
@ vinoman,
Samstag hat aber auch einen Vorteil, du bist am Montag schon nicht mehr ganz so kaputt.
Alternativ: Urlaub nehmen, Dienst tauschen etc.
@ vinoman,
Samstag hat aber auch einen Vorteil, du bist am Montag schon nicht mehr ganz so kaputt.
Alternativ: Urlaub nehmen, Dienst tauschen etc.
Sorry, bin selbstständig, da helfen Deine Tipps eher nicht und Montag hätte ich eh geschlossen :Huhu:
Bin jetzt aber trotzdem dabei :cool: Muß mir jemanden als Ersatz suchen :confused: Letztes Jahr in FFm war das einfacher, da Sonntag....
Gibt es ein Unterkunft zu empfehlen? Es gibt auf der HP ja verschiedene Übernachtungstipps....
@ vino,
wenn du nix gegen zelten hast, dichter ran an die Wechselzone kommst du nicht!!
ironlollo
12.05.2011, 17:15
Wieso Triathlon? Am kommenden WE ist doch erstmal der Duathlon :Huhu:
Also ich würde im Hotel Mama schlafen. Aber das hilft Dir wohl nicht wirklich weiter?! ;)
@ ironlollo,
bist du dabei?
ironlollo
12.05.2011, 17:20
@ ironlollo,
bist du dabei?
Wenn ich mich am WE und nächste Woche beim Training nicht verletze, dann JA! :) Morgen fahre ich heim nach Berlin und bleibe dann bis kommenden Sonntag und mache dort ein kleines "Trainingslager" mit dem Abschluss beim Duathlon.
Ich nehme doch an auch die lange Distanz?
Dann sehen wir uns! :Huhu:
ironlollo
12.05.2011, 17:24
Ich nehme doch an auch die lange Distanz?
Dann sehen wir uns! :Huhu:
Kein Plan. Wenn die lange Distanz 45-230-30 ist, dann nur die kurze :Cheese:
Im Ernst, ich mache da schon die lange Sache. Was aber nicht heißt, dass ich auch lange auf der Strecke sein will. Mich erkennste ja sicher?! Einfach ansprechen :Huhu:
Solange du kurze Hosen trägst und dein Avatar stimmt, erkenne ich dich!
Ich habe auch nicht vor lange auf der Strecke rumzueiern!
@ vino,
wenn du nix gegen zelten hast, dichter ran an die Wechselzone kommst du nicht!!
Nee, vor einer MD will ich vernünftig schlafen :Cheese:
ironlollo
12.05.2011, 17:31
Solange du kurze Hosen trägst und dein Avatar stimmt, erkenne ich dich!
Ich habe auch nicht vor lange auf der Strecke rumzueiern!
Klar laufe und fahre ich kurz! :Huhu:
Wie lange wollt ihr denn brauchen für den Dua ? Bin auch am Start, ein bissel aufgeregt bin ich schon...wird meine erste längere Geschichte nach nem Marathon:cool:
ironlollo
12.05.2011, 23:38
Wie lange wollt ihr denn brauchen für den Dua ? Bin auch am Start, ein bissel aufgeregt bin ich schon...wird meine erste längere Geschichte nach nem Marathon:cool:
Kein Plan. So schnell wie möglich. Habe keine Vorstellung, was am Ende auf der Uhr steht. Ich denke aber, unter 4:30h sollte ich bleiben?! :cool:
Na det hört sich gut an, so war mein Plan auch...zumindest in der Theorie. Mal gucken. 19 km Lauf vor dem Rad is ja auch nicht zu verachten;)
ironlollo
13.05.2011, 00:08
19 km Lauf vor dem Rad is ja auch nicht zu verachten;)
Wenns denn bei 19km bleibt ;) Nen Freund ist (ich glaube, es war vorletztes Jahr) mit 3 Mitläufern falsch gelaufen und die hatten dann am Ende 5km mehr auf der Uhr.
Moin,
Zielzeit schneller als letztes Jahr!
Da hatte ich ne 4:40 stehen.
Normal kannst du auf dem 19 km Kurs nicht falsch laufen.
Hoffen wir mal auf relativ wenig Wind oder aber Ostwind. Sollte er wie die Jahre zuvor aus Süd oder Südwest kommen, dann wird´s wieder eine harte 2te Radrunde.
Bin auch beim Dua dabei. Hab noch nicht so richtig Plan, wie ich den ersten Lauf angehen soll. HM-Tempo ist ja sicher zu flott?
:Huhu:
@ Dieda,
HM Tempo hat bei mir letztes Jahr gepasst!
Spacerunner
13.05.2011, 10:32
Hoffen wir mal auf relativ wenig Wind oder aber Ostwind. Sollte er wie die Jahre zuvor aus Süd oder Südwest kommen, dann wird´s wieder eine harte 2te Radrunde.
Wind ist immer der größte Gegner im Spreewald! Immer wenn man denkt, er müsste jetzt von hinten kommen, bläst es erst recht von vorne. :Kotz: Dazu kommt noch dieser merkwürdige Asphalt, ich glaube so irgendwann bei km 25/30...
Ich schicke (wie immer) meinen Mann auf die Strecke und bin erst wieder beim Triathlon dabei. Aber bei gutem Wetter sind wir am See und ich werd zwischendurch mal 'nen Blick auf Euch werfen. :Huhu:
@ Dieda,
HM Tempo hat bei mir letztes Jahr gepasst!
Naja, das ist doch aber kein Asphalt und nicht ganz flach. Erholst Du Dich dann erstmal ein Stündchen , bevor Du aufs Rad steigst? ;)
Ich mach mir Sorgen, dass ich, wenn ich volle Pulle laufe, dort zwar stark bin, aber auf dem Rad dann keinen Druck habe.
Ist mein erster längerer Duathlon :confused:
@ dieda,
ist leicht wellig, läuft sich aber gut!
die Verpflegungsstationen sind etwas zu weit auseinander aber ansonsten geht´s. Hatte letztes Jahr bei dem 19 km Auftaktlauf ne 1:30 stehen und war damit eigentlich zufrieden.
Ich frag trotzdem noch mal: HM-Tempo ist ja so, dass ich am Ziel Anschlag bin. Aber man sollte sich ja noch paar Körner sparen??
:Huhu:
Nochmal meine Frage nach einer netten Unterkunft: gibt es ein besonders empfehlenswertes Hotel oder Bed&Breakfest? Wäre für einen Tipp ganz dankbar :Blumen:
@ vino,
direkt vor Ort gibts nur den Zeltplatz, ich kenne da in der Gegend nichtmal ne Jugendherberge, erst wieder in Lübben.
@ Dieda,
sicher sollten schon noch ein paar Körner übrigbleiben für´s Radeln!
Viel langsamer als HM Geschwindigkeit, denke ich, brauchst du aber nicht drangehen!
[QUOTE=Mad Max;574735@ Dieda,
sicher sollten schon noch ein paar Körner übrigbleiben für´s Radeln!
Viel langsamer als HM Geschwindigkeit, denke ich, brauchst du aber nicht drangehen![/QUOTE]
Ok, da beeil Dich mal ;)
Läuftnix
13.05.2011, 12:24
Nochmal meine Frage nach einer netten Unterkunft: gibt es ein besonders empfehlenswertes Hotel oder Bed&Breakfest? Wäre für einen Tipp ganz dankbar :Blumen:
Im Spreewald solltest du jede Menge tolle Quartiere finden können. Ich habe bisher nur mit den Kindern direkt am Briesensee gezeltet, aber das Angebot in der Umgebung ist sehr groß.
Im Spreewald solltest du jede Menge tolle Quartiere finden können. Ich habe bisher nur mit den Kindern direkt am Briesensee gezeltet, aber das Angebot in der Umgebung ist sehr groß.
I know, I know! Wegen des großen Angebots frage ich ja nach einem Tipp, um die Spreu vom Weizen zu trennen ;)
Ich weiß auch eine nette Pension in Lübben - wird aber sicher zu weit?
Wie kommt ihr denn eigentlich zum Duathlon? Hatte ja vor mit der Bahn nach Lübben zu fahren und den Rest mit dem Radel, hab auch schon ein Ticket. Und jetzt seh ich: SEV mit Bussen; Fahrradmitnahme nicht möglich! :Maso:
ironlollo
22.05.2011, 10:57
Und, wer war nun dabei? Ich habe nur Dieda getroffen.
Superpimpf
22.05.2011, 12:06
Und, wer war nun dabei? Ich habe nur Dieda getroffen.
Ich hätte den Thread mal eher entdecken sollen. Ich war am Start - siehe auch den Bericht in meinem Blog.
ironlollo
22.05.2011, 12:37
So ein Mist. Wusste garnicht, dass Du auch da warst. Hätte man ja mal schnacken können. Ich war mit dem Rennen auch zufrieden. Wenngleich der 1. Lauf schon echt ziemlich heftig war. Da ist ja jeder Crosslauf weniger profiliert und der Untergrund besser ;) Hat aber Spaß gemacht und mit der 7. Radzeit und dem besten 2. Lauf kann ich leben :Cheese:
@ ironlollo,
ich war da, konnte aber nicht starten!
War der Depp der sein Rad aus dem Auto genommen hat und Schlüssel, Helm, Radschuhe, Transponder und das ganze Gerödel drinnen liegen ließ!!
Der Depp der 4 Auto´s vor dir stand, glaube ich! :Nee:
ironlollo
22.05.2011, 13:54
@ ironlollo,
ich war da, konnte aber nicht starten!
War der Depp der sein Rad aus dem Auto genommen hat und Schlüssel, Helm, Radschuhe, Transponder und das ganze Gerödel drinnen liegen ließ!!
Der Depp der 4 Auto´s vor dir stand, glaube ich! :Nee:
Hab ich garnicht mitbekommen, dass jemandem sowas passiert ist. So ne Sch***e! :(
Dann halt nächstes Jahr wieder! :Huhu:
ironlollo
22.05.2011, 14:29
Dann halt nächstes Jahr wieder! :Huhu:
Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts. Die 6h im Auto gestern nach dem Rennen haben mir echt gereicht. Nicht, dass ich das Rennen nicht super fand. Im Gegenteil. Jedoch wäre mir der Aufwand bloß wegen dem Duathlon deutlich zu groß. Insofern hat es einfach gepasst, dass meine Schwester am Mittwoch Geburtstag hatte und ich so ein paar Dinge verbinden konnte.
Insofern hat es einfach gepasst, dass meine Schwester am Mittwoch Geburtstag hatte und ich so ein paar Dinge verbinden konnte.
Hat sie nächstes Jahr nicht Geburtstag? :Cheese:
Ich hätte auch sehr gerne mitgemacht aber 500-600km dafür runterzureißen war mir echt zu heftig.
ironlollo
22.05.2011, 14:43
Hat sie nächstes Jahr nicht Geburtstag? :Cheese:
Sicherlich. Und möglicherweise dann an dem Donnerstag vor dem Rennen (wenn der Termin bleibt). Naja, zum Glück kann man sich da auch noch problemlos vor Ort nachmelden.
Ich hätte auch sehr gerne mitgemacht aber 500-600km dafür runterzureißen war mir echt zu heftig.
Verständlich. So nett der Wettkampf auch ist, wäre mir das nur fürs Rennen auch zuviel.
ups, hab jetzt erst auf den Wohnort geschaut!
Ne stimmt nur für´s Rennen ist die Anfahrt dann doch zu weit.
So ein Mist. Wusste garnicht, dass Du auch da warst. Hätte man ja mal schnacken können. Ich war mit dem Rennen auch zufrieden. Wenngleich der 1. Lauf schon echt ziemlich heftig war. Da ist ja jeder Crosslauf weniger profiliert und der Untergrund besser ;) Hat aber Spaß gemacht und mit der 7. Radzeit und dem besten 2. Lauf kann ich leben :Cheese:
Hi Volker, cooles Rennen, Respekt! Hast Dir die Körner gut eingeteilt wie es scheint....die sind ja teilweise auf der ersten Laufrunde gut geheizt!
Mal eine Frage zu den Strecken, da ich vermute, dass die Radstrecke die gleiche 42k Runde wie beim Tri ist und die 5k zum Schluß die Seerunde waren, die beim Spreewaldman 4 mal zu absolvieren ist: beide STrecken scheinen ja recht flach zu sein? Wie war es mit dem Wind und wie schätzt Du den Asphalt ein? Vielleicht kannst Du ein paar Informationen zu den Gegebenheiten geben. Danke dafür schon mal!
@ vinoman,
die Strecken sind flach, allerdings gehts stets und ständig in kleinen Wellen rauf und runter. Der Asphalt ist bis auf ein 5 km Stück guter Rollasphalt.
Die Laufstrecke ist eine Mischung aus Wald, Betum und Sandwegen.
Wobei die Sandstrecken (ca. 1,5 km) richtig Kraft kosten!
ironlollo
24.05.2011, 16:09
Hi Volker, cooles Rennen, Respekt! Hast Dir die Körner gut eingeteilt wie es scheint....die sind ja teilweise auf der ersten Laufrunde gut geheizt!
Mal eine Frage zu den Strecken, da ich vermute, dass die Radstrecke die gleiche 42k Runde wie beim Tri ist und die 5k zum Schluß die Seerunde waren, die beim Spreewaldman 4 mal zu absolvieren ist: beide STrecken scheinen ja recht flach zu sein? Wie war es mit dem Wind und wie schätzt Du den Asphalt ein? Vielleicht kannst Du ein paar Informationen zu den Gegebenheiten geben. Danke dafür schon mal!
Danke! Ja, ich denke, ich habe alles richtig gemacht. Mir war klar, dass meine Zeit nach dem 1. Lauf kommen wird und insofern habe ich mich auf den ersten 19km nicht verrückt machen lassen. Und das Ergebnis gibt mir ja auch Recht. Gerade auf der letzten Runde sind vor mir 3 Leute geplatzt und mussten gehen. Das konnte ich nicht so ganz verstehen, da es ja "nur" 5km waren ;)
Zur Streckenbeschaffenheit hat Max schon fast alles gesagt. Ich kenne zwar nicht die Strecke beim Tri, habe aber gehört, dass die Radstrecke identisch ist und wenn die Laufstrecke unserer letzten Runde entspricht, sehe ich auch nix problematisches. Die letzten knapp 2km der Laufrunde sind auf Asphalt und die ersten 3 auf Waldboden oder festem Sand. Fand aber nicht, dass das Kraft kostete (im Gegensatz zum Boden beim 1. Lauf). Sollte also alles problemlos machbar sein. Irgendwie hätte ich auf den Triathlon da auch mal Lust.
Superpimpf
24.05.2011, 16:12
@ vinoman,
die Strecken sind flach, allerdings gehts stets und ständig in kleinen Wellen rauf und runter. Der Asphalt ist bis auf ein 5 km Stück guter Rollasphalt.
Die Laufstrecke ist eine Mischung aus Wald, Betum und Sandwegen.
Wobei die Sandstrecken (ca. 1,5 km) richtig Kraft kosten!
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Die 5km sind aber wirklich nervig weil sehr rau - dafür aber keine Bodenwellen oder Löcher oder so. Der Rest ist bis auf ein paar Bodenwellen an der Ortschaft bei der Wechselzone wirklich sehr gut.
Wind war am Samstag wenig, aber Kraft hats trotzdem irgendwie gekostet... Wenns tatsächlich bläßt schätze ich die Strecke aber windanfällig ein. Es geht zwar immer mal wieder durch den Wald, aber das ist gerade das Stück mit dem schlechten Asphalt.
ironlollo
24.05.2011, 16:13
Wo war denn der Asphalt schlecht? Mit genug Speed aufm Rad merkt man doch kaum noch was von rauem Asphalt :Cheese:
Hmm, das hört sich ja doch ganz gut an. Hatte zwischendurch den Bericht von André gelesen und mich ein wenig über das Höhenprofil gewundert, aber das sind ja keine langen Anstiege, da scheint man ganz gut drüberdrücken zu können. :Cheese: Wenn alles gut geht bis dahin, werde ich mir mal Tim's letzten Beitrag zum Motto nehmen und sehen was geht:cool:
Wind war am Samstag wenig, aber Kraft hats trotzdem irgendwie gekostet... Wenns tatsächlich bläßt schätze ich die Strecke aber windanfällig ein.
Naja, aber bei dem Rundkurs sollte der Wind ja dann auch mal von hinten kommen. Mir ist klar, dass in der Summe kein Wind am besten ist, aber ein Rundkurs ist besser als P2P mit Gegenwind ;)
Wieviel Meter Steigung hattest Du bei Deiner Höhengrafik auf der Uhr André?
Superpimpf
24.05.2011, 16:25
Hatte zwischendurch den Bericht von André gelesen und mich ein wenig über das Höhenprofil gewundert, aber das sind ja keine langen Anstiege, da scheint man ganz gut drüberdrücken zu können. :Cheese:
Ich wollte doch nur ein bisschen jammern, um meine Radzeit in ein besseres Licht zu rücken :Cheese:
Die "Anstiege" kannst du alle im Liegen fahren, man merkt sie aber trotzdem irgendwann.
@Volker: So schnell warst du ja nun auch nicht :cool:
Superpimpf
24.05.2011, 16:26
Naja, aber bei dem Rundkurs sollte der Wind ja dann auch mal von hinten kommen. Mir ist klar, dass in der Summe kein Wind am besten ist, aber ein Rundkurs ist besser als P2P mit Gegenwind ;)
Geb ich dann später durch.
ironlollo
24.05.2011, 16:44
@Volker: So schnell warst du ja nun auch nicht :cool:
Nö. Aber wenn ich noch bedenke, dass 6km vorm Ziel der Autoschlüssel aus meinem Trikot fiel und ich abbremsen, umdrehen etc. musste, habe ich noch etwas Zeit liegen gelassen :Lachen2:
Nö. Aber wenn ich noch bedenke, dass 6km vorm Ziel der Autoschlüssel aus meinem Trikot fiel und ich abbremsen, umdrehen etc. musste, habe ich noch etwas Zeit liegen gelassen :Lachen2:
Oh, dann hast Du den zweiten AK Platz verloren :Huhu:
ironlollo
24.05.2011, 17:11
Oh, dann hast Du den zweiten AK Platz verloren :Huhu:
Zu dem Typen bin ich beim 2. Lauf bis auf 4m rangelaufen. Das war so gut 2km vor dem Ziel. Und ich war sicher, ich komme vorbei aber ich habe es nicht geschafft. Das hat mich schon ziemlich geärgert. Aber nicht wegen dem 2. Platz in der AK. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt ja nicht.
Superpimpf
24.05.2011, 19:12
Laut Sporttracks mit Höhenkorrektur, bei jeweis als Steigung/Gefälle betrachtet wenn mehr/weniger als vorderer Prozentwert.
1.0% +406/-437
1.5% +325/-359
2.0% +255/-299
(Aus Erfahrung stimmt der 1.5% Wert mit Angaben von Veranstaltern bezüglich der Höhenmeterangabe meist ungefähr überein)
Laut bikeroutetoaster sind es +-160
Laut Sporttracks mit Höhenkorrektur, bei jeweis als Steigung/Gefälle betrachtet wenn mehr/weniger als vorderer Prozentwert.
1.0% +406/-437
1.5% +325/-359
2.0% +255/-299
(Aus Erfahrung stimmt der 1.5% Wert mit Angaben von Veranstaltern bezüglich der Höhenmeterangabe meist ungefähr überein)
Laut bikeroutetoaster sind es +-160
Danke! Wobei ich sagen muß, dass ich von Deinen Ausführungen nur Bahnhof verstanden habe :Cheese:
Superpimpf
26.05.2011, 08:19
Danke! Wobei ich sagen muß, dass ich von Deinen Ausführungen nur Bahnhof verstanden habe :Cheese:
Wie, hab ich es nicht super nachvollziehbar aufgeschlüsselt?
Super-vielleicht doch manchmal zu sehr Ingenieur-pimpf
Wie, hab ich es nicht super nachvollziehbar aufgeschlüsselt?
Super-vielleicht doch manchmal zu sehr Ingenieur-pimpf
Doch sicher! Ich hatte da wohl nur einen schlechten Tag :Cheese:
Allerdings komisch, dass die Strecke mehr Gefälle als Steigung demnach haben soll ;) Wie auch immer 160 HM sind nix, was beeindruckt, wenn es nicht zu viel Wind hat, sollte das eine schnelle Strecke sein. Nun, da wir in einer Woche gerade auf dem Rad sitzen, wer ist denn noch dabei?
Vinoman
. Nun, da wir in einer Woche gerade auf dem Rad sitzen, wer ist denn noch dabei?
Vinoman
ein Start im Spreewald bei der OD hat für mich schon Tradition ;-) .
-qbz
Zeus15831
13.06.2011, 14:29
ich starte über die OD ! ;-)
old bag of bones
14.06.2011, 12:51
ein Start im Spreewald bei der OD hat für mich schon Tradition ;-) .
-qbz
Für mich auch :Huhu:
Beginne mal mit einer StartNr.-Liste:
Forum Teilnehmer Spreewald 2011:
Spreewald OD:
old bag of bones #451
qbz #
Zeus15831 #
Spreewald MD:
Spreewald Sprint:
.
Spreewald OD:
old bag of bones #451
qbz #
Zeus15831 #
Spreewald MD:
Vinoman #189
Spreewald Sprint:
Zeus15831
14.06.2011, 15:39
Spreewald OD:
old bag of bones #451
qbz #
Zeus15831 #378
Spreewald MD:
Vinoman #189
Spreewald Sprint:
Ich hoffe ihr wartet im Ziel auf mich ! :Huhu:
Spreewald OD:
old bag of bones # 451
qbz # 314
Zeus15831 # 378
Spreewald MD:
Vinoman # 189
Spreewald Sprint:
old bag of bones
15.06.2011, 16:42
Wassertemperatur am 14. Juni 23°C, Entscheidung fällt Kampfrichter entsprechend Sportordnung der DTU
http://www.spreewald-triathlon.de/
:Ertrinken: :Ertrinken: :Ertrinken:
Na, das kann ja was werden...
Zeus15831
15.06.2011, 18:49
Wassertemperatur am 15. Juni 22°C
es gibt noch Hoffnung :-)
Also Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 70% und Windspitzen von 38.6-49.7 km/h
Pankerunner
15.06.2011, 20:38
Spreewald OD:
old bag of bones # 451
qbz # 314
Zeus15831 # 378
Spreewald MD:
Vinoman # 189
Pankerunner #115
Spreewald Sprint:
Momentan sieht es ja in erster Linie nach Wind aus, aber das kann man sich halt nicht aussuchen :Cheese:
Gestern Abend habe ich mich noch einmal kurz auf mein Wettkampfrad gesetzt und voll Schrecken festgestellt, dass mein Vorderrad einen Schlag hat! Beim Fahren macht es dann immer regelmäßig pock, pock, pock. So ein Mist :Nee: :Nee:
Kann mir vll einer mit einem Vorderrad für das Rennen aushelfen, ich fahre eh nur einfache LR Aksium, also vll aus dem Trainings-LR Satz? Das wäre echt Weltklasse, da ich auf die Kürze da keinen Ersatz hinbekomme....:(
Bin ab heute Nachmittag vor Ort. Ab wann muß man Samstag mit dem Auto da sein, damit man noch einen PP bekommt?
ironlollo
17.06.2011, 09:46
Bin leider nicht vor Ort. Ansonsten wäre es problemlos möglich. Kannst Du vll. mal den Veranstalter anschreiben, ob er da nicht mal "Dein Gesuch" auf der Homepage posten kann? Weiß aber nicht, ob das möglich ist. Kam mir grad nur so in den Sinn...
Gestern Abend habe ich mich noch einmal kurz auf mein Wettkampfrad gesetzt und voll Schrecken festgestellt, dass mein Vorderrad einen Schlag hat! Beim Fahren macht es dann immer regelmäßig pock, pock, pock. So ein Mist :Nee: :Nee:
Kann mir vll einer mit einem Vorderrad für das Rennen aushelfen, ich fahre eh nur einfache LR Aksium, also vll aus dem Trainings-LR Satz? Das wäre echt Weltklasse, da ich auf die Kürze da keinen Ersatz hinbekomme....:(
Bin ab heute Nachmittag vor Ort. Ab wann muß man Samstag mit dem Auto da sein, damit man noch einen PP bekommt?
ich könnte dir ein einfaches vorderrad mitbringen (campa neutron, speichenmagnet ist dran).
wollte spätestens kurz vor 10 uhr vor ort sein.
Das wäre klasse! Findest mich in der Wechselzone unter meiner Startnummer...danke!!!!:)
old bag of bones
20.06.2011, 11:02
@vinoman: Habs leider zu spät gelesen, scheint aber alles geklappt zu haben. Du warst im Ziel. :Huhu:
Wie ist es euch ergangen??
Ich fand es mal wieder super. Der Wind war nicht so schlimm wie befürchtet, trocken ist es auch geblieben und die Schwimmstrecke war zu kurz...;) oder ich bin doch noch zum guten Schwimmer mutiert...
Also (fast) alles gepasst!
Zeus15831
20.06.2011, 11:43
also ich fand es super ! mein ziel war sub 3 - die habe ich erreicht und im schwimmen war ich ein ass ;-)
Wie ist es euch ergangen??
Das Wetter war zum Glück viel besser als die Voraussage, bei Regen und Kühle bekomme ich nämlich schnell ziemliche Atem-/Bronchialprobleme beim Sport, und schön trocken.
So lief es bei mir auf allen Teilstrecken recht gut und ausgeglichen. Ich kam zum 1. Mal unter 3 Stunden (2.55) rein, was in etwa meinen Möglichkeiten entspricht, und wurde damit 2. in der AK60. Auf der Radstrecke merkte ich, dass ich bisher zu wenig mit dem TT-Rad fuhr (fast immer Rennrad) und das mal ändern sollte ( fürs nächste Jahr :-) )
Anschliessend genossen wir noch die Nachmittagsstimmung am See bis ein heranziehender Regenschauer uns wieder nach Berlin vertrieb.
-qbz
Pankerunner
20.06.2011, 14:43
Stimmt - das Wetter war optimal. Leider ist mir bei Kilometer 2 auf der Radstrecke völlig unmotiviert eine Speiche gebrochen (ohne Schlagloch oder Steinchen :Nee:) - ich habs noch ein Stück probiert, aber der Seitenschlag nahm spürbar zu. Nachdem ich schon die Hinterradbremse ausgehängt hatte und der Reifen munter am Rahmen schliff, hab ich nach der ersten Radrunde abgebrochen - nochmal 40 Kilometer waren mir damit zu gefährlich.
Naja - gibts eben nächstes Jahr wieder die MD :Huhu:
VG Frank
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.