PDA

Vollständige Version anzeigen : Tegernseer Tal Triathlon


Bein-Godik
19.09.2007, 01:50
Die KD hätte ich nächstes Jahr als Hauptwettkampf auf dem Radar.
Radeln klingt nicht ganz so gruselig (>10% Nein Danke), die Gegend um den Tegernsee kenne und mag ich (deswegen will ich auch hin), also würden mich WK-Erfahrungen interessieren.

Hafu
19.09.2007, 07:03
Liebevoll organisierter Triathlon mit sehr familiärem Charakter. Das Wasser im tegernsee ist enorm sauber und meist ziemlich kalt. Die (seit diesem Jahr neue) Radstrecke ist technisch einfacher als der alte Kurs (breitere Straßen, total gesperrt) allerdings etwas unrhythmisch zu fahren und ziemlich windschattenanfällig. Die Laufstrecke birgt allerhand Höhenmeter auf wechselndem Untergrund, da kann man ziemlich viel Zeit liegen lassen, wenn die Beine schwer sind (oder im umgekehrten Fall gegenüber anderen gewinnen).
Nichtsdestoweniger ist es seit wir hier in Oberbayern wohnen einer unserer Lieblingswettkämpfe. Da die Wechselzone/ Zielbereich genügend Abstand zur Haupt-Straße haben, daneben ein netter Spielplatz und eine Badezone liegen ist der Tegernseer-Tal-Triathlon auch ausgeprochen familienkompatibel. Kids und Angehörige sind bestens aufgehoben.
Und die Startgebühr ist glaube ich einige der günstigsten in ganz Bayern, sollte man auch mal lobend hervorheben.

Hafu
19.09.2007, 09:01
Hab' gerade nochmal auf der HP nachgesehen: 30€ Startgeld für 'ne Olympische Distanz (und keine versteckten Zusatzgebühren wie "Chipmiete"). Finde ich relativ fair in einer Zeit in der sich immer mehr 50€ und mehr als KD-Startgeld (meist noch verknüpft mit Transponderkaution, von der man nur einen Teil zurückerhält) etablieren zu scheinen.