Vollständige Version anzeigen : Neue MD in Berlin
Hallo, hab grade auf Tri-Mag entdeckt, dass im August 2011 ne neue MD in Berlin stattfinden soll. Viel gibt die Website noch nicht her, aber mal gucken:
http://www.berlintriathlon-xl.de/
Wär ja genau das Wochenende, an welchem sonst alle 2 Jahre immer der Berlin-Man stattfindet.
Red-Fred
08.11.2010, 13:59
Wäre ja cool.
Fand den BerlinMann dieses Jahr echt schön, und da ich ab März/April wahrscheinlich eh da wohne, würde sich das ja anbieten:Lachen2:
würde sich gut mit einem besuch bei oma und opa verbinden lassen:Cheese:
Sobald ich was näheres erfahre stell ich es hier rein. Organisiert unser Verein, is aber noch schwer in Planung. Stattfinden wird es am Müggelsee im Südosten Berlins.
aber bitte ohne windschattenfreigabe :). freu mich drauf hoffe das klappt.
da ich ab März/April wahrscheinlich eh da wohne
Mein Beileid...
Mein Beileid...
Wieso :cool:
So schlecht ist doch hier gar nicht
Red-Fred
08.11.2010, 14:33
Mein Beileid...
:confused:
Ich mach das freiwillig und aus freien Stücken.
War schon öfters da, und es hat mir eig. auch immer sehr gut gefallen. Deswegen will ich ja dahin:Huhu:
aber bitte ohne windschattenfreigabe :)
Das hoffe ich auch !
Wieso :cool:
So schlecht ist doch hier gar nicht
Stimmt - Wolfsburg wäre schlimmer...
Nee, mal im Ernst hier bei mir am Müggelsee...viel Wald, Wasser fast wie im Urlaub, wenn das Wetter nicht wär.
Berlin-City na ja...
PS: Start dürfte am Hotel Müggelsee sein und die Radstrecke führt grob um den Müggelsee herum, 1 Rd 30 km. Stell ich mir logistisch schwierig vor, aber mal gucken.
Nee, mal im Ernst hier bei mir am Müggelsee...
Das ist ja auch nicht mehr Berlin...
ironlollo
08.11.2010, 14:59
Der Müggelsee ist cool... Da kommen alte Kindheitserinnerungen hoch :)
old bag of bones
08.11.2010, 15:18
Mein Beileid...
Wieso denn :confused: In Köln muss er für ne Wohnung im 60er Style mehr ausgeben als hier für einen schönen Altbau... Gut Radfahren ist hier langweilig, aber ansonsten. Ich kanns hier aushalten...
Wo würdest du denn lieber hin (nur mal so interessehalber)?
aber bitte ohne windschattenfreigabe :). freu mich drauf hoffe das klappt.
Ja bitte, es reicht schon dass der sog. Berlin Triathlon in Köpenick mit Windschattenfreigabe ist. Mache deswegen aus Prinzip nicht mit, auch wenn mir gesagt wurde, dass es Spaß macht und gut organisiert ist. Aber nicht, dass das hier zu negativ wirkt: Super Idee mit der MD!
Red-Fred
08.11.2010, 15:23
Wieso denn :confused: In Köln muss er für ne Wohnung im 60er Style mehr ausgeben als hier für einen schönen Altbau... Gut Radfahren ist hier langweilig, aber ansonsten. Ich kanns hier aushalten...
Wo würdest du denn lieber hin (nur mal so interessehalber)
Zumal ich auch tatsächlich noch andere Interessen als Triathlon hab:cool:
müggelsee liegt meiner vorstellung nach auch nicht mehr in Berlin. Brauche da immer ne halbe ewigkeit hin. Ich errinnere mich nur an den Müggelsee Aquathlon dieses Jahr, da kam man nicht mehr vernümpftig weg, da die S-Bahn da auch ausgesetzt ist. Aber für ne Mitteldistanz tue ich mir den Weg da morgens hin defnitv an :).
Patrick-Berlin
08.11.2010, 15:33
Hab grad mal ne Mail an den Veranstalter geschrieben und auch sofort ne Antwort bekommen.
Es wird KEINE Windschattenfreigabe geben :Cheese: :Cheese:
Müggelsee IST Berlin, ganz klar. Falls jemand anderer Meinung ist, behaupte ich: Grunewald, Wannsee, Tegeler Forst is allet nich mehr Berlin :Cheese:
Das mit der S-Bahn is wohl wahr. Übrigens gibs die nächsten Wochenenden dafür verbilligte Fahrkarten (Einzelfahrschein zählt als Tagesticket) bzw. Abonnenten fahren 2 Monate quasi kostenfrei. ;)
Eine Radstrecke um den Müggelsee (sicher ist nicht der R1 gemeint ;) ) halte ich für sehr ambitioniert. Da ist dann nicht nur ein Bezirk beteiligt, sondern obendrauf noch Brandenburg und die Stadt Erkner. Bei dem derzeitigen Verkehrschaos in Erkner kann ich mir eine Genehmigung der Strecke beim besten Willen nicht vorstellen. :confused:
Ich merk mir den Termin mal vor. Das ist direkt um die Ecke, der Müggelsee ist warm genug um ohne Neo zu schwimmen (wegen zu eng verkauft) und ich kann mir gut vorstellen, mit dieser MD meine dann 5jährige Triathlon-Pause mal zu unterbrechen :)
Für den Verein der Hinweis: Seite schleunigst überarbeiten, Druckfehler raus, Content rein und vor allem Impressum! Wünsch Euch viel Glück! :Blumen:
ironlollo
08.11.2010, 16:32
Eine Radstrecke um den Müggelsee (sicher ist nicht der R1 gemeint ;) ) halte ich für sehr ambitioniert.
Zum Glück hast Du diese Aussage noch etwas relativiert denn ich dachte beim Lesen dieses Satzes nur, wo die topografischen Schwierigkeiten liegen könnten. Aber DAS meintest Du ja nicht mit ambitioniert ;)
Außer paar engen Kurven, Kreisverkehren in Erkner und Spreebrücke in Köpenick is da nix. :Cheese:
Müggelturm kann man schlecht einbauen, weils runter nur Treppe oder Waldpfad gäbe und für T2 oben ist sicher nicht genug Platz und auch logistisch kaum zu machen.
Aber vl. liegen wir ja auch vollkommen falsch und die Strecke geht durch den Spreetunnel und über die Triglaw-Brücke :Lachanfall:
Was ich mir sehr gut vorstellen könnte: ein Crosstriathlon, dafür ist das Gelände ideal, aber wer will schon einen Crosser einchecken? Baut Cervelo sowas überhaupt? :Lachen2:
Hallo, hab grade auf Tri-Mag entdeckt,.
Sowas entdeckst Du auf Tri-Mag, wenn euer verein das Dingengs ausrichtet :Lachanfall:
Klasse aufgepasst ;)
witzknubbel
08.11.2010, 19:18
Hallo, hab grade auf Tri-Mag entdeckt, dass im August 2011 ne neue MD in Berlin stattfinden soll...
Organisiert unser Verein, is aber noch schwer in Planung. Stattfinden wird es am Müggelsee im Südosten Berlins.
:Gruebeln:
Ja, weil das bisher nur ein Gerücht war, weiß ja nicht ob ihr im Verein seid...aber da wissen nicht immer alle alles.
Wissen ist macht, nüscht Wissen macht nüscht:Cheese:
Klingt komisch, is aber so. Geredet wurde schon viel drüber, aber von der Umsetzung hab ich erst auf Tri-Mag gelesen.
Zum Berlin-Triathlon:
Mit der Windschattenfreigabe ist doch auch mal was, viele lutschen doch eh bei ner OD:cool:
Ich stell mir das ganze Ding schwierig vor, aber bin gespannt und werde auf jeden Fall teilnehmen, da es quasi meine Trainingstrecke ist und bei mir zuhause vorbeiführt, sofern die Streckenführung so bleibt wie gehört:Cheese:
Grade die Riesenbaustelle am Hirschgarten-Dreieck..is ja nur einspurig und dann noch ne Teilsperrung für nen Tria ???
Ne T2 auf dem Müggelturm würde aber passen, der Altstadtlauf startet doch auch da oben.
@sinapur
Wo startest du denn sonst so ? Kommt man da immer mit den Öffentlichen hin ? Ich glaub ja nicht, oder ?
schoppenhauer
08.11.2010, 21:13
Stimmt - Wolfsburg wäre schlimmer...
Wieso? Autostadt, Badeland, VW-Arena, Allersee, .......
Wieso? Autostadt, Badeland, VW-Arena, Allersee, .......
Klar - man kann sich alles irgendwie schönreden... :Lachen2:
@sinapur
Wo startest du denn sonst so ? Kommt man da immer mit den Öffentlichen hin ? Ich glaub ja nicht, oder ?
nein natürlich nicht. der weg zum müggelsee aquathlon hin war ja auch ok. nur zurück war da zum beispiel schieneersatzverkehr und laufen auf einmal angesagt. das hat mich halt tierisch angekotzt. vielen anderen wirds sicherlich freuen, das sie bei sich in der gegend was haben. Da ich aber aus West Berlin anreise dauert das schon nen weilchen vor allem wenn dann auch noch am Sonntag Sbahn ausfall Schienenersatzverkehr etc ist, und man eigl nach hause will. Ohne das wäre das alles noch voll im Rahmen gewesen. Hät ich das vorher gewusst wäre ich zum Beispiel mit der Karre gefahren.
nichts destotrotz überwiegt bei mir die freude über die MD in berlin gegenüber der Fahrzeit dahin :)
Interessant wäre dann noch der Preis dieser netten kleinen Veranstaltung!! :Huhu:
Reden wir hier von 70 - 100 € oder eher von 100 - 150€???
Pennywisejo
09.11.2010, 12:17
also:
schwimmen im strandbad, direkt neben dem effi...das ist wie am balaton, 200 meter bis das wasser bis zum bauchnabel reicht...
radeln richtung erkner, das machen die niemals, durch köpenick und dann richtung gosen(never)...mal schauen...
laufi: einmal um den müggelsee sind knapp ein HM, bin ich vor 3 wochen gelaufen, beim müggelseelaufilaufi...funzt eigentlich...
das die westberliner sich überhaupt schon in den (20 jahre alten) ostteil der stadt trauen ist doch schonmal was;)
Also der Preis für die MD wird wohl unter 100 Euro bleiben, Strecke so wie Pennywisejo sagte (kleine Ausnahme Schwimmen):
Start am Müggelsee-Hotel,dort ist auch die Wechselzone.. also gegenüber vom Strandbad.
Rad dann erstmal Rg. Köpenick, Allende-Brücke, Friedrichshagen, Erkner, Gosen und wieder Richtung Müggelsee-Hotel.
Laufen am Wasser entlang Rg. Müggelheim (Fähre) und dann auf dem R1 zurück, 1 Rd. ca. 5 km
Anmeldung ca. ab Mitte Dezember...vielleicht:)
awesome :) und dann alle 2 jahre abwechselnd zum berlinman? und wie nennt sich das bei euch EASTMAN?
Also der Preis für die MD wird wohl unter 100 Euro bleiben
99 ist auch unter 100... ;)
na wenn sichs am berlinman orientiert 80€ 90e mit tageslizens ist das doch voll im rahmen.
na wenn sichs am berlinman orientiert 80€ 90e mit tageslizens ist das doch voll im rahmen.
Klar, wenn man spät meldet und Startpaß braucht, ist es natürlich genauso teuer...
awesome :) und dann alle 2 jahre abwechselnd zum berlinman? und wie nennt sich das bei euch EASTMAN?
Fragen über Fragen, da müssen dann die Vereine miteinander sprechen.
Wieso sollte der Eastman heißen ? Ich glaube ja der Name steht schon auf der Website, oder ?
Über Preise lässt sich natürlich streiten, ich finde es gemessen am logistischen Aufwand ok, allerdings weiß man ja nicht wie der Wk an sich organisiert ist und wie teilnehmerfreundlich das Ding abläuft.
Is übrigens ein schönes kurzes Stück Kopfsteinpflaster drin:Lachen2:
Nüscht dolles, ca. 600 m/Runde
Mal schauen wie´s wird, wäre dann die 3.te MD im Berlin Brandenburger Land neben Werbelinsee & Spreewald.
Fragen über Fragen, da müssen dann die Vereine miteinander sprechen.
Wieso sollte der Eastman heißen ? Ich glaube ja der Name steht schon auf der Website, oder ?
Über Preise lässt sich natürlich streiten, ich finde es gemessen am logistischen Aufwand ok, allerdings weiß man ja nicht wie der Wk an sich organisiert ist und wie teilnehmerfreundlich das Ding abläuft.
Is übrigens ein schönes kurzes Stück Kopfsteinpflaster drin:Lachen2:
Nüscht dolles, ca. 600 m/Runde
arrrrrr. was denn für welches. son richtig grobes oder mehr so wie beim berlinman.
aber 600m ist schon nen stück
Mal schauen wie´s wird, wäre dann die 3.te MD im Berlin Brandenburger Land neben Werbelinsee & Spreewald.
Is doch gut, gibt viel zu wenig, finde ich. Da sind andere Regionen besser bedient.
arrrrrr. was denn für welches. son richtig grobes oder mehr so wie beim berlinman.
aber 600m ist schon nen stück
Lässt sich gut fahren, das vom Berlinman kenn ich nicht, aber ist kein grobes Pflaster
@ lifty,
es ist aber nur solange gut, solange sich die Veranstaltungen nicht die Leute abgraben! Spreewald - Juni, Werbelinsee - 1. August WE., Berlin - 3. August WE.
past gerade so.
Da Triathlon aber ein aufgrund der Jahreszeiten zeitlich sehr begrenzter Sport ist was die Wk angeht ist das nun mal so. Um so mehr Wk es gibt um so mehr kann man sich aussuchen. Meine Meinung.
Wat is denn nächstes Jahr:
Am Moritzburg-Datum ist auch der Spreewald und der Berlin-Triathlon. Auf der Gästebuchseite des Spreewald-Tria ist seit dem 13.09. und 24.10. je eine Frage bezüglichen der zeitlichen Konkurrenz Spreewald - Moritzburg von den Organisatoren unbeantwortet. Das nenn ich mal am Sportler orientiert:cool:
Ja sehr schade das da 2 wirklich gute Veranstaltungen sich das Wasser abgraben, letztes Jahr lagen 14 Tage dazwischen und wenn die Gerüchteküche stimmt, gibt es ab 2012 im Süden Brandenburgs bzw Norden Sachsens ne neue LD (beim Knappenman), dieses Jahr bekommt bei mir Moritzburg den Vorzug.
Homer Simpson
10.11.2010, 18:37
Ja sehr schade das da 2 wirklich gute Veranstaltungen sich das Wasser abgraben, letztes Jahr lagen 14 Tage dazwischen und wenn die Gerüchteküche stimmt, gibt es ab 2012 im Süden Brandenburgs bzw Norden Sachsens ne neue LD (beim Knappenman), dieses Jahr bekommt bei mir Moritzburg den Vorzug.
...scheint was dran zu sein!!!
Guckst du : http://www.knappenman.de/wichtige-meldungen/pressemitteilung-2012-triathlon-im-grosformat/ :)
wenn's was wird, kann's schon chic werden. Ist ja auch ne hübsche Ecke da hinten :Cheese:
Die Strecken sind online:
http://www.berlintriathlon-xl.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=7
So habe ich mir die Strecke vorgestellt, als du sagtest "Radstrecke um den Müggelsee". Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass das so genehmigt wird. Falls ihr es doch schafft (was ich euch wünsche!), dann Hut ab!
Vorm Wasserwerk gibts ein gutes Stück "feinstes" Kopfsteinpflaster. Also nicht so kleinteiliges... sondern richtig fette Katzenköppe :Cheese: Und dann ist da noch die Sache mit den Strab-Schienen...
Ich beantrage, im WK die "rote Forums-Laterne" tragen zu dürfen :Blumen:
Ähem, immer noch kein Impressum auf der Seite? Oder sind meine Browser defekt :confused:
Wat denn mit Straßenbahnschienen ? Die Baustelle am Hirschgarten-Dreieck soll bis dahin weg sein...
Kann ich mir nicht vorstellen. Laut offizieller Ankündigung buddeln die bis Sommer 2013 und die Fahrbahn ist bis dahin einspurig.
Habt ihr bereits eine Zusage, dass die Strecke genehmigt wird?
Schienen im Müggelseedamm sowie blöderweise im spitzen Winkel zu überfahren im Müggelheimer Damm. Letzteres könnte man mit einer leichten Streckenänderung abmildern. Komplett sparen kann man die Querung der Schienen leider nicht. Die Strab wird auch kaum ihren Fahrplan ändern, oder?
Pennywisejo
15.11.2010, 13:15
mmh also ick kann mir nu beim besten willen nich vorstellen, das die hauptverkehrsschlagader erkners für 3h halbseitig für diese veranschetaltung jesperrt wird, hoffe es aber, denn ick bin auf jedenfall teilnehmer nextes jahr...außerdem gibts es beim halmaspielen weder strabschienen noch kopfsteinpflaster;)
In der aktuellen Tri-Mag wird die Radstrecke mit schnell bezeichnet, der zuschauerfreundliche Kurs unvergesslich:Cheese:
Na ma kieken, ob überhaupt viele Zuschauer (ausser Anwohner) kommen...
Zeus15831
21.11.2010, 08:16
also wenn ich starte kommt meine frau + 2 kinder macht dann 3 zuschauer ! ;-)
Aber Spass beiseite. Schnell ist immer relativ - wir haben in berlin-brandenburg halt nicht so viele Höhenmeter wie woanders. Wir sind halt Flachlandindianer !
So, Ausschreibung ist jetzt online. Startgebühr 87 €. Ordentlich!
@ lifty,
gibts eigentich ein Teilnehmerlimit?
Ich konte nix derartiges finden, will aber mit der Anmeldung noch warten.
Mein eigentlich favorisierter WK am Werbelinsee fällt dieses Jahr leider (für mich) ungünstig, somit wäre Berlin ne echte Alternative.
Glaube nicht, behalt doch die Anmeldezahlen im Blick. Hast ja bis 30.04. Zeit, dann wirds teurer. Kann mir nicht vorstellen, dass da mehr als 1000 Leute melden (insgesamt), is ja in Kallinchen und beim Berlin Triathlon auch nicht so.
Gruß lifty
Kurzes update:
Zur Zeit 190 Starter insgesamt...:)
Flitzetina
26.01.2011, 11:17
Wie viele Starter nehmt ihr für die MD an? Und wann erwartet ihr so grob, dass das erreicht sein könnte?
Ich hätte Interesse, würde aber erst meine erste MD auf Mallorca hinter mich bringen und dann entscheiden wollen. :Cheese:
Wenn ick ne Glaskugel hätte, würde ich sicher reich sein. Keine Ahnung wie viele Teilnehmer es werden, is ja ne Premiere.
Die MD auf Malle is doch schon im Mai, da sollten noch Kapazitäten vorhanden sein.
Ich denke mal hängt auch davon ab wie er Berlin-Triathlon Orga-mäßig ankommt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.