Vollständige Version anzeigen : Felt B2 in RH56 passend?
Hi Leute,
ich bin an einem gebrauchten Felt B2 von 2010 dran. Es ist in Rahmenhöhe 56.
Meine Daten:
Körpergröße 182cm
Innenbeinlänge: 87,5cm
Oberkörper: ca. 60cm
Was meint ihr, passt das? :confused:
Danke schonmal und viele Grüße
Ich fahre das Felt mit 182 und Schrittlänge ~89 in RH54 und das passt wie angegossen. Um eine Probefahrt wirst du so oder so aber nicht drum rum kommen.
fahre auch ein B2, RH54 bei 183 und Schrittlänge 88.
Und es passt auch sehr gut.
Ich hab ähnliche Maße wie du und fahre auch 56, kommt wohl drauf an wie viel Überhöhung du fahren kannst/magst. Im kreis der Hobby Triathleten denken leider immernoch sehr viele dass viel überhöhung gleich schnell bedeutet. Da ich auch recht kurze Oberarme habe, hab ich bei wenig Überhöhung trotzdem eine Aerodynamische Position. Am besten Probe fahren!
Danke schonmal für die Hinweise.
Ich hatte genau die Überlegung, ob 56 oder 54. Die Empfehlung von Felt bei meiner Körpergröße ist ja sogar 56/58 (5'11" Körpergröße). Wenn man nach den üblichen Formeln geht "Beinlänge mal x" wäre der 56er zu groß... :confused:
Werde mir das Rad nächste Woche ansehen - hoffentlich spielt das Wetter mit, dass ich zumindest ne kurze Proberunde drehen kann.
Von mir auch noch ein paar Werte:
180cm bei 87cm Beinlänge, ein B2 in 56 passt. Ich saß auch auf einem 54er aber um da auf eine fahrbare Sitzposition zu kommen brauchte ich dann einen recht langen und nach oben stehenden Vorbau.
Probefahren ist wohl das beste.
Moin,
ich fahre mein Felt mit der RH 56 bei 189cm. Und es passt perfekt!
Habe beim Kauf beim dem Händler mal ein 54er Rahmen ausprobiert und war vieeeel zu klein. Selbst mit umgedrehten Vorbau, also größere Überhöhung "fühlte" sich das Rad an wie ein "Kinderfahrrad"
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.