PDA

Vollständige Version anzeigen : 2010/11 Dynamovorderradlampe Trelock LS 885

Lux
24.10.2010, 14:19
Hallo Foris,

was für ein DYNAMOvorderradlicht würdet ihr für ein "all-day-Rad" empfehlen.

Mit diesem Rad fahre ich sowohl in der Stadt (-->klaugefährdet, weil es auch mal ein paar Stunden an nicht gesicherten Stellen steht),
wie auch durch unbeleuchtete Dunkelheit, weil es mein "mit-dem-Rad-zur-Arbeit-Rad" ist.

Also dürfte die Dynamoleuchte nicht zu teuer sein, falls das Rad dann doch geklaut wird. Die "Supernova E3" ist deswegen zu teuer.
Aber ca. 40 Lux sollte die Lampe schon abgeben.

Ich denke da z.B. an die TRELOCK LS 885 für ca. 48 Euro.

Hat jemand Erfahrungen mit der Trelock?
Oder würdet Ihr eine andere günstige 40-Lux-Dynamolampe empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Steffen

sybenwurz
24.10.2010, 14:50
... unbeleuchtete Dunkelheit...
...:Cheese:

Busch und Müller, Fly IQ, egal ob Senso, N oder Plus Variante oder ne Kombination dessen.
Geht fürn Seitenläufer auch bei um die 50Tacken los.
Notfalls gibts zum Sichern die Möglichkeit, Pitlocks (http://www.pitlock.de/shop/weitere-sets/scheinwerfer-sicherung/index.php) zu verwenden.
Oder, wenns ganz arg ist, nen miesen Halogenscheinwerfer der StVZO wegen ans Rad zu dübeln und um wirklich was zu sehen, ne Busch&Müller IXON an den Lenker zu klemmen, die abgenommen wird, wenn das Bike irgendwo steht.

Lux
08.11.2010, 21:38
Hallo Foris,

was für ein DYNAMOvorderradlicht würdet ihr für ein "all-day-Rad" empfehlen.

Mit diesem Rad fahre ich sowohl in der Stadt (-->klaugefährdet, weil es auch mal ein paar Stunden an nicht gesicherten Stellen steht),
wie auch durch unbeleuchtete Dunkelheit, weil es mein "mit-dem-Rad-zur-Arbeit-Rad" ist.

Also dürfte die Dynamoleuchte nicht zu teuer sein, falls das Rad dann doch geklaut wird. Die "Supernova E3" ist deswegen zu teuer.
Aber ca. 40 Lux sollte die Lampe schon abgeben.

Ich denke da z.B. an die TRELOCK LS 885 für ca. 48 Euro.

Hat jemand Erfahrungen mit der Trelock?
Oder würdet Ihr eine andere günstige 40-Lux-Dynamolampe empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Steffen

eine kurze Rückmeldung:
Ich habe die Trelock LS 885 gekauft
und bin begeistert!

Sie ist heller als die Akkulampe Ixon IQ von B&M (2008).
Beide sind mit 40 Lux angegeben,
aber die Dynamolampe ist eindeutig heller.
Ich habe beide am Rad montiert und konnte so beide wechselseitig mit der Hand abdecken.

Sie wirft einen ca. 4m breiten Kegel (eher Zylinder),
der soweit nach vorne reicht, dass auf Asphalt mit 30+ sicher gefahren werden kann.
Auch der Nahbereich ist ausreichend ausgeleuchtet!

Und dies bei einer Einstellung, die die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer nicht blendet.

Zudem leuchtet die Lampe noch mehrere Minuten nach dem Anhalten, also auch dann keine Gefahr im Verkehr übersehen zu werden.
Dies kann auch den einzigen Wehrmutstropen darstellen, da die Lampe auch dann weiterleuchtet, wenn das Rad abgestellt wurde. Ob dies dann eine Einladung für Diebe ist?
Hier soll der B&M-Konkurrent besser sein, da dort ein Ausschalter existieren soll.

Also klare Kaufempfehlung für alle Asphalt- oder Radwegfahrer!