PDA

Vollständige Version anzeigen : Was spricht für/gegen Artikelbild SPINERGY 26 Zoll Triathlon Aero Carbon Laufräder

Saege
07.09.2010, 17:59
Hi,
will mein Rad über den Winter etwas optimieren und würde gerne einen nicht zu teuren aber leichteren und schicken Laufradsatz verbauen. Momentan findet man des öfteren Laufradsätze von Spingery in der Bucht für kleines Geld.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das es bei bestimmten Laufrädern eines bestimmt Herstellers zu Unfällen auch mit Schwerverletzten und Toten gekommen ist. Egal was und wo ich suche, ich finde es nicht mehr. Jemand eine Idee?

Fährt zufällig jemand diesen Kaufradsatz und kann was dazu sagen?

sybenwurz
07.09.2010, 18:03
Jou, das waren schon die Spinergys, aber ich hab den Link nicht auf diesem Rechner bzw. der, den ich hatte, führt ins Leere.
Fehlten aber eh die shocking Bilders schon grösstenteils.
Würde mir die Dinger jedenfalls nicht zulegen.

Stefan
07.09.2010, 18:08
............ aber ich hab den Link nicht auf diesem Rechner bzw. der, den ich hatte, führt ins Leere.

Der erste Treffer von google mit "spinergy accident" führt auf folgende Seite:
http://pardo.net/bike/pic/fail-020/index.html
Das war doch wahrscheinlich, was Du gesucht hast.

Stefan

sybenwurz
07.09.2010, 18:19
Genau.

Google hab ich nedd bemüht.

Saege
07.09.2010, 18:37
Perfekt,
verstehe dann auch warum man sie in der Bucht für kleines Geld bekommt. Na dann eben nicht. Alu ist sowie viel besser.

Danke !!! Bei 65 km/h sich zerbröselnde Laufräder ist sicherlich extrem uncool.

Habe mir den Bericht noch einmal genau durchgelesen. Hier handelte es sich um Produkte Baujahr irgenwo 1995-1999. Also ist das Qualitätsproblem gut 10 Jahre her.

Kann mir bei den extrem hohen Schadensersatzzahlungen im Rahmen von Produkthaftung nicht vorstellen, das aktuelle Produkte immer noch die gleichen Qualitätsprobleme haben.

Fährt von Euch jemand aktuell Spinergy?

Kinesis
07.09.2010, 21:31
Die Rev-X werden aber auch seit '99 nicht mehr hergestellt! Und das aktuelle Programm besteht nur noch aus Hochprofilfelgen wie man sie bei vielen anderen Anbietern auch findet. Plus von Spinergy, sie bieten diese Laufräder auch in von dir gewünschten 26" an. Große Probleme ähnlich wie im Link sind nicht zu erwarten. Aber getestet hab ich sie nicht.

Gutti
08.09.2010, 11:04
Hi,
will mein Rad über den Winter etwas optimieren und würde gerne einen nicht zu teuren aber leichteren und schicken Laufradsatz verbauen. Momentan findet man des öfteren Laufradsätze von Spingery in der Bucht für kleines Geld.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das es bei bestimmten Laufrädern eines bestimmt Herstellers zu Unfällen auch mit Schwerverletzten und Toten gekommen ist. Egal was und wo ich suche, ich finde es nicht mehr. Jemand eine Idee?

Fährt zufällig jemand diesen Kaufradsatz und kann was dazu sagen?

Sag doch mal den preis, dann sagen wir, was besser wäre.
(Wahrscheinklich alles)

Saege
08.09.2010, 16:08
Beobachte gerade diese beiden Auktionen:

Auktion 1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280556509087&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Auktion 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200515485433&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

wie gesagt der Winter ist lang, kann also warten. Werde die Tage auch mal Fotos von meinem Rad einstellen inkl. der verbauten Komponenten - Frage pimpen, oder verkaufen und was anderes ggf. gebrauchtes kaufen. Bin halt recht klein und ein "Sitzriese", d.h. eine sehr kleine Schrittlänge. benötige 26" mit 49er Rahmen.