Vollständige Version anzeigen : Cologne 226 Half oder Triathlon Xl Gerardmer: Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir helfen zu welcher diesen beiden mitteldistanzen würdet ihr mir raten zum abschluss der saison .
Hat einer erfahrung mit den Strecken bei triathlon xl de gérardmer. Könnte ich da noch mit dem TT antreten oder währe das RR schneller.
Danke
neonhelm
12.08.2010, 09:58
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir helfen zu welcher diesen beiden mitteldistanzen würdet ihr mir raten zum abschluss der saison .
Hat einer erfahrung mit den Strecken bei triathlon xl de gérardmer. Könnte ich da noch mit dem TT antreten oder währe das RR schneller.
Danke
Na, die Entscheidung ist doch relativ einfach: Gerardmer natürlich. Ist da überhaupt noch Platz?
Keko ist begeisterter Gerardmer-Fahrer.
maifelder
12.08.2010, 10:03
Ohne in Gerardmer je gestartet zu sein, ganz klar Gerardmer.
In Köln startet man nur, wenn man sich dort heimisch fühlt und Kind und Kegel an der Strecke steht, sonst sicherlich nicht.
In Köln startet man nur, wenn man sich dort heimisch fühlt und Kind und Kegel an der Strecke steht, sonst sicherlich nicht.
:liebe053: :Blumen: :Huhu:
Hallo,
Danke
War letztes Jahr in Gerardmer auf der kürzeren Strecke unterwegs, die sich etwas von der XL unterscheidet. Ist aber auf jeden Fall eine schöne Ecke und eignet sich auch für einen netten Radurlaub. Die Radstrecke ist wohl selektiver als Köln, da mehr Höhenmeter. Beim Schwimmen geht es am Start etwas rustikaler zu als beim Otto-Normal-Tri in Deutschland. Die Laufstrecke geht schön am Seeufer entlang, hat aber auch ein paar Höhenmeter.
Fand den Wk auf jeden Fall nett und werde wohl auch irgendwann mal wieder da starten.
Mit :Huhu:
ist wohl eher als rhetorische frage gemeint oder?
wer will schon nach koelle zum 1a lutscherrennen? :Lachen2:
weihnachtsmann_s
12.08.2010, 12:22
wer will schon nach koelle zum 1a lutscherrennen? :Lachen2:
und diese jahr wird es noch schlimmer wiel noch die Olympische mit drauf kommt und die alles die gleiche schleife fahren...
Gerardmer: Die Radstrecke ist wohl selektiver als Köln, da mehr Höhenmeter.
ehem, Gerardmer ist ein Skiort (http://fr.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9rardmer#Tourisme_et_loisirs)
m.
weihnachtsmann_s
12.08.2010, 12:46
http://triathlondegerardmer.free.fr/download/parcoursvelo_xl.pdf
aua :-D
aber bestimmt geil...
Bin ja wie geschrieben nur die OD gefahren. Da geht's vom Ort 3x recht steil hoch zur Skistation (Kalvarienberg lässt grüssen). Auf der ersten Runde sind die Anderen durch die Menschenmenge noch hochgeflogen, auf Runde 3 habe ich so manch einen von denen an der Rampe laut fluchend wiedergesehen. :Cheese:
Klar Köln, du hättest die Ehre mit mir am gleichen Wettkampf teilzunehmen :cool: :Cheese:
Nee, Spass. :Lachen2: Köln hat eine traumhafte Schwimmstrecke und ist für mich einfach aufgrund der Nähe ein WK wo ich schon häufiger war. Kurze Anfahrt, keine Übernachtung - das macht es einfach günstig. Radstrecke eher langweilig und da fast topfeben auch mit den bekannten Lutscherproblemen gesegnet. Laufstrecke bin ich mal gespannt, die ist mal wieder anders als in den Vorjahren.
Wenn du einen insgesamt schönen WK suchst dann doch eher Geradmer - es sei denn du magst keine Hügel auf der Radstrecke. Dafür natürlich deutlich weniger Probleme mit Lutschern, das düfte in Köln gerade auf der MD ein Problem werden wenn auch die ODler auf die gleiche Strecke gehen.
roadrunner
13.08.2010, 07:16
Ich bin schon auf beiden Strecken am Start gewesen, so kann ich ganz gut vergleichen.
Für Köln Spricht nur das es ein schnelle Strecke ist.
Für Gerardmer spricht die Landschaft!
Es ist eine Sehr schöne ecke. Das TT kannst du aber zuhause lassen, es geht immer hoch oder runter (die haben aber die strecke geändert- aber flach geht nicht). Ich fands super und hatte mehr spass als ein Jahr vorher in Köln, schon weil ich hier (Köln) alles kenne.
PS: Vergesse den Neo nicht, das Wasser ist Kalt! Auch LAnge (Renn)kleidung würde ich mit nehmen, es kann kalt sein. Ich hatte auf der 120KM Radstrecke Regen ohne ende und war froh über die Weste die ich mir einen Tag vorher auf der Messe gekauft habe!
Viel Spass!!!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.