PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche anspruchsvollen Langdistanzrennen gibt es?

Cruiser
11.08.2010, 10:19
Moin zusammen,

der Bericht vom Norseman hat mir sehr gut gefallen.

Welche Langdistanzrennen kennt ihr, die ähnliche Bedingungen aufweisen, d.h. landschaftlich schöne, schwierige Strecke, viele Höhenmeter...?

Ich finde diese "speziellen" Rennen sehr reizvoll, das "Finishen" sollte schon eine Heraussforderung darstellen. So etwas suche ich.

Bitte nur Rennen, die mit Strassenrad absolviert werden.

DANKE im Voraus für Ideen und Tips :Blumen:

Ich sammel hier mal die Vorschläge:

1. Norseman

2. Embrunman - http://www.embrunman.com/index.php?page=ld

3. IM Lanzarote - Hoffe, der wird weitergeführt!

4. Elbaman - http://www.elbaman.it/

5. Israman

6. Altriman - http://www.o3series.org/index.php?pg=altriman&cat=epreuves&scat=altriman (http://www.o3series.org/index.php?pg=altriman&cat=epreuves&scat=altriman)

laufcultur
11.08.2010, 10:23
Da wäre doch der Embrunman was.
http://www.embrunman.com/index.php?page=ld

titansvente
11.08.2010, 10:30
Wir haben ja am Samstag darüber gesprochen...
Lanzarote gehört defiitiv dazu :Huhu:
Wenn Dir die 30 km MTB nix ausmachen, dann bestimmt auch der Inferno. Mehr Naturkulisse gibt´s net :cool:

Cruiser
11.08.2010, 10:30
Da wäre doch der Embrunman was.
http://www.embrunman.com/index.php?page=ld

Macht auf den ersten Blick einen interessanten Eindruck.

Schöne Bilder.

Für den Start in 4 Tagen könnte man sich noch anmelden.
Wenn man sich früh anmeldet, ist der Preis wirklich gut.

snakie
11.08.2010, 10:32
Elbaman gehört hier sicherlich auch rein. Sehr schöne, familiäre Veranstaltung mit schwieriger Strecke.

http://www.elbaman.it/

Cruiser
11.08.2010, 10:32
Wir haben ja am Samstag darüber gesprochen...
Wenn Dir die 30 km MTB nix ausmachen, dann bestimmt auch der Inferno. Mehr Naturkulisse gibt´s net :cool:

;)

MTB Abfahrten über Geröll und mit Sprüngen sind mir zu wild :Lachen2: Ansonsten wäre der Inferno natürlich auch im Visier, habe da schon gelesen, was Fuxx so geschrieben hatte.

ironlollo
11.08.2010, 10:36
In Spanien solls auch ne LD geben (Ironcat?) wo man angeblich die 180km mit dem MTB zurücklegen muss... ;)

drullse
11.08.2010, 10:38

Soso - das las sich aber im Lanza-Blog im Frühjahr noch ganz anders... :Cheese:

3-rad
11.08.2010, 10:40
IM Hawaii gehört auch dazu, wenn es richtig bläst und richtig heiß ist zumindest.

Kiwi03
11.08.2010, 10:42
IM Kanada?? Ich war 1993 da, will unbedingt irgendwann wieder hin, war sehr geil.

Silverman in USA, da ist nächstes Jahr die Lang WM, das muss auch sehr heavy sein.

Challenge Wanaka, das ist richtig heftig auf der Südinsel.

Hippoman
11.08.2010, 10:44
Der Silverman in Henderson (USA) gehört dazu.

Henderson liegt im Bundesstaat Nevada in der Nähe von Las Vegas.

Ausdauerjunkie
11.08.2010, 10:47
Sicher nicht "ohne" der Ironman Utah, St. George (http://www.ironmanstgeorge.com/)!

Rad ca. 2000hm, Lauf ca. 700hm - oder ist das zu wenig?

Dafür auch noch schwimmen bei ca. 13 - 14°! (das hält mich davon ab;))

Video (http://www.youtube.com/watch?v=LDFQpSUNyGQ)

Silverman (http://www.silvermannv.com/) ?

Triaking
11.08.2010, 10:48

Schöne Bilder.

Wir hatten Embrun bei unserer Alpentour als Etappenziel......das geht es rund um den See gewaltig zur Sache! Ich kann mich kaum an ein flaches Stück erinnern :Lachanfall:

Aber landschaftlich................der Hammer!!

Hast du irgendwie Hummeln unterm Hintern???? Fühlst du dich gerade etwas unausgelastet? :Cheese:

...geht mir genauso....ich fange auch schon an Pläne fürs nächste Jahr zu schmieden!!! :Lachanfall:

karsten
11.08.2010, 10:54
In Alpe d' Huez gibt's auch eine Langstrecke, die man triathletisch absolvieren kann - aber eben nicht über die klassische LD. Die dabei zu bewältigenden HM sollten dafür aber als Entschädigung reichen.

sybenwurz
11.08.2010, 10:55
Es ist immer schade, wenn jemand, der solche Herausforderungen sucht, nix mitm MTB machen will.
Ich kenne Leute, die fahrtechnisch auch nix drauf haben, aber beim Gigathlon oder Inferno dennoch ohne Probleme teilnehmen.
(Wie sagte mal einer bei irgend so nem Alpenrennen, der ungefedert und ohne Griffgummis fuhr: "ich schiebe hier solange bergauf mit der Kiste, da kommts auf die paar Kilometer bergab auch nimmer an")

Cruiser
11.08.2010, 10:59
Hast du irgendwie Hummeln unterm Hintern???? Fühlst du dich gerade etwas unausgelastet? :Cheese:

...geht mir genauso....ich fange auch schon an Pläne fürs nächste Jahr zu schmieden!!! :Lachanfall:

Nächstes Jahr sind wir ja in USA, Wisconsin. Vorerst, so die Planung! :Cheese:

Dem Borter ist es aber bestimmt auch nicht sooooo wichtig, wohin es genau geht, Mandarine steht eh auf Herausforderungen. Beste Voraussetzungen...

Es würde einfach die Motivation erhöhen, wenn das finishen schon eine große Herausforderung ist.
Das vermisse ich bei den normalen LD´s jetzt so ein wenig.

Ausdauerjunkie
11.08.2010, 10:59
Es ist immer schade, wenn jemand, der solche Herausforderungen sucht, nix mitm MTB machen will.
Ich kenne Leute, die fahrtechnisch auch nix drauf haben, aber beim Gigathlon oder Inferno dennoch ohne Probleme teilnehmen.
(Wie sagte mal einer bei irgend so nem Alpenrennen, der ungefedert und ohne Griffgummis fuhr: "ich schiebe hier solange bergauf mit der Kiste, da kommts auf die paar Kilometer bergab auch nimmer an")

Ich bekenne mich, auch ich gehöre zu den Leuten.
Trauen würde ich mich schon, habe aber kein Interesse in ein neues Rad (was dazu definitiv erforderlich wäre) zu investieren!

laufcultur
11.08.2010, 11:01

Schöne Bilder.

Was landschaftlich auch wirklich schön ist, aber keine Langdistanzrennen:
Schliersse, Allgäu Classic, Powerman Zofingen, Ötztaler
Ab nächste Woche kann ich auch noch was zum Alpenbrevet sagen. :Cheese:
Die Jeantex Transalp wäre ja auch noch ein Alternative. Da hat einfach mal 7 Tage was von. ;)
Und dann noch der Sachsenman.

Cruiser
11.08.2010, 11:01

Prinzipiell haste da Recht.

MTB ist das einzige, was unser Fuhrpark nicht hergibt und eigentlich wollte ich die Baustelle nicht aufmachen.

Hmmmmm

laufcultur
11.08.2010, 11:03

Das seh ich auch so, kann man ja beim laufen wieder reinholen. :Cheese:

titansvente
11.08.2010, 11:06
In Spanien solls auch ne LD geben (Ironcat?) wo man angeblich die 180km mit dem MTB zurücklegen muss... ;)

wo, wo, wo? :Cheese: haben will!

Soso - das las sich aber im Lanza-Blog im Frühjahr noch ganz anders... :Cheese:

Wieso?
Landschaftlich grandios (wenn man die Lavafelder mag) und sportlich anspruchsvoll. Habe ich jemals das Gegenteil behauptet?

sybenwurz
11.08.2010, 11:07
Trauen würde ich mich schon, habe aber kein Interesse in ein neues Rad zu investieren!

Du wirst mir doch nicht erzählen, dasses Triathleten gibt, die keine Bereitschaft mitbringen, sich neues Material zu kaufen?

Was du brauchst, kriegste notfalls für 300Öre und gebraucht.
Es sind die wenigsten, die bei Inferno oder Gigathlon mit leichtem, geilen und brandneuem Material auftauchen.

Cruiser
11.08.2010, 11:12
Du wirst mir doch nicht erzählen, dasses Triathleten gibt, die keine Bereitschaft mitbringen, sich neues Material zu kaufen?

Was du brauchst, kriegste notfalls für 300Öre und gebraucht.
Es sind die wenigsten, die bei Inferno oder Gigathlon mit leichtem, geilen und brandneuem Material auftauchen.

Gebrauchte Räder zu kaufen, ist mir zu kritisch, weil ich nie weiß, was derjenige mit dem Teil getrieben hat...zumindest, wenn ich ihn nicht kenne.
Das hält mich davon ab.

laufcultur
11.08.2010, 11:13
Wir hatten letztes Jahr mal so ein Aufstellung schon gemacht.

Hier geht es los:
http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=7252

und da ist es zusammengefasst ;)
http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=7252&start=105

titansvente
11.08.2010, 11:13
Die Jeantex Transalp wäre ja auch noch ein Alternative. Da hat einfach mal 7 Tage was von. ;)

Alo WENN Transalp, DANN mit dem MTB. Da kommt man in Gegenden und an Stellen, die man mit dem Renner nie erreicht.
Ich hatte während der Transe eine Menge imprägnante Landschafterlebnisse aber zwei haben sich ganz besonders in mein Gedächtnis gebrannt:
Silianer Hütte oberhalb von Sexten - Hammer :Holzhammer:
Marmolata oberhalb von Arabba - Oberhammer :Holzhammer:Die beiden krame ich immer aus meiner imaginären Wühlkiste wenn mir der Sinn nach schönen Landschaftserinnerungen steht :Liebe:

Cruiser
11.08.2010, 11:14
Was landschaftlich auch wirklich schön ist, aber keine Langdistanzrennen:
Schliersse, Allgäu Classic, Powerman Zofingen, Ötztaler
Ab nächste Woche kann ich auch noch was zum Alpenbrevet sagen. :Cheese:

Das ist ja eine Flut :)

Mir geht es aber erstmal nur um knackige LD´s...

Transalp und Co. sind selbstverständlich auch auf dem Radar...für irgendwann...

Jörrrch
11.08.2010, 11:16
Prinzipiell haste da Recht.

MTB ist das einzige, was unser Fuhrpark nicht hergibt und eigentlich wollte ich die Baustelle nicht aufmachen.

Hmmmmm

Das ist schade Du verpasst etwas.

Es gibt momente da bist du gerade mal eine Stunde unterwegs und bist dir sicher... "Das machst du noch mal. Egal ob du da durch kommst oder nicht" Man ist so überwältigt von den Eindrücken das dieses ein muss ist... Diese Momente hatte ich bis jetzt nur bei MTB-Wettkämpfen der größeren Art Cristalp (lang) z.B.

alex1
11.08.2010, 11:17
... und hier noch ein Leckerchen.
http://www.israman.co.il/
Für die Radstrecke habe ich was von über 3000HM und viel Wind (und Sandstürmen) gelesen. Klingt nett.:Cheese:

Cruiser
11.08.2010, 11:22
Das ist schade Du verpasst etwas.

Zumindest crossern wir, was bedeutet, ich kann mir "vorstellen" was du meinst.

... und hier noch ein Leckerchen.
http://www.israman.co.il/
Für die Radstrecke habe ich was von über 3000HM und viel Wind (und Sandstürmen) gelesen. Klingt nett.:Cheese:

Auch interessant.

Ich werde alle Vorschläge mal in ´ner ruhigen Minute auf Seite 1 sammeln...:Blumen:

Cruiser
11.08.2010, 13:10
Ich werde alle Vorschläge mal in ´ner ruhigen Minute auf Seite 1 sammeln...:Blumen:

Die Vorschlagsflut ebbt ab.:cool:

Nix mehr sonst an WK´s, mit denen man sich mal so richtig zerstören kann? :Liebe:

Mosh
11.08.2010, 13:13
quaeldich.de Deutschland Tour. Aber du willst ja unbedingt laufen und schwimmen....

Mosh

Cruiser
11.08.2010, 13:16
quaeldich.de Deutschland Tour. Aber du willst ja unbedingt laufen und schwimmen....

Mosh

Ja, das gehört zur richtigen Schändung! :Lachen2:

be fast
11.08.2010, 13:24
Cruiser: :Huhu:
Wie wär es mit Regensburg....:-O
Da haste dieses Jahr deine bessere Hälfte als Versuchskarnickel hingeschickt!! :Cheese:

Mandarine
11.08.2010, 13:27
....ne, einmal RB reicht !

bort
11.08.2010, 13:31
Nächstes Jahr sind wir ja in USA, Wisconsin. Vorerst, so die Planung! :Cheese:

Dem Borter ist es aber bestimmt auch nicht sooooo wichtig, wohin es genau geht, Mandarine steht eh auf Herausforderungen. Beste Voraussetzungen...

Es würde einfach die Motivation erhöhen, wenn das finishen schon eine große Herausforderung ist.
Das vermisse ich bei den normalen LD´s jetzt so ein wenig.

Wenn du mir für 2011 eine bessere Idee präsentieren kannst, als in Wisconsin zu starten, dann her damit. Aber gerade fällt mir wirklich nichts ein, was mich besser motivieren würde.

Cruiser
11.08.2010, 13:36
Cruiser: :Huhu:
Wie wär es mit Regensburg....:-O
Da haste dieses Jahr deine bessere Hälfte als Versuchskarnickel hingeschickt!! :Cheese:

Sie war im Ziel net mal nachhaltig erschöpft.
Das geht nicht.

Bisher wäre der Noreman mein Favorit :Liebe:

Cruiser
11.08.2010, 13:38
Wenn du mir für 2011 eine bessere Idee präsentieren kannst, als in Wisconsin zu starten, dann her damit. Aber gerade fällt mir wirklich nichts ein, was mich besser motivieren würde.

Habe mir schon mal Videos und Berichte angeschaut - ist schon OK für nächstes Jahr. Haben wir wirklich Lust zu!

Den Norseman finde ich aber sehr faszinierend, schon mal nachgelesen?

titansvente
11.08.2010, 13:39
Sie war im Ziel net mal nachhaltig erschöpft.
Das geht nicht.

Bisher wäre der Noreman mein Favorit :Liebe:

Machste nachher noch ne Woche Urlaub in Norge und feddisch ist die Kiste!

bort
11.08.2010, 13:40
Habe mir schon mal Videos und Berichte angeschaut - ist schon OK für nächstes Jahr. Haben wir wirklich Lust zu!

Den Norseman finde ich aber sehr faszinierend, schon mal nachgelesen?

Sogar schon Videos geschaut. Der steht definitiv auf meiner Liste, aber erstmal muss ich überhaupt mal eine LD gescheit ins Ziel bringen. Wobei borten beim Norsemann am Ende ja eh nicht mehr auffallen würde ;)

maifelder
11.08.2010, 13:44
Also Norseman, ich wäre dabei.

Wir benötigen aber ne große Supportercrew.

Cruiser
11.08.2010, 13:49
Sogar schon Videos geschaut. Der steht definitiv auf meiner Liste, aber erstmal muss ich überhaupt mal eine LD gescheit ins Ziel bringen. Wobei borten beim Norsemann am Ende ja eh nicht mehr auffallen würde ;)

DAS ist uns gestern auch aufgefallen :)

Hier geht es wohl eher um´s schwarze Trikot ;)

Norwegen an sich hat ja auch was:
Schöne Landschaft, Seen, Fijorde, Angeln...hübsche Norwegerinnen für Sternchen, Maifelder und Bort

Machste nachher noch ne Woche Urlaub in Norge und feddisch ist die Kiste!
Das wäre dann eh so.

ABER: Das Problem ist, daß es ja nur 230! Startplätze gibt.
Kurt muss mal mit denen reden und denen das erklären...:cool:

DAS wusste ich...:Liebe:

maifelder
11.08.2010, 14:06
DAS wusste ich...:Liebe:

Wohnwagen hätte ich, daneben ist noch ein Plätzchen frei.

drullse
11.08.2010, 14:07
... keine Langdistanzrennen:
Powerman Zofingen ...

:-((

Wenn das keine Langdistanz ist, was dann?

Cruiser
11.08.2010, 14:08
Wohnwagen hätte ich, daneben ist noch ein Plätzchen frei.

Wir können ja morgen Abend beim Schlemmen mal generell drüber schwätze @all

maifelder
11.08.2010, 14:10
Danach weiß ich, ob ich ein Kälte- oder Hitzetyp bin.

*markus
11.08.2010, 14:11
Wir können ja morgen Abend beim Schlemmen mal generell drüber schwätze @all
triathlon-szene goes to norseman, ich sehs schon kommen... ;)

maifelder
11.08.2010, 14:13
puh 1750km. :Nee:

Cruiser
11.08.2010, 14:14
puh 1750km. :Nee:

Eher fliegen, Karre mieten.

maifelder
11.08.2010, 14:16
Eher fliegen, Karre mieten.

Ok. wann kann man sich anmelden?

Kostet ja nur 250Euro, ist ja geschenkt. :)

FuXX
11.08.2010, 14:28
Moin zusammen,

der Bericht vom Norseman hat mir sehr gut gefallen.

Welche Langdistanzrennen kennt ihr, die ähnliche Bedingungen aufweisen, d.h. landschaftlich schöne, schwierige Strecke, viele Höhenmeter...?

Ich finde diese "speziellen" Rennen sehr reizvoll, das "Finishen" sollte schon eine Heraussforderung darstellen. So etwas suche ich.

Bitte nur Rennen, die mit Strassenrad absolviert werden.

DANKE im Voraus für Ideen und Tips :Blumen:

Ich sammel hier mal die Vorschläge:

1. Norseman

2. Embrunman - http://www.embrunman.com/index.php?page=ld

3. IM Lanzarote - Hoffe, der wird weitergeführt!

4. Elbaman - http://www.elbaman.it/Wie konntest du nur den Inferno vergessen! :Peitsche:

Silverman ist glaub ich auch cool. Ich weiss aber gar nicht, ob es den noch gibt.

Alpe D'Huez ist bestimmt auch cool, wenn auch kuerzer.
;)

MTB Abfahrten über Geröll und mit Sprüngen sind mir zu wild :Lachen2: Ansonsten wäre der Inferno natürlich auch im Visier, habe da schon gelesen, was Fuxx so geschrieben hatte.Die Abfahrt ist halb so wild! Ganz ehrlich, wenn man einmal da war, dann tun einem all jene leid, die dieses Rennen verpassen!

Ausdauerjunkie
11.08.2010, 14:31
Maifelder!

Was tust du hier? Du bist doch draußen; ähm ich mein, du hast dir selbst doch eine LD Sperre verhängtß
Oder sind die Wunden schon wieder verheilt???

Cruiser
11.08.2010, 14:31
Ok. wann kann man sich anmelden?

Kostet ja nur 250Euro, ist ja geschenkt. :)

Irgendwie wird hier alles ein Selbstläufer :cool:

Keiner, der bremmst, keiner der sagt: Oh, das könnte aber schwierig werden...:Cheese:

So ein paar Details müssten wir vor Buchung (ich weiß noch nicht genau, wann die Anmeldung losgeht) schon besprechen:Blumen:

Das Starterekontingent ist schonmal eine Bremse...
Supporterfrage ist offen...

Maifelder!

Was tust du hier? Du bist doch draußen; ähm ich mein, du hast dir selbst doch eine LD Sperre verhängtß

Sieht so aus:cool:

karsten
11.08.2010, 14:33
Wurde der Wildflower-Triathlon schon genannt?

Und hört mir mit dem Gerede um den Norseman auf, denn je mehr ich darüber lese und je öfter ich Bilder ansehe, umso mehr...na ja, andere Geschichte :Huhu:

bort
11.08.2010, 14:38

Die muss sich bei uns beiden auch viel Zeit mitbringen :Cheese:

maifelder
11.08.2010, 14:39
Maifelder!

Man muss die Feste feiern wie sie fallen.

Entweder mit netten Menschen, oder nie.

Cruiser
11.08.2010, 14:43
Wie konntest du nur den Inferno vergessen! :Peitsche:

Die Abfahrt ist halb so wild! Ganz ehrlich, wenn man einmal da war, dann tun einem all jene leid, die dieses Rennen verpassen!

http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_137.gif

bort
11.08.2010, 14:46
Der Norseman wird aber für 2012 geplant, oder wird der als Vorbereitung für Wisconsin geplant? ;)

karsten
11.08.2010, 14:49
Der Norseman wird aber für 2012 geplant, oder wird der als Vorbereitung für Wisconsin geplant? ;)

2012!

bort
11.08.2010, 14:50
2012!

Gut, dann bin ich beruhigt..bin dabei :)

maifelder
11.08.2010, 14:51
Ein großes WOhnmobil mit für 6 Leute, was ich aber nur mit 4 Leuten belegen würde, kostet um die 100Euro pro Tag.

Ab dem 15 Tag meist auch mit ungegrenzten Kilometern.

Cruiser
11.08.2010, 14:56

:Cheese:

Beliebig, was du nächstes Jahr kannst besorgen...

Im Ernst: Bin ich offen, was ist übernächster Jahr besser oder anders als nächstes Jahr?

Wisconsin ist und bleibt aber auch OK for next year.

War da nicht mal was mit Canada 2012???

Wingman
11.08.2010, 15:00
habe jetzt nach 4 wochen im frz. dschungel :Lachen2: nicht alles gelesen, aber wenn dann kann ich aus eigener erfahrung den hier empfehlen:

http://www.ironmanwisconsin.com/

es geht dir doch vorrangig um im, da ihr sicherlich wieder geil auf eine m-dot medaille mehr in der sammlung seid? :cool:

Cruiser
11.08.2010, 15:02
habe jetzt nach 4 wochen im frz. dschungel :Lachen2: nicht alles gelesen, aber wenn dann kann ich aus eigener erfahrung den hier empfehlen:

es geht dir doch vorrangig um im, da ihr sicherlich wieder geil auf eine m-dot medaille mehr in der sammlung seid? :cool:

Du musst schon ein wenig querlesen, böser Nordmann :Huhu:

Wisconsin ist geplant, weniger wegen IM.

Norseman ist der große, neue Traum!

finisher05
11.08.2010, 15:04
Suchst du auch noch eine Mitteldistanz zum "aufwärmen". Der hier ist bestimmt nach deinem Geschmack;)

http://www.trihard.co.uk/ADIL/ADILhome.htm

Die fahren dort nicht nur auf der "falschen Seite", die teern auch die Strassen kurvenlos die Berge hoch und runter.

bort
11.08.2010, 15:05

Genau deswegen gehts ja auch nächstes Jahr dort hin. Mit ner Medaille und nem Finisher-Shirt aus dem Ausland lässt sich hier viel besser posen, als mit dem Zeug aus FFM/Roth/Regensburg, aus keinem anderen Grund sind wir auf die Idee gekommen.

maifelder
11.08.2010, 15:06
FLug, hin und zurück nach Bergen kostet zwischen 200-300Euro + Fahrrad.

Auto für 3 Wochen kostet Pi mal Daumen 3000Euro + Sprit. Ich dachte, dass seien Kronen, waren aber schon Euros. Automieten fällt demnach flach.

Wingman
11.08.2010, 15:08
Du musst schon ein wenig querlesen, böser Nordmann :Huhu:

sorry, wie schon geschrieben, ich hab hier noch nachholbedarf nach 4 wochen froschschenkel-fresser verdreschen. :)
werde mich bemuehen, sind jetzt nur noch etwa 1700 ungelesene beitraege.

aber glueckwunsch, aus dem geplant wuerde ich an deiner stelle sofort etwas konkretes machen!!! :Huhu:

bort
11.08.2010, 15:13
FLug, hin und zurück nach Bergen kostet zwischen 200-300Euro + Fahrrad.

Auto für 3 Wochen kostet Pi mal Daumen 800Euro + Sprit.

Planst du alles 2 Jahre vorher? ;)

maifelder
11.08.2010, 15:13
Planst du alles 2 Jahre vorher? ;)

Nein, ich denke nur bis nächstes Jahr. :Huhu: :Cheese:

maifelder
11.08.2010, 15:15
Also, Wohnmobil oder eigenes Auto + Hotel.

bort
11.08.2010, 15:15
Nein, ich denke nur bis nächstes Jahr. :Huhu: :Cheese:

Achso, weil ich bin frühestens 2012 dafür zu haben, 2011 steht schon :)

maifelder
11.08.2010, 15:18
Achso, weil ich bin frühestens 2012 dafür zu haben, 2011 steht schon :)

Bist Du so willensfest? :Nee:

bort
11.08.2010, 15:25
Bist Du so willensfest? :Nee:

Natürlich, wenn ich mir mal etwas vornehme..
Ich wusste auch schon 2 Monate vor meinem ersten Triathlon, wann ich meine erste LD mache ;)

Wandergsellin
11.08.2010, 16:02
http://www.racenewforest.co.uk/00_Forestman.html

:Huhu:

mit netter Begleitung:

http://www.evokepix.co.uk/photo_options.php?racen=54&pid=175071

Cruiser
11.08.2010, 16:14
http://www.racenewforest.co.uk/00_Forestman.html

:Huhu:

mit netter Begleitung:

http://www.evokepix.co.uk/photo_options.php?racen=54&pid=175071

Der Norseman bleibt vorne :Huhu:

BTW schon mal alles Gute für Kopenhagen :Blumen:
Bist ja gut in Form, das wird.

Wandergsellin
11.08.2010, 17:27

Na, wenn du das sagst :Cheese: :Blumen:

(Morgen gehts los, 1200km mit dem Auto :( )

Triaking
11.08.2010, 20:02
Der Norseman bleibt vorne :Huhu:

Im Ernst..... sagt doch mal Bescheid wenn es Ernst wird............immerhin bin ich schon mal 500km näher dran! :Lachanfall:

bort
11.08.2010, 20:15
Im Ernst..... sagt doch mal Bescheid wenn es Ernst wird............immerhin bin ich schon mal 500km näher dran! :Lachanfall:

Das Hauptproblem bleibt leider die Anmeldung. Ich bezweifel, dass sich der Veranstalter auf eine Gruppenanmeldung von uns einlassen würde.

maifelder
11.08.2010, 20:21
Das Hauptproblem bleibt leider die Anmeldung. Ich bezweifel, dass sich der Veranstalter auf eine Gruppenanmeldung von uns einlassen würde.

Zur Not fahrt ihr halt nach Wisconsins und ich mache meine Ultras.

Ausdauerjunkie
12.08.2010, 09:36
Warum in die Ferne schweifen? Immenstadt (http://www.allgaeu-triathlon.de/)?

Adrenalino
12.08.2010, 09:40
Wurde der "Altriman" in den französischen Pyrenäen schon vorgeschlagen?

Schwimmen im Stausee inmitten der Bergriesen, Hammer-Radstrecke über kleine, unglaublich steile Nebenpässe ( 5200hm ) und Laufstrecke mit ca. 600hm glaube ich......

Die Gegend dort ist Wahnsinn....

Infos : http://www.o3series.org/index.php?pg=altriman&cat=epreuves&scat=altriman

Ciao

Michael

karsten
12.08.2010, 09:54

Da siehst du mal wie betriebblind wir mittlerweile sind. Gebe dir da vollkommen Recht. Bin zwar noch nicht beim Triathlon gestartet, aber die Radstrecke dort ist was für's Radlerherz :Liebe:

Hippoman
12.08.2010, 10:02

Findet aber leider als LD nicht jedes Jahr statt...:)

Die LD in diesem Jahr war nur eine einmalige Angelegenheit.

Recht schade, auch wenn die MD sehr zu empfehlen ist.

Cruiser
12.08.2010, 10:04

Schöner Wettkampf!, aber die haben Streckenlänge rausgenommen, das geht nicht für das Projekt "Maximale Herausforderung auf der Langdistanz " :cool: ;)

Das ist schade:
Findet aber leider als LD nicht jedes Jahr statt...:)

Die LD in diesem Jahr war nur eine einmalige Angelegenheit.

Recht schade, auch wenn die MD sehr zu empfehlen ist.

Helmut S
12.08.2010, 12:09
Alles nicht so extrem wie die üblichen Verdächtigen in Post #1 aber evtl. anspruchsvoll genug oder einfach interessant für den nicht so anspruchsvollen Mitleser ...

http://israman.co.il/germany.asp
http://www.extreme-man.com/emsalou/home_eng.html

Zu dem hier: http://www.fastforwardrace.com/IDT2011.php gibt (noch) keine Infos. Die Zeiten der Ersten auf'm Rad und vor allem beim Lauf, lassen auf etwas anspruchsvollere Strecken (bzw. schlechtes Teilnehmerfeld :Cheese: ) schließen.

maifelder
12.08.2010, 12:11
Alles nicht so extrem wie die üblichen Verdächtigen in Post #1 aber evtl. anspruchsvoll genug oder einfach interessant für den nicht so anspruchsvollen Mitleser ...

http://israman.co.il/germany.asp

Nach Israel wollte ich schon immer mal, momentan ist es ja ruhig, hätte aktuell wenig Bedenken.

Wingman
12.08.2010, 12:16
.......... momentan ist es ja ruhig, hätte aktuell wenig Bedenken.

sagst du so.
wie schnell haben meine freunde vom israelisch militaer ganz unmotiviert mal wieder ein paar nachteinsaetze ausgeheckt. :cool:

Mandarine
12.08.2010, 12:17
sagst du so.
wie schnell haben meine freunde vom israelisch militaer ganz unmotiviert mal wieder ein paar nachteinsaetze ausgeheckt. :cool:

na,na,na wieso unmotiviert ?

Mandarine
12.08.2010, 12:19
Nach Israel wollte ich schon immer mal, momentan ist es ja ruhig, hätte aktuell wenig Bedenken.

Wenn schon die Israelis sagen, dass der Wettkampf hart ist, wäre ich sehr sehr vorsichtig :Cheese:

Drabkov
15.08.2010, 18:38
triathlon-szene goes to norseman, ich sehs schon kommen... ;)

War´n wir doch schon 2009...

Wenn ich da übrigens noch den Bergen Triathlon empfehlen dürfte:
Hm unspektakulär, aber Wasser 15°, Luft 8° und Wind 18 m/s sind auch nihct wirklich ohne. 112 Starter, 76 (oder so) Finisher...

www.bergentriathlon.no

bort
16.08.2010, 13:36
Ist zwar kein Triathlon, aber hart klingt es trotzdem:

MOUNTAINMAN (http://www.themountainman.ch/de/mountainman-full.html)

maifelder
16.08.2010, 15:15

danke, kannte ich noch nicht.

puh, das wird ein hartes Jahr 2011. :Lachen2:

bort
16.08.2010, 15:17
danke, kannte ich noch nicht.

puh, das wird ein hartes Jahr 2011. :Lachen2:

Das Rennen scheint mir wirklich sehr sehr hart zu sein. Sowas ist mal gar nichts für mich.
Ich darf mir aber nicht weiter solche Wettkämpfe anschauen, sonst erscheint mir der Titel "Ironman" so klein :Cheese:

maifelder
16.08.2010, 15:30
Das Rennen scheint mir wirklich sehr sehr hart zu sein. Sowas ist mal gar nichts für mich.
Ich darf mir aber nicht weiter solche Wettkämpfe anschauen, sonst erscheint mir der Titel "Ironman" so klein :Cheese:

Mit dem Norseman bin ich durch. Daher, je nach Lust und Laune:

- Rennsteiglauf
- SwissAlpine

Als Bonus ggf. noch den einen oder anderen.

Je mehr ich in einem jahr schaffe, desto eher kann ich mit dem ganzen Scheiß aufhören. Optimal wären noch Biel und den Mountainman, dann hätte ich quasi 2 Jahre gespart. :cool:

bort
16.08.2010, 15:33
Mit dem Norseman bin ich durch. Daher, je nach Lust und Laune:

- Rennsteiglauf
- SwissAlpine

Als Bonus ggf. noch den einen oder anderen.

Je mehr ich in einem jahr schaffe, desto eher kann ich mit dem ganzen Scheiß aufhören. Optimal wären noch Biel und den Mountainman, dann hätte ich quasi 2 Jahre gespart. :cool:

Ich bin mit dem Norseman nicht durch, der kommt irgendwann noch, aber 2011 auf keinen Fall.
Harte Laufwettkämpfe reizen mich gar nicht, denn da habe ich zu große Angst vor Knieschmerzen usw. die bei mir auf dem Rad nicht auftreten.

*markus
16.08.2010, 15:57
Mit dem Norseman bin ich durch.
Warum das denn jetzt so plötzlich? Nur weil jemand in der Lotterie ne Quali für Hawaii gewonnen hat?!

Cruiser
17.08.2010, 08:23
Mit dem Norseman bin ich durch.

Verstehe ich auch nicht.
Aber kannst ja noch eine Weile überlegen :cool:
Bis 2012 haste doch genug Zeit.
Straffer Plan und ab der der Keksprinz :) :Blumen:

Muscape
17.08.2010, 09:49

Wow, genial! Bin aus der Schweiz, davor hab ich aber noch nie etwas gehört.

Habe mich gerade für den Light angemeldet, werde dann am Sonntag oder Montag auf Wunsch gerne einen kleinen Bericht schreiben.
Das Wetter soll ja mal toll werden :-).

maifelder
17.08.2010, 09:55
Verstehe ich auch nicht.
Aber kannst ja noch eine Weile überlegen :cool:
Bis 2012 haste doch genug Zeit.
Straffer Plan und ab der der Keksprinz :) :Blumen:

Dann helfe ich Euch.

Ich verstehe aber nicht, warum Ihr mich nicht versteht. :Cheese:

Ich will mein Finnish von meiner Leistungs- und Leidensfähigkeit abhängig machen, von nichts anderem.

Ausdauerjunkie
22.08.2010, 08:49
Den Inferno finde ich doch recht geil, die paar km mit dem MTB sind doch ok;)
ST (http://www.slowtwitch.com/News/Pschebizin_Brenn_rule_Inferno_Tri_1496.html)

locker baumeln
28.09.2010, 23:31
Zum warm werden aber vorher noch eine fette MD mit 4200HM in Norwegen mitnehmen.

http://www.axtri.no/Home.html